PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftliche Beschwerde ueber unsinnige Punktevergabe

alpha-centauri
2005-06-06, 15:03:06
Wer hat denn diesen Moderator losgelassen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3115007#post3115007

Im folgenden auf :

Zitat von Gast
dann machs doch und schmeisst doch nicht ewig solche hohlen inhaltslosen phrasen um dich...

Hat jemand wieder die Kindergartentuer aufgelassen?

Mit einer Punktevergabe zu reagieren ist ja wohl weder angebracht, noch in irgendeiner Weise sachlich!

Statt hier den Gast zu ermahnen, bekomme ich den Punkt.

Wird hier in der Moderation gewuerfelt, wer wieder dran ist?

Gilt hier das Prinzip vom schlechten Tag? Oder mal wieder die Highscore verbessern?

Ich erwarte hier eine schriftliche Auesserung des Moderators, und eine Stellungnahme eines anderen Moderators, in welcher Weise hier ein Verstoss vorlag!

Alpha-centauri erhält, da er bereits an anderer Stelle für Spam und Provokation verwarnt wurde, hiermit einen Punkt.

Also, zusammenfassend: Weils damals nen Punkt gab, gibts hier wieder einen?

Wie unsachlich ist dieser Moderator ueberhaupt?

Also das nervt hier wirklich. Die Sache mit Pana sehe ich ja noch ein, hier aber in keinster Weise. Und die lieben "Gaeste" kommen schoen davon, ohne das was gesagt wird.

Die Moderation mag ja angebracht sein, in diesem Fall komplett uebetrieben worden!

Ich verlange hier eine Stellungnahme und Ruecknahme des Puntes. Und ein einfaches "Weil du damals boese warst, gibts wieder was!" ist echt ziemlich billig.

Den Gast mit seinem Kommentar

dann machs doch und schmeisst doch nicht ewig solche hohlen inhaltslosen phrasen um dich...

Zu verwarnen war wohl nicht drin, oder ?

Black-Scorpion
2005-06-06, 15:06:59
Du willst doch deinen ersten Post in dem Thread nicht etwa als sinnvoll bezeichnen?

alpha-centauri
2005-06-06, 15:08:50
Du willst doch deinen ersten Post in dem Thread nicht etwa als sinnvoll bezeichnen?

Wer hat den angefangen mit dem Quatsch? Wer hat den provoziert? Soll ich da noch ruhig bleiben? Wer bloekt denn rum? Und wenn's nem Mod nicht passt, soll er das kurz reinschreiben. Hier in dem Fall ist das verhalten kindisch, genauso wie der Thread selbst.

In keiner Weise hat der Thread was mit den zwei Sachen von Pana zu tun.

Der Benutzer 'gast' konnte in der Datenbank nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie zurück und ändern Sie den Benutzernamen. Vielleicht möchten Sie sich die Benutzerliste ansehen.

Und ich will endlich diese Gast Accounts ignorieren. Das nervt hier. 90% kommt wirklich nur Mist und so ein Thread wie von eben raus. Und natuerlich "doofen" Leute die hier angemeldet sind, bekommen Punkte dafuer.

Da schuettel ich den Kopf, wie sich hier als Netcop aufgespielt wird.

Und es geht im KOKRETEN Fall nur um den Kindergarten. Und nicht, zum dritten Mal, um Panasonic.

StefanV
2005-06-06, 15:11:53
Zu verwarnen war wohl nicht drin, oder ?
Irgendwann muss halt auch mal schluss sein, mit dem verwarnen und es muss bepunktet werden, insbesondere wenns öfter vorkommt, das jemand ausfallend wird...

Oder mal andersrum gesagt:
Die Moderatoren können nicht immer nur verwarnen, ab und an müssen sie auch mal ein paar Pünktchen vergeben...

Oder ums mal mitm verkehr zu vergleichen:

Da wird auch nicht verwarnt, da darfst gleich zahlen und bekommst Punkte, bei Geschwindigkeitsübertretungen und Alkohol/Drogensündungen gibts gar 'ne erste Warnung, bei Widerholungstätern wird die Strafe verschärft (z.B: 2x 30km/h in einem jahr zu schnell = 1 Monat Fußgänger)

Asyan
2005-06-06, 15:20:36
Irgendwann muss halt auch mal schluss sein, mit dem verwarnen und es muss bepunktet werden, insbesondere wenns öfter vorkommt, das jemand ausfallend wird...

Oder mal andersrum gesagt:
Die Moderatoren können nicht immer nur verwarnen, ab und an müssen sie auch mal ein paar Pünktchen vergeben...

Oder ums mal mitm verkehr zu vergleichen:

Da wird auch nicht verwarnt, da darfst gleich zahlen und bekommst Punkte, bei Geschwindigkeitsübertretungen und Alkohol/Drogensündungen gibts gar 'ne erste Warnung, bei Widerholungstätern wird die Strafe verschärft (z.B: 2x 30km/h in einem jahr zu schnell = 1 Monat Fußgänger)
Es geht darum den GAST zu verwarnen - das bringt nichts, wie sollen wir einen Gast verwarnen/ihm Punkte geben? Man kann das Posting auch nicht löschen (was normalerweise geschieht) wenn darauf mit mehreren (punktwürdigen) Posts eingegangen wurde... ...insofern schießt man sich mit dem Antworten auf sowas in's eigene Knie.
Und zu guter Letzt: es sind nicht deine Punkte gemeint, die zu dem Punkt geführt haben, alpha, sondern eine Verwarnung die du nochmal seperat später in dem Panathread bekommen hast.

Gast
2005-06-06, 15:20:52
Schön....jeden Tag ein neuer Thread "gegen Mods" und vor allem "gegen Gäste"......
Iss vielleicht doch was dran?????
Wär aber auch ne menge Arbeit keine"Gäste" mehr zuzulassen,deswegen wirds halt mit fadenscheinigen Begründungen befürwortet.Und zudem bringst halt ne menge "Klicks",wovon man ja schlieslich leben will..

Das gute A
2005-06-06, 15:24:43
@ alpha: Also, wenn ich ehrlich bin, finde ich die Punkte"vergabe" dort eigentlich in Ordnung.

Und Dein Argument "wer hat denn angefangen...." ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Wenn Du Deine Argumentation oder in diesem Falle ja dein punktewürdiges Posting darauf auslegst, wer "angefangen" hat, dann solltest Du Deine Art und Weise, hier zu posten, überdenken.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass hier eine Punktevergabe auf den ersten Blick etwas hart erscheint, aber ganz ungerechtfertigt ist sie nicht. Und an einem Punkt stirbt nun wahrlich auch niemand...

Gruß

Seraf
2005-06-06, 15:25:02
hehe,..

Ein bisschen böse ist es ja schon da du für die beiden alten Threads ja schon einen Punkt bekommen hast.

Statt:

Alpha-centauri erhält, da er bereits an anderer Stelle für Spam und Provokation verwarnt wurde, hiermit einen Punkt. Die übrigen von mir zitierten Nutzer würde ich auch bitten, dies in Zukunft zu unterlassen. Des weiteren wird der Thread aufgrund fehlender ernsthafter Diskussionsgrundlage geschlossen.

Müßte ja das stehen:

Alpha-centauri erhält, da er bereits an anderer Stelle für Spam und Provokation einen Punkt bekommen hat, noch einen Punkt...

:D

Wurde ja schon hier alles aufsummiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3099980&postcount=7

Bist nun knapp vor einem Temp-Ban oder?

Asyan
2005-06-06, 15:27:08
Wurde ja schon hier alles aufsummiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3099980&postcount=7

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3107591#post3107591 danach ging es aber einfach weiter und es folgte noch eine Verwarnung...

alpha-centauri
2005-06-06, 15:31:32
Sorry Stefan, aber fuer dich, zum 5. Mal :

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Stefan Payne auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

ist es so schwer? 2 x PM von mir, 3 Threads, wo ich es erwaehnt hab..

[QUOTE=Asyan]Es geht darum den GAST zu verwarnen - das bringt nichts, wie sollen wir einen Gast verwarnen/ihm Punkte geben? Man kann das Posting auch nicht löschen (was normalerweise geschieht) wenn darauf mit mehreren (punktwürdigen) Posts eingegangen wurde... ...insofern schießt man sich mit dem Antworten auf sowas in's eigene Knie.

Siehe Signatur, sag ich nur. Mich nervt es hier im Moment, da einfach zu viel Bloeds von den Gaesten kommt und man selbst der DUMME ist.

Und zu guter Letzt: es sind nicht deine Punkte gemeint, die zu dem Punkt geführt haben, alpha, sondern eine Verwarnung die du nochmal seperat später in dem Panathread bekommen hast.

Dann gehoert das da rein, was ich respektiere. In diesem Fall sehe ich es aber nicht ein, dass ich wegen so ner Gast-Sache hier angezeigt werde.

Bist nun knapp vor einem Temp-Ban oder?

Ah, nicht schlimm. Lass ich ueber nen Proxy in Cheschien Laufen, meld mich als Gast an und verhalt mich wie alle Gaeste hier.

*Kopfschuettel*

Ajax
2005-06-06, 15:38:57
Mein Beileid ;(
Mich nerven die Diskussionen über die Punkte auch...

Mit 23 hast Du bestimmt schon genügend Weitblick und Anstand, dass Dir das Ganze nicht noch mal so schnell passiert ... ;)

Seraf
2005-06-06, 15:40:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3107591#post3107591 danach ging es aber einfach weiter und es folgte noch eine Verwarnung...

Na dann war es wohl gerechtfertigt. Auch wenn ich mir "ähnlichen" Kindergartenvergleich wie alpha wohl auch nicht vergniffen hätte, und ihn als Einzelpost nicht so schlimm finde. ;)

alpha-centauri
2005-06-06, 15:40:38
Mein Beileid ;(
Mich nerven die Diskussionen über die Punkte auch...

Mit 23 hast Du bestimmt schon genügend Weitblick und Anstand, dass Dir das Ganze nicht noch mal so schnell passiert ... ;)

Wie gesagt, Signatur angepasst.

Ist meine Antwort des Protestes und Weitblick.

Ajax
2005-06-06, 15:41:53

Ist meine Antwort des Protestes und Weitblick.

Na siehste ... ;) Geht doch!! :comfort:

DrumDub
2005-06-06, 15:42:34
Siehe Signatur, sag ich nur. Mich nervt es hier im Moment, da einfach zu viel Bloeds von den Gaesten kommt und man selbst der DUMME ist.
wer auf eine provokation so reagiert wie du, der muss eben mit den folgen leben. und wenn gäste müll schreiben, einfach ingnorieren. ist auch besser für den blutdruck. ;)

Mellops
2005-06-06, 15:43:15
Das rumgehacke auf den Gästen und Mods ist echt arm.
Punkte muss man sich schon verdienen, die bekommt man nicht einfach so, grundlos.

Nebenbei, das Forum inkl. Gäste gibt es seit mehreren Jahren, du hast dich hier, unter diesen Bedingungen, viel später aus freier Entscheidung angemeldet, wenn dir diese Situation nun nicht mehr gefällt, solltest du für dich die Knsequenzen ziehen, anstatt die gewachsenen Strukturen hier in Frage zu stellen.

Black-Scorpion
2005-06-06, 15:47:09
Wer hat den angefangen mit dem Quatsch? Wer hat den provoziert? Soll ich da noch ruhig bleiben? Wer bloekt denn rum? Und wenn's nem Mod nicht passt, soll er das kurz reinschreiben. Hier in dem Fall ist das verhalten kindisch, genauso wie der Thread selbst.
So weit ich den Thread gesehen habe war das der 2. Beitrag und der erste von dir.
tja, geht mit firefox nicht. wird wohl langsam zeit, dass ich auf linux umsteige und dem gansta verein M$ den ruecken kenre.
Und das soll ein sinvoller Post zu dem Thema sein?
Mit ein wenig nachdenken hättest du selber feststellen können das der Post nicht sehr Gehaltvoll ist.

Symptom
2005-06-06, 15:47:22
Langsam nimmt das hier Formen an, die einen Kindergarten wie einen Verhaltensforscherkongress aussehen lassen...... :|

Für schlechtes Benehmen gibt es eben Punkte und in diesem Fall imho auch zu recht.
Was lasst ihr euch auch immer von dem Gästegeblubber provozieren? Ignoriert es doch einfach.

darph
2005-06-06, 15:47:46
Schön....jeden Tag ein neuer Thread "gegen Mods" [...]
Man könnte sich zur Abwechslung doch einfach mal so benehmenen, daß erst gar keine Verwarnungen und Punkte notwendig werden. Wär das nicht was?

Einen Tag lang nicht provozieren und nicht auf Provokationen eingehen. Einen Tag lang höflich und respektvoll bleiben, auch wenn man der Meinung ist, daß der andere Lötzinn schreibt. Na, wie wär das?

Es könnte so einfach sein, wenn einige hier mehr an sich halten würden.

Das gute A
2005-06-06, 15:50:57
@ darph: Richtig. Nur leider benehmen sich im Internet viele bei weitem nicht so, wie sie es einem leibhaftigen Gegenüber im "RL" tun würden.

In der immer noch relativ großen Anonymität des Internets lässt es sich halt leichter mal ausrasten oder beleidigen als im normalen Leben.

Schade ist es nur, dass das so viele ausnutzen und es einfach nicht begreifen....

Gruß

Gast
2005-06-06, 15:51:45

Ist meine Antwort des Protestes und Weitblick.Ähm. Für die Signatur bin ich wohl zu blöd oder klicke falsch. Da kommt bei mir nur eine Aneinanderreihung von, sagen wir mal höflich, "wenig geistreichen" Kommentaren registrierter User. Warum soll man dann Gästen nicht mehr antworten?

deekey777
2005-06-06, 15:53:52

Ist das Obenstehende nicht schon ein Verstoß gegen die Regeln des Forums?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3115007#post3115007

Statt hier den Gast zu ermahnen, bekomme ich den Punkt.

Selber schuld?

Zusammenfassend: Hoffentlich ist dies nicht dein einziger Punkt.

Nur so am Rande: Wen interessiert hier, daß Paynie bei dir auf der Ignore List steht? Wer sagt, daß seine Meinung nur für dich interessant ist, daß er dich nicht mehr zitieren darph?

Zum Threadtitel: Mündlich geht's auch schwerer...

Harleckin
2005-06-06, 15:57:22
Nebenbei, das Forum inkl. Gäste gibt es seit mehreren Jahren, du hast dich hier, unter diesen Bedingungen, viel später aus freier Entscheidung angemeldet, wenn dir diese Situation nun nicht mehr gefällt, solltest du für dich die Knsequenzen ziehen, anstatt die gewachsenen Strukturen hier in Frage zu stellen.
DITO! :deal:

Genau so schaut es aus.. und in der Vergangenheit wurde bereits vieles diskutiert und verbessert.

jay.gee
2005-06-06, 16:06:40
wer auf eine provokation so reagiert wie du, der muss eben mit den folgen leben. und wenn gäste müll schreiben, einfach ingnorieren. ist auch besser für den blutdruck. ;)

Auf der anderen Seite soll durch unsere "menschlich-moralische" Sichtweise dann aber eine "normale Reaktion" des Unterbewusstseins unterdrückt werden. Das passt zwar in unsere Welt der Normen, aber die Reaktion von alpha kann man durchaus als "normal" einstufen. Es ist auf jeden Fall fragwürdig ob man für diese spezifische Reaktion Punkte vergeben sollte. Zumal er mit dem Inhalt seiner Aussagen vielleicht gar nicht mal so falsch liegt. (auf den Thread bezogen) Er hätte es evtl. etwas anders verpacken können.

Asyan
2005-06-06, 16:10:56
Er hätte es evtl. etwas anders verpacken können.
Now he gets the point.. ..das ist es doch, was einen "Punkt" meistens begründet. ;)

jay.gee
2005-06-06, 16:21:37
Now he gets the point.. ..das ist es doch, was einen "Punkt" meistens begründet. ;)

Schon klar Asyan, aber so schlimm ist seine Aussage in diesem speziellen Fall wieder auch nicht. Wenn man etwas Feingefühl hat und den Zusammenhang bewertet, ist es doch nur eine menschliche Reaktion. Persönlich tue ich mich etwas schwer damit Reaktionen abzurteilen, die einen normalen Ursprung haben. Natürlich muss es Richtlinien und Grenzen geben. Aber sind die hier wirklich überschritten worden? ;)

alpha-centauri
2005-06-06, 17:01:56
Nebenbei, das Forum inkl. Gäste gibt es seit mehreren Jahren, du hast dich hier,

Mag das sein, es gehoert aber nicht dazu, wie lang so ein Forum entsteht. Inet gibt es auch schon laenger als Windows 95 und dem Internet Explorer. Das ist nicht das topic.

Was aber zum Thema gehoert sind die vielen Probleme mit Gaesten, die wohl er dann auftauchen, wenn man viel, lang, oft im Forum ist, und mit locker 10 Postings / Tag auch dementsprechend viel liest, schreibt und auch Hilfestellung vergibt.

Ich verweise wiederum auf die signatur, wobei aktuell mal gerade

Zur Zeit aktive Benutzer: 654 (381 registrierte(r) Benutzer und 273 Besucher)

40 % der User hier unbeachtet bleiben. Kommt so, ist so, kam so. Fertig.

Nur so am Rande: Wen interessiert hier, daß Paynie bei dir auf der Ignore List steht? Wer sagt, daß seine Meinung nur für dich interessant ist, daß er dich nicht mehr zitieren darph?

Scheinbar interessiert es der zu Ignorierende am wenigstens - ist fuer mich nichts neues, da ich ihn schon vermehrt aufgefordert hab, Adressierungen an mich zu unterlassen, da ich ihn nicht lese.

deekey777
2005-06-06, 17:04:37
Das rumgehacke auf den Gästen und Mods ist echt arm.
Punkte muss man sich schon verdienen, die bekommt man nicht einfach so, grundlos.

Jepp, zuerst Mist bauen und dann sich aufregen, warum man dafür "bestraft" wird.
Es gibt einige Gäste und Member, die sich nicht zu benehmen wissen. Da aber nur die registrierten User Punkte bekommen, sage ich: "Ha-Ha, selber Schuld!" (Es ist beinahe ein Wunder, daß noch niemand mal wieder einen Thread zur Einführung der Regpflicht "für alle, sonst nix posten," eröffnet hat.)

Wobei ich mich über die Mods beschweren muß:
In diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226521) wurde ein Posting eines Gastes (zum Glück unter Nr. 3 zu finden) gelöscht - als ich's gesehen hatte, fiel ich fast vom Stuhl.

...
Scheinbar interessiert es der zu Ignorierende am wenigstens - ist fuer mich nichts neues, da ich ihn schon vermehrt aufgefordert hab, Adressierungen an mich zu unterlassen, da ich ihn nicht lese.

An deiner Stelle würde ich lesen, was er geschrieben hat, denn es war auch an andere gerichtet. Und daß du ein Problem mit Payne hast, interessiert wirklich bis auf dich keinen: Woher weißt du eigentlich, daß er dich zitiert hat, wenn er auf deiner Ignorelist steht? Oder darf er grundsätzlich nicht in Threads verkehren, wo du schreibst?

br
2005-06-06, 17:23:07
..

Mellops
2005-06-06, 17:27:21
Was aber zum Thema gehoert sind die vielen Probleme mit Gaesten...
Ich verweise wiederum auf die signatur, wobei aktuell mal gerade
40 % der User hier unbeachtet bleiben. Kommt so, ist so, kam so. Fertig.
Nur weil du ein Problem mit einem oder einer Hand voll Gästen hast, willst du 40% der zur Zeit aktiven Benutzer das Wort verbieten, ziehmlich dreist nicht?!

...die wohl er dann auftauchen, wenn man viel, lang, oft im Forum ist, und mit locker 10 Postings / Tag auch dementsprechend viel liest, schreibt und auch Hilfestellung vergibt.
Das siehst du falsch, daß jemand viele Postings bzw. einen hohen Schnitt an Postings pro Tag hat, sagt ausschliesslich das er viel schreibt.
Qualität ist mir immernoch lieber.

Madkiller
2005-06-06, 17:43:18

*unterschreib*

Selbstjustiz ist hier weder erwünscht noch wird es geduldet.
Wenn euch jemand anmacht, könnt ihr das einem Moderator melden.
Wenn ihr meint, es ihm mit selber Münze zurückzahlen zu müssen, müßt ihr auch mit den Konsequenzen leben. :)

crusader4
2005-06-06, 18:11:53
*unterschreib*

Selbstjustiz ist hier weder erwünscht noch wird es geduldet.
Wenn euch jemand anmacht, könnt ihr das einem Moderator melden.
Wenn ihr meint, es ihm mit selber Münze zurückzahlen zu müssen, müßt ihr auch mit den Konsequenzen leben. :)Habt ihr euch den Thread eigentlich durchgelesen? Der einzige der da provoziert hat, ist derjenige der sich in diesem Thread über seinen Punkt beklagt. Es ging um die neue Oberfläche des Windows-Updates, nicht um seine Sympathie oder Antipathie gegenüber Microsoft. Das klang eher nach nem schlechten Flame-Versuch (oder Spam, siehe ussbeethoven). Der Gast hat daraufhin reagiert, indem er auf die Inhaltsleere (gerade in dem Zusammenhang) der Aussage hinweist. Von einer Beleidigung o.ä., die zu einem Trashen des Posts hätte führen müssen, kann ich nix sehen - es ist im schlimmsten Fall wiederum Spam gewesen. Die nachfolgende Aussage sehe ich da schon eher als Beleidigung gegen den Gast, um ihn zu disqualifizieren. Erst hier kommt die Selbstjustiz zum Zuge. Aber Ursache und Wirkung sollte man nicht verwechseln.

Und das alpha-centauri daraus noch einen Kreuzzug gegen alle Gäste macht, spricht nicht gerade für seine Diskussionskultur.

Just my 2 cent.

Grüße, Crusader

Madkiller
2005-06-06, 18:32:34
@crusader4
Ich habe meinen Post nur verfasst, um nochmal zu verdeutlichen, das Selbstjustiz allgemein hier nicht als Entschuldigung akzeptiert wird. :)

Gast
2005-06-06, 18:38:43
Wobei ich mich über die Mods beschweren muß:
In diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226521) wurde ein Posting eines Gastes (zum Glück unter Nr. 3 zu finden) gelöscht - als ich's gesehen hatte, fiel ich fast vom Stuhl.

och daran muß man sich als gast gewöhnen, wenn man irgendwo einen scherzhaften kommentar fallen lässt dann ist der ganz schnell weg. aber hey, ich hab eh keinen postcounter ;)

StefanV
2005-06-06, 19:10:29
Sorry Stefan, aber fuer dich, zum 5. Mal :

ist es so schwer? 2 x PM von mir, 3 Threads, wo ich es erwaehnt hab..

Wie Deekay777 schon sagte:
Wenn dich meine Postings stören, dann ignorier sie einfach...

Das Ich bei dir auf der IL bin, hab ich schon mitbekommen, den Grund kann man vermutlich im Raptoren Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=224585&page=1&pp=30) nachlesen...
Dennoch hättest du mein Posting lesen sollen, da es durchaus sehr informativ ist ;)

Und auch ansonsten:
Wer auf andere eindrischt, muss damit rechnen, das andere auf einem eindreschen, von daher...

Wobei der Gast auch nicht soo ganz unrecht hatte, mit seiner Aussage und dich auch 'nur' aufforderte, deine Meinung zu begründen...

Wie dem auch sei:
Ein persönlicher Grabenkrieg oder ein 'rumgeheule' a la 'die Moderatoren sind soo gemein zu mir', hilft niemanden, insbesondere, wenn man den Moderatoren versucht an den Karren zu zu fahren.
Denn im Endeffekt hilfts am meisten, wenn man die Entscheidung der Moderatoren akzeptiert und wenn man NICHT damit einverstanden ist, eine PM an den entsprechenden Moderator schickt und nicht die 'Mitleidstour' versucht, die hier so ziemlich vielen Usern so langsam ganz schön auf die Eier geht...

Pinoccio
2005-06-06, 19:58:08
... und nicht die 'Mitleidstour' versucht, die hier so ziemlich vielen Usern so langsam ganz schön auf die Eier geht... (y)

mfg Sebastian

mbee
2005-06-06, 20:10:57
Langsam nimmt das hier Formen an, die einen Kindergarten wie einen Verhaltensforscherkongress aussehen lassen...... :|

Für schlechtes Benehmen gibt es eben Punkte und in diesem Fall imho auch zu recht.
Was lasst ihr euch auch immer von dem Gästegeblubber provozieren? Ignoriert es doch einfach.

Full Ack! Man könnte meine einige Leute hier haben kein richtiges Leben, wenn Sie wegen einem Punkt in einem Forum (ohne vor einem Bann zu stehen) einen solchen Aufstand fabrizieren und dass obwohl der Punkt IMO gerechtfertigt war.

Gast
2005-06-06, 22:42:26
Wer hat den angefangen mit dem Quatsch? Wer hat den provoziert? Soll ich da noch ruhig bleiben?
erst einmal warum ich das geschrieben hab

sinnlos gebashe gegen microsoft bzw windows ohne inhalt -> unnützer post -> für was hast du überhaupt was gepostet wenn eh nichts bei rumkommt? so mitteilungsbedürftig?

du hättest z.B. dein sinnlos gebashe im nachhinein mit "argumenten" untermauern können...aber wie erwartet kam nichts....
du konntest nichtmal irgendwas neues "negatives" dem windows update service" anheften...

Und ich will endlich diese Gast Accounts ignorieren. Das nervt hier. 90% kommt wirklich nur Mist und so ein Thread wie von eben raus. Und natuerlich "doofen" Leute die hier angemeldet sind, bekommen Punkte dafuer.

Und es geht im KOKRETEN Fall nur um den Kindergarten. Und nicht, zum dritten Mal, um Panasonic.alles was ich auffälliges von dir in letzter zeit lesen konnte war inhaltslos und losgelöst von jedem topic bzw hatte keinen gehalt....

entschuldige...aber in letzter zeit ist mir nicht ein post von dir unter die augen gekommen der mit inhalt glänzte...da kannst noch soviel posten

No.3
2005-06-06, 23:25:36
mann, mann, mann, mann

wenn sich (manche) die Leute hier einfach benehmen würden und sich nicht hinter der Anonymität des I-Nets verstecken würden, dann gäbe es hier viel weniger Probleme. Und sich über jeden einzelnen vergebenen Punkt aufzuregen, ist ja noch schlimmer als im Kindergarten!

Also:

- benehmt Euch

- wenn jemand sich daneben benimmt, stark provoziert, etc - dann ignoriert den Troll oder meldet den Post einem Mod

- und hört endlich auf ständig auf den Mods rumzuhacken!

=> hey, es ist "nur" ein Forum - es gibt so viele Gemeinsamkeiten zwischen den Membern, da ist es doch mehr als albern sich ständig wegen irgendwelchen Krams rumzustreiten!

Rainer - der schon mehrere Biers intuss hat, sich aber tierisch über die immer wieder gleichen Threads aufregt ;(

Akel
2005-06-06, 23:47:06
Hi,

Die Moderatoren besprechen sich untereinander, wie sie handeln, damit es keine Missverständnisse gibt. Es hätte dir auch jeder andere Moderator einen Punkt geben können, nur hat es ebend nun dieser gemacht. Weil er anscheinend gerade auf den Thread gestossen ist oder Zeit dazu hatte.

Ich finde auch das der Punkt vollkommen gerechtfertigt ist. Und es hat dir auch niemand einen Punkt gegeben, weil man dich nicht leiden kann oder sowas. Hier geht es ganz klar neutral zu und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Desweiteren gibt es eine sogenannte PM-Funktion, sodass du den entsprechenden Leuten auch hättest schreiben können und dein Anliegen nennen können. Hier eine Hetzjagd im offenen Forum zu veranstalten halte ich einfach nur für kindisch und unnötig.

Man muss im Leben auch mal seine Fehler eingestehen und wie ein Mann etwas hinnehmen, was nun geschehen ist. Beim nächsten Mal machst du es hoffentlich besser...

drdope
2005-06-07, 00:00:26
Zitat von alpha-centauri
Wird hier in der Moderation gewuerfelt, wer wieder dran ist?
Ich erwarte hier eine schriftliche Auesserung des Moderators[...]
Ich verlange hier eine Stellungnahme und Ruecknahme des Puntes.
Zitat von alpha-centauri
Hat jemand wieder die Kindergartentuer aufgelassen?
Zitat aus dem Film Forest Gump
...and this is all i have to say about that!

das treffendere Zitat aus diesem Film spare ich mir mal...

@alpha
Versuchs doch mal damit:
http://www.competence-site.de/kalender.nsf/0/f41c94bec088656ac1256f72002e68b0?OpenDocument

Gast
2005-06-07, 01:34:45
Habt ihr euch den Thread eigentlich durchgelesen? Der einzige der da provoziert hat, ist derjenige der sich in diesem Thread über seinen Punkt beklagt. Es ging um die neue Oberfläche des Windows-Updates, nicht um seine Sympathie oder Antipathie gegenüber Microsoft. Das klang eher nach nem schlechten Flame-Versuch (oder Spam, siehe ussbeethoven). Der Gast hat daraufhin reagiert, indem er auf die Inhaltsleere (gerade in dem Zusammenhang) der Aussage hinweist. Von einer Beleidigung o.ä., die zu einem Trashen des Posts hätte führen müssen, kann ich nix sehen - es ist im schlimmsten Fall wiederum Spam gewesen. Die nachfolgende Aussage sehe ich da schon eher als Beleidigung gegen den Gast, um ihn zu disqualifizieren. Erst hier kommt die Selbstjustiz zum Zuge. Aber Ursache und Wirkung sollte man nicht verwechseln.

Und das alpha-centauri daraus noch einen Kreuzzug gegen alle Gäste macht, spricht nicht gerade für seine Diskussionskultur.

Just my 2 cent.

Grüße, Crusader

Ack

Ich bin zwar nicht oft oder nur selten mit den Mods einer meinung aber wo sie recht haben haben sie recht.

Lord Wotan
2005-06-07, 01:50:52
Ack

Ich bin zwar nicht oft oder nur selten mit den Mods einer meinung aber wo sie recht haben haben sie recht.

Der gast war ich. Ich war auf einen anderen PC ausgelogt!

zeckensack
2005-06-07, 14:21:58
<...>Endgültig
*plonk*