PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles CD-Ripping


WhiteVelvet
2005-06-06, 21:40:45
Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein MP3/CD-Ripping Programm namens Whitetiger, müsste so 1999 gewesen sein. Das tolle war, dass es sauschnell war. Da brauchte eine ganze CD etwa so lange wie heute ein einziger Track (~2 Minuten). Was mache ich mit heutigen Programmen wie dbPowerAmp und CDEx falsch, dass sie "so langsam" sind? Sicher, je schneller etwas ausgelesen wird, desto mehr Fehler können auftreten, aber ich war damals recht zufrieden mit Whitetiger. Jetzt finde ich dieses Programm nicht wieder und frage mich, ob es heute ähnlich schnelle Programme gibt. Wie gesagt, CDEx & Co sind mir mit 12 Minuten / CD etwas lahm ;)

XP PLAYER
2005-06-06, 22:34:25
Versuch's mal mir denn:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/z/0012SZ_img-wc.html

WhiteVelvet
2005-06-06, 22:50:13
Hmmm der ist genauso langsam/schnell wie CDEx, ich brauche da für eine ganze CD wieder etwa 10 Minuten.

Ich habe den alten Whitetiger doch wieder gefunden:
http://www.ksurf.net/~bermania/prog/music/prmus036.html
Dort steht zwar V2.6.5 aber die entpackte Datei ist die V2.4.0

Ich weiss nicht, wie das so schnell gehen kann, aber dieses Programm schafft einen Track in 15 Sekunden und eine ganze CD in weniger als 3 Minuten (CD->WAV). Ladet es Euch mal runter und testet es selbst. Klanglich kann ich keine Macken feststellen. Achja: Was ich damals schon bemerkte war, dass ich beim Rippen keine anderen Programme / Tasks bedienen darf, sonst gibt es Fehler in der WAV-Datei. Whitetiger ist also sehr empfindlich und braucht 100% Aufmerksamkeit für das Rippen.

Gagula
2005-06-07, 20:42:04
Eine CD in 3 Minuten?

Krass. Das muss ich mal testen...

PatkIllA
2005-06-07, 21:27:31
da hab ich doch lieber ne Viertelstunde (übertreiben) bei EAC und bin mir sicher, dass die Daten ok sind.

WhiteVelvet
2005-06-07, 21:45:52
Wie gesagt, testet es mal selbst, deshalb frage ich ja die Profis hier :)

Zool
2005-06-08, 07:03:32
Ich nehme seit Jahren den Audiograbber (http://www.audiograbber.de/). Mit meinen Tosh 1712 rippe ich damit eine Audio-CD mit max 40x in 2 bis 3 min.

Markus
2005-06-08, 08:17:15
Hi.

Du kannst bei EAC in den Laufwerkseinstellungen den Burstmodus auswählen, dann wird die CD auch in circa drei Minuten gerippt. Allerdings geht die Auslesequalität bei schmutzigen / verkratzten CDs schnell in den Keller, da EAC die Daten nicht mehr auf Fehler überprüft.

Markus.