PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP verfolgen; WIE?


Super Grobi
2005-06-06, 20:21:51
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit rauszufinden mittels der Absender-IP aus welchen Ort oder Großraum in BRD jemand ist?

Gruss
SG

Gast
2005-06-06, 20:27:03
Nein, da prinzipiell jeder seine IP durch Proxyserver im Ausland (oder wo auch immer) Verschleiern kann.

Wenn es so einfach wäre, hätte die Musikindustrie schon längst gebrauch davon gemacht. ;)

Super Grobi
2005-06-06, 20:32:37
In diesem Fall geht es nicht um Proxy oder so! Es geht darum das in einem Forum jemand evt. mal ausgeloggt und wieder eingeloggt postet und ich das "beweisen" möchte.

SG

p.s.
DER verwendet kein Proxy, dazu ist der zu dämlich

elektrischer Ziegenbock
2005-06-06, 20:38:17
Dann müsste die IP dieser Person immer sehr ähnlich sein, auch wenn er seine Verbindung öfters trennen würde.

{655321}-Hades
2005-06-06, 20:39:58
In Linux macht man das mit tracert, in Windows bleibt dir zum Beispiel NeoTrace. Runterladen, IP rein, feddich. Es sei denn da ist noch was zwischengeschaltet, wie schon gesagt wurde.

Super Grobi
2005-06-06, 20:40:02
Das ist sie auch! Aber ich hab mal gehört das es eine Seite gibt wo man die IP eingeben kann und dann sieht wo die her ist. (z.B. als Ergebniss Raum Düsseldorf)

SG

Gast
2005-06-06, 20:53:23
Das ist sie auch! Aber ich hab mal gehört das es eine Seite gibt wo man die IP eingeben kann und dann sieht wo die her ist. (z.B. als Ergebniss Raum Düsseldorf)

SG
genau das macht neotrace (aber tracert - das auch windows kennt - von linux, kennt die regionszuordnung z.B. der telekom? wär mir neu aber ich lass mich gern beleren)

z.B. hat der südwesten deutschlands/stuttgart bei t-online ips meist im berreich 84.162.xxx.xxx


allerdings sind diese methoden allesamt zwar relativ genau aber es gibt auch eine große unsicherheit...die datenbanken für diese abfragn müssen sehr aktuell sein...da provider diese auch tauschen und evtl auch fallback ips aus einem anderen berreich in einem ballungsraum verwendung finden, wo se eigentlich "nichts zu suchen" haben...dann gibts ja noch sowas wie hansenet...durch die anbietervielfallt werden all diese tools der regionszuordnung immer ungenauer...da diese provider die ip berreiche auch "spalten" und der eine teil dort und der andere dort oder gemischt verteilt wird.

also letztlich ist es nur kinderkagge das "rauszufinden" aber eben viel mehr kommt dabei auch nicht raus...genaue methoden bzw erfolge hast du nur bei statischen ips...

Lokadamus
2005-06-06, 20:55:40
mmm...

Von diesen Programmen zur Verfolgung hab ich auch gehört, hier steht, wie das gemacht wird: http://www.leoworld.de/leoworld/content/x_04.htm
Einfach mit tracert verfolgen und dann muss man die IPs zuordnen können ... wir könnten anfangen, selber so eine Liste zu erstellen ;D ... hier werden ein paar Programme genannt, auch NeoTrace http://snm01.snm-hgkz.ch/~olsen/projekte/1/q1/ ...

Gast
2005-06-06, 20:59:58
Oder netstat beobachten. Wenn jemand nagreift, dann kannst du die IP bis zum Ziel verfolgen...

crusader4
2005-06-06, 21:02:34
Google, "ip address map", 1. Treffer: http://www.geobytes.com/IpLocator.htm

IP eintippen, und schon erhält man einige Informationen zur Region.

Ich hatte allerdings auch schon mal eine Seite, auf der dann ein Kartenauschnitt erscheint. Vielleicht finde ich das noch.

Grüße, Crusader

alkorithmus
2005-06-06, 21:06:10
Google, "ip address map", 1. Treffer: http://www.geobytes.com/IpLocator.htm

IP eintippen, und schon erhält man einige Informationen zur Region.

Ich hatte allerdings auch schon mal eine Seite, auf der dann ein Kartenauschnitt erscheint. Vielleicht finde ich das noch.

Grüße, Crusader


We are currently unable to locate the address 192.168.2.104 at this time. :ulol:

Gast
2005-06-06, 21:09:41
Oder netstat beobachten. Wenn jemand nagreift, dann kannst du die IP bis zum Ziel verfolgen...
dann weisst immernoch nicht wirklich woher der "angriff" kommt...bzw aus welcher region

ein kleines beispiel von mir

man sage mir wo mein derzeitiger dhcp server steht
217.5.98.110

oder wo steht z.B.
www-proxy.S1.srv.t-online.de

kann man anhand der auf der oben genannten webseite bezogenen informationen nicht verwerten...warum? weil solche ortsbezeichnung inwzischen mehr als unüblich sind...zu btx netz zeiten hat das ansatzweise funktioniert...kannst heute aber in die tonne tretten, ist zu komplex geworden


es gibt keine vollständige datenbanken die die ganzen hostadressen regional zuordnen können, vorallem nicht fehlerfrei...du hast evtl ne ~60-70%zige treffgenauigkeit mit neotrace und ähnlichem, mehr darfst net erwarten

crusader4
2005-06-06, 21:32:36
We are currently unable to locate the address 192.168.2.104 at this time. :ulol: :biggrin: ;D :uroll:

@Gast über mir:

217.5.98.110: Der Server steht in Berlin!
www-proxy.S1.srv.t-online.de: Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen ??

Edit: Oder meintest du das diese Angaben ungenau sind? Wie meinst du das? Könntest du das noch etwas weiter ausführen, was so komplex daran ist? Ich hab davon keine Ahnung.

Grüße, Crusader

Gast
2005-06-06, 21:37:32
We are currently unable to locate the address 82.96.100.100 at this time.
City: Los Angeles
City: San Francisco
City: Stockholm

4 Versuche, 4 verschiedene Ergebnisse. Und alles von zu Hause aus! Aber wer weiss, wie das Spiel gespielt wird, hat da eh keine Probleme.

Gast
2005-06-06, 21:59:16
:biggrin: ;D :uroll:

@Gast über mir:

217.5.98.110: Der Server steht in Berlin!
www-proxy.S1.srv.t-online.de: Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen ??

Edit: Oder meintest du das diese Angaben ungenau sind? Wie meinst du das? Könntest du das noch etwas weiter ausführen, was so komplex daran ist? Ich hab davon keine Ahnung.
diese angaben sind ungenau...das problem ist...

die serveradresse ist zwar rein faktisch eine aus berlin...praktisch steht aber selbiger server in einem knoten bei ffm

der dns/proxy stimmt allerdings...eben das ist das ungenaue an den angaben...die provider verteilen wie sie wollen (mit gutem recht)...und eine wirklich aktuelle und genaue datenbank gibt es eben schlicht nicht

Momo
2005-06-07, 12:35:28
http://www.dnsstuff.com/

littlejam
2005-06-07, 22:19:41
IPs sind vergleichbar mit Handynummern - man kann zwar sagen, welcher Betreiber/Provider das ist (konnte man zumindestens vor 3 Jahren noch) aber wo das Handy ist weiß man nicht.

Normalerweise kann man noch ein Land zuordnen, mit Glück auch eine Region.
Mit IPv6 ändert sich das teilweise.

Gruß