PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in England; was sollte man wissen Sitten und Gebräuche; Sprachl.c; Anreise?


Gast
2005-06-06, 13:50:57
Hallo,

werde in knapp 2 Monaten für 5 Wochen ein Praktikum in England machen können.

Habe noch ein paar generelle Fragen:

1. Brauche ich eine Art Visum

2. Sollte irgend etwas ärztlich im Vorfeld abgeklärt werden

3. Meine Kenntnisse der Englischen Sprache sind gut aber Englisch im Alltag sprechen, da bin ich halt total ungeübt; es fehlt dann auch teils der Wortschatz um sich wirklich gut zu unterhalten. Gibt es als starthilfen webseiten auf denen man sich dies bezüglich auf alltägliche sprachliche Situationen vorbereiten kann?

4. Anreise: Thomsonfly und Ryanair kosten so um die 60 Euro hin und zurück ich würde jedoch lieber das Hovercraft nehmen (Calais nach Dover) hat damit jemand Erfahrungen gemacht, auch was den finanziellen Teil angeht?

SKYNET
2005-06-06, 13:55:20
1. nö.
2. nur mit deiner krankenkasse wie das mit dem versicherungsschutz in england ausschaut.
3. mir fällt da grade nix ein, aber frag mal google.
4. nope, bin damals mit der normalen fähre rüber... und das bei nicht grade ruhiger see... ich war die ganze überfahr nicht zu gebrauchen. ;D

jxt666
2005-06-06, 14:02:36
zu 3. Versuch es einfach ;) Wenn Dir was net einfällt umschreib es. Entweder wirst Du verbessert oder es passt was Du gesagt hast - Hört sich alles viel schwerer an als es denn ist.

Ich dachte auch nicht, dass ich reden kann - also umgangssprachlich und so. Als es dann soweit kam habe ich den ganzen Abend mit ner amerikanischen Familie verbracht und wir haben über so vieles geredet - ich wusst netzmal, dass ich soviel Wortschatz hatte :D

Der_Baer
2005-06-06, 16:20:46
3. Bloß nicht die hand geben - zur begrüßung einfach ordentlich aufn arsch hauen

nach dem Essen rülpsen, das is da so üblich um zu zeigen, dass es einem geschmeckt hat - gleiches gilt für schmatzen während dem essen

entschuldige dich für nichts - das wir dort als Zeichen Schwäche angesehen

Frauen haben grundsätzlich weniger Rechte als Männer; also achte darauf, keine Frauen nett zu behandeln und verkehre eher mit der männlichen Fraktion (Türe aufhalten zB ABSOLUTES TABU)



soweit so gut :)















:ulol:

Schnappi
2005-06-06, 22:31:06
Waren die Engländer nicht immer Deutschfeindlich?

elektrischer Ziegenbock
2005-06-07, 05:39:17
Waren die Engländer nicht immer Deutschfeindlich? Es gibt in jedem Land immer irgendwelche Leute, die Leute aus bestimmten anderen Nationen nicht leiden können.

Nach den englischen Boulevardzeitungen etc. darfst du nicht gehen. Was die über Deutschland schreiben, ist vielen Engländern selbst peinlich.

Ansonsten gilt obiger Satz. Deutsche mögen ja auch nicht allgemein keine Franzosen, nur weil ich (und ein paar andere) sie nicht leiden können ;)

atlantic
2005-06-07, 09:40:47
Waren die Engländer nicht immer Deutschfeindlich?

Nicht allgemein, aber ich bin auch schon dumm angemacht worden in einem Restaurant, weil der Kellner geschnallt hat, das ich Deutsche bin ;( . Dasselbe allerdings auch schon auf Kreta und in Frankreich. Nachtragende Leute gibts halt überall, auch 6 Jahrzehnte nach dem 2. WK ;(

darph
2005-06-07, 12:17:18
:ulol:
Das ist nicht die Spielwiese. Du erhälst eine Verwarnung wegen Spamming.

Zool
2005-06-08, 07:09:12
Don't mention the war!

Wie ein Engländer zu Deutschen steht zeigt die Serie "Fawlty Towers" von John Cleese.

KaeptnOvi
2005-06-08, 08:51:39
Don't mention the war!

Wie ein Engländer zu Deutschen steht zeigt die Serie "Fawlty Towers" von John Cleese.

;D ein klassiker. obwohl so stark ist es auch nicht (die serie ist ja auch schon wieder etwa 20 jahre alt, oder?)

Im allgemeinen sind die Engländer sehr angenehme zeitgenossen, ich hatte jedenfalls noch nie irgendwelche probleme. Glaub nicht, dass die Engländer so sind wie die Sun und andere Boulevard-Blätter, die sind wirklich unterstes niveau und entsprechen sicherlich nicht dem druchschnittsengländer. So lange sie nüchtern sind, sind sie auch extrem höflich, wenn sie mal getrunken haben, ändert sich das ein wenig ;) (aber das ist ja bei uns auch nicht anders...)

was die sprache angeht: im normalfall hatte ich nie probleme mit dem englische, ich finde es ist deutlich einfacher engländer zu verstehen als beispielsweise amerikaner, also solltest du dort keine grösseren probleme haben. dies gilt allerdings nicht für cockneys: die versteht kein schein ;)

maximAL
2005-06-08, 09:06:25
naja, damals sind ein paar aus meinem englisch-kurs in den ferien nach england geflogen, die sind in einer tour dumm angemacht worden...

Gast
2005-06-08, 09:59:42
Das ist nicht die Spielwiese. Du erhälst eine Verwarnung wegen Spamming.

Willkommen in der spaßfreien Zone

captainsangria
2005-06-08, 10:04:59
1. regel) auf KEINEN fall deutsch sprechen (dadurch wurden wir übelst angepöbelt damals)

2. regel) NIE anti-alkoholische sachen in einem pub bestellen. cola usw. sind nur ziergegenstände dort, immer ein schönes pint bestellen und gut ists, sonst macht dich auch noch der barkeeper an, oder die örtliche arbeitslosen-gang.