PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90sec kein Desktop bei Neustart?!


bella07
2005-06-06, 16:22:05
Hi!
Ich habe auf meinem PC seit Monaten ein Unverändertes WinXP pro system laufen und bisher lief alles ok.
Keine neuen Programme und so.
Seit kurzem aber warte ich ca 90 sec oder länger nach dem Start auf die Desktopsymbole und die Taskbar. Solange geht nix.
Ich defragmantiere regelmäßig, die Festplatte ist lange nicht voll.
Ich nutze WLan, das aber auch immer gut klappt.
Mein System: Celeron 1100, 512 Ram.
Was ist los - kann mir geholfen werden?
Gruß

Lokadamus
2005-06-06, 18:38:23
mmm...

Feste IP ist eingerichtet? Windows Updates eingespielt?

HH2k
2005-06-06, 19:11:59
Norton Antivirus oder andere Programme von Symantec installiert? :rolleyes:

bella07
2005-06-06, 20:23:38
Nö, seit ner Ewigkeit AntiVir drauf, keine AdAware Meldungen, neueste Updates und feste IP wie schon immer.
Hab an Registry-Tools gedacht, aber bisher keine andere Idee...

Lokadamus
2005-06-06, 20:30:29
mmm...

Eventuell ist eines der neuesten Updates daran schuld. Da war irgendwas mit WLan, aber das sollte eigentlich keine Probleme bereiten, sondern die Unterstützung für WLan verbessern :confused: ...

bella07
2005-06-06, 20:54:02
Ich dachte ja an die Registry, aber da kenn ich mich nicht aus...
Ich glaub mit ner Neuinstallation würde alles wieder wie früher klappen,
aber das kann doch wohl nicht der Weißheit letzter Schluß sein.
Könnte es damit zu tun haben, das auch meine Laufwerks-Autoplay
Funktionen nicht mehr funktionieren, obwohl in den Autoplayeinstellungen
alles auf "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" gestellt ist?
Das war das erste Ding, das mich seit Wochen nervte...

Lokadamus
2005-06-06, 21:03:09
mmm...

Guck mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern ...

Gast
2005-06-06, 21:33:33
checksch disch mal bootvis ab :ugly:

Bandit666
2005-06-07, 12:01:05
checksch disch mal bootvis ab :ugly:

Finger weg von Bootvis! Wurde zurückgezogen! Analyse, ok....aber bitte nicht optimieren!


@Gast

Was haste denn alles im Autostart?
Mache mal "automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen" aus!
Wo haste die IP eingetragen?

mfg

bella07
2005-06-07, 13:30:37
Sorry zu spät.
Hab Bootvis ausprobiert.
Trau mich kaum es zu sagen, aber soweit alles mehr als super:
Von 90 sec auf 5 sec !!!!!!!!!!!!!
bis zum Erscheinen des Desktops - unglaublich!
Muss ich jetzt mit irgendwelchen Problemen rechnen?
Weshalb ist Bootvis zurückgezogen worden?

Bandit666
2005-06-07, 13:34:17
Sorry zu spät.
Hab Bootvis ausprobiert.
Trau mich kaum es zu sagen, aber soweit alles mehr als super:
Von 90 sec auf 5 sec !!!!!!!!!!!!!
bis zum Erscheinen des Desktops - unglaublich!
Muss ich jetzt mit irgendwelchen Problemen rechnen?
Weshalb ist Bootvis zurückgezogen worden?

Hmmm....dann lag bei dir anscheinend ein Treiber quer.
Warum genau es nun zurückgezogen wurde, weiss ich nicht.
Ich glaube mich erinnern zu können, das viele User damit ihr Sys zerschossen haben.

Musst mal MS anmailen!

mfg

bella07
2005-06-07, 13:41:52
Ichhoffe es geht alles gut :-O
Naja ich start noch ein Paar mal neu, wenn es klappt
mahc ich drei Kreuze und benutze Win weiterhin ohne Murren und Knurren :-P

H5N1
2005-06-08, 05:42:41
Weshalb ist Bootvis zurückgezogen worden?
1. Weil das Programm (in dieser Form) bei vielen Leuten Probleme verursacht hat.

2. Weil der Mechanismus mittlerweile komplett in Windows XP integriert wurde -> Das, was du jetzt manuell mit Bootvis erledigt hast, sollte im Normalfall automatisch von XP erledigt werden. -> http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

Man kann den Optimierungsvorgang, der normalerweise beim Rumidlen von XP durchgeführt wird, auch manuell auslösen: %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasksDas dürfte in diesem Zusammenhang auch interessant sein:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008186.html

jorge42
2005-06-08, 08:42:09
hier im forum hatte mal einer das problem, dass seine platte voll lief. es hat sich rausgestellt, das bei jedem boot bootvis immer im hintergrund lief und eine logdatei anlegte, die nach ein paar stunden betrieb zum stillstand des rechners führte.