PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom ShadowCouncil Abschied im Hyjal Gebiet


Annator
2005-06-06, 21:27:40
Ja das wars mit Shadow Council die Offizielle 3DC Gilde auf Destromath zerbricht.

http://www.iseeyou-online.de/kai/shadowcouncil/

AtTheDriveIn
2005-06-07, 00:29:42
Ja das wars mit Shadow Council die Offizielle 3DC Gilde auf Destromath zerbricht.

http://www.iseeyou-online.de/kai/shadowcouncil/

darf man fragen wieso?

Memberschwund?

[dzp]Viper
2005-06-07, 00:31:10
Nein - eigentlich Fusion mit 2 anderen Gilden... betonung liegt auf eigentlich - nach der Fusion vor kurzem sind ein paar leute aus ex-shadowcouncil von heute auf morgen abgesprungen :rolleyes:

Die Fusion ist aus dem Mangel von High-LvL- Spielern entstanden und sollte dieses Manko auffüllen

Börk
2005-06-07, 00:34:02
darf man fragen wieso?

Memberschwund?
SC bot zu wenig Perspektive bezüglich den großen Raidinstanzen (der Unterschied zwischen den Spielerleveln war zu groß und es waren, was mich betrifft, einfach zu wenige engagierte und ambitionierte Spieler drinnen)
Nach und nach sind dann einige gegangen und soweit ich weiss ist der Rest von SC mit anderen Gilden eine Fusion eingegangen.

Gruß,
Börk

MarioK
2005-06-07, 01:25:28
wie groß war den SC dann, und wie viele 60er gabs am maximum?

mario

Kakarot
2005-06-07, 03:22:01
Die Bilder sind wirklich schön geworden und wenn man fast alle kennt und sieht, dass das Ende einer Gilde/Gemeinschaft ist, an deren Gründung man selber beteiligt war, dann stimmt einen das schon irgendwie nachdenklich.

Ich hoffe, dass die verbliebenen Mitglieder eine Gilde finden, mit der sie weiterhin Spaß am Spiel haben und wir uns noch häufig ingame treffen.

Annator
2005-06-07, 10:57:05
Ich hoffe, dass die verbliebenen Mitglieder eine Gilde finden, mit der sie weiterhin Spaß am Spiel haben und wir uns noch häufig ingame treffen.

Das hoffe ich auch. Wir versuchen soviele wie möglich zusammen zu halten und eine Gilde zu finden die jedem glücklich macht. Wird aber sehr schwer werden.

eratte
2005-06-07, 11:57:41
Komisch, ihr hattet doch einen Aufnahmestopp oder ähnliches?

Nun in unserer kleinen Gilde gehen auch die 1. stiften weil es nicht schnell
genung geht - wir nicht genung sind und nicht immer Zeit haben oder
wie ist es hier genannt: nicht genung ambitionierte Spieler drinnen.

Mir als Gildegründer, war auch erst nur gedacht um mit meinen Freunden
auch den Vorteil eins Gildechats zuhaben, im Grunde recht. Der Rest tut
was er kann - aber bei vielen geht das Reallife halt dann doch vor. Dazu kommt halt das der Anfangskern halt älter ist und voll im Berufsleben steht.

Also, Kopf hoch - man kann auch so Spass haben.

MfG Klaus (Mainchar "gerademal" LvL 55)

flagg@3D
2005-06-07, 12:02:58
Komisch, ihr hattet doch einen Aufnahmestopp oder ähnliches?

Nun in unserer kleinen Gilde gehen auch die 1. stiften weil es nicht schnell
genung geht - wir nicht genung sind und nicht immer Zeit haben oder
wie ist es hier genannt: nicht genung ambitionierte Spieler drinnen.

Mir als Gildegründer, war auch erst nur gedacht um mit meinen Freunden
auch den Vorteil eins Gildechats zuhaben, im Grunde recht. Der Rest tut
was er kann - aber bei vielen geht das Reallife halt dann doch vor. Dazu kommt halt das der Anfangskern halt älter ist und voll im Berufsleben steht.

Also, Kopf hoch - man kann auch so Spass haben.

MfG Klaus (Maincahr "gerademal" LvL 55)

So sieht es bei uns auch aus, aber egal, die Kerntruppe von 4-5 Spielern trifft sich regelmäßig am Weekend, wir sind auch alle im Berufsleben und haben Frau und Kinder, deshalb hab ich zumindest nix in einer "ambitionierten Guilde" verloren.

CoolhandX
2005-06-07, 12:28:37
Ist bei uns nicht anders, sind 5 Leute in der Gilde plus noch 2 Leute die aber als Zweitchar von Leuten laufen die in einer anderen Gilde schon drinnen sind.

Meine Freundin und ich sind 48 und 49, ein Kumpel ist 39 und 2 andere Freunde (Ehepaar) sind 29 und 29.

Wir spielen wann wir Lust haben, die "Größeren" helfen den "Kleinen" wo sie können und wegen Teamspeak haben wir auch immer was zu quatschen.

Eine Gilde wo man spielen muss wenn die Gilde es "braucht" oder für richtig hält ist nichts für uns.

Nachteil wird später Onyxia oder MC o.ä. sein da ohne Gilde und nicht immer Zeit es sehr schwer werden wird, das ist uns klar aber damit können wir leben...

Birdman
2005-06-07, 12:57:59
Sind auch eine Gilde die aus lauter sich kennenden Leute besteht. Spielten schon Q2 und Q3 im Clan und nun auch WoW in einer Gilde.
Die meisten sind auch deutlich älter, unter 20 ist afaik keiner - und es geht hoch bis mitte 30er.
Zum Glück sind zur zeit 6 leute sehr aktiv (5x60 und 1x58 (der aber mit seinem 2. Char - dessen erster ist bereits 60)) und der Nachwuchs kommt auch schon. (mehrere mitte 40er)
Diese spielen aber nicht ganz so oft (daher noch keine 60) was aber nix macht, da wir eigentlich jeden Abend 4-5 der 60er online haben wo man normale Instanzen alleine, und kleinere Raids mit fremder Hilfe sehr schnell durchziehen kann.

Nur Onyxia und MC - sowie die später folgenden grossen Instanzen und die Outdoor Bosse gehen nicht im engeren "Bekanntenkreis" dafür kennt man sich in einer kleinen Gilde auch viel besser, was an anderen Orten mehr Spass macht.
Zum Glück ist auf unserem Server die Horde sehr zivilisiert und umgänglich. Habe noch keinen einzigen auf der Ingnore Liste, obwohl ich sehr häufig mit fremden Zocke.
Lootmaster brauchts eigentlich auch nie - selbst bei Epic drops (letztens z.B. das Runeblade und der Brightwood Stab im 10er Raid) etc. keinerlei Probleme mit dem loot.

(del676)
2005-06-07, 13:06:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180063&highlight=shadow+council

bei solchen regeln auch nicht wirklich verwunderlich

Börk
2005-06-07, 13:19:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180063&highlight=shadow+council

bei solchen regeln auch nicht wirklich verwunderlich
Japps, ich glaube echt, dass du dir ein Urteil über die Gilde erlauben kannst, als Aussenstehender.
Wie gesagt, das Problem war nicht die Gilde an sich, ich hab mich super mit den ganzen Leuten verstanden und stehe immernoch in engen Kontakt mit vielen, aber die Erwartungen waren einfach zu unterschiedlich.
Es war halt eher eine Fun-Gilde, doch manchen war das zu wenig...

Gruß,
Börk

(del676)
2005-06-07, 13:22:51
Japps, ich glaube echt, dass du dir ein Urteil über die Gilde erlauben kannst, als Aussenstehender.
Wie gesagt, das Problem war nicht die Gilde an sich, ich hab mich super mit den ganzen Leuten verstanden und stehe immernoch in engen Kontakt mit vielen, aber die Erwartungen waren einfach zu unterschiedlich.
Es war halt eher eine Fun-Gilde, doch manchen war das zu wenig...

Gruß,
Börk

ja weil ich eben ein aussenstehender bin.
wenns echt ne fun gilde wäre, würden nicht solche anforderungen drin stehen, deswegen habe ich mich da garnicht gemeldet da ich in eine fun gilde will nicht in eine pro-gamer-gilde (wie es der anfangspost erahnen lässt) :(

eratte
2005-06-07, 13:50:26
So sieht es bei uns auch aus, aber egal, die Kerntruppe von 4-5 Spielern trifft sich regelmäßig am Weekend, wir sind auch alle im Berufsleben und haben Frau und Kinder, deshalb hab ich zumindest nix in einer "ambitionierten Guilde" verloren.

Nett zusehen das "ähnliches" gibt, ich konnte den der uns gestern verlassen hat gut leiden - war eine "Ingame-Bekanntschaft" aber erstmal zeichnete sich das schon länger ab. Und ich bin im Grunde sogar froh darüber weil ich mich schon doch seine "Anforderungen" unter Druck gesetzt fühlte. Und ich habe selbe schon ab und zu das Gefühl zu viel Zeit in WoW zuverbringen. So dürfte es für beide Seiten besser sein - ich hoffe er findet das was er sucht. Die meisten von uns raiden nicht viel - er schon das hat ihn auch gestört.

Zwischen fordern und selber was in die Hand nehmen war dann auch ein kleiner Unterschied.

Ähnliches könnte uns auch mir dem Sohnemann meiner Freundin passieren, der hat als noch Schüler einfach viel mehr Zeit - und seine Freundin ist recht "leidensfähig".

Gestartet sind wir jedenfalls nie mit gehobenen Ansprüchen, jeder wie er kann.

MfG Klaus

Kakarot
2005-06-07, 14:19:51
bei solchen regeln auch nicht wirklich verwunderlich
Wir hatten zwischenzeitlich eine Größe erreicht, die die eigentliche Planung, was die Mitgliederzahl anbetraf, übertroffen hat, deshalb ein Aufnahmestopp.

Exxtreme
2005-06-07, 15:02:49
Japps, ich glaube echt, dass du dir ein Urteil über die Gilde erlauben kannst, als Aussenstehender.
Naaah, da hat Ulukay schon recht. Die Regeln lassen auf jeden Fall Powergamer-Ambitionen erahnen. Darauf haben aber einige Leute keinerlei Bock. Unsere Gilde auf Kargath ist z.B. eine reine Fun-Gilde. Viele questen solo, einige machen aber auch Instanzen. Ansonsten ist's viel Chat und auch Gegenstände austauschen etc. Gezwungen wird bei uns niemand zu was bzw. es wird nichts von einem unterschwellig erwartet.

Kakarot
2005-06-07, 16:03:37
Gezwungen wird bei uns niemand zu was bzw. es wird nichts von einem unterschwellig erwartet.
Das war bei SC auch nicht anders, nur wussten wir halt vorher nicht, welche Ziele jeder einzelne verfolgt, möchte er/sie nur Spaß haben im Chat und nebenbei etwas leveln, Highlvl-Content machen, PvPen usw. (sind lediglich Bsp. und nicht an Gegebenheiten gekoppelt). Wenn alle in einer Gilde ungefähr das gleiche Ziel verfolgen, so gibt es keine Probleme, wenn das nicht der Fall ist, dann schon, was vielleicht der Grund für den Zerfall vieler Gilden ist, die sich vorher untereinander kaum kannten, bzw. noch nie miteinander gespielt haben, in anderen MPG.

Morbid Angel
2005-06-07, 21:15:23
SC bot zu wenig Perspektive bezüglich den großen Raidinstanzen (der Unterschied zwischen den Spielerleveln war zu groß und es waren, was mich betrifft, einfach zu wenige engagierte und ambitionierte Spieler drinnen)
Nach und nach sind dann einige gegangen und soweit ich weiss ist der Rest von SC mit anderen Gilden eine Fusion eingegangen.

Gruß,
Börk

So gehts meiner Gilde derzeit auch. Man spielt seit Februar zusammen und aufienmal verlassen viele 60er (teilweise auch ohne Kommentar) einfach die Gilde und wechseln zu einer Gilde die fast nur aus 60er besteht.

Klar einerseits kann ich es verstehen wegen den Highlevelinstanzen, aber ist es das einzigste was zählt? Es macht so keinen Spaß mehr, werd wohl wirklich auf RP umsiedeln...

Birdman
2005-06-07, 23:15:23
jau, imho muss das Gros der Gilde die selbe Motivation und Ziele haben, ansonsten zerbricht das ganze über kurz oder lang.
Bis lvl60hoch ists kein Problem, das wollen eigentlich alle - auch das abgrasen der high lvl Instanten wie Strath, Scholo, BRS macht eigentlich noch jeder mit, da man hier mit lvl60 schnell zu guten Items kommt.
Danach trennt sich aber die Spreu vom Weizen.....die Motivation sinkt aufgrund der schon langen Spielzeit, man hat schon sehr viel gesehen, neue brauchbare Items bekommt man immer selteren, die Quests nehmen auch ab und dauern dafür einfach viel länger, etc. etc.
Hier hört dann halt manch einer auf, die Erfolgserlebnisse werden einfach zu selten.

Börk
2005-06-07, 23:20:42
So gehts meiner Gilde derzeit auch. Man spielt seit Februar zusammen und aufienmal verlassen viele 60er (teilweise auch ohne Kommentar) einfach die Gilde und wechseln zu einer Gilde die fast nur aus 60er besteht.

Klar einerseits kann ich es verstehen wegen den Highlevelinstanzen, aber ist es das einzigste was zählt? Es macht so keinen Spaß mehr, werd wohl wirklich auf RP umsiedeln...
Ja das geht wohl nicht anders, denn es gibt ein Problem.
Ab lvl 60 geht Wow fast nur noch zu 40.
Sicherlich man kann sich noch 2-3 Wochen mit den normalen Instanzen beschäftigen, aber die sind irgendwann ausgelutscht und bieten nix mehr, danach kommt man wirklich nur noch in MC/Onyxia weiter.
Das wird sich in zukunft dann evtl ändern, wenn eine 20 Mann Raidinstanz rauskommen soll, mit epischen drops ähnlich wie in MC. Die auch keine 6Tage sondern 1-3 tage dauert (man hat sich noch nicht festgelegt).
Danach haben evtl auch kleinere Gilden ne Chance High Lvl Chars an sich zu binden...

Ansonsten SC war nie und hatte auch nie das streben eine Pro-Gilde zu sein.
In der Tat war es für viele ja zu stark eine Fun-Gilde...

Gruß,
Börk

Tyler_Durden
2005-06-07, 23:29:28
aber fun soll es doch machen oder nicht?

Börk
2005-06-08, 00:12:51
aber fun soll es doch machen oder nicht?
Klar, mir macht es durchaus Spass wenn ich Erfolg habe.
Ganz im Gegenteil, so ein bissl rumpvplern und rumzocken, was andere für Fun halten, macht mir eigtl keinen Spass, weshalb mich die Battlegrounds auch erstmal gar nciht reizen.
Ich mag es lieber wenn es taktisch vorgeht und man in einer Gruppe arbeiten muss, denn das schönste ist es imho immernoch zu sehen wie man gemeinsam Fortschritte macht und immer stärker wird...

Gruß,
Börk

Annator
2005-06-08, 09:28:57
Ach stinkende Allies töten macht mir auch viel spass. :) Man muss ja auch mal seine Kos Liste abarbeiten. :D

Ghost666Ghost
2005-06-08, 09:48:32
Klar, mir macht es durchaus Spass wenn ich Erfolg habe.
Ganz im Gegenteil, so ein bissl rumpvplern und rumzocken, was andere für Fun halten, macht mir eigtl keinen Spass, weshalb mich die Battlegrounds auch erstmal gar nciht reizen.
Ich mag es lieber wenn es taktisch vorgeht und man in einer Gruppe arbeiten muss, denn das schönste ist es imho immernoch zu sehen wie man gemeinsam Fortschritte macht und immer stärker wird...

Gruß,
Börk
Full ACK, wenn ich mich schon so sehr in ein Spiel reinhänge, dann möchte ich auch was erreichen und nicht pur zum Fun spielen. Unserer Gilde geht es im Moment so: Wir haben nich keine 60er, dafür verdammt viele von lvl 40-52! Wir nehmen dan, dass wir in ca. 2 Monaten ein paar 60er haben...Was machen wir dann? Onyxias Lair und MC kömma zu der Anzahl vergessen, in eine andere Raidgruppe werden wir sicher nicht reingelassen und auch nicht mit reingehen. Bleibt eigentlich nur ein Gilden Zusammenschluss, damit auch mal gesagt werden kann: "Gilde xxxxxxx hat Onyxia besiegt"...(nur als Beispiel jetzt)! Ich hab wie gesagt keinen Bock mit lvl 60 dazustehen und hab keinen Plan was ich machen soll *g*