Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic gesperrt: endgültig?
govou
2005-06-06, 17:21:04
Wie mir gerade aufgefallen ist, wurden im "Ich haße Menschen [...]"-Thread ordentlich Punkte verteilt und scheinbar zog dies auch diese Sperrung als Konsequenz mit sich her.
Meine Meinung will ich hier nicht kundtun, sondern ich möchte nur erfahren, ob das jetzt der entgültige Bann ist.
Madkiller
2005-06-06, 17:25:07
Jap, ist es...
Crushinator
2005-06-06, 17:27:14
(...) Meine Meinung will ich hier nicht kundtun, sondern ich möchte nur erfahren, ob das jetzt der entgültige Bann ist.
Das erreichen der 10 Punkte Marke wird laut Regeln mit dauerhafter Sperrung quittiert, richtig.
deekey777
2005-06-06, 17:28:02
Hab mich schon gewundert, warum in dem geschlossenen Thread gepostet wurde...
So etwas muß man schon hinkriegen. Schade.
Skullcleaver
2005-06-06, 17:33:13
Mal gucken wie lange jetzt wieder als Matsushita rumgewhynt wird... aber nach dem Thread: Vernünftige und hoffentlich diesmal WIRKLICH endgültige Entscheidung (wir hatte da ja schonmal was)
TrigPe
2005-06-06, 17:39:38
Hallo,
mal ne blöde Frage. Wenn man gesperrt ist, kann man dann als Gast weiterposten oder wird auch die IP gesperrt.
MfG
DasToem
2005-06-06, 17:41:38
Hallo,
mal ne blöde Frage. Wenn man gesperrt ist, kann man dann als Gast weiterposten oder wird auch die IP gesperrt.
MfG
Da die meisten Provider IPs dynamisch vergeben, bringt eine Sperrung meist nichts.
deekey777
2005-06-06, 17:41:44
Hallo,
MfG
Nein, dann ist Sense. Jedes Posting als Gast verstößt gegen die Sperre.
Da die meisten Provider IPs dynamisch vergeben, bringt eine Sperrung meist nichts.
Die Mods behaupten aber, daß sie merken, wenn ein gesperrter User schreibt, sind aber eher leere Drohungen.
Skullcleaver
2005-06-06, 17:41:59
Man kann als Gast weiterposten weil man nen ganzen ip pool sperren müsste... Allerdings wird dann fleissig getrashed und gegebenfalls die rechtliche Keule geschwungen (steht jedenfalls in den Regeln ob es jemals gemacht wurde ka)
Crushinator
2005-06-06, 17:45:00
(...) mal ne blöde Frage. Wenn man gesperrt ist, kann man dann als Gast weiterposten oder wird auch die IP gesperrt.
Die IP wird in der Regel nicht gesperrt, aber posten darph man deshalb trotzdem nicht als Gast, es sei denn man ist unbedingt scharf auf ein offizielles Hausverbot und die darauffolgenden rechtlichen Schritte.
darph
2005-06-06, 17:51:41
Das Gleiche gilt auch hier:
Ich möchte präventiv darauf hinweisen, daß das nicht der geeignete Ort ist, um sich an einer evtl. vorhandenen Schadenfreude zu ergötzen.
Freut euch meinetwegen im Stillen. Da sowas aber eh nur zu Streit und Flames führt, behaltet es doch am Besten für Euch. Danke.
bluey
2005-06-06, 17:55:23
Laut denn Mods wird man verklagt wenn man als Gast weiterpostet, obwohl man gespeert ist ;D
h00ligan
2005-06-06, 17:56:51
Die Mods behaupten aber, daß sie merken, wenn ein gesperrter User schreibt, sind aber eher leere Drohungen.
Das sind keine leeren Drohungen, man erkennt im Normalfall nach einer kurzen Zeit den jeweiligen User wirklich eindeutig wieder. Manchmal dauert das etwas länger, aber unerkannt weitermachen können nur die allerwenigsten User.
Super Grobi
2005-06-06, 18:00:46
Laut denn Mods wird man verklagt wenn man als Gast weiterpostet, obwohl man gespeert ist ;D
ICH glaub das aber nicht, SRY.
SG
deekey777
2005-06-06, 18:01:44
Das sind keine leeren Drohungen, man erkennt im Normalfall nach einer kurzen Zeit den jeweiligen User wirklich eindeutig wieder. Manchmal dauert das etwas länger, aber unerkannt weitermachen können nur die allerwenigsten User.
Irgendwie habe ich vergessen, dort eine Smiley hinzuzufügen. Ich würde höchstens Tigerchen erkennen, wenn er als Gast in Blau schreibt. Aber auch aths, wenn er wieder die Rechtschreibung-Keule wieder schwingt. Sonst keinen.
Die IP wird in der Regel nicht gesperrt, aber posten darph man deshalb trotzdem nicht als Gast, es sei denn man ist unbedingt scharf auf ein offizielles Hausverbot und die darauffolgenden rechtlichen Schritte.
Drohte da nicht jemand mit der Sperrung von IPs einer großen Bank? ;D
bArToN
2005-06-06, 18:01:46
Wenn so ein Fall mal auftreten sollte, wegen was sollte man ein Member dann anzeigen? Hausfriedensbruch?
Ich habe da auch meine Zweifel das sowas funktioniert :|
patermatrix
2005-06-06, 18:03:16
Zumal man Panasonic erkennen würde...
deekey777
2005-06-06, 18:04:02
Wenn so ein Fall mal auftreten sollte, wegen was sollte man ein Member dann anzeigen? Hausfriedensbruch?
Ich habe da auch meine Zweifel das sowas funktioniert :|
So lange der Begriff "Hausfrieden" nicht ausgedehnt wird, gibt es wohl nur den zivilrechtlichen Weg.
t-master
2005-06-06, 18:11:36
Bin ich blöd oder wie oder wat? :D
Ich hätte schwören können, dass ich vorhin wieder Avantgarde Member statt Gesperrt gelesen hab - ich hab ihn aber vorher schon gesperrt gesehen, deshalb hab ich mich schon gewundert. Jetzt ist sein Status wieder gesperrt.
Also: Hab ich mich getäuscht oder war er kurz wieder "freigegeben", bzw. wenn ja weswegen?
Crushinator
2005-06-06, 18:13:15
(...) Drohte da nicht jemand mit der Sperrung von IPs einer großen Bank? ;D
Deshalb sprach ich davon, daß es nur in der Regel nicht getan wird. Jede Regel wird nunmal auch durch Ausnahmen bestätigt - manchmal sogar mit Blackjack...
Crushinator
2005-06-06, 18:15:31
(...) Also: Hab ich mich getäuscht oder war er kurz wieder "freigegeben", bzw. wenn ja weswegen?
Es war ein technischer Unfall zwischen einem Kollegen und mir wegen mangelnder Synchronisation gleichzeitiger Vorgänge, mehr nicht.
captainsangria
2005-06-06, 18:20:32
andrer proxy, andre ip und gut ists, oder?
einGastausdemthread
2005-06-06, 18:26:25
darf ich an dieser stelle noch zu protokoll geben daß ich den punkt von nagilum für ungerechtfertigt halte? danke ;)
t-master
2005-06-06, 18:28:30
Es war ein technischer Unfall zwischen einem Kollegen und mir wegen mangelnder Synchronisation gleichzeitiger Vorgänge, mehr nicht.
Ja, sollte auch kein Angriff oder dergleichen sein, falls du das jetzt so aufgefasst hast. (so hab ich deinen Satz nämlich jetzt aufgefasst... najo :D) Falls nicht - ok dann hab ich mich getäuscht. ;)
Thx.
Crushinator
2005-06-06, 18:31:42
Du hast Dich getäuscht. =)
Das gute A
2005-06-06, 18:38:42
Schade, ich habe Pana trotz seiner oft schroffen und direkten Art (oder gerade deswegen?) sehr geschätzt.
Nun, seis drum - er hat es sich ja irgendwo selbst zuzuschreiben... schade isses trotzdem.
Gruß
drexsack
2005-06-06, 18:40:14
Ein emotionsloses Dankeschön an die Mods für das konsequente Vorgehen in diesem Fall.
FragMaztah
2005-06-06, 18:41:42
... - er hat es sich ja irgendwo selbst zuzuschreiben...
korrekt. wer nicht hören will muss fühlen.
ich muss bezüglich dieser sache der moderation mal wieder meine sympathie aussprechen :up:.
MadMan2k
2005-06-06, 18:50:36
na so endgültig wirds wohl nicht sein - schließlich darf Masti wieder und ein anderer gesperrter User geistert auch noch als Gast hier rum...
erinnere ich mich recht daß er schonmal die punktegrenze gesprengt hatte? ;)
Freakazoid
2005-06-06, 19:13:53
Ewiglang ist er haarscharf an der Grenze balanciert, dann bekommt er nen temp ban und eh ich ein Posting von ihm sehe, ist er richtig gebannt. Es wir mir schwer fallen, meine Schadensfreude zu verstecken, Darph ;(.
Skullcleaver
2005-06-06, 19:22:09
erinnere ich mich recht daß er schonmal die punktegrenze gesprengt hatte? ;)
jap hatte er, da wurde der punkt aber zurückgenommen und die eigentlich nochmal fälligen 3 auch weil sie ja angeblich nicht gegeben werden konnten weil er ja eigentlich wieder entsperrt sein sollte... (er hatte als er gebannt war mit anderem nick weiter geposted) eine seht fragwürdige entscheidung... mal gucken was nun bei rum kommt
captainsangria
2005-06-06, 19:25:13
ich finde es schade um ihn, denn er war einiger der wenigen, der dinge so sagte wie er (und sonst auch viele) denkt(en).
noch erbärmlicher finde ich gewisse member die ihn immer wieder bewußt provoziert haben (dazu braucht man nur die alten posts durchlesen), denn sie wußten, dass es mit seiner geduld meistens nie weit her war.
Symptom
2005-06-06, 19:34:53
Auf der einen Seite hat er schon immer geschrieben was er dachte.
Das war gut.
Er tat es aber oft in einer Art und Weise, die indiskutabel war und ist.
Das war schlecht.
War eh nur eine Frage der Zeit, bis es zu diesem Bann kommen musste. Ich hoffe, dass das Thema nun ein für alle Mal durch ist.
Vermissen werde ich den Unterhaltungswert seiner Posts, ob nun über oder unter der Gürtellinie.
Sonni
2005-06-06, 19:39:31
klar ist pana selbst schuld an seinem ban. er wurde schließlich oft genug gewarnt.
trotzdem tut es mir leid. ich finde das ein bisschen zu konsequent.
zumal man bedenken muss dass es für panan sehr schwer ist sich zusammen zu reißen. klar, er muss das lernen. aber manchen menschen fällt das eben leichter als anderen.
ich hab pana sehr in mein herz geschlossen. mit all seinen macken. und das ist mir nicht sehr schwer gefallen. vielleicht können das die anderen auch. ich bin mir auch sicher, dass er die beleidgungen zu einem sehr großen teil nicht so meint.
naja..ich will ihn auch nicht in schutz nehmen. er ist selbst schuld. daran kann ich auch nichts ändern
Zumal man Panasonic erkennen würde...
er ist kein dummer mensch und sicherlich fähig, sich zu verstellen.
Wolf2k
2005-06-06, 19:40:17
(y)
Wo ich Spam und persönliche Angrifffe finde soll, ist mir schleierhaft, aber mal wieder nen netter Versuch, den Schuh schnell zu entfernen, wenn er drückt.
Pana , ich werde dich nie vergessen. ;)
Wenn das Wetter wieder besser ist, kann man ja wieder grillen. :)
Annator
2005-06-06, 19:43:46
Also ich mag Panasonic nicht nur weil er auch Hamburger ist, sonder weil er immer genau das geschrieben hat was er auch dachte. Find das sehr schade das er nicht mehr da ist. Sehe dies als großen Verlust für das Forum an.
Skullcleaver
2005-06-06, 19:45:17
er ist kein dummer mensch und sicherlich fähig, sich zu verstellen.
er war schon nicht fähig aus seinen zahlreichen chancen zu lernen und sich vernünftig zu verhalten...
warum sollte er jetzt dazu in der Lage sein?
schoppi
2005-06-06, 19:45:30
er ist kein dummer mensch und sicherlich fähig, sich zu verstellen.glaube nicht, dass er bock hat sich die ganze Zeit zu verstellen...
mofhou
2005-06-06, 19:54:49
Auf der einen Seite hat er schon immer geschrieben was er dachte.
Das war gut.
Er tat es aber oft in einer Art und Weise, die indiskutabel war und ist.
Das war schlecht.
War eh nur eine Frage der Zeit, bis es zu diesem Bann kommen musste. Ich hoffe, dass das Thema nun ein für alle Mal durch ist.
Vermissen werde ich den Unterhaltungswert seiner Posts, ob nun über oder unter der Gürtellinie.
Besser kann man es glaube ich nicht sagen...
Hardwaretoaster
2005-06-06, 20:17:31
Klar, so leute sind verdammt "kantig", aber irgendwie bleiben sie einem am längsten im Gedächtnis, hatte auch mal so einen in 'nem andern Board, irgendwann hat er auch rot gesehen, trotzdem war das schon ein Unikum.
AlexM
2005-06-06, 20:23:00
Ich kannte ihn ja nicht lange in voller Aktion aber seine Posts hatten immer Unterhaltungswert... Obwohl nachg seinem 3wöchigem Ban gleich wieder so weiter zu machen... Naja sei es drum....
Kann man seinen Punkte / Verwarnungsstand eigentlich einsehen?
MfG AlexM
Becks
2005-06-06, 20:25:52
Gleichmal ein sorry an die Mods vielleicht sogar an die User wobei ich niemanden schade wenn hier (einen Punkt riskiere) und gleich meine ehrliche Meinung poste wie Pana es oft getan hat:
:massa: Ich danke euch Moderatoren des heiligen 3DCenters. :massa:
(obwohl er natürlich selbst schuld ist .. ich wusste, lange kann es nicht mehr dauern ;( )
(del676)
2005-06-06, 20:25:57
dann möcht ich mal wissen wie man das nachweisen kann X-D
wobei eigentlich fast schade, er schrieb wenigstens immer sofort was er dachte ...
"Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" X-D
Super Grobi
2005-06-06, 20:27:39
Nein kann man nicht! (Edit: Bezieht sich auf die Frage ob man Punkte einsehen kann)
Pana hatte reichlich Chancen. Pana war im prinzip schon für immer weg... dann durfte er doch wieder posten... so weit so gut... das ging ein paar Wochen gut und schon ging die Punktesammlerei weiter... Temp-Ban... und direkt danach wieder weiter mit Panas Sammelleidenschaft.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
SG
dann möcht ich mal wissen wie man das nachweisen kann X-DProbiers doch einfach: Log dich aus, poste irgendwo als Gast und log dich wieder ein. Jeder Mod wird dir sagen können, was du als Gast gepostet hast.
(del676)
2005-06-06, 20:29:50
Probiers doch einfach: Log dich aus, poste irgendwo als Gast und log dich wieder ein. Jeder Mod wird dir sagen können, was du als Gast gepostet hast.
nein, komplett anderer ip kreis, andere os/browserkennung
kein mod kann das nachvollziehen da es technisch unmöglich ist.
Hardwaretoaster
2005-06-06, 20:32:04
Ja, so wie der AGst das schreibt schon, aber wenn man mehr als 24h nicht eingeloggt war, also neue IP hat, wie sollte das dann bitteschön gehen? (außer vielleicht durch Langzeitbeobachtung, aber das ist auch nicht 100% zuverlässig)
Black-Scorpion
2005-06-06, 20:33:12
Gleichmal ein sorry an die Mods vielleicht sogar an die User wobei ich niemanden schade wenn hier (einen Punkt riskiere) und gleich meine ehrliche Meinung poste wie Pana es oft getan hat:
:massa: Ich danke euch Moderatoren des heiligen 3DCenters. :massa:
(obwohl er natürlich selbst schuld ist .. ich wusste, lange kann es nicht mehr dauern ;( )
Ich verweise mal auf den Post von darph.
Das steht da bestimmt nicht aus langeweile.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3117505&postcount=11
Probiers doch einfach: Log dich aus, poste irgendwo als Gast und log dich wieder ein. Jeder Mod wird dir sagen können, was du als Gast gepostet hast.
Ist jetzt ernst gemeint: Bitte wie soll dies gehen?
Gehe einfach in ein I-Net Café, PC eines Freundes, PC der Freundin, PCs in diversen Lokalen etc.
Man könnte sich ja theoretisch sogar neuregistrieren. Man darf dann eben nur nicht von daheim posten (außer man hat eine dyn. IP, bzw. Providerwechsel). Selbst dies wäre obsolet wenn man einen Verwandten / Mitbewohner / bla hat, der ebenfalls vom gleichen Rechner postet.
MfG
M²
Wenn ich den letzten Pana-Fred lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er es auf den Bann angelegt hat.
Schade ist, dass sich in der Auseinandersetzung mit ihm meist auch seine Gegner ausschließlich disqualifiziert haben.
Ich hätte mich gern mal mit ihm "gemessen" um zu sehen, ob da nicht doch auch ein Fünkchen Einsichtsfähigkeit vorhanden ist.
Die Posts der meisten, die auf seine Themen ansprangen, waren jedenfalls völlig ungeeignet, auch nur der jeweiligen Thematik gerecht zu werden und bestanden hauptsächlich aus persönlichen Angriffen und emotional motiviertem Bashing...
Sein letzter Fred war wohl ein aus Resignation vor soviel "Blindheit" der anderen resultierender "Selbstmord" (Selbstbann).
Schade, für ALLE Beteiligten!
Becks
2005-06-06, 20:39:09
Ich spiel mal Aushilfsspast(mod) und sage OHNE den Modtext zu benutzen, darum gehts hier nicht. :O
Er ist gesperrt und gut ist. :massa:
Schade, für ALLE Beteiligten!
ja, für alle. ;) *hust*
Mumins
2005-06-06, 20:41:59
(y)
Wo ich Spam und persönliche Angrifffe finde soll, ist mir schleierhaft, aber mal wieder nen netter Versuch, den Schuh schnell zu entfernen, wenn er drückt.
Pana , ich werde dich nie vergessen. ;)
Wenn das Wetter wieder besser ist, kann man ja wieder grillen. :)
Dem muss ich zustimmen! Wo in besagtem thread irgendwas krass schlimmes von Panasonic gepostet wurde, kann ich nicht sehen. Ihm da Punkte zu geben ist schon sehr hart.
Dem muss ich zustimmen! Wo in besagtem thread irgendwas krass schlimmes von Panasonic gepostet wurde, kann ich nicht sehen. Ihm da Punkte zu geben ist schon sehr hart.
Man muss das ganze mal im Kontext stehen. Was hatte der Thread überhaupt für eine Intentionm außer zu provozieren und zu spammen? Tut mir leid für Pana, aber irgendwann muss mit dem Unsinn den er hier veranstaltet hat mal schluss sein. Der letzte Thread war ein gutes Beispiel dafür.
Konsolenfreund
Popeljoe
2005-06-06, 20:46:27
Pana hat es geschafft das Forum zu polarisieren, seine Postings empfand ich als interessant, intelligent, unterhaltsam und sehr direkt!
Sicher war auch viel Posing bei einigen Posts dabei, aber ich fand sie immer auf eine eigene Art witzig.
Ich bin auch Hamburger, vielleicht liegt es ja auch daran, das ich viele seiner direkten Posts nachvollziehen konnte (lange nicht alle, aber viele). Vielleicht ist das so unsere Art...
Ich hoffe übrigens, daß Darph seine Ankündigung verifiziert und den ganzen "Hurra Schreiern" Punkte aufbrummt!!!!!!
P1
Becks
2005-06-06, 20:47:14
Frage an die Moderation bzw. die Verantwortlichen:
Werden manche User es wieder schaffen durch geschlossenheit die Moderation weich zu klopfen, wo dann wieder Panas entbannung folgt?!
Ich hoffe diesmal lasst ihr euch durch nichts weichklopfen und steht zu den Regeln, ich würde auch ein Jahr gebannt werden. X-D (oder 2)
Cadmus
2005-06-06, 20:47:51
In einem Jahr hat er ja wieder die Möglichkeit zu posten. Bis dahin alles Gute, Panasonic ...
Thanatos
2005-06-06, 20:49:42
glaube nicht, dass er bock hat sich die ganze Zeit zu verstellen...
Schafft(e) er auch nicht.
Mir klingen immer noch die Worte von matsushita nach...............:rolleyes:
Aber mehr als hohle worte warens ja (leider)nicht. Denn so weit ich weis hatte er ja innerhalb von einigen Wochen wieder nen Punkt :|
Und genug chancen hat man eigentlich, ich weis nicht ob das (für gewisse personen zumindest) so schwer ist sich an die Regeln zu halten, abe ich habs bis jetzt nichtmal geschafft einen Punkt zu Sammeln.
Bei absolut dämlichen posts würde man manchmal auch gerne genauso dämlich angehen, aber man muss sich halt dann zusammenreisen und diesen post einfach Ignorieren.
Man kann ja auch im RL nicht gleich jeden "zusammenkloppen" wenn einem was ned ganz passt.
seahawk
2005-06-06, 20:51:29
Das überrascht mich...
PS. Was beduetet eine Verwarnung ??
Seraf
2005-06-06, 20:52:58
Ich hoffe diesmal lasst ihr euch durch nichts weichklopfen und steht zu den Regeln, ich würde auch ein Jahr gebannt werden. X-D (oder 2)
Also wenn sich die Mods nicht weichklopfen lassen bannst du dich selbst für ein bis zwei Jahre :confused:
Und nimmst du dann die restliche Össi-Connection (Fullover, Masti) auch mit?*
*nicht ernst nehmen
Sonni
2005-06-06, 20:58:34
ich finde es auch nicht ok, dass panan nach nem temp. ban sofort den nächsten - für immer- kriegt.
man muss sich ja auch nicht so auf ihn einschießen wenn man weiß, dass er kurz vor nem ban steht!
ich will dass er wieder kommt! und ich weiß dassich mit der meinung nicht alleine bin
Silent3sniper
2005-06-06, 20:59:50
Hmm, naja.
Ich denke die Punkte sind schon richtig verteilt worden und wenn man schon 8 Punkte oder so hatt und sich dann nicht mehr zügelt is selbst Schuld imho.
Asyan
2005-06-06, 21:10:33
Das überrascht mich...
PS. Was beduetet eine Verwarnung ??
Das bedeutet: Beim nächsten Post der vielleicht noch ganz knapp unter einem Punkt langrutscht wie dieser auch, kriegst du den Punkt.
Mehr nicht...
Piffan
2005-06-06, 21:11:22
Hätte imho schon eher passieren müssen. Zur Erinnerung: Panasonic hasst Türken und würde sie nach eigener Aussage am liebsten abknallen. Panasonic musste mal mit der Straßenbahn länger stehen, weil sich ein Selbstmörder erdreistet hat, sich auf die Schienen zu stürzen. Der Tote war ihm schnurz, er meckerte nur über die Sauerei, dass die Bahn nicht fuhr.
Diese beiden Beispiele zeigen, worin die "Bereicherung" fürs Forum bestand: Einnahme von bewusst provokanten Standpunkten.......
Sehr oft schien es mir, als wenn er die Diskutierenden nach Strich und Faden betrog, seine Standpunkte und Argumente hatten etwas berechnendes. Auch wenn es einen Punkt geben sollte: Für mich war Panasonic absolut unehrlich.
Die Poserei wurde schon genannt. Einsamer Höhepunkt: Im "Küssen"- Thread bleidigte er jemanden, weil es ihm an Erfahrung fehlte und prahlte damit, dass er schon Analverkehr hatte....Echt supi, alle Achtung.
Der letzte Thread spricht für sich. Nach der Sperre exakt so weiter gemacht wie vorher. Als wenn er seinen "Coup" schon im Exil geplant hätte......
An die Heulsusen: Er hat mit Sicherheit auch gute Threads und Posts gehabt, aber die haben ihn nicht ausreichend befriedigt. Die Sternstunden können nicht alles entschuldigen. Gleiches Recht für alle.
Becks
2005-06-06, 21:11:26
Also wenn sich die Mods nicht weichklopfen lassen bannst du dich selbst für ein bis zwei Jahre :confused:
Du bist lustig, außer das du hier ins OT abgayst will ich aber trotzdem kurz drauf eingehen.
Ich habe NIE Punkte durch Beleidigung bekommen oder weil ich mich nicht beherrschen konnte, imo bin ich da gaanz anders als Pana.
Ich war auch nie in so Situation weil ich da meist das Weite suche ... meine Punkte waren immer durch pushen alter Threads, zuspammen ernster Themen oder ModText benutzen. X-D (zwar auch nicht vorbildlich aber imo VIEL besser als jemanden zu Beleidigen/Verletzen)
Ich bin schon ewig hier und bin seit gut einem Jahr sogut wie Punktelos, sprich kann gut sein das ich derzeit vllt. 0-1 Punkte habe.
Und zu dem was du nicht ernst gemeint hast ... Fulli und Masti bin ich mir sehr sicher das diese arg wenig Punkte haben, wenn überhaupt. (einer der beiden hatte ja ne längere Pause ;))
@piffan, wirklich gute objektive Zusammenfassung, alle Achtung. (y)
crusader4
2005-06-06, 21:13:59
ich finde es auch nicht ok, dass panan nach nem temp. ban sofort den nächsten - für immer- kriegt.
man muss sich ja auch nicht so auf ihn einschießen wenn man weiß, dass er kurz vor nem ban steht!
ich will dass er wieder kommt! und ich weiß dassich mit der meinung nicht alleine binSonni, du kennst sicher noch die Diskussion als Pana schon einmal gesperrt war und die Moderation auf Druck einiger Forumsmitglieder diese wieder rückgängig gemacht hat. Noch einmal so eine Aktion, und ich sehe den Forenfrieden gefährdet.
Er hat sich selbst geext, niemand anders. Wer bei Provokationen immer zurückschießt und dabei Regeln verletzt, muß sich nicht über die Einmischung derer wundern, die die Regeln durchzusetzen haben. Wer handelt, muß seine Handlungen auch verantworten können. Er muß lernen, das er nicht immer ungeschoren davon kommt. Zumal er ja auch häufig selbst provoziert hat.
Grüße, Crusader
Symptom
2005-06-06, 21:14:19
ich will dass er wieder kommt! und ich weiß dassich mit der meinung nicht alleine bin
Nun ist doch dann aber auch gut mit der Lobhudelei.
Die Forenregeln sind wohl für alle bindend, warum sollte also jemand erneut Sonderrechte bekommen, wo er sich doch schon schwertat, die letzte Chance zu nutzen.
Im übrigen ist es doch egal, wie sehr jemand sich auf einen anderen einschiesst.
Zurückschiessen tut man immer selbst und man muss dann auch die Konsequenzen dafür tragen, ob nun hier im Forum oder im real life.
Also hört doch auf mit dieser " :massa: er soll wiederkommen :massa:" -Leier. Für andere geperrte Mitglieder wird das auch nicht gemacht (wobei das imho genauso sinnlos wäre... ;) ) und im übrigen werden mit solchen Aktionen die Regeln dieses Forums völlid ad absurdum geführt.
Was kommt als nächstes? Eine Lichterkette an der Aussenalster? Eine Petition an Amnesty International?
Lasst es doch gut sein. Niemand ausser er selber hat das zu verantworten und die Moderation hat die richtigen Massnahmen ergriffen. Irgendwann ist eben Schluss, das gilt (hoffentlich......) für jeden in gleichem Maße.
mapel110
2005-06-06, 21:16:24
Er hat insgesamt hier wohl ca 20 Punkte inkl seinen verfallenen kassiert, 3 Tempbanns iirc + einige Male Augenzudrücken und kritischen Entscheidungen pro Pana. Irgendwann ist mal Schluss.
Sonni
2005-06-06, 21:21:06
Sonni, du kennst sicher noch die Diskussion als Pana schon einmal gesperrt war und die Moderation auf Druck einiger Forumsmitglieder diese wieder rückgängig gemacht hat. Noch einmal so eine Aktion, und ich sehe den Forenfrieden gefährdet.
Er hat sich selbst geext, niemand anders. Wer bei Provokationen immer zurückschießt und dabei Regeln verletzt, muß sich nicht über die Einmischung derer wundern, die die Regeln durchzusetzen haben. Wer handelt, muß seine Handlungen auch verantworten können. Er muß lernen, das er nicht immer ungeschoren davon kommt. Zumal er ja auch häufig selbst provoziert hat.
Grüße, Crusader
jeder weiß dass panan nur schwer mit kritik umgehen kann und sehr schnell sehr gemein werden kann. wer nicht versteht wie er das meint kann sich natürlich und verständlicher weise sehr schnell angegriffen fühlen.
aber pana is so. dass der ban jetzt für immer sein soll finde ich zu krass. er gehört hier her und ich finde dass er wiederkommen MUSS.
was wär denn egentlich wenn er sich entschuldigen würde und zeigt dass er einsieht mist gebaut zu haben?! also dass das so kommt ist sehr unrealistisch, aber wenn es so wär, könnte dann über den ban noch mal nachgedacht werden?
GUNDAM
2005-06-06, 21:22:30
Er hat insgesamt hier wohl ca 20 Punkte inkl seinen verfallenen kassiert, 3 Tempbanns iirc + einige Male Augenzudrücken und kritischen Entscheidungen pro Pana. Irgendwann ist mal Schluss.
Dem kann ich nur zustimmen. Man kann ja nicht jedes mal ein Auge zudrücken. Und vor allem eines: Wenn er es nach 3 Tempbanns immer noch nicht kapiert hat, dass man sich hier an die Regeln zu halten hat, hat er hier meiner Meinung nach auch nichts mehr verloren.
Energizer
2005-06-06, 21:22:53
Hmm, naja.
Ich denke die Punkte sind schon richtig verteilt worden und wenn man schon 8 Punkte oder so hatt und sich dann nicht mehr zügelt is selbst Schuld imho.
Jo, wenn es nach dem ersten bzw. zweiten 1-Wöchigen Bann nicht 'klick' macht, hat man die Regeln nicht verstanden einer Comunity.
IMHO find ich die bestrafun ok.
Ein halbes Jahr würde aber auch reichen finde ich.
Super Grobi
2005-06-06, 21:23:48
BITTE NICHT NOCHMAL!!! Entschuldigung...tztzt wie oft noch?
Nix, nur weil er schlecht mit Kritik umgehen kann darf man die Regeln brechen? 1a, dann kann ich hab heute auch nicht gut mit Kritik umgehen und werde mal so richtig gas geben.
SG
Kommandofrosch
2005-06-06, 21:24:31
Ich habe den Panasonic auch mal in den Foren hier angetroffen, und mir ist aufgefallen, dass etwas mit seinem Sozialem Unfeld nicht stimmt. Wie es scheint wohnt er in einer Sozialschwachen gegend in Hamburg. Seinen Frust lässt er im Forum raus. Dank google und metager kriegt man genug Infos über Leute raus.
Das ist der Knaller, was für Nachbarn der arme Junge hat.
seahawk
2005-06-06, 21:24:31
Das bedeutet: Beim nächsten Post der vielleicht noch ganz knapp unter einem Punkt langrutscht wie dieser auch, kriegst du den Punkt.
Mehr nicht...
Ist aber ne dumme Regelung oder ? Ich denke die Post von mir im Ausgangsthread hätte bepunktet werden müssen, immerhin habe ich Pana gezielt provoziert. Nach den Forumsregeln waren das imho 2 Punkte. Deswegen dachte ich, dass ne Verwarnung = Abmahnung wäre und es 3 Punkte gegeben hat.
Sonni
2005-06-06, 21:24:32
es kommt halt auch immer darauf an für was man punkte gibt.
man müsste doch eigentlich so langsam wissen dass er so was nicht immer so meint.
viele user loggen sich aus und posten aggressive sachen als gast. ist das viel besser? Panan hat wenigstens den mut zu seiner meinung zu stehen. und dieser bleibt er auch immer treu.
ich denke dass das menschliche züge sind, die beachtet werden sollen.
schließlich sind wir alle menschen. und er steht hier schließlich nicht vor gericht :rolleyes:
im endeffekt ist das hier freizeit. auch wenn er menschen angreift. ich denke nicht, dass sich das hier jemand so zu herzen nimmt, dass er depressionen bekommt. ich denke eher dass jeder über das lacht, was pana von sich lässt. ich kann mir nicht vorstellen dass das auch nur einer wirklich ernst nimmt.
panas art wird hier vielen fehlen. er hat das forum bereichert. jendenfalls ist das meine meinung.
Energizer
2005-06-06, 21:25:36
jeder weiß dass panan nur schwer mit kritik umgehen kann und sehr schnell sehr gemein werden kann. wer nicht versteht wie er das meint kann sich natürlich und verständlicher weise sehr schnell angegriffen fühlen.
aber pana is so. dass der ban jetzt für immer sein soll finde ich zu krass. er gehört hier her und ich finde dass er wiederkommen MUSS.
was wär denn egentlich wenn er sich entschuldigen würde und zeigt dass er einsieht mist gebaut zu haben?! also dass das so kommt ist sehr unrealistisch, aber wenn es so wär, könnte dann über den ban noch mal nachgedacht werden?
Dies hatte er sich schon nach dem ersten Bann vorgenommen - draus geworden ist, wie du siehst, nichts.
PS: Er ist für immer weg??
Ich dachte für 1 Jahr.
Sonni
2005-06-06, 21:26:11
Ich habe den Panasonic auch mal in den Foren hier angetroffen, und mir ist aufgefallen, dass etwas mit seinem Sozialem Unfeld nicht stimmt. Wie es scheint wohnt er in einer Sozialschwachen gegend in Hamburg. Seinen Frust lässt er im Forum raus. Dank google und metager kriegt man genug Infos über Leute raus.
vielleicht wohnt er dort auch wegen dem geld.
ich kann dir viel über sein soziales umfeld erzählen.
aber ich hab vergessen, dass man durch googel menschen besser kennen lernt als über den direkten kontakz zu ihnen :mad:
Piffan
2005-06-06, 21:29:37
Wie ich schon sagte: Für mich fehlt es da an Ehrlichkeit. So eine Floskel wäre nix als hohles Gewäsch.
Hätte er nicht bewusst den Fall des Todesfahrers gewählt und wäre er nicht wieder auf völlig berechenbare Anfeindungen abgegangen wie Schmidts Katze, wäre nix passiert. Er ging wie oft nach Drehbuch vor und heischte auf Kontra, um sich durch "kluge" Antworten zu profilieren. Also was bitte kann er erwartet haben, als er angab, den Fahrer mit einer Klaviersaite bearbeiten zu wollen? Und bei allem Respekt, entweder ist er saudumm gewesen, um den Unterschied zwischen Mord und fahrlässiger Tötung nicht erkennen zu können, oder, was ich denke, er wollte mal wieder Theater spielen. Dumm nur, dass er immer wieder über die Stränge schlug.
Sonni
2005-06-06, 21:30:25
Nun ist doch dann aber auch gut mit der Lobhudelei.
Die Forenregeln sind wohl für alle bindend, warum sollte also jemand erneut Sonderrechte bekommen, wo er sich doch schon schwertat, die letzte Chance zu nutzen.
Im übrigen ist es doch egal, wie sehr jemand sich auf einen anderen einschiesst.
Zurückschiessen tut man immer selbst und man muss dann auch die Konsequenzen dafür tragen, ob nun hier im Forum oder im real life.
Also hört doch auf mit dieser " :massa: er soll wiederkommen :massa:" -Leier. Für andere geperrte Mitglieder wird das auch nicht gemacht (wobei das imho genauso sinnlos wäre... ;) ) und im übrigen werden mit solchen Aktionen die Regeln dieses Forums völlid ad absurdum geführt.
Was kommt als nächstes? Eine Lichterkette an der Aussenalster? Eine Petition an Amnesty International?
Lasst es doch gut sein. Niemand ausser er selber hat das zu verantworten und die Moderation hat die richtigen Massnahmen ergriffen. Irgendwann ist eben Schluss, das gilt (hoffentlich......) für jeden in gleichem Maße.
man kann nie eine regelung für alle finden.
es kommt doch darauf an, wie lange jemand schon hier ist, was er hier geschrieben hat, was er für eine persönlichkeit hat. seine persönlichkeit ist sehr stark. er ist sehr intelligent und hat das forum oft genutzt.
er war nicht nur hier um menschen zu beleidigen. das muss man auch mal beachten. es gibt auch viele die hier sind um alle fertig zu machen, zu spammen und sonst was. so ist pana ja gar nicht. er war z.b. seltenener in der spielwiese. was sehr untypisch für jemanden ist, der so behandelt wird wie pana.
er hat leute beleidigt. klar, das is nicht ok. er ist auch schuld an seinem ban.
manchmal hat er auch leichte aussetzer, wenn er sich in etwas total reinsteigert. aber ich finde dass das forum jemanden wie pana braucht.
es gibt hier ein paar user die das forum zu dem machen was es ist. und da gehört pana einfach zu.
sun-man
2005-06-06, 21:30:27
Hi,
ich kann mich Piffan nur zu 150% anschließen. Pana hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank und hat so viel Unsinn geschrieben das es schon weh tut. Jeder der sich mal 3-5 Threads mehr mit Ihm beschäftigt hat kann sehr schnell sehen das seine Scheinwelt doch nur konstruiert war.
Er kommt aus dem Bann mit einem recht unschönem Thema. Ich habe live ähnliches erlebt und uns sind 2 Menschen weggestorben - wobei die Frau nur noch halb da war.
Jedoch vergisst er mal wieder alles was er selber schreibt. Selber hat er sich nämliche - ANGEBLICH - besoffen hinter einer Kurve auf die Straße gelegt. Damit kann er einen oder 20 Leute töten, aber das ist für Ihn ja sowieso egal denn eigenen Fehler kann und konnte er eh nie einsehen.
Anyway. Wer den Schuß nicht bemerkt und eben nicht weiß wann man einfach mal die Klappe halten muß ist doch nun wirklich selber Schuld. Mit 24 oder 25 genauso wie mit 14 oder 15.
Schadenfreude? Nein. Hellseher? Ja, denn es war abzusehen. Es war in der letzten Bannzeit angenehm und wird es im nächsten Jahr wieder sein - solange er nicht mit den Namen (nicht Matsushita) aus dem anderen Forum wieder kommt.
MFG
Sonni
2005-06-06, 21:32:02
Dies hatte er sich schon nach dem ersten Bann vorgenommen - draus geworden ist, wie du siehst, nichts.
irgendwann muss doch auch pana mal lernen. :rolleyes:
PS: Er ist für immer weg??
Ich dachte für 1 Jahr.
ja für immer. das finde ich noch viel schlimmer
mapel110
2005-06-06, 21:32:17
es kommt halt auch immer darauf an für was man punkte gibt.
man müsste doch eigentlich so langsam wissen dass er so was nicht immer so meint.
viele user loggen sich aus und posten aggressive sachen als gast. ist das viel besser? Panan hat wenigstens den mut zu seiner meinung zu stehen. und dieser bleibt er auch immer treu.
ich denke dass das menschliche züge sind, die beachtet werden sollen.
schließlich sind wir alle menschen. und er steht hier schließlich nicht vor gericht :rolleyes:
im endeffekt ist das hier freizeit. auch wenn er menschen angreift. ich denke nicht, dass sich das hier jemand so zu herzen nimmt, dass er depressionen bekommt. ich denke eher dass jeder über das lacht, was pana von sich lässt. ich kann mir nicht vorstellen dass das auch nur einer wirklich ernst nimmt.
panas art wird hier vielen fehlen. er hat das forum bereichert. jendenfalls ist das meine meinung.
Tja, seine Art ist nunmal Inkompatibel mit der, die wir im Forum wünschen.
Einige Tausend User sind Tag für Tag, Woche für Woche hier im Forum unterwegs und werden nicht gebannt. Schon merkwürdig, oder?!
So unbarmherzig können unsere Massstäbe ja dann nicht sein, wenn soviele es schaffen, sich an ein gewisses Maß zu halten.
Mit der gleichen Begründung könntest du hier Holocaustleugner dulden. "Der ist halt so." :|
Seraf
2005-06-06, 21:34:55
Ich bin schon ewig hier und bin seit gut einem Jahr sogut wie Punktelos, sprich kann gut sein das ich derzeit vllt. 0-1 Punkte habe.
Aber nicht solange hier wie ich. ;(
Ich hab doch nicht gesagt das du gehen sollst. Finde es nur beeindruckend das du dich opfern willst um dem Board Pana zu ersparen.(y)
Und zu dem was du nicht ernst gemeint hast ... Fulli und Masti bin ich mir sehr sicher das diese arg wenig Punkte haben, wenn überhaupt. (einer der beiden hatte ja ne längere Pause ;))
Ihr seit halt "mittlerweile" schon zu alt.
Die Zeit der Ultraspamer ist leider längst vorbei ;(
(Und wurde afaik durch den einjährigen Ban von Masti beendet)
Ach egal...
Bevor du jetzt auch noch in Wallung kommst ;(
:ulove3:
Sonni
2005-06-06, 21:40:35
Wie ich schon sagte: Für mich fehlt es da an Ehrlichkeit. So eine Floskel wäre nix als hohles Gewäsch.
Hätte er nicht bewusst den Fall des Todesfahrers gewählt und wäre er nicht wieder auf völlig berechenbare Anfeindungen abgegangen wie Schmidts Katze, wäre nix passiert. Er ging wie oft nach Drehbuch vor und heischte auf Kontra, um sich durch "kluge" Antworten zu profilieren. Also was bitte kann er erwartet haben, als er angab, den Fahrer mit einer Klaviersaite bearbeiten zu wollen? Und bei allem Respekt, entweder ist er saudumm gewesen, um den Unterschied zwischen Mord und fahrlässiger Tötung nicht erkennen zu können, oder, was ich denke, er wollte mal wieder Theater spielen. Dumm nur, dass er immer wieder über die Stränge schlug.
pana is ein sehr komplizierter mensch. er hat sehr viel scheiße erlebt in seinem leben. job verloren, freundin verloren (für die er alles getan hat), phsychisch war und ist er sehr verletzbar.
erfühlt sich oft einsam und zweifelt oft an seinem selbstwertgefühl.
ich find es auf eine art sehr verständlich, dass er durch das forum, was mit seinem wirklichen leben nicht viel gemeinsam hat, durch prahlerei anerkennung sucht. natürlich freut er sich wenn jemand auf ihn herauf schaut.
jeder hat eine andere art damit umzugehen.
ihr müsst euch auch mal in seine lage versetzen, nicht immer nur eure sehen. klar, ihr seid genervt, aber er auch und zwar von seinem leben an sich.
ich sprech mich auch nicht so für pana aus weil ich ihn als unendlich liebenswerten menschen beschreiben würde. doch, im endeffekt würde ich das schon machen, weilich denke zu erahnen was tief in ihm vor geht. allerdings zeigt er auch mir oft seine kalte und abschreckende seite. trotzdem habe ich ihn gerne und schätze ihn, weil ich über macken von menschen hinweg sehen KANN, wenn ich es will. und in dem fall will ich es. pana ist es wert. das weiß ich.
er wird nicht wiederkommen. das weiß ich. dazu sind hier alle zu festgefahren und an regeln gebunden.
an regeln muss man sich halten. das ist klar. ohne diese regeln würde dieses forum auch nicht funktionieren.
allerdings bin ich der meinung dass pana eine extra wurst verdient hat. auch wenn es die 2. ist. und auch wenn dann in diesem forum erst recht die post ab geht.
Dem kann ich nur zustimmen. Man kann ja nicht jedes mal ein Auge zudrücken. Und vor allem eines: Wenn er es nach 3 Tempbanns immer noch nicht kapiert hat, dass man sich hier an die Regeln zu halten hat, hat er hier meiner Meinung nach auch nichts mehr verloren.
Außer zustimmen kann ich eigentlich auch nicht mehr viel dazu sagen, aber Pana ist schon zu oft negativ aufgefallen als dass man sagen könnte dass er wirklich hierher gehört. Von daher find ich es zwar nicht unbedingt gut, aber gerecht. Ist ja nicht so, dass es ein Unschuldslamm trifft.
Greetz
aCiD
Becks
2005-06-06, 21:43:37
Ach egal...
Bevor du jetzt auch noch in Wallung kommst ;(
:ulove3:
Wie schon gesagt, dafür bin ich wirklich wohl schon zu alt um in einem Forum nochmal auszurasten. ;(
Wenn ich denke das hier manch 17 jährige schon Erwachsener als 30 jährige sind ... :upara:
Aber der ultraspam ist wirklich schon vorbei, wobei ein körnchen Spam bleibt in uns ewig, wir schaun einfach von Post zu Post. X-D
@Topic nochmal:
Ganz ehrlich pana hat hier in die Community nie wirklich gepasst, wobei das nicht so schlimm gewesen wäre, aber er hat sich auch noch strikt geweigert sich ein wenig an die doch recht einfach Regeln zu halten, sry wie oft soll man ihn noch bannen?!
PS: :ulove2:
Sonni
2005-06-06, 21:43:54
Tja, seine Art ist nunmal Inkompatibel mit der, die wir im Forum wünschen.
Einige Tausend User sind Tag für Tag, Woche für Woche hier im Forum unterwegs und werden nicht gebannt. Schon merkwürdig, oder?!
So unbarmherzig können unsere Massstäbe ja dann nicht sein, wenn soviele es schaffen, sich an ein gewisses Maß zu halten.
Mit der gleichen Begründung könntest du hier Holocaustleugner dulden. "Der ist halt so." :|
man kann mir auch jedes wort im mund umdrehen.
ich habe gesagt dass es individuell auf jeden menschen ankommt. wie gesagt steht hier niemand vor gericht.
ich kenne pana weitesgehend und ich denke dass sehr viele user pana einschätzen können.
er ist schon lange hier und hat auch sehr viele sachen gepostet, die hilfreich und sehr nett gemeint waren.
was mit holocaustleugnern ist ist mir egal. die kenn ich nicht.
piker
2005-06-06, 21:47:15
hey,
also ich habe mich nur etwas gewundert, daß er nach seiner sperrung, (1 woche o.so) direkt wieder "vollgas" gegeben hat.
wenn man mal unterm strich bedenkt was er teilweise für sachen vom stapel gelassen hat.... eine sache ist mir noch gut in erinnerung bei der er von einem selbstmörder erzählt hat, der sich vor die u-bahn geworfen hat und er sich aufgeregt hat, daß er deshalb zu spät irgendwo hinkam. :rolleyes:
mehr habe ich dazu dann aber auch nicht zu sagen. wer sich nicht benehmen kann fliegt. das ist im RL nicht anders. ich bin mir übrigens fast sicher, daß es bei einigen noch beteiligten nur eine frage der zeit ist, wann sie ihm in den bann folgen.
gruß piker
Piffan
2005-06-06, 21:54:43
man kann mir auch jedes wort im mund umdrehen.
ich habe gesagt dass es individuell auf jeden menschen ankommt. wie gesagt steht hier niemand vor gericht.
ich kenne pana weitesgehend und ich denke dass sehr viele user pana einschätzen können.
er ist schon lange hier und hat auch sehr viele sachen gepostet, die hilfreich und sehr nett gemeint waren.
Wenn ihm das Forum so wichtig ist und er es wirklich braucht, kann ich dich verstehen. Aber wie hier ne Ausnahme machen, ohne die anderen zu verhöhnen, die einen Bann kassiert haben?
Schätze mal, dass der erste Bann genau aus diesem Grunde zurückgenommen wurden, von wegen seelischer Not usw....
Wo aber ne Grenze ziehen?
Man kann wohl kaum einen "Jagdschein" ausstellen und den Diskussionsgegnern dann sagen: Ja, der Pana ist krank und darf das, der hat nen Attest.
Wenn ich bezüglich der "seltsamen" Standpunkte von Pana schief liege und er wirklich und ehrlich so denkt wie er schreibt, dann hat er in der Tat ein größeres Problem. Da kann das Forum kaum helfen, da bräuchte er schon direkteren Beistand....
Nagilum
2005-06-06, 22:04:07
pana is ein sehr komplizierter mensch. er hat sehr viel scheiße erlebt in seinem leben. job verloren, freundin verloren (für die er alles getan hat), phsychisch war und ist er sehr verletzbar.
Auch ich bin schon gefeuert worden. Auch mir ist schon eine Freundin mit einem anderen Kerl durchgebrannt. Gibt mir dies etwa das Recht mich meinen Mitmenschen gegenüber so aufzuführen? Überspitzt formuliert: Auch Kinderschänder und Mörder hatten eine schwere Kindheit. Macht das ihre Taten ungeschehen?
Von einem erwachsenen Menschen kann man wohl verlangen, dass er für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich ist. Hier und heute kann Panasonic endlich mal zeigen, was hinter seinen grossen Worten steckt. Schlicht und einfach indem er die Konsequenzen für sein Handeln trägt.
Thanatos
2005-06-06, 22:07:18
Sorry Sonni, ich weis ja dass du dich mit ihm ja sehr gut verstehst;(
Aber er hat schon mehr als genug chancen gehabt, und wie schon gesagt, als Matsushita hat er auch Hoch und heilig versprochen ein anderer mensch zu werden, und sich nichts mehr zu schulden kommen zu lassen, das ergebnis ist ja wohlbekannt.
Und würde er wieder zurückkomen würde es wohl hier wirklich den Forumsfrieden gefährden, denn wer nimmt denn danoch die mods ernst?
"Ach, bashen und beschimpfen wir halt noch´n bissle rum, wenn wir lange genug rumheulen wird der bann schon wieder aufgehoben"........und weiter gehts.
irgendwann ist halt mal ende, hier ist es der bann, im echten leben das gefängnis (wohlgemerkt mit lebenslänglich).
So würden sich wahrscheinlich auch die anderen gebannten user etwas angepisst fühlen wenn sie dauerhaft gebannt werden, aber ein anderer dafür dann munter 3,4 ,5 (mal übertrieben gesagt) chancen bekommt.
mapel110
2005-06-06, 22:10:32
Die Regeln haben wir schon so weit es geht für ihn ausgelegt. So wie sich das hier im Thread liest, schätzen ihn viele anders ein als du.
In Deutschland wird die Holocaustleugnung durch folgende Rechtsgrundlagen als Straftat definiert:
das Verbot der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen (§ 86 des Strafgesetzbuchs - StGB);
den Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB), oft verbunden mit dem Tatbestand des Aufstachelns zum Rassenhass (§ 131 StGB);
die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§ 189 StGB);
den Tatbestand der Beleidigung (§ 185 in Verbindung mit § 194 Abs. 1 Satz 2 StGB).
In § 130 Absatz 3 StGB heißt es:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches [=Völkermord] bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
Auch wenn es zu keiner Anklage oder Verurteilung eines Täters kommt, können deutsche Strafgerichte aufgrund dieser Bestimmungen Medien, die den Holocaust leugnen, bundesweit beschlagnahmen oder einziehen. Außerdem kann die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien solche Medien in die Liste jugendgefährdender Schriften aufnehmen, so dass sie Personen unter 18 Jahren nicht mehr zugänglich gemacht werden dürfen.
Laut Beschluss vom 13. April 1994 (Az. 1 BvR 23/94, veröffentlicht in BVerfGE 90, 241) hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass das Leugnen des Holocausts nicht unter das Grundrecht der Meinungsäußerungsfreiheit nach Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz falle. Bei der Behauptung, es habe im Dritten Reich keine Judenverfolgung gegeben, handele es sich vielmehr – so die Richter des Ersten Senats –
„um eine Tatsachenbehauptung, die nach ungezählten Augenzeugenberichten und Dokumenten, den Feststellungen der Gerichte in zahlreichen Strafverfahren und den Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft erwiesen unwahr ist. Für sich genommen genießt eine Behauptung dieses Inhalts daher nicht den Schutz der Meinungsfreiheit.“
Marodeur
2005-06-06, 22:15:45
Hmm... normal halte ich mich bei solchen Dingen ja raus aber muss halt doch mal meinen Senf dazugeben...
Hab bisher die meisten Threads einfach mitgelesen und meine Klappe gehalten.
Bin alt genug und kann mich beherrschen. Aber oft konnte ich einfach nur den Kopf schütteln über die Aussagen. Und was man "zwischen" den Zeilen manchmal so herauslesen konnte gefiel mir auch nicht unbedingt. Kann sein das ich manches falsch interpretiere, aber es kam halt immer wieder mal etwas das "von oben herab" oder "hintergründig beleidigend" rüberkam.
Da fragte ich mich oft ob man das denn unbedingt so schreiben muss... Aber naja...
Ich bin jetzt keiner der hurra schreit das er weg ist, wüsste nicht warum. Hab persönlich mit ihm ja keinen Streß gehabt, was aber wohl hauptsächlich auch deshalb der Fall ist weil ich auf viele Postings einfach nicht einging um mir Ärger zu ersparen. :rolleyes:
Das Sonni gern eine Extrawurst für ihn mag ist zwar verständlich wenn sie ihn halt mag, aber man könnte auch sagen die Extrawurst hatte er bereits und die hat er ziemlich schnell weggefuttert...
Und ihm noch eine zu geben "egal was dann hier los ist" kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Hmm... Nuja, ich befürchte doch du meinst das ernst...
Aber das kanns halt auch nicht sein. Wäre für ihn zwar dann perfekt weil sich alles um ihn dreht, aber das ist dann doch nicht Sinn und Zweck dieses Forums...
Anárion
2005-06-06, 22:20:50
Ein großes Lob an Becks für den Wandel, den er durchgemacht hat. Wie gerne ging er mir doch früher auf den Geist und heute, da sehe ich ihn kaum noch. :D
Sonni
2005-06-06, 22:23:00
Wenn ihm das Forum so wichtig ist und er es wirklich braucht, kann ich dich verstehen. Aber wie hier ne Ausnahme machen, ohne die anderen zu verhöhnen, die einen Bann kassiert haben?
Schätze mal, dass der erste Bann genau aus diesem Grunde zurückgenommen wurden, von wegen seelischer Not usw....
Wo aber ne Grenze ziehen?
Man kann wohl kaum einen "Jagdschein" ausstellen und den Diskussionsgegnern dann sagen: Ja, der Pana ist krank und darf das, der hat nen Attest.
Wenn ich bezüglich der "seltsamen" Standpunkte von Pana schief liege und er wirklich und ehrlich so denkt wie er schreibt, dann hat er in der Tat ein größeres Problem. Da kann das Forum kaum helfen, da bräuchte er schon direkteren Beistand....
es kommt halt immer darauf an mit welcher absicht man die anderen fertig macht. bei pana war das garantiert nicht böswillig.
ich bin mir allerdings sicher, dass pana das gegenteil behauptet wenn er das hier lesen sollte. er würde niemals zugeben in manchen momenten schwach zu sein.
er hat die prioritäten seines lebens auf andere dinge gesetzt als die meisten anderen menschen. das muss man so akzeptieren.
ihn hier für immer aus dem forum zu bannen finde ich total daneben.
klar, wenn man sucht findet man immer dinge die jemand "falsch" gemacht hat. das beispiel mit dem mann vor ser straßenbahn ist nicht grad das beste. allerdings ist das länger her. nachtragend zu sein finde ich das schlimmste.
es geht jetzt um den letzten thread von ihm.
und das mit der saite ist nicht soo schlimm gewesen dass man da so drauf rum hacken muss. das ist halt ne interpretationssache. er hat nie ausgesprochen was er wirklich gedacht hat.
2 punkte waren zu viel dafür, dass das nur eine laune von ihm war. das war ein thread. da soo viele punkte zu verteilen finde ich auch daneben. man kann dich beiträge einfach löschen oder verwarnen. die situation hat sich hochgeschaukelt. da hatte niemand wirklich schuld dran. auch nicht pana
Sonni
2005-06-06, 22:25:18
Auch ich bin schon gefeuert worden. Auch mir ist schon eine Freundin mit einem anderen Kerl durchgebrannt. Gibt mir dies etwa das Recht mich meinen Mitmenschen gegenüber so aufzuführen? Überspitzt formuliert: Auch Kinderschänder und Mörder hatten eine schwere Kindheit. Macht das ihre Taten ungeschehen?
Von einem erwachsenen Menschen kann man wohl verlangen, dass er für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich ist. Hier und heute kann Panasonic endlich mal zeigen, was hinter seinen grossen Worten steckt. Schlicht und einfach indem er die Konsequenzen für sein Handeln trägt.
1. ich bin ein mensch der immer und grundsätzlich mitled mit solchen tätern hat. das ist aber ein anderes thema und gehört hier nicht hin
2. ich denke nicht dass pana auch nur ansatzweise darum bittet den ban rückgängig zu machen.
und 3. pana is total intelligent und pflichtbewusst. er wird zu seinen taten stehen. auch wenn ihm das keiner wirklich zutraut
Lasst es doch einfach gut sein...
Er ist halt eben gesperrt und Punkt. Ich denke nicht, dass sich die Mods diesmal umstimmen lassen.
Abgesehen davon ist er nicht so sehr auf den Kopf gefallen... Wenn er will, wird er einen Weg hierher finden.
Sonni
2005-06-06, 22:28:48
Sorry Sonni, ich weis ja dass du dich mit ihm ja sehr gut verstehst;(
Aber er hat schon mehr als genug chancen gehabt, und wie schon gesagt, als Matsushita hat er auch Hoch und heilig versprochen ein anderer mensch zu werden, und sich nichts mehr zu schulden kommen zu lassen, das ergebnis ist ja wohlbekannt.
Und würde er wieder zurückkomen würde es wohl hier wirklich den Forumsfrieden gefährden, denn wer nimmt denn danoch die mods ernst?
"Ach, bashen und beschimpfen wir halt noch´n bissle rum, wenn wir lange genug rumheulen wird der bann schon wieder aufgehoben"........und weiter gehts.
irgendwann ist halt mal ende, hier ist es der bann, im echten leben das gefängnis (wohlgemerkt mit lebenslänglich).
So würden sich wahrscheinlich auch die anderen gebannten user etwas angepisst fühlen wenn sie dauerhaft gebannt werden, aber ein anderer dafür dann munter 3,4 ,5 (mal übertrieben gesagt) chancen bekommt.
klar ich versteh das auch.
ich hab schon oft gesagt, dass mir bewusst ist, dass pana selbst schuld an seinem ban hat.
mich regen nur die posts mancher user hier auf. bei so viel gleichgültigkeit und fast schon freude frag ich mich echt ob diejenigen irgendeine ahnung davon haben, wer hinter diesem nick versteckt ist.
naja ist auch egal
noch mal zu deinem ersten satz:
so gut versteh ich mich mit pana gar nicht mehr. hab schon länger nichts von ihm gehört. er lebt sein leben, ich meins. wir sind im grunde genommen sehr verschieden.
trotzdem hab ich ihn gerne
Super Grobi
2005-06-06, 22:30:43
@Sonni
Zitat: ich mich echt ob diejenigen irgendeine ahnung davon haben, wer hinter diesem nick versteckt ist
Interessiert dich wer hinter meinem Nick steckt... wohl eher nicht...
SG
er wird zu seinen taten stehen. auch wenn ihm das keiner wirklich zutraut
jap er wird dazu stehen. und es wieder und wieder tun. mir persönlich gehen verbale attacken vollständig am arsch vorbei aber es soll leute geben die fühlen sich davon tatsächlich angegriffen. und auch die haben ein anrecht auf mentale unversehrtheit. und das recht steht über panas recht hier zu posten und sie zu beleidigen. was heisst beleidigen, verletzen. beleidigung wäre arschloch oder so, das interessiert nun wirklich keinen. aber wenn pana jemanden einen loser nennt weil er mit 18 noch keinen analverkehr hatte dann ist das keine interpretationsfrage. hör mal auf rumzuheulen.
mapel110
2005-06-06, 22:32:34
es kommt halt immer darauf an mit welcher absicht man die anderen fertig macht. bei pana war das garantiert nicht böswillig.
ich bin mir allerdings sicher, dass pana das gegenteil behauptet wenn er das hier lesen sollte. er würde niemals zugeben in manchen momenten schwach zu sein.
er hat die prioritäten seines lebens auf andere dinge gesetzt als die meisten anderen menschen. das muss man so akzeptieren.
ihn hier für immer aus dem forum zu bannen finde ich total daneben.
klar, wenn man sucht findet man immer dinge die jemand "falsch" gemacht hat. das beispiel mit dem mann vor ser straßenbahn ist nicht grad das beste. allerdings ist das länger her. nachtragend zu sein finde ich das schlimmste.
es geht jetzt um den letzten thread von ihm.
und das mit der saite ist nicht soo schlimm gewesen dass man da so drauf rum hacken muss. das ist halt ne interpretationssache. er hat nie ausgesprochen was er wirklich gedacht hat.
2 punkte waren zu viel dafür, dass das nur eine laune von ihm war. das war ein thread. da soo viele punkte zu verteilen finde ich auch daneben. man kann dich beiträge einfach löschen oder verwarnen. die situation hat sich hochgeschaukelt. da hatte niemand wirklich schuld dran. auch nicht pana
Wenn man gerade seinen 2.Tempbann(8 Punkte, bei 10 gibts Bann, das sollte ihm klar gewesen sein) hinter sich hat, sollte man nicht so loslegen. Generell sollte man nach sovielen Erziehungsmaßnahmen unsererseits mal Einsicht zeigen, aber die hat er nie gezeigt und hat weitergemacht wie bisher.
Mehr können wir nicht tun.
Wenn er Probleme hat, wildfremden Menschen gewissen Respekt entgegen zu bringen und die Ursache dafür in seinem realen Leben liegt, sollte er vielleicht wirklich mal Hilfe in der realen Welt annehmen. Wir können sowas nicht und wir können auch nicht sein Ventil darstellen. Dazu ist das Forum nicht da.
Anárion
2005-06-06, 22:36:45
Während wir Männer lernen können Arschlöchern aus dem Wege zu gehen, scheint den Frauen die Fähigkeit verliehen zu sein, diese trotz allem noch lieben zu können oder gar lieben zu lernen. Dies mal nur als Denkansatz.
Sonni
2005-06-06, 22:37:16
(..)
Das Sonni gern eine Extrawurst für ihn mag ist zwar verständlich wenn sie ihn halt mag, aber man könnte auch sagen die Extrawurst hatte er bereits und die hat er ziemlich schnell weggefuttert...
klar, du hast recht.
ne extrawurst hatte er schon. ich bin ja nicht unbedingt sauer auf die mods, dass er keine mehr bekommt. im endeffekt bin ich enttäuscht von pana dass er seine chancen nicht genutzt hat. aber da ich weiß, dass pana unendlich stur ist weiß ich, dass er von sich aus keinen versuch machen wird das wieder grade zu biegen.
und wenn ich mir die posts hier so durchlese wär das auch nicht sehr notwendig ;)
naja ich hab es ja auch von anfang an verstanden, wieso er gebannt wird. das war mir von anfang an klar. es stört mich trotzdem ;) und mehr will ich hier auch nicht sagen :D
Und ihm noch eine zu geben "egal was dann hier los ist" kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Hmm... Nuja, ich befürchte doch du meinst das ernst...
Aber das kanns halt auch nicht sein. Wäre für ihn zwar dann perfekt weil sich alles um ihn dreht, aber das ist dann doch nicht Sinn und Zweck dieses Forums...
ich meinte das auch anders.
klar wär hier dann die hölle los. ich glaube sogar, dass viele das forum verlassen würden, wenn pana wieder hier wär.
aber das ist nicht die schuld von pana, sondern die der festgefahrenen anderen user.
naja gut.
ich gebe auf ;)
Cadmus
2005-06-06, 22:37:46
Während wir Männer lernen können Arschlöchern aus dem Wege zu gehen, scheint den Frauen die Fähigkeit verliehen zu sein, diese trotz allem noch lieben zu können oder gar lieben zu lernen. Dies mal nur als Denkansatz.
Das würde ich editieren, Aman ...
sun-man
2005-06-06, 22:39:23
3. pana is total intelligent und pflichtbewusst. er wird zu seinen taten stehen. auch wenn ihm das keiner wirklich zutraut
Ach ja? Warum kann er sich dann nicht "intelligent und pflichtbewußt" Benehmen? In dem anderen Forum konnte er es doch auch. Ist es Realitätsverlußt oder einfach pure Dummheit das er dann hier die Sau rausläßt.
Nicht Kritikfähig, Diskussionen die Ihm nicht passen werden gemeldet oder er geht so in die Vollen das der Ausdruck "Intelligent" wohl eher zu Haferflocken als zu Pana passt. Intelligenz zeichnet sich nicht dadurch aus das man am schellsten irgendwen beledigen kann oder das man am besten weiß wie man wie ein 16jähiger Posen sollte.
Vermutlich hast Du privat einen anderen kennengelernt, das er dann nicht weiß wie man sich auch im virt. Leben zu Verhalten hat zeugt doch eher von allgemeinen Eindruck den man recht schnell bekam. Vielleicht war sein reales Leben auch so stinklangweilig das er hier den Rebellen geben musste.....wer weiß.
klar wär hier dann die hölle los. ich glaube sogar, dass viele das forum verlassen würden, wenn pana wieder hier wär.
Ich sicherlich nicht und so viele würden auch nicht gehen. Da man Pana nicht ernst nehemn konnte, zumindest nicht oft, wäre das auch egal. Es würde nur jegliche Autorität des Mod-Geschwaders in Frage stellen.
In diesem Sinne
Mellops
2005-06-06, 22:40:18
Das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, bedauerlich.
Das würde ich editieren, Aman ...
editieren? den satz sollte man für kommende jahrhunderte konservieren ;)
atlantic
2005-06-06, 22:42:49
Tja, ich hab mich nie mit Pana gewickelt, deshalb, schade um ein Original. Pana wird wissen, was ich drüber denke, und das ist der einzige, den es wirklich was angeht. Ob ich immer mit dem einverstanden war, was er gepostet hat, sei dahingestellt. Unterhaltsam war es allemal. Aber Sonni, es kann deshalb nicht angehen, das für jeden User hier eigene Regeln aufgestellt werden, nur weil jeder eine anders geartete Persönlichkeit hat. Glaub mir, ich könnte auch viel kotziger manchmal, aber ich bin in der Lage, meine Emotionen halbwegs unter Kontrolle zu behalten. Ich sehe für die Moderation auch einfach die Gefahr, ihre Glaubwürdigkeit einzubüßen, sollten sie nochmal einen Bann aufheben.
Und ich schwöre, hier wird in den allermeisten Fällen echt noch mit Wattebäuschchen geworfen. Geh mal in andere Foren, da wird schneller gebannt als man piep sagen kann. ;(
FragMaztah
2005-06-06, 22:43:18
da kann ich nur unterschreiben.
ich wäre jetzt langsam mal dafür, diesen thread zu schliessen. letztendlich kommt doch eh nichts dabei raus, ausser das sich panasonic, der wahrscheinlich als gast mitliesst, nur noch mehr bestätigt fühlt, da hier soviel wind um ihn gemacht wird.
selbst das hat er nicht verdient...
wizardSE
2005-06-06, 22:43:19
Ich kenn Panasonic garnicht, habe nur teilweise über seine Threads im Positiven und Negativen gelacht. Und mir is grad langweilig, deswegen hab ich diesen Thread gelesen.
Diese Rumdiskutiererei bringt nix. Im Leben wird ein Arbeitgeber mit euch nicht ewig diskutieren - es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder bringe ich meine Leistung oder ich gehe / werde gegangen. (;))
Die Leistung im 3DCenter und jeglichen anderen Foren liegt darin, sich an die Boardregeln zu halten. Denn wenn viele das auch nicht sehen, ermöglichen feste Regeln erst das Wachsen einer Community. Wenn hier jeder über alles sonstwie kommunizieren könnte, wäre das 3DCenter-Forum heute nicht das, was es war. Wer die Leistung nicht erbringt, der kann hier nicht weiter attendieren.
Wenn einer die Regeln ausführlichst kennt, dazu noch zigmal verwarnt/gebannt wurde, dann ists einfach zuviel. Ich kann euch nur sagen, dass man in anderen Foren nicht so lässig mit Mitgliedern umspringt, die sich einige Male nicht an die Regeln halten. Beispielsweise gäbe es im Forum von Planet3DNow eine solche Diskussion garnicht.
Sonni
2005-06-06, 22:44:17
@Sonni
Zitat: ich mich echt ob diejenigen irgendeine ahnung davon haben, wer hinter diesem nick versteckt ist
Interessiert dich wer hinter meinem Nick steckt... wohl eher nicht...
SG
greif ich dich an? ich denke eher nicht.
mich stört es dass er den respekt, den er verdient, nicht bekommt.
auch wenn er nicht respektvoll rüberkommt. was er tut und was andere tun ist ein unterschied. ihr beschwert euch über ihn und seit im endeffekt auch nicht so viel besser.
aber das ist eure sache.
ich bin glaub ich eh die einzige hier der pana wirklich am herzen liegt.
also werde ich mich jetzt aus der diskussion ausschließen
alpha-centauri
2005-06-06, 22:45:14
Das Gleiche gilt auch hier:
Ich möchte präventiv darauf hinweisen, daß das nicht der geeignete Ort ist, um sich an einer evtl. vorhandenen Schadenfreude zu ergötzen.
Freut euch meinetwegen im Stillen. Da sowas aber eh nur zu Streit und Flames führt, behaltet es doch am Besten für Euch. Danke.
Wirklich weg vom Fenster? Er hat ja auch an diversen stellen schon konstruktiv fuer eine Diskussion gesorgt.
Marodeur
2005-06-06, 22:46:30
Glaub mir, ich könnte auch viel kotziger manchmal, aber ich bin in der Lage, meine Emotionen halbwegs unter Kontrolle zu behalten.
Öhm, du bist ja auch... ähm... inzwischen reif genug sollte man meinen.
Muss vorsichtig sein wie ich das bei einer Frau formuliere... *hust*
Sonni
2005-06-06, 22:47:22
kann sein dass das stimmt.
je eigensinniger ein mann ist, desto interessanter und spannender ist er auch.
ein arschloch ist pana noch nicht mal.
aber das seht ihr alle anders. deswegen ist das auch einfach ok jetzt ;)
(so das musste ich noch kurz loswerden.. :rolleyes: )
atlantic
2005-06-06, 22:56:03
Öhm, du bist ja auch... ähm... inzwischen reif genug sollte man meinen.
Muss vorsichtig sein wie ich das bei einer Frau formuliere... *hust*
X-D
oh man, wenn du mich mal im RL miterleben dürftest, wenn ich mies drauf bin ...
aber korrekt ausgedrückt :uup:
TitusXP
2005-06-06, 23:05:22
es ist schon komisch, dass alle die pana immer selbstdarstellung vorgeworfen haben, jetzt hier ein riesiges tohuwabohu um seinen bann machen!
lasst es doch gut sein - die sache ist durch! er hatte genug chancen, sein verhalten anzupassen. er wollte es eben nicht und muss nun auch mit den konsequenzen leben und ich denke, pana kann das ganz gut!
Gruss Titus
mapel110
2005-06-06, 23:10:08
Schönes Schlusswort, offene Fragen sehe ich keine. Das Thema ist durch. *closed*
Asyan
2005-06-06, 23:14:30
da kann ich nur unterschreiben.
ich wäre jetzt langsam mal dafür, diesen thread zu schliessen. letztendlich kommt doch eh nichts dabei raus, ausser das sich panasonic, der wahrscheinlich als gast mitliesst, nur noch mehr bestätigt fühlt, da hier soviel wind um ihn gemacht wird.
selbst das hat er nicht verdient...
Ja, der Thread kommt zu - denn hier wird nicht mehr viel kommen. Wer irgendwas von uns Mods direkt will: PN, wir besprechen das dann mit euch!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.