PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEIL Garantie


Mega-Zord
2005-06-06, 23:14:29
GEIL gint ja lebenslange Garantie auf die Ultra Module, habe allerdings keine deutsche Seite oder Adresse von Geil gefunden.

Hat einer von euch nen Plan wo ich die Dinger im Garantiefall hinschicken muss?

eLw00d
2005-06-06, 23:27:08
Hat einer von euch nen Plan wo ich die Dinger im Garantiefall hinschicken muss?
Im Garantiefall schickt man seine Sachen NIE direkt an den Hersteller sondern geht damit zum Händler bei dem man´s geholt hat , bzw fragt mal beim Online-Händler an.
Mir war noch gar nicht bekannt , dass die ne lebenslange Garantie haben. Gut zu wissen ;D

edit : Meine Aussage basierte auf der Erfahrung , dass ich bisher für jedes noch so dumme Stück Hardware zum Händler rennen musste bzw es dem entsprechenden Händler einschicken musste und nie die Möglichkeit hatte es mit dem Hersteller direkt zu klären. ( Und ich habe seeehr viel Umtauscherfahrung , leider ;( )

jalapeno
2005-06-07, 07:36:28
Im Garantiefall schickt man seine Sachen NIE direkt an den Hersteller sondern geht damit zum Händler bei dem man´s geholt hat , bzw fragt mal beim Online-Händler an.

Bei MDT, Crucial und OCZ geht das aber auch ohne Händler ;)

Bandit666
2005-06-07, 08:33:57
Ist dein Händler noch am Markt--->zum Händler schicken!
Ist dein Händler pleite--->zum Hersteller schicken!


mfg

Elrood
2005-06-07, 09:12:30
Wieso nicht zum Hersteller wenn das geht?

Dauert doch nur länger wenn man den indirekten Weg über den Händler nimmt.

jalapeno
2005-06-07, 09:24:19
Wieso nicht zum Hersteller wenn das geht?

Dauert doch nur länger wenn man den indirekten Weg über den Händler nimmt.

Yep - mein Reden. Wenn möglich, würde ich auch immer sofort zum Hersteller senden

Bandit666
2005-06-07, 09:32:32
Wieso nicht zum Hersteller wenn das geht?

Dauert doch nur länger wenn man den indirekten Weg über den Händler nimmt.

Naja....ich weiss ja nicht wo du kaufst, aber bei meinem Händler dauert der Umtausch max. 3 Tage wenns net auf Lager ist, sonst 30min!

mfg

Elrood
2005-06-07, 09:36:48
Das kommt drauf an ob du noch Gewährleistung vom Händler hast (glaube normal sind 6 oder 12 Monate). In der Zeit geht man natürlich zum Händler, aber danach, wenn sich die Beweisschuld umdreht, wird es schwieriger.

Bandit666
2005-06-07, 09:38:34
Das kommt drauf an ob du noch Gewährleistung vom Händler hast (glaube normal sind 6 oder 12 Monate). In der Zeit geht man natürlich zum Händler, aber danach, wenn sich die Beweisschuld umdreht, wird es schwieriger.

Stimmt....leider. Aber selbst dann hab ich die neuen Teile in max. 7 Tagen bei mir zu Haus! Wenn man weiss wie!

mfg

Elrood
2005-06-07, 09:46:01
Hastn guten Draht zum Händler?! :wink:

Bandit666
2005-06-07, 09:48:56
Hastn guten Draht zum Händler?! :wink:


Andere nennen es "hochschlafen", ich nenne es wie du...."einen guten Draht"! :biggrin:

mfg

Mega-Zord
2005-06-07, 11:19:41
Habt ihr mir ja toll geholfen. Ich wollte eigentlich nur wissen wo ich die geilen Dinger hinschicken kann. - Händler fällt flach.

No Way. Ich habe die Dinger gebraucht gekauft, deshalb ist kein Händler für mich zuständig.

Meine Samsung Platte ist übrigens schon seit 3 Wochen im RMA. Damals bei meinem DVD Brenner hats 5 Wochen gedauert... soviel zu den 3 Tagen

Bandit666
2005-06-07, 11:28:17
Habt ihr mir ja toll geholfen. Ich wollte eigentlich nur wissen wo ich die geilen Dinger hinschicken kann. - Händler fällt flach.

No Way. Ich habe die Dinger gebraucht gekauft, deshalb ist kein Händler für mich zuständig.

Meine Samsung Platte ist übrigens schon seit 3 Wochen im RMA. Damals bei meinem DVD Brenner hats 5 Wochen gedauert... soviel zu den 3 Tagen

Poste mal hier (http://www.geilusa.com/forum2/) dein Problem !
Vielleicht kann dir da jemand ne Addy geben.

mfg

Mega-Zord
2005-06-07, 11:37:40
Jep, werde ich ma auschecken.