PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertierte MiniDV Videos haben auf der DVD hässlichen Zeilensprünge


vad4r
2005-06-07, 01:01:25
Hallo,

ich hab ein Problem wo ich nicht weiss in welche Richtung ich mich Informieren kann.

Wenn ich mit meiner MiniDV Videocam ein Video aufnehme und das denn per Firewire auf mein PC zieh, dort mit dem MovieMaker2 bearbeite, dann als AVI abspeicher und danach mit Nero6 auf DVD brenne hab ich in den Filmen immer hässliche Zeilenausreißer. Die hab ich auch schon beim Rohmaterial, wenn ich es nur auf Platte zieh.
Dachte zuerst das liegt an der höheren Auflösung PC/Tv aber wenn ich die gebrannte DVD auf dem TV schau siehts genauso aus.

Codec falsch oder Cam kaputt?
Bin ich zu blöd zum konvertieren?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

ciao
Sönke

ps: Falls meine Beschreibung nicht ausreicht, HIER (http://mitglied.lycos.de/FICK_MEIN_GEHIRN/Modellbau/video_h0w_70_b3_1337.wmv) könnt ihr euch eins der Videos anschauen (dies ist natürlich stark gepackt aber man erkennt die Fehler trotzdem). Das Video sollte so 16MB haben......

Tyrann
2005-06-12, 13:07:39
wie speicherst du das Video bei MovieMaker2 ab ? wieder das DV Format zu wählen wäre an dieser Stelle ne gute Idee (Interlacing bleibt erhalten).

Probiere einfach mal ein Stück unbearbeiteten Film direkt mit Nero zu brennen, wenns dann immer noch nicht geht liegts wohl an Nero