PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12" Powerbook hat sich ja nun erstmal erledigt - Alternative?


Gast
2005-06-06, 23:51:31
Hallo!

Eigentlich wollte ich mir ja ein 12" Powerbook mit Dualcore G4 holen, aber da die ja weder vorgestellt wurden noch aktuell bleiben würden aufgrund des CPU-Wechsels ist das ja zumindest bis nächstes Jahr gestorben.

Jetzt weiß ich leider gar keine Alternative. Das PB hätte es eigentlich auch wegen OS X sein sollen, von Windows hab ich langsam die Schnauze voll und Linux ist mir zu viel gefrickel, ich möchte einfach ein System, das läuft und fertig. :/ Aber zumindest bis nächstes Jahr müßte ich mich dann doch weiter mit Windows rumschlagen. :(
Leider gibts wohl keine halbwegs vernünftig ausgestatteten x86er Notebooks zu humanen Preisen als Übergangslösung, d.h. ich wäre bereit, so 300? zu zahlen.
WLAN sollte schon sein, mit weniger als 512MB macht XP ja auch keinen Spaß und zumindest ~30GB bräuchte ich auch - und dann sollte der Akku auch noch so seine > 3h schaffen.
Bei eBay finde ich nur irgendwelche IBM 12" mit P3 Mobile, der würde mir zwar auch ausreichen, aber da ist immer zu wenig RAM und zu wenig HDD drin und die Dinger haben kein WLAN, um das aufzurüsten zahlt man sich ja wieder dumm und dämlich. :/

Sind meine Forderungen zu utopisch oder hätte da jemand einen Tipp für mich? :)

Danke! hausbesetz0r

Gast
2005-06-06, 23:52:32
Sorry, das sollte 400 Euro heißen. ;)

Hamster
2005-06-07, 00:04:32
für den preis utopisch ja. zumindest solange man etwas halbwegs qualitatives möchte.

Bubba2k3
2005-06-07, 00:10:28
für den preis utopisch ja. zumindest solange man etwas halbwegs qualitatives möchte.


Auf jeden Fall für einen Neukauf. Bei einem gebrauchten Gerät nicht unbedingt.

Sir_Henry
2005-06-07, 12:34:22
Tach,

mal bei Dell (http://www.dell.de) vorbei schauen. Ab für 400€ gibs nix neues, da mußte nach gebrauchten schauen und da auch nicht so hohe erwahrungen machen.

CU Sir_Henry