PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sahara

Gast
2005-06-06, 21:59:49
Hi,

ich wollte mal fragen was ihr von dem Film Sahara haltet, habt ihr ihn schon gesehen und lohnt es sich dafür mal wieder ins Kino zu gehen, oder eher nicht.

mfg

alkorithmus
2005-06-06, 22:08:43
der soll wohl nicht so gut sein..aber ich selber habe den film noch nicht gesehen

Mammon
2005-06-06, 22:14:19
Hab bis jetzt nur den Tv-Trailer gesehen und der hat mich etwas verwird!!!
da ware nur explusionen zu sehen und zwei oder drei Dialoge die keinen Sinn ergeben!!!!

Das hat mir gereicht!!!

anddill
2005-06-06, 22:23:35
Ich war am Wochenende mit meiner Frau in dem Film. Hat uns beiden eigentlich ganz gut gefallen. Ok, Logiklöcher so groß wie ein Kanonenboot, aber daran hat man sich ja schon gewöhnt. Es gibt z.T. richtig tolle Landschaftsaufnahmen (Hat meiner Frau gefallen) und ordentlich was gesprengt wird auch (hat mir gefallen). Die Hauptfiguren sind halt die typischen Amis, die mit einem flotten Spruch auf den Lippen mal schnell die Welt und nebenbei noch die hübsche Ärtztin retten.
Ist irgendwie son Mittelding aus Indiana Jones und nem Bud-Spencer Film.

Die Dialoge im Trailer sind vollkommen anders zusammengeschnitten als im Film, bzw Teile des langen Trailers kommen nicht mal im Film vor.

Gast
2005-06-07, 15:08:55
Lohnt sich imho nicht.

Der Film hat zwar nette Charaktere und orientiert sich leicht an Indy, ist aber weit weit weg davon.

Die Story ist etwas durcheinander und kann sich nicht richtig entscheiden, weswegen sie sich nicht richtig entwickelt und man dadurch sehr teilnahmslos zuguckt.

Die Schauspieler sind zwar nett, aber retten auch nicht den Film, wer von der Cruz ein Fan ist kann ihn sich reinziehen, ich fand sie absolut...überflüssig ( bin kein Fan ;) ) und hat nur zuckers´ß gelächelt...
Witzig war eigenltich auch nicht.

Und am Ende hat man nur einen netten Actionfilm, den man sich mal im TV angucken kann...
Aber er ist auf jedenfall nicht kultverdächtig im Gegensatz zu Indy und den guten alten Bud Spencerfilmen.

FireFrog
2005-06-19, 12:42:19
Naja war ganz ok, würd ma so 6.5/10 geben am ende wars einfach doof, dass der plötzlich einfach wusste wo das schiff war

Metzler
2005-06-19, 12:50:45
Der Film ist nicht der Hit. Gibt zwar definitiv schlechteres, aber wirklich lohnenswert ist er nicht... Kriegt bei mir 5.5/10

Der Sandmann
2005-06-19, 13:04:04
Fing gut an. Die Sache mit dem Panzerboot aus dem U.S amerikanischem Bürgerkrieg gefiehl mir.

Spoiler

Aber warum der nun, mit dem Boot über den Atlantik gefahren ist wurde dann ja nicht geklärt. Auch nicht warum der sich die Mühe mit dem Fluss gemacht hat.

ok, das mit der Spoilerfarbe habe ich noch nicht raus.

drexsack
2005-06-19, 13:09:59

Du musst spoilertags nehmen. Sieht dann so aus: [*SPOILER]text[*/SPOILER], nur halt ohne die Sternchen. Man kann sogar noch ein Thema angeben, dann sieht es so aus: [*SPOILER=Hier das Thema]Hier der Text[*/SPOILER], das wird aber irgendwie kaum benutzt.

Zum Film:

Popcornactionkino, kann man imo mal gucken wenn nix anderes im Fernsehen kommt aber der Gang ins Kino lohnt sich nicht..

redfox
2005-06-19, 13:34:23
mit ein oder zwei bier, ein paar freunden und der richtigen stimmung ein sehenswerter film

nicht ansatzweise ernstzunehmen, aber gute popcornkino

die mimik von Steve Zahn als Al Giordino is einfach zu herrlich ;D

Redfox

EureDudeheit
2005-06-19, 14:09:48
Bin ohne große Erwartungen in den Film gegangen und wurde eigentlich nicht entäuscht. Gutes Popkornkino mit Explosionen, lustigen Sprüchen und einer hübschen Frau. Kein Film, an den sich die Welt in 100Jahren erinnern wird, aber auch nicht so schlecht, daß man den Film vorzeitig verlassen muß.

FireFrog
2005-06-19, 14:27:41
Fing gut an. Die Sache mit dem Panzerboot aus dem U.S amerikanischem Bürgerkrieg gefiehl mir.

Spoiler

Aber warum der nun, mit dem Boot über den Atlantik gefahren ist wurde dann ja nicht geklärt. Auch nicht warum der sich die Mühe mit dem Fluss gemacht hat.

Jo genau hatte mich gestört, da mich die Frage am anfang richtig interessiert hatte.

Butter
2005-06-19, 14:35:18
Also mehr ein "Video" Film und kein "Kino" Film.

Gast
2005-06-19, 14:40:52
Der Film lehnt sich an das Buch von Clive Cussler "Operation Sahara" von 1994 an. Die Charaktere Dirk Pitt und Al Giordino sind größtenteils die Hauptfiguren in den Büchern von Clive Cussler, wo es aber bessere Storys als "Operation Sahara" gibt. Ich empfehle euch mal eines der Bücher zu lesen. Übrigens wurde 1980 schon ein Clive Cussler Roman verfilmt: "Hebt die Titanic", war aber nicht so der Renner. Die Bücher sind auf jeden Fall besser geschrieben als die Filme gemacht wurden. Leider passen die Schauspieler nicht zu den Hauptfiguren im Buch, was mich sehr enttäuscht hat.

F.

Butter
2005-06-19, 15:17:29
Der Film lehnt sich an das Buch von Clive Cussler "Operation Sahara" von 1994 an. Die Charaktere Dirk Pitt und Al Giordino sind größtenteils die Hauptfiguren in den Büchern von Clive Cussler, wo es aber bessere Storys als "Operation Sahara" gibt. Ich empfehle euch mal eines der Bücher zu lesen. Übrigens wurde 1980 schon ein Clive Cussler Roman verfilmt: "Hebt die Titanic", war aber nicht so der Renner. Die Bücher sind auf jeden Fall besser geschrieben als die Filme gemacht wurden. Leider passen die Schauspieler nicht zu den Hauptfiguren im Buch, was mich sehr enttäuscht hat.

F.

C.Cussler Romane mit Dirk Pitt sind wirklich sehr gut zu lesen und es ist unglublich wieviele Abenteuer es schon gibt.

WTC
2005-07-04, 20:36:39
Hab ihn heute gesehen, mir hat er gefallen!

7/10 geb ich ihm!

PaYa.MooN
2005-07-06, 22:14:02
Mir hat der Film eigentlich auch ganz gut gefallen.
Einfach gutes Popcorn-Kino!

MfG PaYa.MooN

bluey
2005-07-06, 23:34:15
C.Cussler Romane mit Dirk Pitt sind wirklich sehr gut zu lesen und es ist unglublich wieviele Abenteuer es schon gibt.

War Al Giordino nicht nen Italiener? Oder ist mein letztes Cussler Buch schon so lange her :|