PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler und Studenten Demo in Hamburg


ethrandil
2002-06-10, 21:33:52
Um der Zensur der staatlichen Informationsanstalten entgegenzuwirken möchte ich hier auf eine Großdemo mit mindestens 20000 Schülern und 2000 Studenten, die sich gegen die überzogenen Sparpläne des Hamburgersenats, insbesondere Rudolf Langes und Herrn Drägers, die Kürzungen der Lehrerstellen und Selbstanschaffungen für Schulbücher vorsieht.
Ich möchte außerdem auf die einzige mir bekannte Quelle für Infos hinweisen: http://germany.indymedia.org/2002/06/23927.shtml
Die Bilder sind eben nicht Weitwinkel
gut. ich hoffe das reicht. hat irgendwer in den nachrichten was darüber gehört?

Rushman
2002-06-10, 21:45:53
Da ich auch dort war, finde ich es ziemlich unverschämt, das so eine Veranstaltung einfach von den Medien unter den Tisch gekehrt wird. Zeigt mal wieder das Interesse für die Bildung in D. :(

moncheeba
2002-06-10, 21:55:21
ach naja,
bei uns hier anner ruhr uni bochum und an allen unis im ruhrgebiet/nrw gabs letzet woche streiks und demos...iss ja auch teilweise schon ne frechheit was die,die am wenigsten kohle haben auch noch mehr zahlen sollen...zu den schulen in HH:
ihr habts immer noch besser als die schüler in nrw:hier werden fast alle /sehr viele bücher selbst bezahlt,da habt ihrs bis jetzt echt sehr viel besser gehabt...also so heftig iss es nicht...aber ich wär da natürlich auch sauer,iss klar...wenn man schon nie was zahlen musste und auf einmal zur kasse gebeten werden soll!
blöd iss nur für die demo anner uni um diese "jahreszeit"->es iss WM!!
ratet mal wie viele na haue gerannt sind um natürlich diese chance zu nutzen...

Frank
2002-06-11, 00:19:54
bei uns wird natürlich auch an der Bildung mehr und mehr gespart. Die hamm echt keinen Weitblick die Politiker ... oder sind einfach nur dämlich.

Thowe
2002-06-11, 23:25:51
Verschwörungstheorie aufstellt ...

Alles spricht dafür, dass die Politiker nicht wollen, das Konkurrenz heranwächst. So bleiben sie für immer im Amt, da niemand ihre Position einnehmen kann.

Frank
2002-06-11, 23:53:11
"Die Welt gehört nicht uns, sondern unseren Kindern"

Am DO ist Demo in Dresden. Die Oberdeppen wolln doch tatsächlich an der TU neben Stellen ganze Fakultäten wegrationalisieren.

*Faule Früchte sammel*
*OpiSpecialMilkatafel sammel*

Thowe
2002-06-11, 23:54:38
Originally posted by Frank

*OpiSpecialMilkatafel sammel*

LKWs voll davon zur Unterstützung liefert ...

Frank
2002-06-12, 00:04:48
Originally posted by Thowe


LKWs voll davon zur Unterstützung liefert ...
Landtag damit überschwemm

(der ist übrigens CDU regiert :bonk: )

ethrandil
2002-06-13, 09:10:16
Na toll BErlin bekommt seine berichterstattung und wir? wir gehen unter im .... dschungel der kurzmeldungen. wen interessiert es was lange macht? wenn schröder beschuldigt wird, ok, aber Lange ....
In diesem sinne: gute nacht deutschland