PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 X2 und NForce3 - kompatibel? Kein Bios?


icemanemp
2005-06-06, 14:52:12
Hi,

ich habe schon die Suche zu diesem Thema angeworfen aber nix gefunden. Was ist eigentlich mit dem NForce3-Chipsatz, den hier auch viele Leute haben? Auf allen Seiten steht nur was von NForce4 und den einen VIA-Chipsätzen.

Ist der Dualcore nicht zum NForce3 kompatibel? So alt ist dieser nämlich auch nicht! Bios-Aktualisierungen der Hersteller zu diesen Boards hab ich auch noch nicht gesehen! Habe nämlich ein MSI NEO2 mit NForce3 und das wollte ich eigentlich noch bisschen behalten...

mapel110
2005-06-06, 15:14:06
Theoretisch sollte es funktionieren, finde aber bislang auch keine Infos per google oder in der P3dnow-Mobo-Datenbank. Da sollte man noch die nächsten Bios-changelogs abwarten.

HOT
2005-06-06, 15:14:25
Der VIA K8T890 CD soll der einzige Chipsatz mit Problemen sein. Bei NF3 Boards ist es nur wichtig, dass sie die Stromversorgung sicherstellen können und es ein BIOS Update gibt.

Oblivion
2005-06-06, 15:15:11
DC wird nicht draufrennen

aber wenn ich jetzt richtig erinnere sollen ein paar Semperons kommen die du benutzen kannst

icemanemp
2005-06-06, 15:20:12
Ich rede vom MSI mit Sockel 939 oder hast du das mit den Semprons auf diesen Sockeltype bezogen, da es sich wie eine Antwort für Sockel 758 oder wie der heisst anhört...

Oblivion
2005-06-06, 15:21:12
Ich rede vom MSI mit Sockel 939 oder hast du das mit den Semprons auf diesen Sockeltype bezogen, da es sich wie eine Antwort für Sockel 758 oder wie der heisst anhört...

hups

ok - vergiss meine antwort

hab gedacht das war auf den 754 bezogen

icemanemp
2005-06-06, 15:23:54
Wieder falsch ;) du meinst auf den alten Sockel bezogen oder ;)

DC geht auf 939... meinst du...

auf dem anderen kommt er ja net mal raus...

ollix
2005-06-06, 15:35:09
Würde mich auch interessieren. Kann mir gut vorstellen, daß ich vor der Umstellung auf PCI-e noch auf den X2 aufrüsten werde.

Oblivion
2005-06-06, 15:36:13
hab mich verschrieben bzw. irgendwie anders gedacht

so - nun genug OT

(is schon geändert)

Edit: außerdem is es der Sockel 754 ;)

Super Grobi
2005-06-06, 15:47:48
Wenn ich frage ob so eine schöne CPU für den S754 kommt, werde ich gesteinigt, oder?

SG

p.s.
ohne DC, das ist klar

Oblivion
2005-06-06, 16:01:34
Wenn ich frage ob so eine schöne CPU für den S754 kommt, werde ich gesteinigt, oder?

SG

p.s.
ohne DC, das ist klar

Was meinst du?

ob Semperons für den S754 rauskommen?

wenn ich die Roadmap jetzt richtig im Kopf hab -> ja

Super Grobi
2005-06-06, 16:08:34
Was meinst du?

ob Semperons für den S754 rauskommen?

wenn ich die Roadmap jetzt richtig im Kopf hab -> ja

Semperon gibts doch schon, ich meine eine Dual-CPU

SG

icemanemp
2005-06-06, 16:13:14
@all

steinigt ihn ;) :ubash:

Du wolltest es ja nicht anders! Warum erwähnst du es dann auch :)

@topic
Ok, dann warten und Tee trinken...

Oblivion
2005-06-06, 18:34:02
Semperon gibts doch schon, ich meine eine Dual-CPU

SG

Na

DC kommt nur für S939

IVI
2005-06-06, 19:35:48
also im msi-forum is die rede von beta-BIOSen fürs K8T Neo2 und K8N Neo2 ... MSI will wohl innerhalb eines monats diese bretter X2-Tauglich machen. ähnlich schauts bei epox für die NF3U und NF4-Serien aus.

ollix
2005-06-06, 22:21:52
Gut, aber warum sollte das so lange dauern? Da muß doch nichts groß am Chipsatz programmiert werden, sondern es sollten doch lediglich die neuen Kennungen mit den neuen Spannungen eingetragen werdne, oder?

mapel110
2005-06-06, 22:23:47
Gut, aber warum sollte das so lange dauern? Da muß doch nichts groß am Chipsatz programmiert werden, sondern es sollten doch lediglich die neuen Kennungen mit den neuen Spannungen eingetragen werdne, oder?
Das frage ich mich auch. Aber MSI scheint wohl der Biosprogrammierung keine sonderlich hohe Priorität zukommen zu lassen. Kennt man ja auch von diversen anderen Moboherstellern.

icemanemp
2005-06-07, 08:06:46
Aber es scheinen alle Hersteller noch kein NForce 3 Bios für DC rausgebracht zu haben!

Also net so auf MSI rumhaken. Auf den nicht deutschen Seiten gibt es meist neuere Biose! Die deutsche Seite ist manchmal bischen hinterher... Beta-Bios gibt es dann auf speziellen Seiten...

Hoffentlich gibt es da net wieder so Probs wie z.B. NForce 2 und 200 FSB oder sonst was (bei Nvidia weiss man ja nie! Die hatte schon so viel kleinere und grösser Probs in so viel Bereichen...)! Naja Spekulationen bringen hier nix. Aber später heisst es dann, das es auf Nforce 3 nicht möglich ist. Und selbst wenn Sie es sich ausdenken, würden sie vielleicht sogar noch ein paar NForce 4 absetzen.

Hab keine Lust schon wieder neues Mainboard zu kaufen... davon abgesehen wann ich persönlich überhaupt ein DC hole...

HOT
2005-06-07, 08:12:59
Das liegt wohl daran, dass die Hersteller von NV einen BIOS "Rohling" bekommen, den sie selbst modifizieren. Das dauert seine Zeit.

icemanemp
2005-06-08, 11:23:09
So hab mich mal im MSI Forum schlau gemacht!

MSI ist z.Z. daran das Nforce 3 Bios komplett neu zu machen, da sie in das alte Bios die unterstützung für DC nicht reinbekamen! ABer bis das Bios rauskommt dauert es ein bischen letzte Version 1.8 geht ja net mal mit Venice gescheit soweit ich weiss...

Nicht gerade eine Glanzleistung von MSI... aber die anderen Hersteller haben auch noch nix angekündigt, vielleicht haben Sie die gleichen Probleme?