PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm zum MP3s schneiden???


Replica
2005-06-06, 17:44:40
Tach auch,

Ich habe hier eine MP3 file (ca. 70min), die ich in mehrere kleine Tracks aufteilen will. Am besten so, dass die Tracks dann trotzdem noch ohne Pause in einander übergehen.
Was für Programme oder tricks nutzt ihr so???

MfG
Replica

redfalcon
2005-06-06, 17:52:12
Audacity ->http://audacity.sourceforge.net/

Höhnangst
2005-06-06, 17:54:45
Am besten so, dass die Tracks dann trotzdem noch ohne Pause in einander übergehen.
Soweit mir bekannt, funktioniert das Fading zwischen Tracks nicht ohne Tricks beim MP3-Format. Foobar2000 ist mir als einziges Programm bekannt, welches nur LAME-kodierte MP3s von Haus aus (ohne Extras) ohne Pause abspielen kann. Ansonsten braucht man aber externe Fader, die es z.B. auch für Winamp als Plug-Ins gibt. Ebenso hat Foobar2000 so einen (externen) Fader für anders-kodierte MP3s mit dabei.

Zum Schneiden: Das Thema hatten wir erst vor einigen Tagen. :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220412