PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt nicht mehr


KinGGoliAth
2005-06-06, 16:45:56
sorgenkind:
epson stylus photo 830

alter:
~2 jahre (?)

besitzer:
meine kleine schwester *puh* ;)


naja was soll ich sagen? das ding druckt nicht mehr. kabel und treiber alles ok, auch sonst läuft es und "gedruckt" wird auch. nur halt in weiß. ganz egal was ich mache es kommt kein klecks auf das papier.

kurz nach dem kauf ging es los, dass düsen verstopften und man deshalb das reinigungsprogramm durchlaufen lassen mußte (man das kostet tinte).
dann war es so, dass das auch nichts mehr half und die düsen beim reinigen nach belieben wieder verstopften. nach dem reinigen gingen dann einige düsen die vorher nicht gingen und andersrum.

mittlerweile druckt er garnicht mehr.
patronen sind erst vor kurzem ausgetauscht worden und noch recht voll. der aufnehmen hat auch immer farbe dran kleben also ist sie auch nicht eingetrocknet.
ich habe den düsenreiniger ein paar mal laufen lassen aber ohne ergebnis. dann habe ich den druckkopf radikal ausgebaut und es klebt auch tinte dran. also es kommt tinte von den patronen zum kopf aber vom kopf nicht auf das papier. habe denkopf jetzt grade ausgebaut, mit wasser + fensterreiniger durchgespült (alkohol und co verklumpen angeblich die farbe).

was kann ich sonst noch tun?

kaufbeleg ist nicht mehr auffindbar sonst hätte ich das ding schon vor einem jahr eingeschickt. ;(

cereal
2005-06-07, 22:20:39
also soweit ich weiß, kann man den druckkopf ruhig in alkohol einlegen, habe dne tip zumindest von der hp hotline.
die lösung auf dein problem könnten die richtigen patronen sein. nimmst du billige refill-teile? probiers mal mit den orig. epson, auch wenn teurer. damit wirst du sichelrich besser fahren, hatte mal das gleiche prob mit einem HPPSC1210.



good luck :)



mfg

cereal

KinGGoliAth
2005-06-07, 22:59:32
hab hier so ziemlich alles durchprobiert. ohne jedes ergebnis. werde meiner schwester einen neukauf empfehlen. also diesmal war das nix mit epson. :|