Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieabwicklung bei Leadtek Grafikkarte
Attila
2005-06-07, 10:34:54
Ich habe eine Leadtek Win Fast A6600 GT TDH Grafikkarte im März bei einem Online Shop gekauft. Nun macht der Lüfter der Graka Probs, beim Starten des Cumputer macht dieser komische jaulende Geräusche die sich erst nach einiger Zeit wieder verflüchtigen. Der Lüfter ist nicht die Nvidia Referenz, sonder der leise von Leadtek. Sind mit diesem Lüfter Probleme bekannt.
Der Händler will die Graka eingeschickt haben und dann erst Prüfen und weitere Schritte einleiten. Da ich den PC auch beruflich nutze, kann ich mir einen längeren Ausfall ohne Graka nicht erlauben. Gibt es auch andere Möglichkeiten z.B. über Leatek direkt die Garantie abzuwickeln.
alpha-centauri
2005-06-07, 10:40:03
das ist die uebliche vorgehensweise(haendler > hersteller).
wenn du den PC wirklcih so dringend beruflich brauchst, haettest du schon lange nach ner ausweichmoeglichkeit gesucht.
leadtek wickelt nur direkt RMA ab, wenn es den haendler wegen konkurs, tot, etc nicht mehr gibt.
dauert 4 wochen, dann ist die karte wieder da.
Da ich den PC auch beruflich nutze, kann ich mir einen längeren Ausfall ohne Graka nicht erlauben
Da schuettel ich echt nur den Kopf.
Attila
2005-06-07, 10:44:05
das ist die uebliche vorgehensweise(haendler > hersteller).
wenn du den PC wirklcih so dringend beruflich brauchst, haettest du schon lange nach ner ausweichmoeglichkeit gesucht.
leadtek wickelt nur direkt RMA ab, wenn es den haendler wegen konkurs, tot, etc nicht mehr gibt.
dauert 4 wochen, dann ist die karte wieder da.
Da schuettel ich echt nur den Kopf.
Wirklich tolle Auskunft die ich von Dir bekomme, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Probs mit dem Lüfter sind erst seid gestern aufgetreten, und nicht jeder hat das Geld sich eine Ausweich-Graka zu Kaufen. :frown:
AlSvartr
2005-06-07, 11:09:36
Naja ne Ausweichgraka kostet dich vielleicht 30 Euro...oder brauchst du beruflich aus irgendnem Grund was flottes?
mustrum
2005-06-07, 11:53:56
Solltest direkt über Leadtek gehen. Die machen das. Hab schon meine 3. Ultra.
Beim 2. Defekt hab ich geschrieben, daß ich diemal nicht 1 Monat lange warten möchte. 2 Tage Später war der Postbote mit einer nagelneuen Originalverpackten 6800U da (die übrigen inzwischen Singelslot ist!!!) und hat die alte gleich mitgenommen.
Leadtek Support rockt!
Attila
2005-06-07, 12:10:24
Solltest direkt über Leadtek gehen. Die machen das. Hab schon meine 3. Ultra.
Beim 2. Defekt hab ich geschrieben, daß ich diemal nicht 1 Monat lange warten möchte. 2 Tage Später war der Postbote mit einer nagelneuen Originalverpackten 6800U da (die übrigen inzwischen Singelslot ist!!!) und hat die alte gleich mitgenommen.
Leadtek Support rockt!
Kannst Du bitte mal den Link geben, wo man sich melden muss. Danke!
Ich hoffe das ich mein Problem auch in Deutsch vortragen kann, englisch ist leider nicht so mein Fall.
mustrum
2005-06-07, 12:59:58
Kannst Du bitte mal den Link geben, wo man sich melden muss. Danke!
Ich hoffe das ich mein Problem auch in Deutsch vortragen kann, englisch ist leider nicht so mein Fall.
support@leadtek.de
Beim 1. Mal wirst du wohl die Karte erst schicken müssen und auf ersatz warten. Schneller als über denb Händler gehts aber allemal denn der macht ja auch nichts anderes. Du ersparst dir aber den Zwischenschritt.
Attila
2005-06-07, 13:36:26
@mustrum,
kann man sich eigendlich auch einen neuen Original-Leadtek Lüfter zuschicken lassen, ist ja nur der Lüfter der Zicken macht, wenn ich das Problem über Support erkläre. Die Montage dürfte ja nicht wirklich schweer sein. Die Graka ansich ist ja in Ordnung.
Ist nur die Frage ob Leadtek sich auf so was einlässt?
resonatorman
2005-06-07, 13:47:12
Für solche Fälle lohnt es sich wirklich, eine Billigkarte als Reserve rumliegen zu haben - z.B. TNTs gibt's bei eBay für unter 10,- inkl., kann auch ne PCI-Karte aus nem alten Computer sein (Elektro-Sperrmüll)... ;)
Attila
2005-06-07, 14:45:48
Für solche Fälle lohnt es sich wirklich, eine Billigkarte als Reserve rumliegen zu haben - z.B. TNTs gibt's bei eBay für unter 10,- inkl., kann auch ne PCI-Karte aus nem alten Computer sein (Elektro-Sperrmüll)... ;)
Da wirst Du nicht ganz unrecht haben, muss ich mir mal eine zulegen.
Edit. Ich hab per Mail den Support von Leadtek angeschrieben, und auf den Mangel zum Lüfter hingewiesen. In sagenhaften 3 Minuten war schon die Rückantwort da.
"Defekte Grafikkarten-Lüfter tauscht Leadtek Research kostenlos aus. Die Lüftereinheiten für die Retail Versionen ist nicht mehr lierbar und wird durch die SI-Versionen ausgetauscht".
Kennt schon einer die Lüfter in der SI-Version?
mustrum
2005-06-07, 16:27:53
Da wirst Du nicht ganz unrecht haben, muss ich mir mal eine zulegen.
Edit. Ich hab per Mail den Support von Leadtek angeschrieben, und auf den Mangel zum Lüfter hingewiesen. In sagenhaften 3 Minuten war schon die Rückantwort da.
"Defekte Grafikkarten-Lüfter tauscht Leadtek Research kostenlos aus. Die Lüftereinheiten für die Retail Versionen ist nicht mehr lierbar und wird durch die SI-Versionen ausgetauscht".
Kennt schon einer die Lüfter in der SI-Version?
Jupp meine ausgetauschte (neue) Ultra hat den drauf.
Schaut so aus:
http://people.freenet.de/mustrum/Leadtek001.jpg
http://people.freenet.de/mustrum/Leadtek002.jpg
Kanndir nicht viel darüber sagen, da ich den abgebaut und gegen den NVXP II ausgetauscht habe bevor ich sie überhaupt getestet habe. :D
die neuen 6800 Ultras kommen nun alle mit dem Kühler und Singleslot.
Attila
2005-06-07, 19:39:20
Danke das Du Dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast.
mustrum
2005-06-07, 19:52:39
Danke das Du Dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast.
Gern geschehen. :)
Attila
2005-06-07, 19:55:31
Gern geschehen. :)
Passt Dein neuer Austauschlüfter NVXP II auch auf meine Graka, und wo ist der zu Kaufen?
mustrum
2005-06-07, 21:26:32
Passt Dein neuer Austauschlüfter NVXP II auch auf meine Graka, und wo ist der zu Kaufen?
Der passt auf jede AGP und PCI-E 6800 GT und Ultra im Referenzdesign.
Zu kaufen gibts den bei www.alphacool.de und es ist ein Wasserkühler.
Ich sehe gerade, daß du eine 6600 GT hast. Ich dachte es sei eine 6800 GT.
Die 6600 GT hat natürlich einen total anderen Kühler als den, den ich hier gezeigt habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.