PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche gute Ohrhörer.


BeCreative
2005-06-06, 17:07:29
Hallo Leute. Ein Hase hat meine Ipod Ohrhörer ruiniert, nun brauche ich neue. Kann mir irgendwer gute Emphelen? Denn es gibt zwar angeblich wirklich gute von Apple http://www.ultimativ.at/query.php?cp_tpl=main&cp_sid=238167f0ad7.
Aber ist doch irgendwie teuer für Ohrhörer. Hat wer vielleicht eine Emphelung für gute und etwas billigere Kofhörer?
Danke für die Hilfe.

VooDoo7mx
2005-06-06, 18:25:30
Was willst du Knopf(-oder "in Ear")-Hörer oder richtige?

Bei den Knopfhörern sind die Sony MDR EX81 imk unteren preisbereich die Referenz.

Bei den normalen die Koss Porta Pro.

Beide kosten ca 50€.

Weniger würde ich nicht ausgeben, besonders beim iPod.

btw: wie kann man sich beim iPod nur die Standardkopfhörer antuen? Wenn ich bei den Dingern reinhöre wird mir schlecht.
Das ist wie als wenn man nen BMW M3 mit Normalbenzin fährt.

BeCreative
2005-06-06, 18:39:21
Was willst du Knopf(-oder "in Ear")-Hörer oder richtige?

Bei den Knopfhörern sind die Sony MDR EX81 imk unteren preisbereich die Referenz.

Bei den normalen die Koss Porta Pro.

Beide kosten ca 50€.

Weniger würde ich nicht ausgeben, besonders beim iPod.

btw: wie kann man sich beim iPod nur die Standardkopfhörer antuen? Wenn ich bei den Dingern reinhöre, wird mir schlecht.
Das ist wie als wenn man nen BMW M3 mit Normalbenzin fährt.


Hmm, die Standard sind nicht schlecht... Ich will Knopf oder InEar, wenn du mit "normal" Indoorhörer meinst - dann nein, die will ich nicht.
Und noch eine Frage : ich hab die (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3Dsbche580_00_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2F consumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Cportable_ente rtainment_gr_de_consumer%2Fcategories%3Coutdoor_headphones_ca_de_consumer%26&productId=SBCHE580_00_DE_CONSUMER&activeCategory=PORTABLE_ENTERTAINMENT_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=3AOBXMH30M4DLJ0RMRESHQFHKFSEKI5P)
Ohrhörer im Visier, sind auch von den Spezifikationen gut, aber 16 Ohm Impedanz, die mitgelieferten haben 32, also brauche ich auch 32 Ohm Hörer oder wie?

VooDoo7mx
2005-06-06, 19:10:08
Die Standard sind schlecht... das kann dir jeder bestätigen der ein wenig Ahnung von der Materie hat. ;)

Wieso fragst du erst, wenn du sowieso die Phillips kaufen willst? :|

Ansonsten: Nimm nicht die Phillips, Ich hatte mal ähnliche Phillips Teile und da sind Die Gummistülpe inerhalb von ein paar Wochen kaputt gegangen.
Außerdem können die nicht einmal ansatzweise klanglich mit den Sony MDR-EX81SL (http://www.geizhals.at/deutschland/a137049.html) mithalten.

Hier nochmal ein Sony MDR-EX81SL Usertest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219851)

BeCreative
2005-06-06, 19:42:01
Die Standard sind schlecht... das kann dir jeder bestätigen der ein wenig Ahnung von der Materie hat. ;)

Wieso fragst du erst, wenn du sowieso die Phillips kaufen willst? :|

Ansonsten: Nimm nicht die Phillips, Ich hatte mal ähnliche Phillips Teile und da sind Die Gummistülpe inerhalb von ein paar Wochen kaputt gegangen.
Außerdem können die nicht einmal ansatzweise klanglich mit den Sony MDR-EX81SL (http://www.geizhals.at/deutschland/a137049.html) mithalten.

Hier nochmal ein Sony MDR-EX81SL Usertest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219851)
Ich fand die Standard nicht schlecht... naja wenn du meinst...
Ich bin erst auf die Philips drauf gekommen nach dem ich den Thread erstellt habe. Welches Model hattest du von Philips? Denn von den Spezifikationen sind die Philips sogar besser.

VooDoo7mx
2005-06-06, 21:44:18
Ich fand die Standard nicht schlecht... naja wenn du meinst...
Ich bin erst auf die Philips drauf gekommen nach dem ich den Thread erstellt habe. Welches Model hattest du von Philips? Denn von den Spezifikationen sind die Philips sogar besser.

Ich gebs auf...

Kaufst du auch ne CPU weil sie am meisten MHz hat?
Eine Graka weil sie den größten VRAM hat?
Eine Kamera weil sie die dickste Megapixel Zahl hat?

Im Bereich bis 50€ ist nichts besser als die Sony EX81. Aber kauf wegen mir was du möchtest.
Wenn du meine Hilfe nicht annehmen willst... ;)

Snoopy69
2005-06-07, 07:50:29
Falls man etwas mehr Geld locker hat - Shure E3 und dergleichen...
Die kosten mom. nur noch 177€ bei http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=1618
Ich hab damals 199€ gezahlt (Hersteller: 257€)

Sowas findet man aber nicht bei Media-Markt etc... Sowas hochwertiges führen die nicht... :wink:

BeCreative
2005-06-08, 13:36:40
Ich gebs auf...

Kaufst du auch ne CPU weil sie am meisten MHz hat?
Eine Graka weil sie den größten VRAM hat?
Eine Kamera weil sie die dickste Megapixel Zahl hat?

Im Bereich bis 50€ ist nichts besser als die Sony EX81. Aber kauf wegen mir was du möchtest.
Wenn du meine Hilfe nicht annehmen willst... ;)

Sollte halt nur objektive Hilfe sein *hust*
@Snoopy : ne lol, soviel möchte ich für Ohrhörer echt nicht ausgeben, ich hab ja für meinen Ipod 300 gezahlt, und mehr als die Hälfte nur für die Ohrhörer ist mir zu viel...

Energizer
2005-06-08, 14:31:18
@ Voodoo und Snoopy
Schaut doch mal.
Er fand, dass die Ohrhöhrer vom IPod gut waren.
Dann braucht er doch nicht sone mega dicken dinger für 50€.

Ich hab welche für 10€ gekauft und bin damit zufrieden.

Ihr habt wohl sehr gute und empfendliche Ohren...

lilgefo~
2005-06-08, 15:27:29
Ihr habt wohl sehr gute und empfendliche Ohren...

Ich glaube, dass das weniger was mit den Ohren zu tun hat sondern viel mehr mit dem Vergleich. Wenn man jmd. jahrelang in nen Keller einsperrt glaubt der auch das ne GeForce 3 das neueste der Grafiktechnologie ist.Verstehst?

ZapBee
2005-06-08, 15:43:28
Ich habe mir für meinen iPod von Koss "The Plug" gekauft, ~20€. Bin ziemlich zufrieden damit, vor allem, weil sie die Umgebungsgeräusche (Straßenlärm, U-Bahn-Gequietsche) sehr gut dämpfen. Führt dazu, daß man den Player nicht so laut drehen muß -> mehr Laufzeit.
Außerdem kommen die Bässe bässer :D als mit den Standard-iPod-Stöpseln.

Zap

Snoopy69
2005-06-08, 18:42:49
Ich glaube, dass das weniger was mit den Ohren zu tun hat sondern viel mehr mit dem Vergleich. Wenn man jmd. jahrelang in nen Keller einsperrt glaubt der auch das ne GeForce 3 das neueste der Grafiktechnologie ist.Verstehst?
Wie soll man das nun verstehen?
Nur weil ich audiophil bin, heisst das nicht, dass teure Ohrhörer ab 50€ aufwärts nicht besser als Billigheimer-Serien-Ohrhörer sind.
Ohr-/Kopf-Hörer, Lautsprecher sind die Komponenten eines Systems, das elektrische Signale in Schallwellen umwandlen. Und genau da sollte man NICHT sparen!
Man kann zb aus einer Serien-Kfz-Stereoanlage mehr heraus holen, wenn man ca. 500€ in vernünftige Lautsprecher investiert...
Und glaub mir - den Unterschied würdest auch du hören.

Ich hab zb die Serienhörer meines H120 einmal probiert - einmal und nicht wieder...

Muss aber jeder selber wissen, was ihm sein iPod, iAudio oder iRiver etc... wert ist... :wink:

PatkIllA
2005-06-08, 18:46:01
Hab auch den Koss Porta Pro und bin klanglich überzeugt. Zumindest wenn man es in Relation zum Preis sieht. Klingt an meinem IRiver schon ziemlich gut. An der Anlage ist sogar noch etwas mehr drin.

lilgefo~
2005-06-08, 18:48:57
Wie soll man das nun verstehen?
Nur weil ich audiophil bin, heisst das nicht, dass teure Ohrhörer ab 50€ aufwärts nicht besser als Billigheimer-Serien-Ohrhörer sind.
Ohr-/Kopf-Hörer, Lautsprecher sind die Komponenten eines Systems, das elektrische Signale in Schallwellen umwandlen. Und genau da sollte man NICHT sparen!
Man kann zb aus einer Serien-Kfz-Stereoanlage mehr heraus holen, wenn man ca. 500€ in vernünftige Lautsprecher investiert...
Und glaub mir - den Unterschied würdest auch du hören.

Ich hab zb die Serienhörer meines H120 einmal probiert - einmal und nicht wieder...

Muss aber jeder selber wissen, was ihm sein iPod, iAudio oder iRiver etc... wert ist... :wink:


häh? das war doch gar kein angriff

ich hab sogar die audiophilen leute unterstützt

Ich hab doch geschrieben, dass ich glaube das die Leute die ihre Standard Lautsprecher toll finden einfach keinen Vergleich zu einem richtigen Kopfhörerpaar haben.

Snoopy69
2005-06-08, 19:01:39
Dann entschuldige ich mich...
Musste heute schon um 3.30 Uhr raus... *gähn* ;(

BeCreative
2005-06-13, 12:23:25
Falls man etwas mehr Geld locker hat - Shure E3 und dergleichen...
Die kosten mom. nur noch 177€ bei http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=1618
Ich hab damals 199€ gezahlt (Hersteller: 257€)

Sowas findet man aber nicht bei Media-Markt etc... Sowas hochwertiges führen die nicht... :wink:

Hmm, also ich denke mal, ich werde mal mein Geburtstagsgeld abwarten und mir dann halbwegs gute holen :)
Die Shure E3 sind mir doch zu teuer mit 177€ (derzeit). Aber was ist mit den Shure E2 (http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=1617) ? Sind die den Preis Wert? Viel schlechter als die E3? Und wie ist der Shop eigentlich? Kenne mich mit deutschen Shops nicht so gut aus.

gerry7
2005-06-13, 13:04:05
Ich habe mir für meinen iPod von Koss "The Plug" gekauft, ~20€. Bin ziemlich zufrieden damit, vor allem, weil sie die Umgebungsgeräusche (Straßenlärm, U-Bahn-Gequietsche) sehr gut dämpfen. Führt dazu, daß man den Player nicht so laut drehen muß -> mehr Laufzeit.
Außerdem kommen die Bässe bässer :D als mit den Standard-iPod-Stöpseln.

Zap

Da habe ich bei ebay sogar schon welche im Ipod Design gesehen.
Sind nicht schlecht im Klang, aber nicht so pricklent verarbeitet.
Dünne Kabel und ein der Reflexröhrchen ist mir auch schon verschütt gegangen.

Aber für 10-15€ ein Schnapp.
----------------------------------------------------------------------------
Für meinen HiMD habe ich Sony MDR EX71 ~40€.

SODA-MAX
2005-06-13, 14:46:10
Hallo Leute. Ein Hase hat meine Ipod Ohrhörer ruiniert, nun brauche ich neue. Kann mir irgendwer gute Emphelen? Denn es gibt zwar angeblich wirklich gute von Apple http://www.ultimativ.at/query.php?cp_tpl=main&cp_sid=238167f0ad7.
Aber ist doch irgendwie teuer für Ohrhörer. Hat wer vielleicht eine Emphelung für gute und etwas billigere Kofhörer?
Danke für die Hilfe.

also ich würde es mal so sagen. wenn der apple noch nicht älter als 6 monate ist dann melde einfach dich bei apple und sag das deine kh defekt sind.... such dir ne ausrede aus und du bekommst innerhalb 24 stunden neue (so habe ich es gemacht) falls der über die garantie ist, dann kauf dir die sennheiser MX 450/457 oder wie die heißen oder die 500/550.. das sind die besten die je bekommen kannst.

MFG
MG

NeoTheOne
2005-06-23, 19:44:31
Das ist wie als wenn man nen BMW M3 mit Normalbenzin fährt.

wasen daran so schlimm??




btw: wie kann man sich beim iPod nur die Standardkopfhörer antuen? .

ich hab auch die standartkopfhöher beim ipod.
ich geb doch net 50 eur für ohrhörer aus. für daheim hab ich die Sony MDR-CD480
die Koss Porta Pro sind doch ein bieschen groß für unterwegs
welche ohrhörer könnt ihr sonst so empfehelen wenn die standart dinger so schlecht sind.

Snoopy69
2005-06-23, 20:06:16
Ich war letztens im Musikgeschäft bei uns hier im Ort...
Die werden demnächst einen Ohrhöhrer in der 60€-Klasse bekommen, der Sony und Co. wegfegen soll...
Weiss leider den Namen nimmer.
Wird aber jedenfalls NICHT im Media-Markt, Saturn etc. zu bekommen sein, wie alle guten Sachen - nur im gut sortierten Musikgeschäft... :wink:

Haarmann
2005-06-23, 21:31:24
Was bringen einem MP3 in guter Qualität, wenn man 10€ Ohrdinger hat, die einfach nur Scheisse klingen?
Man kann nicht genug Geld in die Klangwandler investieren, wenns akustisch was ausmacht.

Snoopy69
2005-06-23, 21:39:07
Zb in diese hier...

http://fischer-amps.de/index.php?ue-10_pro

http://fischer-amps.de/typo3temp/ad6baf7a76.jpg

Sollen die weltbesten sein, aber weltteuersten Preis für Ohrhöhrer - um die 900 US-$

Haarmann
2005-06-23, 22:45:03
Snoopy69

Die gefallen mir irgendwie... danke für den Tip.

-xenonite-
2005-06-24, 18:22:58
wenn dir die koss porta pro zu gross sind (also ich bin sehr zufrieden mit denen) empfehle ich dir

koss the plug

weil günstig und gut.

wenn du mehr geld hast hol dir doch diese b&o ear phones:

http://www.bang-olufsen.com/web2/systems/product.asp?section=systems&sub=ls&ProdID=33

BeCreative
2005-06-26, 01:34:29
Snoopy69

Die gefallen mir irgendwie... danke für den Tip.
LOL

Haarmann
2005-06-26, 10:34:48
BeCreative

Im Gegensatz zu Dir, kenne ich viele Leute, welche für mehr Geld Studiomonitore kaufen. Wenn diese Dinger den gleichen Zweck erfüllen können, dann sind die doch ideal. Wenn sie nebenher auch 10 Jahre halten, dann kosten sie nicht wirklich mehr, denn Sony EX, denn die sind oft nach nem Jahr und paar Monaten im Eimer...

cyjoe
2005-06-26, 13:35:24
Habt ihr schon über die Etymotic ER-6i nachgedacht? Die sollen vor allem ausgewogener (nicht so basslastig mit besseren Mitten) als die Sonies klingen. Sind aber auch mehr als doppelt so teuer. Die Shures sind wirklich in-ear-monitoring Hörer, die erst an einem Vorverstärker ihr volles Potential entfalten.

Gast
2005-06-26, 14:25:00
Habt ihr schon über die Etymotic ER-6i nachgedacht? Die sollen vor allem ausgewogener (nicht so basslastig mit besseren Mitten) als die Sonies klingen. Sind aber auch mehr als doppelt so teuer. Die Shures sind wirklich in-ear-monitoring Hörer, die erst an einem Vorverstärker ihr volles Potential entfalten.

die etymotic haben aber das problem zu dünne kabel zu haben, daher man hört es wenn man die kabel angreift oder sie sich an der kleidung oder sonstwo reiben.

ich selbst hab die shure e2c im einsatz, kann ich empfehlen.