PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-/DVD-Laufwerk im Netzwerk freigeben


elektrischer Ziegenbock
2005-06-06, 20:34:49
Ich möchte gerne das DVD-Laufwerk meines Bruders so freigeben, dass es auf meinem Computer angezeigt wird und ich es nutzen kann.

Im Prinzip ist das ja nicht schwer, jedoch möchte ich, dass das freigegebene Laufwerk auch bei mir wie ein vollwertiges, optisch Laufwerk erkannt wird und auch alle Funktionen bietet. Ein einfacher Dateiordner, in dem die Daten der eingelegten CD angezeigt werden, nützt mir leider nichts.

Geht sowas überhaupt und - wenn ja - wie?

Sephiroth
2005-06-06, 21:53:25
Du kannst es höchstens als Netzwerklaufwerk einbinden aber als eine Art virtuelles CD/DVD-Laufwerk, welches dann tatsächlich in einem anderen Rechner steckt, geht nicht. (zumind. ist mir nichts diesbezüglich bekannt)

elektrischer Ziegenbock
2005-06-06, 22:56:31
Schade, denn ich möchte diverse Programme/Spiele über dieses Laufwerk starten. Und das geht halt nicht mit allen, da manche wahrscheinlich wegen dem Kopierschutz o.ä. dann nicht funktionieren wollen :(