PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 1&1 DSL


Gast
2005-06-07, 10:45:19
Habe meinen Provider von Telekom auf 1&1 gewechselt:
Tarif alt: T-DSL 1000 + T-DSL Flat
Tarif neu: DSL 2000 + 1&1 Deutschland Flat
Ich habe in die Kündigung an T-Online ausdrücklich geschrieben, daß der T-DSL Anschluss selbst erhalten bleiben soll! Nun leuchtet aber die Sync-Leuchte meines DSL-Modems rot. Das heißt sie haben die Leitung abgeschaltet. Die Leitung muss doch aber angeschaltet bleiben, wenn 1&1 den Port übernehmen soll oder?!?

Tomi
2005-06-07, 11:00:41
Dumm gelaufen. Erstens...verwechselst Du hier wieder T-Online und die Telekom ? T-Online hat mit dem DSL Anschluß garnix zu tun. Wenn Du eine Kündigung an die Telekom wegen deinem Wechsel zu 1&1 geschickt hast und darum bittest, der Anschluß möge bei der Telekom bleiben, geht das schlicht nicht. Er wandert verwaltungstechnisch rüber zu 1&1. Das geht aber nicht fließend, sondern Telekom schaltet ab und 1&1 irgendwann Wochen später wieder an, wenn der Verwaltungskram erledigt ist. Damit kannste jetzt erstmal dein 56k Modem rauskramen.

Gast
2005-06-07, 13:00:50
Nein, ich verwechsel nichts. Ich habe die Kündigung an T-Online, nicht an die Telekom geschickt. Ich will ja auch nur die DSL-Flatrate von T-Online weghaben, mehr nicht. Aber T-Online hat die Kündigung offenbar falsch verstanden und sie an die Telekom weitergeleitet.
Laut Information von 1&1 sollte die Sync-Leuchte anbleiben, d.h. es müsste von dem Punkt her ein fließender Übergang sein.

Gast
2005-06-07, 13:04:02
Das nächste Problem ist:
1&1 sagt, sie können mich noch nicht schalten, da sie keine Information von der Telekom haben, wann sie den Port übernehmen können. Daraufhin habe ich die Telekom angerufen, die sagen aber, daß sie gar nix an 1&1 verschicken würden.
Blickt hier noch jemand durch? Dieses typische hin- und herschieben von Zuständigkeit und Verantwortung, man riecht noch richtig, daß die Telekom mal Bundespost hieß...

xblueskyx
2005-06-07, 13:18:29
dieser fließende übergang kann erfahrungsberichten zufolge 4 wochen dauern....
t-online schaltet nur ab die machen nix weiter. aber die telekom muss dann den port freigeben und auf nen 1und1 server vermitteln und damit lassen die sich viel ...meistens sogar noch mehr... zeit

dagegen kann man nicht wirklich viel machen außer die leute nerven.

Gast
2005-06-07, 13:31:50
Ja, aber man wird von einem zum anderen geschoben. Kann mir niemand eine Nummer außerhalb des Service-Bereichs nennen, wo irgendeine Tante im Callcenter die darauf geschult ist, Kunden abzuwimmeln? Irgendwo muss es bei der Telekom bzw. bei 1&1 doch eine Schnittstelle geben, die diese Portübernahmen klären.