PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visumsantrag - Fehler


antishakirafan
2005-06-06, 15:54:02
Hi,
ich hab da ein Problem. Und Zwar muss ich im Internet einen Visumsantrag ausfüllen.
Nachdem ich alles richtig eingegeben hab, kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass mein Geburtstdatum falsch ist. Es stimmt aber und richtig eingetragen hab ich es auch.
Aber solange diese Fehlermeldung kommt kann ich das formular nicht ausdrucken. Und ich brauche es bis zum 1. Juli, weil ich da zur Botschaft fahr.

Was soll ich nun machen? Was würdet ihr machen?

Das Formular muss übrigens online ausgefüllt werden.

Black-Scorpion
2005-06-06, 16:16:57
Kann es sein das du für das Visum Volljährig sein mußt?
Und deshalb das falsche Datum bemängelt wird wenn du noch nicht 18 bist.

antishakirafan
2005-06-06, 16:22:49
Bei den anderen aus meiner Klasse hat das aber auch funktioniert und die sind jünger als ich. Also liegt es nicht daran.

Hier ist auch die Meldung, die immer dann kommt, wenn ich auf "Continue" klicke:
http://img271.echo.cx/img271/1252/fehlermeldungvisum2he.png

Captain America
2005-06-06, 16:27:44
versuch mal:

- geburtsjahr 2 stellig
- geburtsjahr 4 stellig
- anderer browser

Gast
2005-06-06, 16:29:53
i statt 1? ("i" statt eins)
o statt 0? ("o" statt null)
Amerikanisches Datum, also Monat vor Tag?
Datumsformat in Windows passt nicht zur Ländereinstellung?

Melbourne, FL
2005-06-06, 16:35:09
Hi,
ich hab da ein Problem. Und Zwar muss ich im Internet einen Visumsantrag ausfüllen.
Nachdem ich alles richtig eingegeben hab, kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass mein Geburtstdatum falsch ist.

Ist das zufällig ein Visumsantrag für die USA? Da hatte ich einen sehr ähnlichen Fehler...ich glaube der meckerte, dass das Ausstellungsdatum meines Reisepasses nicht nach dem aktuellen Datum liegen dürfe (was es auch nicht tat...er war allerdings recht neu). Ich hab damals das Formular ausgedruckt (gibts irgendwo auf www.usembassy.de) und so zur Botschaft mitgenommen. War damals kein Problem...

Alexander

PS: Wäre aber krass wenn der Fehler immer noch im Formular drin wäre...bei mir war es Anfang 2004...

antishakirafan
2005-06-06, 16:35:31
Das Geburtsjahr muss zweistellig sein (-> yyyy)

Anders herum geht es nicht. Erst der Tag (-> dd) und dann muss man den Monat aus den 12 auswählen

crusader4
2005-06-06, 16:57:36
Das Geburtsjahr muss zweistellig sein (-> yyyy)

Anders herum geht es nicht. Erst der Tag (-> dd) und dann muss man den Monat aus den 12 auswählenÄhm, die Abkürzung yyyy deutet aber ziemlich auf ein 4-stelliges Jahr hin, oder sehe ich das falsch?

antishakirafan
2005-06-06, 17:00:31
Ja, sry, meinte ich auch, hab mich nur verschrieben.

Mit einem anderen Browser hat das ganze funktioniert.
Danke!