PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Gigaset SE515 dsl


Yan-13
2005-06-06, 16:14:51
Also habe dsl bei htm

So jetzt habe ich da so nen Gigaset SE515 dsl modem bekommen !
wenn ich jetzt http://se515 eingeben öffnet sich ja das konfigurations programm ! Reicht es wenn ich da nur meinen von htp békommenen benutzernamen und kennwort eingebe ?

Oder sind noch andere einstellungen nötig ?

Was muss ich am pc noch umstellen ?

Vielleicht sollte ich noch dazusagen das der Router über w-lan mit dem pc kommuniziert das heißt die zwei monitore blinken aber ich komme net ins i-net

weiß wer rat ?

mfg Yan13

Borbarad
2005-06-06, 16:39:56
Hi,
wie im Handbuch beschrieben:
1. Installationssetup, 2. Sicherheitssetup ausführen. ;)

Im Handbuch stehen auch die Konfigurationshinweise für verschiedene Betriebssysteme...
Achte auf jeden Fall darauf eine Verschlüsselung fürs WLAN einzurichten, aber auch das machst Du ja normalerweise während dem Sicherheitssetup. Bei Änderungen der SSID oder der WEP-Keys mußt Du diese auch auf den/die anderen Rechner im WLAN übertragen.

Die aktuelle Firmware für den SE515 bekommst Du übrigens hier (http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_42931_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content).

/EDIT: Das Handbuch findest Du auf der CD als PDF oder auch dort (http://www.nordcom.net/pdf/Bedienungsanleitung%20Gigaset%20515_Router.pdf).

Gruß,
Borbarad

Blackland
2005-06-06, 17:17:53
Unbedingt das/die Firmware neu installieren, dann den Router einrichten. Ist dann ganz easy....

Yan-13
2005-06-06, 19:44:10
das prob ist nur das ich keine Verbindung mit dem I-Net aufbauen kann !
Vielleicht haben die ja was an der Leitung falsch gemacht

Wozu ist die neue firmwere eigentlich gut ?

mfg Yan13