PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Leasing-Vertrag vorzeitig in neuen Leasingvertrag wandeln möglich?


Geister-Gast
2005-06-07, 07:20:16
Hallo.

Ich habe eine Frage wegen Kfz-Leasingverträgen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Folgende Situation:

Ich lease momentan einen Fiat Punto über 3 Jahre (36 Monate). Diesen Monat sind 17 Monate rum, also knapp die Hälfte der Gesamtlaufzeit.
Das man einen Leasingvertrag nicht vorzeitig kündigen kann weiss ich.
Aber wäre es nun möglich diesen Leasingvertrag vorzeitig in einen "neuen" Leasingvertrag für ein neues Auto umzuwandeln? Beim gleichen Hersteller und Händler versteht sich.

Ich meine rein vom Sinn des Leasings her müsste es ja gehen, da man bei einem Leasing quasi nur den Wertverlust des Fahrzeugs zahlt und nicht das Fahrzeug selber, d.h. das Auto bleibt ständig im Besitz des Herstellers (in diesem Fall Fiat).
Kennt sich da vielleicht jemand genauer aus?

Ach ja: Bitte frangt nicht an über Sinn und Unsinn der Leasings allgemein und meiner Frage im speziellen zu dieskutieren, ich möchte es eigentlich nur mal gerne wissen ob es möglich WÄRE :).

Grüße!

Geister-Gast

sun-man
2005-06-07, 09:24:28
Warum fragst Du das nicht Fiat? Ein Anruf und 2 Minjten später dürfte die Geschichte geklärt sein. Die machen sowas jeden Tag, also das beantworten.