PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Knie...


aCiD
2005-06-06, 23:33:47
Ahoi Hoi..
Also, ich war letzte Woche Freitag abend mal wieder in meiner Lieblingsdisko (www.musikpark-a5.de), und wie das eben so ist, kaum ist man im Technoraum und hat n bisschen was getrunken kann ich mich nicht mehr halten, Tanzen muss sein, so als Schranzer...Naja, nach so 4 Std. tanzen mit wenigen Pausen muss ich sagen hat sich meine beiden Kniee (btw. was ist der Plural von Knie?) nicht mehr ganz so perfekt angefühlt...Nun ja, heut ist Montag, das rechte ist besser, aber im linken zieht es noch immer. Eigentlich will ich nur wissen was es ist, zum Arzt zu gehen hab ich nicht so das Bedürfnis, auch wenn das jetzt irgendwie scheiße klingtX-D
Abgesehen davon gehe ich im Juli zur Bundeswehr, vllt mach ich das ansonsten vorher einfach nochmal, muhahaha X-D
Würde mich halt mal interessieren was das sein könnte, ich tippe mal auf ne Zerrung oder sowas um den Dreh, aber ohne sowas je gehabt zu haben kann man auch nicht sagen wie es sich anfühlt...^^

Greetz
aCiD

Das Auge
2005-06-06, 23:44:09
Ich tippe mal auf Verschleiß. Meine Knieä (Plural?) hören sich übrigens an, als ob die halbe Ernte drauf gemahlen wird, wenn ich z.B, Kniebeugen mache und tun nach hoher Belastung (z.B. Basketball...) auch gerne mal weh.
Der Orthophäde meinte aber das wäre normal, ich soll nur Dehnübungen machen, mehr nicht.
Wenn das bei dir ähnlich ist, brauchst du dir also nicht allzuviele Sorgen machen, andererseits hab ich manchmal den Verdacht, daß der Scheiß-Arzt mir Müll erzählt hat, so krass wie sich die Knieäh anhören...

Gast
2005-06-06, 23:49:19
"männer" tanzen nicht und schon garnicht auf teenie techno partys

TitusXP
2005-06-06, 23:52:35
"männer" tanzen nicht und schon garnicht auf teenie techno partys

full ack! :P =)

ich denke, dass du sie einfach ueberansprucht hast! wenn die schmerzen in den knieen :smile: nicht weggehen, dann solltest du mal einen arzt aufsuchen. ich habe mal einen meniskusanriss 2 wochen rumgeschleppt! :(

Gruss Titus

Spasstiger
2005-06-06, 23:59:51
"männer" tanzen nicht und schon garnicht auf teenie techno partys

Wenn man keine Ahnung hat ...

@acid: Respekt, dass du 4 Stunden am Stück tanzen kannst (ok mit Pausen, aber ich weiß, wie Schranzer abgehen ;)), da kann ich mir schon vorstellen, dass du deine Knie überbeansprucht hast. Wenns die nächsten zwei Tage nicht besser wird, würde ich schon zum Arzt gehen. Und vorm Bund würde ich mich nicht absichtlich verletzen wollen, die schicken einen auch krank zum Dienst. Ich hab von einem Fall gehört, wo einer beim Bund mit einer Mittelohrentzündung trotzdem in der Verwaltung arbeiten musste. Normal gehört man da ins Bett.

TitusXP
2005-06-07, 00:02:42
Wenn man keine Ahnung hat ...

@acid: Respekt, dass du 4 Stunden am Stück tanzen kannst, da kann ich mir schon vorstellen, dass du deine Knie überbeansprucht hast. Wenns die nächsten zwei Tage nicht besser wird, würde ich schon zum Arzt gehen. Und vorm Bund würde ich mich nicht absichtlich verletzen wollen, die schicken einen auch krank zum Dienst. Ich hab von einem Fall gehört, wo einer beim Bund mit einer Mittelohrentzündung trotzdem in der Verwaltung arbeiten musste. Normal gehört man da ins Bett.

am besten du "faengst" mit den knieproblemen erst beim bund an - dann hast du relativ schnell "ausgedient"! ein kumpel von mir war 2 tage beim bund und wurde dann ausgemustert, weil er arge knieprobleme hatte. seine besoldung blieb allerdings bis zum 6. monat! :eek:

Gruss Titus

aCiD
2005-06-07, 00:05:41
"männer" tanzen nicht und schon garnicht auf teenie techno partys

lol ja nee is klar...^^

Also, ich schau dann erstmal was in den nächsten Tagen draus wird, laufen geht ja mit Schmerzen, Auto fahren sogar ziemlich gut im Gegensatz...

@Spasstiger
Wir verstehn uns^^ ;D Wobei es da schon n paar Leute gibt, die das echt übel drauf haben, zu denen gehör ich noch nicht...^^

Greetz
aCiD

aCiD
2005-06-07, 00:06:22
am besten du "faengst" mit den knieproblemen erst beim bund an - dann hast du relativ schnell "ausgedient"! ein kumpel von mir war 2 tage beim bund und wurde dann ausgemustert, weil er arge knieprobleme hatte. seine besoldung blieb allerdings bis zum 6. monat! :eek:

Gruss Titus


Ja, das war auch mein Gedanke...Mit 1) Knieproblemen 2) Allergie und vllt. noch weiteren Gelenkbeschwerden wenn ich nen guten Tag hab sollten die mich wohl schnell loswerden wollen...^^

Greetz
aCiD

TitusXP
2005-06-07, 00:09:32
Ja, das war auch mein Gedanke...Mit 1) Knieproblemen 2) Allergie und vllt. noch weiteren Gelenkbeschwerden wenn ich nen guten Tag hab sollten die mich wohl schnell loswerden wollen...^^

Greetz
aCiD

auf jedenfall!
die haben riesigen schiss davor, dass du dich bei ihnen verletzt und dann lebenslang bezuege von ihnen kassierst!

Gruss Titus

Spasstiger
2005-06-07, 00:14:26
@Spasstiger
Wir verstehn uns^^ ;D Wobei es da schon n paar Leute gibt, die das echt übel drauf haben, zu denen gehör ich noch nicht...^^

Ich würd ja auch gern schranzermäßig tanzen können, aber dazu bin ich leider zu ungelenk und zu schwer. Mit Diätvorsätzen klappts auch nie, ich fühl mich ohne Einschränkungen beim Essen einfach wohler (und man muss halt auch abwägen, ob man zufriedener ist, wenn man schlank ist, oder wenn man nicht ständig die Kalorien zählen muss). Aber schon aus gesundheitlichen Gründen sollte ich mal mit dem Gewicht runterkommen, später wird es sich sicherlich irgendwann rächen. Und es wäre eine große Herausforderung für mich, wieder auf Normalgewicht zu kommen (wiege 110 kg bei 1,82m, wobei ich allgemein recht kräftig gebaut bin, Liegestützen kann ich noch ;)). 85 kg wäre so mein vorläufiges Wunschgewicht, dann könnte man auch übers Tanzen nachdenken.

Mein größtes Problem ist halt, dass ich meine Ernährung auf Lebenszeit umstellen müsste. D.h. ständig eine psychische Belastung, nur um schlank zu bleiben.

aCiD
2005-06-07, 00:52:20
Ich würd ja auch gern schranzermäßig tanzen können, aber dazu bin ich leider zu ungelenk und zu schwer. Mit Diätvorsätzen klappts auch nie, ich fühl mich ohne Einschränkungen beim Essen einfach wohler (und man muss halt auch abwägen, ob man zufriedener ist, wenn man schlank ist, oder wenn man nicht ständig die Kalorien zählen muss). Aber schon aus gesundheitlichen Gründen sollte ich mal mit dem Gewicht runterkommen, später wird es sich sicherlich irgendwann rächen. Und es wäre eine große Herausforderung für mich, wieder auf Normalgewicht zu kommen (wiege 110 kg bei 1,82m, wobei ich allgemein recht kräftig gebaut bin, Liegestützen kann ich noch ;)). 85 kg wäre so mein vorläufiges Wunschgewicht, dann könnte man auch übers Tanzen nachdenken.

Mein größtes Problem ist halt, dass ich meine Ernährung auf Lebenszeit umstellen müsste. D.h. ständig eine psychische Belastung, nur um schlank zu bleiben.


Hmm naja wirklich perfekt schlank bin ich mit 1,75m und 70 kg leider auch nicht, aber ich versuch was gegen zu tun...^^

Das war das Mal davon im A5 auch genial, war Donnerstags Nachts und der Technoraum war leer, auf einmal kam ein Mädel zu uns, also wir waren ne Gruppe von vllt. 5 Leuten, die genau in der Mitte getanzt haben, ansosnten standen nur n paar Leuten außenrum, sagt uns das Mädel dass sie ne Wette verloren habe und nun auf Techno tanzen müsse, fragt uns dann was wir so alles machen würden und wie das geht...Und nun erklär mal jemandem wie man tanzt^^ Die hat jedenfalls bei den billigsten Sache nur blöde geguckt und voll gestaunt, lol^^

Naja mir ist eben aufgefallen dass ich nachdem ich am Samstag morgen erstmal kaum laufen konnte, ich im Vergleich dazu schon ohne größere Schmerzen sogar Treppen richtig kriege...Wird also besser...

Greetz
aCiD

Spasstiger
2005-06-07, 02:14:18
Hmm naja wirklich perfekt schlank bin ich mit 1,75m und 70 kg leider auch nicht, aber ich versuch was gegen zu tun...^^

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber das scheint mir schon zu passen. Zu schlank sieht dann schon wieder verdächtig nach Pillenschlucker aus.
Mal als abschreckendes Beispiel:
http://img299.echo.cx/img299/6893/1075871qr.th.jpg (http://img299.echo.cx/my.php?image=1075871qr.jpg) ;)

Melbourne, FL
2005-06-07, 12:37:21
Allgemein gilt: Wenn man Probleme mit den Gelenken hat (eigentlich auch wenn man keine hat) immer gut warmmachen. Ok...das geht in der Disko sicher schlecht aber vorm Sport ist das unverzichtbar. Sonst holt man sich schon in jüngeren Jahren Knorpelschäden...und das ist gar nicht gut...

Alexander

Megamember
2005-06-07, 13:54:57
Ich wurde vor 3 Monaten am knie operiert weil ich Schmerzen an der Kniescheibe hatte. Dabei wurde ein Knorpelschaden an der Kniescheibeninnenseite festgestellt. Dazu habe ich noch das Problem das meine Hüfte leicht verdreht ist und dadurch die Kniescheibe im rechten Bein nach innen gedrückt wird. Kennt jemand vielleicht ein paar gute Übungen zur Hüftstabilisation, denn ich mache auch noch Leichtathletik und das gebe ich nur ungern auf. Meine Psysiotante konnte mir nicht richtig helfen.

aCiD
2005-06-08, 18:56:53
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber das scheint mir schon zu passen. Zu schlank sieht dann schon wieder verdächtig nach Pillenschlucker aus.
Mal als abschreckendes Beispiel:
http://img299.echo.cx/img299/6893/1075871qr.th.jpg (http://img299.echo.cx/my.php?image=1075871qr.jpg) ;)


Nein Nein, zu schlank ist definitiv nix..Nur bin ich halt n bisschen zu kräftig...^^
So, nun war ich 2 Tage im Wald arbeiten und meine Knie sind nicht wirklich viel besser, was aber auch zu erwarten war. Naja, n paar Tage und dann denk ich geht das wieder...Und in der Disco warm machen ist ja was anderes, aber man fängt ja kaum sofort von 0 auf 100 an, da ist ja erstmal ein vorglühen und dann ein leichtes 'Warmtanzen'^^

Greetz
aCiD