PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad aus der Schweiz importieren


TomatoJoe
2005-06-07, 13:32:49
Hi

ich möchte mir eine 125er maschine (suzuki rg) aus der schweiz nach deutschland holen.
problem 1. zoll. wie siehts da aus? muss ich da zoll bezahlen wenn ich die maschine drüben kaufe und sie über die granze fahre?
2. das moped wurde hier in deutschland nur von wenigen importhändlern verkauft. wie siehts dann mit tüv aus, wegen schweizer papieren?
3. muss ich dann eine vollabnahme machen?

was gibts sonst noch zu beachten?
und was würde mir der ganze spass noch etwa kosten?

TomatoJoe
2005-06-07, 18:27:03
push

Gast
2005-06-07, 18:29:57
Hallo Tomatojoe,

Ich kann leider nur auf andere Quellen verweisen:
probiers mal bei

honda-board.de
svrider.de

auch in den Google groups wurden solche Themen besprochen. (AFAIK

Gruß,
gast