PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt der Sockel 754 / Palermo-Sempron registered RAM?


Wolfram
2005-06-07, 11:49:10
Unterstützen Sockel 754-Prozessoren und -Boards, insbesondere der Palermo-Sempron, auch (noch) registered RAM?

GloomY
2005-06-08, 20:38:39
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/24659.PDF

So weit ich das verstehe, unterstützen weder Sockel 754 noch Sockel 939 registered RAM. Nur der Sockel 940 unterstützt registered RAM, aber das auch zwingend (also kein non-reg).

Wolfram
2005-06-08, 21:22:42
Danke. Ich hatte bisher immer nur gelesen, daß kein registered-RAM mehr erforderlich sei, was ja nicht heißen muß, daß registered nicht mehr unterstützt wird.

Ich habe hier noch ein paar 256MB-registered-Riegel, die ich sonst ggf. in einen noch zusammenzusetzenden Sockel-754-Rechner gepackt hätte.

StefanV
2005-06-08, 21:26:12
Danke. Ich hatte bisher immer nur gelesen, daß kein registered-RAM mehr erforderlich sei, was ja nicht heißen muß, daß registered nicht mehr unterstützt wird.

Ich habe hier noch ein paar 256MB-registered-Riegel, die ich sonst ggf. in einen noch zusammenzusetzenden Sockel-754-Rechner gepackt hätte.
just try it!

Auf den beiden Gigabytes liefen meine beiden Reg ECC Riegel, auf dem K8USA läuft aber ein anderer nicht.

Nur versuch macht Klug, zumindest bei AMD und VIA Consumerchips (bei SIS, nV und Intel ists zwecklos)...

GloomY
2005-06-08, 23:41:49
Ich denke auch, dass Ausprobieren sicher nicht schaden wird...