PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen die angst vor der Fahrprüfung...


Winter[Raven]
2005-06-07, 11:34:28
Habe morgen um 9.15 die Fahrprüfung, habe gestern bei der letzten Fahrstunde alles falsch gemacht was man nur machen kann.

Hat einer eine Idee was man gegen die Lampenfiber machen kann?

P.S. nein ich kann die Prüfung nicht abblasen ;)

[dzp]Viper
2005-06-07, 11:35:42
Einfach fahren - wenns beim ersten mal nicht klappt, dann beim 2. mal. Und ich sags mal so, bei den meisten klappt es erst beim 2. mal :) (wie bei mir :D )

Gast
2005-06-07, 11:36:33
Locker nehmen.. ist ne ganz normale Fahrstunde.. schaffste schon

Gast
2005-06-07, 11:41:39
Nach der Fahrprüfung wäre allenfalls noch ein Deutschkurs angebracht.
Satzbau und Grammatik sind etwa auf dem Niveau eines 11 jährigen Kindes.
Peinlich.

stifflers mum
2005-06-07, 11:59:27
höhö....nen guten Schluck aus der Pulle, aba nich den Prüfer anhauchen!!

Winter[Raven]
2005-06-07, 12:12:29
Nach der Fahrprüfung wäre allenfalls noch ein Deutschkurs angebracht.
Satzbau und Grammatik sind etwa auf dem Niveau eines 11 jährigen Kindes.
Peinlich.

Sorry, habe Probleme mit der Notebook-Tastatur, bin ehe der PC Typ. Da wir hier bei Avaya-Tenovis aber nur auf Notebooks sitzen muss man sich mit dem zufrieden geben was man bekommt.

P.S. Deutschkurs? Keine schlechte Idee, vielleicht wäre dann von eine 2 auf eine 1 hoch. :P

Drehrumbumm
2005-06-07, 12:14:36
Hehe...
kein Angst, dass man in der letzten Stunde vor der Prüfung so ziemlich alles verbauert, scheint normal zu sein..:D
(War bei mir so und bei 2 Freunden auch ;) )


Ich hatte vor der Prüfung am meisten Angst davor, dass ich plötzlich tierisch nervös werden, nen Adrenalinflash bekomm und irgendeine Scheiße bau..;(

Hab mir dann so geholfen:
Am Abend vor der Prüfung keine große Action mehr, noch ein paar Bögen gemacht und vor dem Pennen dann zu ein paar ruhigen Liedern die ich gerne hör entspannt.
Die Musik hab ich mir auf den mp3-Player geladen und das dann auf dem Weg zur Fahrschule, während den Wartezeiten und wenn ich nen Anflug von Nervosität gemerkt hab wieder angehört
-und schwups, war ich wieder super relaxed :).

Vormittags dann Theorie mit 0 Fehlern abgelegt und 5 Std später die Praxisprüfung absolviert, was bis auf eine kleine Unsicherheit und einmal Absterben ebenfalls super lief. =)

Also, vielleicht hilfts dir ja..

Du schaffst das! :up:
(Und nicht zuviel auf den Prüfer achten)

Miles Teg
2005-06-07, 12:18:40
Soll ja typisch sein, dass man bei der letzten Fahrstunde alles falsch macht.
Mein Fahrlehrer hat mich sogar vorgewarnt, sodass ich nicht sooo die Panik geschoben habe.

{655321}-Hades
2005-06-07, 12:23:20
Ich hab 1 1/2 Schachteln Zigaretten den Tag vorher geraucht. Ob es geholfen hat? Weiß nicht. Hatte Bauchschmerzen aber habe bestanden.

Winter[Raven]
2005-06-07, 12:27:00
Scheint wirlich normal zusein in der letzten Fahrstunde so einiges falsch zumachen. Problem ist ja auch nur mein Fahrlehrer der sich immer "tierisch" aufregt bei kleinstem Fehler... Da kriegt man sowas wie "Führerschein wollt ihr alle, fahren könnt Ihr aber nicht" zuhören. :|

Habe wohl wirklich die falsche Fahrschule erwischt... ;(

alkorithmus
2005-06-07, 12:27:19
ich hatte auch schiss...wie ein kleinkind das vor einem bären stand.

ich bin in das auto eingestiegen und gefahren wie ein gott.

natürlich macht dich der lehrer in der letzten stunde fertig..das ist normal..war bei mir genauso.

und nun mach die keinen kopf und fahr du auch wie ein gott

;)

*glückwünsch*

Winter[Raven]
2005-06-07, 12:32:51
natürlich macht dich der lehrer in der letzten stunde fertig..das ist normal..war bei mir genauso.


Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich hab mich schon gefragt wieso der mit mir gestern Strecken abgefahren ist, von den ich garnicht wusste, das diese überhaupt in Erfurt existieren.

P.S. Danke @ all :)

atlantic
2005-06-07, 12:35:00
:eek: Absagen? :nono:

Versuch einfach dir einzureden, das es ne ganz normale Fahrstunde ist und der Prüfer, der hinten sitzt, ein aboluter Fahranfänger, dem du alles ganz genau richtig vormachen willst.

Am Abend vorher möglichst was total anderes machen. Sport/mit Freunden weggehen, irgendwas. Oder nen spannenden Film reinziehen. So, das du möglichst garnicht dran denken kannst, was da am nächsten Morgen auf dich wartet.

Drück dir die Daumen. :uup:


Nach der Fahrprüfung wäre allenfalls noch ein Deutschkurs angebracht.
Satzbau und Grammatik sind etwa auf dem Niveau eines 11 jährigen Kindes.
Peinlich.

das hätt jetzt echt net sein müssen :mad: , liegt ja vielleicht auch schon an der Nervosität.

Urion
2005-06-07, 12:40:51
Wenn jemand schon Schiss vor der Fahrprüfung hat was geht dann mit dem vor der Abiturprüfung bzw vor einem Einstellungsgespräch? Ich würde ma was für mein Selbstbewusstsein machen. Sag dir einfach Scheiss drauf, die Fahrprüfung kannst du 100 mal wiederholen und ausserdem bestehst du sowieso, jedenfalls wenn du keinen Schiss hast.

Senfgnu
2005-06-07, 12:49:27
Bei mir war es ja eher die Theorie, die mir Sorgen bereitete...aber keine Sorge, der Prüfer reißt dir nicht den Kopf ab und der Fahrlehrer muss ja eh bei der Prüfung meistens die Klappe halten.

Was hab ich eigentlich am Tag vorher gemacht? Hmm, laute Musik und dann bis 3 Uhr früh Beethoven wars, glaube ich...Nachmachen auf eigene Gefahr :biggrin:

thiron
2005-06-07, 13:14:43
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/pruefungsangst.php

xblueskyx
2005-06-07, 13:27:27
bei mir war damls bissl glück dabei.

hab im winter fahrschule gemacht und den tag davor kam ein böser eisregen. also überall wo nix streudienst fuhr war ne 3cm eisschicht.

da meinte mein fahrlehrer wir fahren heute in nem ruhigen rechts-vor-links wohngebiet bissl umher.

naja nun ratet mal wo der prüfer am nächsten tag mit mir hingefahren ist (eis war immernoch da)
wenden in 3zügen sollte ich dann auch nicht weil der parkplatz zu vereist war also alles in allem recht easy, aber eingemacht hab ich mir trotzdem beinahe denn in den kleinen seitenstraßen waren nur 2 spuren freigefahren und als fahranfänger ohne erfahrung ist das schon verdammt schwer.

@topic

frag deinen fahrlehrer ob er nicht bisschen mit dem prüfer quatschen kann. das lenkt ihn ab und er sieht nicht so genau hin. insegsamt ist ne gute stimmung im auto auch gut für die gesamt stimmung

Major J
2005-06-07, 13:54:18
Habe meine letzte Fahrstunde beim Auto auch so richtig versemmelt. Am nächsten Tag dann bestanden :)

Undertaker
2005-06-07, 14:06:40
nimm auf keinen fall vorher irgendwelche beruhigungsmittel, auch nicht schwach dosiert! die machen alle etwas müde, der vorteil der aufregung ist nämlich das man immer schnell reagieren kann...

du schaffst das schon :)

Gast
2005-06-07, 14:10:28
Wenn jemand schon Schiss vor der Fahrprüfung hat was geht dann mit dem vor der Abiturprüfung bzw vor einem Einstellungsgespräch? Ich würde ma was für mein Selbstbewusstsein machen. Sag dir einfach Scheiss drauf, die Fahrprüfung kannst du 100 mal wiederholen und ausserdem bestehst du sowieso, jedenfalls wenn du keinen Schiss hast.
Bei der Abiprüfung und im Studium hatte ich auch nie so viel Schiss wie bei der Fahrprüfung. Kann ich also nachvollziehen.
In der Fahrprüfung selbst ging dann alles wie geschmiert, hatte wohl vorher schon die ganzen Stresshormone verbraucht... ;)

Daltimo
2005-06-07, 14:13:25
Die tipps brauch ich nächste Woche auch nochmal, bei mir gings vorige Woche schief. Der Prüfer konnte mich wahrscheinlich nicht leiden. " Er meinte ich bin ihm 5km/h zu langsam gefahren"

Naja kann man nichts machen, aber ich war auch aufgeregt wie sau

Gast
2005-06-07, 14:15:34
wegen 5km/h zu langsam fliegt man IMO nicht durch...

Undertaker
2005-06-07, 14:37:20
wenn das der komplette grund für dein durchfallen gewesen ist hätte ich mich beschwert....

Daltimo
2005-06-07, 14:50:25
UNGELOGEN deswegen bin ich durchgefallen. Ich weiß auch nicht warum.... Was will ich denn machen? Wenn der Prüfer einen Grund sucht dann findet er den auch.

Hucke
2005-06-07, 15:55:33
Tja, mit Fahrprüfungen hatte ich immer Glück. Auto damals, entspannte 30 Minuten, göttlich rückwärts eingeparkt und am Berg angefahren.

Mit dem LKW wars schon ein bischen kniffliger, als ich aber den Hinternisparcours (lächerliche 10m geradeaus rückwärts) und trivialen Technikkram (Birne im Scheinwerfer wechseln, Fragen zur Bremse) geschafft hatte war die Überland Partie auch sehr entspannt. Gut, beim Bund wollen die Fahrlehrer wohl auch, daß man besteht. :D

Und mit dem Moped war meine größte Sorge über Winter ne Pause machen zu müssen. Denn am Vorabend zu meiner Prüfung (19. November) hats geschneit. Trotzdem gings zur Prüfung, lustige Fahrübungen gingen auch locker und als ich mich auf Eis elegant runtergeschlingert hatte durft ich auch mit meinem neuen Lappen heimgurken.

Einfach fahren und gut ist. Wenn man nichts könnte, dann hätte der Fahrlehrer Dich auch nicht zu Prüfung geschickt.

PatkIllA
2005-06-07, 15:56:16
wenn 45 noch ok wäre und man dann die ganze Zeit mit 40 auf dem Tacho durch die Stadt gurkt ist das schon nicht gut. Wenn er aber wirklich einen schlechten Tag hatte, dann kann man immer durchfallen.

Ich war auch tierisch nervös, als ich dann im Auto saß war es aber gut und es hat auch geklappt. Bei der Prüfung für den LKW-Führerschein war ich dann eigentlich gaz ruhig. Da fallen aber auch wohl weniger durch.

Gast
2005-06-08, 02:33:16
Hatte in der letzten Fahrstunde auch einige Fehler gemacht, die der Fahrlehrer mit Aussagen wie "zum Autofahren bist du wohl nicht geboren" und "vielleicht hätte ich die Prüfung doch weiter nach hinten schieben sollen" quittiert hat. Hatte er wohl in seinem Motivationsseminar gelernt...

Bin mit der Einstellung in die Prüfung gegangen, daß ich eh durchfalle und hab mich geistig schon auf die Wiederholung eingestellt. Umso größer war dann die Freude als ich doch bestanden hatte, obwohl ich sogar zweimal rückwärts einparken mußte.


Was mir auf jeden Fall geholfen hat, war daß damals niemand außer meinen Eltern wußte daß ich Prüfung hatte und wenn ich durchgefallen wäre, hätte ich es auch solange niemandem erzählt bis ich bei einer Wiederholungsprüfung bestanden hätte. Da nach der Prüfung natürlich jeder der davon weiß ankommt und fragt ob man denn bestanden hat, und man im Falle des Durchfallens ständig "Nein" antworten müßte, baut sich dadurch über einem ansonsten noch mehr Druck auf als die Prüfung an sich schon mitbringt.


Und schlimmer als das Abitur waren die Gedanken an Fahrprüfungganz sicher. In der Abiklausur kann ich Fehler verbessern, bei der Fahrprüfung nicht.

thiron
2005-06-08, 06:41:29
Wegen 5km/h zu wenig, oder zu schnell faellt man nicht durch. Dann haette 1. dein Fahrlehrer was gesagt und 2. haette der Pruefer keinen Job mehr. Die koennen das nicht machen, und ueberhaupt faellen die keine Entscheidung auf persoenlicher Grundlage. Alles Maerchen.

Ich war damals auch aufgregt wie bloed. Und vor mir waren noch 3 andere dran die, als sie zurueck kahmen, mit gesenktem Haupt abmarschiert sind. Klasse, dacht ich mir kannste ja auch schon vorher gehen. Dann kahm der Pruefer wir haben uns ins Auto gesetzt, er hat ne kurze Ansage gemacht was ich zu tun hab und was nicht. Und dann gings los. War uebrigens im Sommer. An der Mosel ist das immer etwas problematisch, da alles voller Touristen und Fahradfahrern ist. :D

Nach ca. 25min sagte er dann in einem ziehmlich schroffen Ton 'DANKE. Wir fahren wieder zurueck'. Ich also wieder zum TÜV, total fertig (innerlich) und verschwitzt (aeusserlich). *g* Ich wollte ihm nur noch schnell die Hand geben und sofort aussteigen dann sagt er 'Glueckwunsch, bestanden'. 1min spaeter hatte ich den Lappen in der Hand. Ohne weitere Beanstandungen.

Ich war noch nie nervoes vor, und waehrend, einer Pruefung aber die Praktische Fuehrerscheinpruefung war psychisch fuer mich echt die Hoelle.

Kleiner Tipp: In Gedanken immer das wichtigste wiederholen waehrend du faehrst. Spiegel, Blinker, linke Schulter, Spiegel Blinker rechte Schulter. Ich konnte nach der Pruefung nich mehr damit aufhoeren so hat sich das eingepreagt wahrend dieser knappen halben Stunde. Von der Fahrt weiß ich keine Details mehr, ich habe da ne Gedaechtnissluecke von ueber 30min. :D

LovesuckZ
2005-06-08, 08:12:44
Wenn jemand schon Schiss vor der Fahrprüfung hat was geht dann mit dem vor der Abiturprüfung bzw vor einem Einstellungsgespräch? Ich würde ma was für mein Selbstbewusstsein machen. Sag dir einfach Scheiss drauf, die Fahrprüfung kannst du 100 mal wiederholen und ausserdem bestehst du sowieso, jedenfalls wenn du keinen Schiss hast.

Der Unterschied ist, die Fahrprüfung kostet Geld...

thiron
2005-06-08, 08:16:53
Ausserdem darf man nach 3 mal durchfallen erst mal ein Quartal warten. Nach einem weiteren Jahr verfaellt die Theoretische Pfruefung. Dann darfste die auch noch mal machen.

Wer das 100 mal wiederholen muesste, wuerde mir jetzt schon leid tun. Das waere ne Lebensaufgabe. Von den Unsummen an verschleudertem Geld mal abgesehen.

Einmal praktisch Pruefen kostet bei uns nette 71,00 Euro. Theorie 35,00 Euro.

Winter[Raven]
2005-06-08, 10:45:12
Tjö, habe leider die Prüfung verbaut :(

Der Prüfer meinte ich soll mehr Stunden nehmen, da ich zu unsicher auf den Straßen bin, mein Lehrer meinte aber es hätte nicht an Fachwissen oder "Können" gelegen...

Nächster Termin der 22 ...

DasToem
2005-06-08, 11:59:35
']Tjö, habe leider die Prüfung verbaut :(

Der Prüfer meinte ich soll mehr Stunden nehmen, da ich zu unsicher auf den Straßen bin, mein Lehrer meinte aber es hätte nicht an Fachwissen oder "Können" gelegen...

Nächster Termin der 22 ...

Ist kein Beinbruch, beim nächsten Mal, machst du's besser. Schau dir doch an, wieviele Idioten einen Führerschein besitzen.

atlantic
2005-06-08, 13:14:05
:comfort:
Mach dir nix draus. Wenn er das echt meinte mit der Unsicherheit, dann mach halt noch ein paar Stunden. Ärgerlich, weil die ja mittlerweile einen Haufen Kohle kosten, aber ist ja auch für deine Sicherheit.

Warst du sehr aufgeregt oder gings dann einigermaßen?

Wünsch dir viel Glück für`s nächste Mal.

Winter[Raven]
2005-06-08, 13:31:58
Extrem aufgeregt, meine hände zitterten noch 10 Min. Später, Herzrasen hab ich auch bekommen...

Verstärkt wird die Nervösität sichelrich von meiner Überfunktion der Schilddrüse, den die Hormone hauen so richtig auf die Nerven :(

Ja ich nehme jetzt noch 5 Fahrstunden, un am 21 hab ich 2, und am 22 geht's dann los.

stifflers mum
2005-06-08, 13:32:37
ist zwas schon über 20Jahre her, aber ich erinner mich noch gut dran. Praktische Prüfung, Samstags, um 7:30 gings los....ich war der erste (Fahrlehrer meine, die sicheren Kandidaten zuerst). Bin ne 1/4 Stunde um den BLock, einmal einparken, Lappen untgerschreiben. Anschließend auf Moped-Prüfung warten.....13:00 waren alle Prüflinge "verarztet" mit mehr oder weniger Erfolg. Ich also auf die Kiste...Prüfer musste noch was dringendes erledigen, also er bestimmte die Strecke. Damals gabs überigens noch keine Funkverständigung. Der Delinquent dürfte bei der Prüfung auch nicht als Fahrschüler zu erkennen sein. Ich also hinter dem Wagen hinterher. Mitten in den Karpaten ist dann der Kupplungszug gerissen und ich dachte Bingo. Habe mir natürlich höllisch einen abgeeiert. Zum guten Schluss bin ich dann auch noch in ne Gruppe Motorradfahrer geraten, die sich mächtig amüsiert haben über meine "Fahrkünste". Als es dann zum Bremsen und ausweichen gehen sollte war natürlich Zuppenduster. Ohne Kupplung gings eben nicht. Der Prüfer hatte aber anscheinend keinen Bock mehr und sagte ich solle in Zukunft halt vorsichtig fahren. Als Dank habe ich nachher dem Fahrschullehrer die Karre noch repariert. Tja, so kanns auch gehen.

Melbourne, FL
2005-06-08, 13:45:21
']Extrem aufgeregt, meine hände zitterten noch 10 Min. Später, Herzrasen hab ich auch bekommen...

Ich war bei meiner Prüfung auch tierisch aufgeregt aber hab trotzdem bestanden. Die Geschichte war nicht ganz ohne...ich bin mit einigen anderen Prüflingen (ich glaube insgesamt waren wir 5 Leute) zur Prüfung gekommen und sollte eigentlich gleich zu Anfang dran sein. Bis dahin ging es mir auch spitze und ich war kaum aufgeregt. Aber dann fing der Fahrlehrer an die anderen doch zurerst vorzuschicken (ich hab das auch eingesehen...einige von denen waren schon zum 2. oder 3. Mal dran) so dass ich dann doch der Letzte war. Leider sind vor mir alle durchgefallen und mir teilweise total verheult entgegengekommen und da hatte ich dann vor meiner Prüfung auch die Hosen gestrichen voll. Ich bin auch ziemlichen Mist zusammengefahren...aber habe zum Glück keine gravierenden Fehler gemacht so dass ich doch knapp bestanden habe.

Ich drücke dir auf jeden Fall fürs nächste Mal die Daumen...jetzt weisst Du ja wie es abläuft...dann ist es beim nächsten Mal auch etwas entspannter...

Alexander

elektrischer Ziegenbock
2005-06-08, 14:07:02
Ich war auch total aufgeregt und habe in der Stunde Wartezeit vor der Prüfung wahrscheinlich 5 Zigaretten geraucht ;D

Als es dann losging, war ich immer noch total nervös und bin zuerst etwas unsicher gefahren. Jedoch war der Prüfer recht locker und hat die ganze Zeit mit dem Fahrlehrer gelabert, wodurch meine Anspannung sehr zurück ging und es eigentlich kein Problem war.

Das seitliche Einparken (rückwarts sowieso) war auch total einfach (mit einem Zug perfekt geschafft). So gut wie damals kann ich jetzt selbst mit meinem Auto nicht mehr einparken, denn mit dem Fahrschulauto hatte ich es ja tausendmal innerhalb kürzester Zeit geübt.

Mir wurde nur etwas komisch, als der Prüfer die Rückfahrt zur Fahrschule ankündigte, und zwar genau nachdem ich die Karre abgewürgt hatte. Es war dann aber alles in Ordnung und der Prüfer hatte rein gar nichts zu beanstanden (außer einmal abwürgen halt, wobei er sagte, dass dies nicht schlimm sei, wenn man nicht gerade mitten auf der Kreuzung stehen bleibt und ewig braucht, bis man wieder los kommt).

Weil man danach (auch wenn man es geschafft hat) noch eine Weile unter Spannung steht, hat mir mein Fahrlehrer (übrigens der Vater eines guten Freundes) erst mal einen Schnaps spendiert ;D

Das Allerschlimmste an der ganzen Sache war die fast einmonatige Wartezeit, bis ich meinen Lappen endlich zum 18. Geburtstag in den Händen halten durfte. Ich hatte es sogar extra organisiert, dass eine Mitarbeiterin der Führerscheinstelle den Lappen mit nach Hause nahm, so dass ich ihn an meinem 18. Geburtstag bei ihr abholen konnte (war ein Sonntag). Ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten. Zum Dank fürs sonntägliche Frühaufstehen hab' ich ihr eine kleine Topfpflanze geschenkt ;)

Ich war deshalb so zeitig fertig, da ich mich sicherheitshalber ziemlich früh für den Führerschein anmeldete. Eben aus dem Grund, dass ich ja hätte durchfallen können und in diesem Fall noch Luft für einen zweiten Versuch vor meinem Geburtstag gehabt hätte.

alkorithmus
2005-06-08, 14:19:53
Ist kein Beinbruch, beim nächsten Mal, machst du's besser. Schau dir doch an, wieviele Idioten einen Führerschein besitzen.


genau das hatte ich mir auch immer wieder vorgeworfen...X-D "sieh dir mal an wie viele vollidioten auf der straße untrwegst ist..da wirst du das doch wohl auch schaffen.."
und immer wo ich das zu mir selbst gesagt hatte habe ich mir selbst schmerz zu gefügt :eek:




;D

Winter[Raven]
2005-06-21, 09:51:24
So girl's & boy's, morgen geht's wieder LOS! bin aber zuversichtlich, bin viel Ruhiger da ich ja jetzt weiß wie alles abläuft, und ich habe heute noch 2h Fahrschule, aber mein Lehrer meint wenn ich ruhig bin, fahre ich EINWANDFREI!! *gg*

Wünscht mir Glück ... *toi toi toi* ;D

Major J
2005-06-21, 10:17:13
Eine Frage muß ich dir aber noch stellen :D. Hast du Angst vor dem Durchfallen oder vor dem Verkehr? Und wenn dir das auch noch dein Fahrlehrer bestätigt, das du gut (also für einen Fahrschüler) fährst, dann auf auf, denn dann bist du auch gut. Einfach durch die Gegend fahren, nur auf den Wegpunkt schauen den der Prüfer nennt, denn über was anderes musst du dir keinen Kopf machen, wenn es der Prüfer noch nicht gesagt hat.

Und durch 2 Unfälle die ich hatte (ja ich bin eine tolle Hilfe jetzt), kann ich nur sagen. Bei Stop-Straßen oder wenn du Vorfahrt beachten musst. Die Augen IMMER auf der Stoßstange deines Vordermannes, und erst wenn du dran bist schauen ob du fahren kannst. Auch nicht versuchen schnell aus einer Situation raus zu kommen, sondern einfach machen. Weniger über das Gesicht des Prüfers nachdenken, sondern einfach loslegen und zum Beispiel in die Parklücke reinfahren. Einige Prüfer sehen das gern wenn du dich durch die anderen Personen im Fahrzeug überhaupt nicht ablenken lässt und sie keines (unsicheren) Blickes würdigst. Mein Prüfer hat auch immer wie durchfallen geschaut und dann war es garnicht so schlimm. Wärend der Prüfung hab ich ihn nur einmal beim einparken kurz "abgecheckt", aber der gute Mann schaut wahrscheinlich immer so gelangweilt. ;)

Beim Motorrad (A) hatte ich ja schon 2 Jahre A1 und ich wusste das ich gut bin. Und so war das eine der entspannendsten Prüfungen meines Lebens. Keinen einzigen Klitzekleinen Fehler gemacht sondern einfach Motorrad gefahren und auf die Straßenverkehrsordnung geachtet. Der Prüfer da war selbst Motorradfahrer, und als die, die mit mir noch Prüfung hatte dann gefahren ist und ich im Auto saß haben wir uns angeregt über Zweiräder unterhalten (in ihrer Prüfung! ;) ). Wird bei mir nicht anders gewesen sein. Wobei Lockerheit sollte nicht in Nachlässigkeit ummünzen, denn patsch hast du einen groben Fehler drin, der keinen gefährdet, der aber in der Straßenverkehrsordnung nicht gern gesehen wird :D

EDIT: Ich benutze zu viele Smileys. Naja, vielleicht will ich dir auch nur Mut machen. ;) <--- ARGH schon wieder

Winter[Raven]
2005-06-21, 10:32:17
Nä, vor dem Verkehr hab ich keine Angst, ehe davor ne Schild oder ähnliches zu übersehn... :(

reunion
2005-06-21, 10:44:59
']Nä, vor dem Verkehr hab ich keine Angst, ehe davor ne Schild oder ähnliches zu übersehn... :(

:D

Genau so ist es mit ergangen - 30er Zone übersehen, mit 50km/h durchgefahren und schon wars vorbei mit der Führerscheinprüfung. Beim zweiten mal hats dann zum Glück geklappt. ;)

Ist übrigens noch keine zwei Monate her.

Melbourne, FL
2005-06-21, 11:45:35
Genau so ist es mit ergangen - 30er Zone übersehen, mit 50km/h durchgefahren und schon wars vorbei mit der Führerscheinprüfung. Beim zweiten mal hats dann zum Glück geklappt. ;)

Ist übrigens noch keine zwei Monate her.

Und durch 2 Unfälle die ich hatte (ja ich bin eine tolle Hilfe jetzt), kann ich nur sagen.

Ihr seid ja echt tolle Kumples so wie Ihr dem Winter[Raven] hier Mut macht... :wink:

Alexander

Winter[Raven]
2005-06-21, 12:09:25
Whahahaha ... ihr werdet es nicht glauben, aber ich aber morgen um 7.00 Prüfung *gg*...

Major J
2005-06-21, 15:16:48
*noch mehr Mut mach*
Dann viel Spaß im Berufsverkehr. :tongue: Aber einen Vorteil hat das ganze. Dein Prüfer ist nicht durch einen vorher besonders gut oder besonders schlecht fahrenden Fahrschüler genervt oder hat besonders hohe Ansprüche ;)

Winter[Raven]
2005-06-22, 09:01:17
*nimmt ne waffe und gibt sich eine Kugel*

Ich könnte mir echt in den Arsch tretten, so einen dummen Fehler gemacht, alles zunichte, nicht aufgeregt, super Prüfer, schönes Wetter, und dann ne rießen Kreuzung, Gegenverkehr vor mir übersehn, der Fahrlehrer geht in die Bremsen, prüfung vorbei!

Jetzt ist mein Jahr vorbei, ich darf nochmal die Theorie machen, die ich aber 100% bestehe...

Nach dem zweiten mal, wielange muss ich warten bis ich nochmal rabdarf?

Gruss @All und danke für das Mut machen, hat leider nichts gebracht.

thiron
2005-06-22, 09:05:31
3 mal kann du die Pruefung wiederholen. Danach musst du 3 Monate warten bis du wieder einen Versuch starten darfst.

Und wieso ist deine Theo schon ein Jahr her? Hast du bis jetzt so viele Fahrstunden genommen?

Major J
2005-06-22, 09:26:16
']*nimmt ne waffe und gibt sich eine Kugel*

Ich könnte mir echt in den Arsch tretten, so einen dummen Fehler gemacht, alles zunichte, nicht aufgeregt, super Prüfer, schönes Wetter, und dann ne rießen Kreuzung, Gegenverkehr vor mir übersehn, der Fahrlehrer geht in die Bremsen, prüfung vorbei!

Jetzt ist mein Jahr vorbei, ich darf nochmal die Theorie machen, die ich aber 100% bestehe...

Nach dem zweiten mal, wielange muss ich warten bis ich nochmal rabdarf?

Gruss @All und danke für das Mut machen, hat leider nichts gebracht.
:( Scheint ja alles gepasst zu haben. Blos den Gegenverkehr zu übersehen ist die Vorfahrt nicht beachtet und das ist schon extrem wichtig, das das in der Prüfung einwandfrei läuft. (aber wem sag ich das)

14 Tage musst du warten, dann ein 1/4 Jahr

Winter[Raven]
2005-06-22, 09:29:06
3 mal kann du die Pruefung wiederholen. Danach musst du 3 Monate warten bis du wieder einen Versuch starten darfst.

Und wieso ist deine Theo schon ein Jahr her? Hast du bis jetzt so viele Fahrstunden genommen?

Ne, musste wegen der Arbeit umziehen nach Erfurt, bis alles eingerichtet war, waren wir beim Januar, und im Januar habe ich angefangen.

Aber im Allgemeinen denke ich das ich eine scheiß Schule erwischt habe, da fährt man bestenfalls 2 mal in der Woche, ab und zu gibt es Streichung der Fahrstunden.... also ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Da gewinnt man doch kein Gefühl für die Straße, Auto und man ist völlig unsicher.

Die ganze Sache zieht sich seit 5 Monaten! Viele schaffen es in der halben Zeit.

Habe letzten Mitbekommen, das sich ein Vater von irgendeinem Jungen sich auch darüberbeschwert hat, das sein Sohn seit Januar nichts auf die Reihe kriegt.

thiron
2005-06-22, 09:53:19
Yau, ich hab auch 3 1/2 Monate damals gebraucht.

Versuchs einfach mit einer anderen Fahrschule. Fahrstunden muss dir dein Fahrlehrer bescheinigen, damit du sie 'mitnehmen' kannst.

Zum Thema Kontrolle. Mein Lehrer ist mit mir die ersten 3 oder 4 Stunden auf ein abgelegenes Geleaende gefahren. Dort haben wir anfahren, rueckwaertsfahren, schalten, bremsen, lenkverhalten usw. geuebt.

Wenn du das Gefuehl hast, du hast das Auto nicht unter Kontrolle solltest du deinen Lehrer mal darauf ansprechen.

Senfgnu
2005-06-22, 09:54:07
ich bin auch höchstens 3mal die Woche gefahren, mehr ging weder bei mir noch beim Fahrlehrer...das sollte keine Ausrede sein

Winter[Raven]
2005-06-22, 09:58:53
Nun, ich habe ja auch keine Ausreden ;) Ich weiß ja wo der Fehler lag ;)

Z.b. Gestern, hatten wir 2 Stunden @45 min vorgesehn, wollten einparken lernen. Ich komm hin, als erstes erfahre ich das wir nur eine Stunde fahren und dann haben wir nicht einmal eingeparkt oder ähnliches.

Major J
2005-06-22, 10:14:04
']Nun, ich habe ja auch keine Ausreden ;) Ich weiß ja wo der Fehler lag ;)

Z.b. Gestern, hatten wir 2 Stunden @45 min vorgesehn, wollten einparken lernen. Ich komm hin, als erstes erfahre ich das wir nur eine Stunde fahren und dann haben wir nicht einmal eingeparkt oder ähnliches.Und die Begründung? Gefragt, ob er zufällig noch weiß das du morgen Prüfung hast....

Winter[Raven]
2005-06-22, 10:18:25
Tjö, von der Prüfung morgen wusste er schon...

Da kommen wir zurück, steht schon der nächste und wartet, in dem Sinne kürtzte er meine Stunde damit der andere fahren konnte, ich glaube aber kaum das er heute prüfung hatte.

Major J
2005-06-22, 10:26:13
']Tjö, von der Prüfung morgen wusste er schon...

Da kommen wir zurück, steht schon der nächste und wartet, in dem Sinne kürtzte er meine Stunde damit der andere fahren konnte, ich glaube aber kaum das er heute prüfung hatte.Bei dem würde ich keinen Cent mehr lassen ... wechsel die Schule.

Winter[Raven]
2005-06-24, 09:20:45
So, habe am 30. Juni die Theorie und danach hab ich 3 Wochen Urlaub, und werde in meiner Heimatstadt (Suhl) die praktische Prüfung machen. Die Fahrschule ist laut meiner Mutter erste Sahne da sie sehr viele kennt die bei dem gleich beim ersten Mal bestanden haben :)

P.s.

Irgendwie fühlt man sich nach dem zweiten Mal echt beschießen, da kommt einem das Zitat von John Kerry wieder in den Kopf:

WIE KANN ICH NUR GEGEN DIESEN VOLLIDIOTEN VERLIEREN

So ähnlich fühl ich mich auch, den ein Vollidiot besteht beim ersten mal und ich habe damit Probleme :(