PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Erfahrungsbericht einer jungen Priesterin


SuperHoschi
2005-06-07, 13:45:48
Hallöchen!

Ich habe mir letztes WE WoW zugelegt.
Da ich bei einem Freund infiziert wurde konnte ich nicht
mehr wiederstehen.

Weil ich ein netter Kerl bin der gerne hilft und lieber in
der 2ten Reihe steht, dachte ich mir ich nehme mir einen
Priester.

Bei der Char Erstellung war eine Nachtelfin voreingestellt.
Die hat mir so gut gefallen, das ich mir doch einen weiblichen
Char genommen hab.

Mein erster Eindruck, echt hübsch hier im Wald.
Mein zweiter Eindruck, lauter KINDER hier im Spiel.

Bis zu den Barrens Grabhügel (oder so ähnlich) bin ich alleine
unterwegs gewesen. Nur vor dem Grabeingang haben sich ein
paar Spieler gesammelt und sind in mehreren kleinen Gruppen
rein. Da alleine reinzugehen ist glatter Selbstmord.
Drinnen herschte das totale Chaos.
Die Gruppen untereinander ignorierten sich und die
häufigen Notlagen der anderen (kleineren) Gruppen.
Auch in meiner Gruppe war es nicht besser.
Die liefen ohne auf andere Mitglieder zu achten einfach durch
die Höhlen und mitten in respawnende Mobs hinein.
Nach dem einige gestorben sind bzw. andere alle Aufgaben
erfüllt hatten, verließen sie die Gruppe oder zapten sich raus.
Hier erhielt ich zum ersten mal die Wisp-Gestalt.
So schnell wie die ist würde ich gerne Reisen.

Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich mit einer 3er Gruppe
runter ging, eine Jägerin eine Druidin und ich.
Die Druidin war ein paar lvl über uns und ging bald ihren
eigenen Weg, blieb aber in der Gruppe.
Ganz unten angekommen besiegten wir 2 mit müh und Not
den großen Verzauberten Bären(NE) getötet hatten.
Ich hatte noch immer kein einziges Questitem von den
4 benötigten. Brachte mich ein anderer Furbolg von hinten um.
Hatte kein Mana mehr da ich die tolle Kampfjägerin heilen
musste.
OK. Wieder den Weg als Geist runterspulen.
Damit ich aber nicht gleich wieder umgeholzt werde wenn ich
wiederbelebe, dachte ich mir es wäre nett wenn die Jägerin
die Furbolgs um meine Leiche herrum wegräumt.
Ja Pustekuchen. Nachdem ich sie gefragt habe, meinte sie/er
nur: "Nein hab keine Lust, ich gehe lieber creepen."
Doch ich hatte glück die Druidin die immernoch in meiner
Gruppe war erbarmte sich und half mir auf dem Weg raus.
Dauerte nur ca. 1Std.

Viel später traf ich diese Jägerin wieder und wusch ihr mal
den Kopf wegen diesem asozialem Verhalten.
Sie war ein Er mit 13 Jahren, der das ganz doll lustig fand.
UND MICH ACH NOCH ZUM DUELL HERRAUSVORDERTE.
Ich lehne ab mir der begründung: "Mit Kindern duellier ich nicht"

Diese Quest hab ich mit ungefähr 5 Gruppen versucht, bis
ich endlich mal eine Gruppe fand die nette Member hatte,
höfflich waren und obendrein darauf achteten das wir
zusammen blieben uns unterstützen und ein jeder
alle Teile für die Quest bekommt. Erst nachdem wir ALLE,
mit der Höhle fertig waren, gingen wir GEMEINSAM wieder
nach oben, den Weg freikämpfend.
Dank dieser Gruppe machte mir WOW so kurz nach Start
endlich Spass und ich verstand den Vorteil von MMORPGs
gegenüber Singleplayergames ala Gothic&Co

Mehr beim nächsten Mal.

Cu
Euer SuperHoschi

flagg@3D
2005-06-07, 13:59:23
Na dann sei froh, dass Du nicht während der letzten Ferien mit WoW angefangen hast, wobei meine Gruppenerfahrungen eigentlich sehr positiv sind. Leute mit denen ich mich gut verstehe kommen in die Freundschaftsliste, so 5-10 habe ich auf der Ignore-Liste.

SuperHoschi
2005-06-07, 14:05:59
Na dann sei froh, dass Du nicht während der letzten Ferien mit WoW angefangen hast, wobei meine Gruppenerfahrungen eigentlich sehr positiv sind. Leute mit denen ich mich gut verstehe kommen in die Freundschaftsliste, so 5-10 habe ich auf der Ignore-Liste.

Dann werde ich mir das Spielen in den Sommerferien wohl verkneifen müssen.
:frown:

Naja ich hoffe bis dahin schon eine brauchbare Freundschaftliste zu haben.

sei laut
2005-06-07, 14:28:57
Das Problem mit unerfahrenen, unvorsichtigen und nicht gruppenfähigen "Kindern" kennt wohl jeder. Darum, wenn du gute Gruppenmitglieder suchst und es dir möglich ist, such Leute spät Abends oder Nachts. Das ist herrlich angenehm, da diese Kinder dann schlafen.

Ich hab dann auch mal 1 Sache 2 mal wiederholt, weils in den richtigen Gruppen richtig Spass machen kann, vorallem weil auch keine Hektik herscht, man lässt sich Zeit, wartet mal 10 Minuten auf einen Respawn und sowas. Und nicht immer schnell, schnell, wir müssen hier in 0, nix durch und dann passieren häufiger mal Wipes (die, die wiederbeleben könnten, sterben alle)

Gast
2005-06-07, 14:30:01
Tröste dich. Als Priester bist du am längsten Hebel.
Wenn die dir dumm gekommen, raus aus der Gruppe. Ohne Priester werden die mit sicherheit in Probs kommen... ;)

Birdman
2005-06-07, 14:37:41
Na ja, wer eine Nachtelfen Priesterin wählt soll sich nicht über genug Kinder in der Spielumgebung wundern --> Alianz+Nachtelfen = Supermagnete.de für WoW Kiddies ;)

Es hat zwar überall solche Deppen, aber die Konzentrationen auf gewisse Rassen sind halt nicht zu verachten ;)

sei laut
2005-06-07, 14:41:31
Na ja, wer eine Nachtelfen Priesterin wählt soll sich nicht über genug Kinder in der Spielumgebung wundern --> Alianz+Nachtelfen = Supermagnete.de für WoW Kiddies ;)

Es hat zwar überall solche Deppen, aber die Konzentrationen auf gewisse Rassen sind halt nicht zu verachten ;)

Bei den Menschen ist diese wohl noch um einiges höher.. aber auf der Allianz Seite ist diese generell hoch, da geb ich dir recht.

SuperHoschi
2005-06-07, 14:54:00
Na ja, wer eine Nachtelfen Priesterin wählt soll sich nicht über genug Kinder in der Spielumgebung wundern --> Alianz+Nachtelfen = Supermagnete.de für WoW Kiddies ;)

Es hat zwar überall solche Deppen, aber die Konzentrationen auf gewisse Rassen sind halt nicht zu verachten ;)

Hmm.. hätte ich doch mit TaurenShami oder OrkKrieger anfangen sollen?
Ach was solls. Jetzt mach ich weiter.

Was mich ärgert, alleine bin ich oft besser dran als mit gruppe.
Manche Quests lassen sich leider nicht im solo machen.
Und wenn ich das schon mit lvl 16 sagen kann, wie gehts mir
dann erst wenns richtig zur Sache geht?

SuperHoschi
2005-06-07, 14:57:18
Bei den Menschen ist diese wohl noch um einiges höher.. aber auf der Allianz Seite ist diese generell hoch, da geb ich dir recht.

Also die wenigen Menschen die ich bis jetzt getroffen habe sind
an mir vorbei gelaufen oder wir haben uns gegenseitig gebufft.
Das wars aber auch schon mit Kontakt zu Menschen.

Gestern hab ich doch tatsächlich einen Ork getroffen.
Hab mit Ihm ein bisserl geflirtet (emotes) und bin dann
weiter Questen gegangen.

flagg@3D
2005-06-07, 16:01:57
Was mich ärgert, alleine bin ich oft besser dran als mit gruppe.
Manche Quests lassen sich leider nicht im solo machen.
Und wenn ich das schon mit lvl 16 sagen kann, wie gehts mir
dann erst wenns richtig zur Sache geht?

Da hast Du schon recht, solo ist man sein eigener Herr, allerdings ist der spezielle Reiz, dann doch das Teamplay, vor allem wenn man sich langsam besser kennt und auch mit der Zeit besser zusammen spielt.

nn23
2005-06-07, 16:09:59
das gute dabei ist:

in jeder 5. gruppe findet man 2 leute die in ordnung ist^^

die kommen sofort auf die friendslist, und nach 2 wochen hat man seine paar guten freunde und ne mehr oder weniger standard grp zusammen ;)

d2k
2005-06-07, 16:51:52
Tröste dich. Als Priester bist du am längsten Hebel.
Wenn die dir dumm gekommen, raus aus der Gruppe. Ohne Priester werden die mit sicherheit in Probs kommen... ;)


Leider erst ab einem bestimmtzen Level,bis Zul FarraK (Maraudon evt. auch noch) geht jede Instanz und jedes Elitequest (einigermaßen sinnvolle Gruppe vorrausgesetzt) ohne Priester. Es werden zwar auch für diese Instanzen Heiler gesucht,aber die Gruppen sind dann meißtens für'n Arsch. Oder der Krieger hat noch nie mit nem Priester zusammengespielt. Einhand und Schild is ja schon grauenvoll aber dann auch noch offensiv? Das is Majästetsbeleidigung. Pala und Segen der Rettung? Wozu,der Priester kann sich ja selber heilen. Gewinnt die Gruppe ohne Verluste gibt's fast nie nen Danke,aber wehe es gibt nen Whipe^^. Wenn du mit zusammengewürfelten Gruppen spielst erwarte nie etwas,Spaß wirst du nur haben wenn nu mit Freunden zocken kannst oder ner Gilde.

Wishnu
2005-06-07, 17:58:31
Zul Farak, Maraudon, Tempel etc. gehen auch noch gut ohne Priester, danach (Strat, BR, Scholo, Düster) wird es übel (wobei manche auch gut mit nur einem Druiden gehen).

@hoschi

Spielst Du auf einem PvP- oder PvE-Server?
Bei letzterem dürfte der Altersschnitt ein wenig höher sein (Alter alleine ist aber leider auch noch kein garant für Manieren :).
Viele Spieler lassen sich auch schon anhand des Namens aussondieren, bspw. 'DaRula' etc. deutet schonmal auf ein wenig fehlende Gehirnmasse hin. :)

Ansonsten hatte ich bisher eigentlich Glück.

Gast
2005-06-07, 18:25:52
Vor allem Paladine scheine die Kiddies anzuziehen. Was da so rumläuft vom Namen und verhalten her... *kopfschüttel*

Exxtreme
2005-06-07, 18:33:07
Hmmm, also auf Kargath bei der Horde schint es mehrheitlich vernünftige Leuts zu geben. Natürlich gibt es auch Deppen, die vom Gruppenspiel null Plan haben und sie schon öfter einen Wipe in einer Instanz verursacht haben aber man kann damit leben.


Aber es trennt sich die Spreu vom Weizen im Laufe des Spiels. Die Leute, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, einfach in die Friends-Liste und gut ist's. Optimal ist eine gute Gilde.

Morbid Angel
2005-06-07, 21:39:47
Mein erster Eindruck, echt hübsch hier im Wald.
Mein zweiter Eindruck, lauter KINDER hier im Spiel.

selber schuld, was spielst auch Allianz :D

Annator
2005-06-07, 21:58:07
selber schuld, was spielst auch Allianz :D

Und das ist kein Klischee. :)

tomtom
2005-06-07, 22:27:38
Das mit den Kiddies in WoW ist tatsächlich ein Problem. Manche haben vom Gruppenspiel und Taktik einfach keine Ahnung. Als WoW erschien, war ich auch in Gruppen, wo solche noobs unterwegs waren...das kann ja mal passieren. Aber wenn man nie dazulernt, muss schon was falsch sein. Imho ist ein MMORPG nix für 13 jährige...

Bin momentan erst lvl43 da ich im RL auch einiges zu tun hab, allerdings muss ich sagen dass sich das Zusammenspiel in Gruppen im höheren Levelbereich relativ schnell verbessert hat, als es zu Beginn war (mit den Kiddies). Ich glaube auch, dass den meisten jüngeren Spielern schnell die Lust am Game vergeht - wenn man nämlich nicht wirklich gut spielen kann, wird man vermutlich aus diversen Groups und so gekickt wenn was nicht passt. Kann dann ja gut sein dass man schnell demotiviert ist, und Wow in die nächste Ecke haut...

Hoffe, dass sich das Ganze in nächster Zeit noch mehr stabilisiert, denn wenn ich das erste mal in eine Highlvl Instanz gehe, möchte ich mit einer perfekten Gruppe dort rein.

MfG

Delta2082
2005-06-07, 23:45:32
Ihr könnt mich jetzt ruhig Ally Hasser nennen!
ich habe beides gespielt! Ally und Horde!

ich muss sagen bei den Hordlern gibt es anscheinend mehr erwachsene Spieler als auf Ally Seite!

Ich habe NUR gute Erfahrungen gemacht auf Hordenseite!
Bei den Ally´s fast nur schlechte weil es einfach zu viele Kinder spielen!

Das ist meine Meinung!

SuperHoschi
2005-06-08, 00:34:45
Danke für eure Anregungen.

Ich habe schon 5 Leute in meiner Freundesliste 0 in der Ignor
Ich schaffe am abend in ca. 5 Std leider nur bis max 4-5 quest.
Ich bin auf einem PvE Server

Ich werde ganz sicher Horde anfangen.
Hab eigentlich nur Allianz angefangen weil ein Freund von mir
dort ist. Dachte mir wir könnten zusammen spielen, naja.
Item austausch ist ok aber da er lvl 30 ist und ich lvl 16 bin, ist
ein "zusammenspielen" nicht sehr sinnbehaftet.

Soll ich gleich auf einen PvP mit Horde anfangen?

Cu
SuperHoschi

Quantar
2005-06-08, 00:56:38
In der heutigen Zeit würde ich niemandem raten, auf nem PvP anzufangen. Es sei denn, man ist bereit, 30% seiner Spielzeit im Ghostmodus zu verbringen. Man kann das Risiko des permanenten Gegankes noch weiter herunter schrauben, in dem man auf einem englischen Realm spielt. Ist allerdings nicht jedermans Sache.

Delta2082
2005-06-08, 01:13:58
Danke für eure Anregungen.

Ich habe schon 5 Leute in meiner Freundesliste 0 in der Ignor
Ich schaffe am abend in ca. 5 Std leider nur bis max 4-5 quest.
Ich bin auf einem PvE Server

Ich werde ganz sicher Horde anfangen.
Hab eigentlich nur Allianz angefangen weil ein Freund von mir
dort ist. Dachte mir wir könnten zusammen spielen, naja.
Item austausch ist ok aber da er lvl 30 ist und ich lvl 16 bin, ist
ein "zusammenspielen" nicht sehr sinnbehaftet.

Soll ich gleich auf einen PvP mit Horde anfangen?

Cu
SuperHoschi


Also wenn es dir nichts ausmacht auch mal von Hinterhältig abgeschlachtet zu werden dann geh ruhig auf einen PvP Server!
ich bin auch auf einem PvP und mich reizt dieses Ungewisse! man ist immer in Gefahr!
Und wenn man einen Ally oder Hordler dann sieht, dann stehen einem die Nackenhaare zu berge. *Greift er an, Greift er nicht an, soll ich zuerst, sonst verliere ich vielleicht*! Das macht mir Spass!

Wenn du allerdings auf jeden Fall in Ruhe Questen willst gehste halt auf einen PvE Server! War ich auch schon, aber finde ich etwas langweilig!

mfg
Delta

Delta2082
2005-06-08, 01:17:33
In der heutigen Zeit würde ich niemandem raten, auf nem PvP anzufangen. Es sei denn, man ist bereit, 30% seiner Spielzeit im Ghostmodus zu verbringen. Man kann das Risiko des permanenten Gegankes noch weiter herunter schrauben, in dem man auf einem englischen Realm spielt. Ist allerdings nicht jedermans Sache.

So schlimm ist es nicht! Nur in Gebieten wie Tarrens Mühle oder Tanaris muss man damit rechnen oft zu sterben!

ich weiss gar nicht wieso manche meinen das man die meiste Zeit auf nem PvP Server im Ghostmodus verbringt! Völliger Schwachsin!

ich spiele hauptsächlich Solo, und ich komme wunderbar zurecht!
Man meidet dann schonmal zur Raidzeit Hillsbrad, dann gehta auch!
Wenn man allerdings Krampfhaft unbedingt in so einem Gebiet zu Questen dann ist man selber Schuld!

Quantar
2005-06-08, 03:09:35
Kommt einfach auf den Realm an. Mit meinem Main Char hatte ich auf nem eng PvP nie große Probleme. Jetzt habe ich ein paar Chars auf nem PvE, und siehe da, XR gehört den Allies. Ums verrecken würde ich da keinen PvP mehr spielen wollen.

SuperHoschi
2005-06-08, 11:34:20
Mal ne Frage am Rande.

Wie komm ich zu mehr Cash?

Ich bin Schneiderin/Verzauberin/Anglerin.
Köchin kann ich vergessen wegen Geldmangel-
Meine Zaubersprüche bekomm ich gerade so zusammen
beim Lvlup.
Etwas kaufen wie Rüstung oder Waffen kann ich vergessen
da kein Geld. OK das ist nicht so das Problem
da ich mir das meiste Sammel bzw. selbst schneidern und
Verzaubern kann.

Wäre euch dankbar für tips.

Cu
SuperHoschi

Exxtreme
2005-06-08, 11:35:27
Mal ne Frage am Rande.

Wie komm ich zu mehr Cash?

Instanzen besuchen und dort das Zeug abräumen und verscherbeln. :)

Birdman
2005-06-08, 11:41:06
Verzaubern ist halt teuer - wenn du Geld haben willst dann mache Miner und Skinner.
Ab lvl40 kannst du dann immer noch auf Schneider + Verzauberer umsteigen - dann hast du auch meist genug Geld für solche Spässe.
Auf lvl60 gehts natürlich noch viel schneller, Kumpel hat z.B. Ing. in 3 Tagen auf 300 gehabt. (hat auch genug gekostet natürlich)

SuperHoschi
2005-06-08, 11:41:07
Instanzen besuchen und dort das Zeug abräumen und verscherbeln. :)

Ich hoffe du meinst noch keine Raids. Bin erst LVL16
Und in "Normalen Quests" sind die Drops nicht so dolle.
Einzig wenn ich alte Questgebiete besuche finde ich
auch mal Schatztruhen, da bekomm ich meist was
brauchbares bzw. was sich auszahlt zu verkaufen.

Exxtreme
2005-06-08, 11:44:26
Ich hoffe du meinst noch keine Raids. Bin erst LVL16
Und in "Normalen Quests" sind die Drops nicht so dolle.
Einzig wenn ich alte Questgebiete besuche finde ich
auch mal Schatztruhen, da bekomm ich meist was
brauchbares bzw. was sich auszahlt zu verkaufen.
Am Anfang muss man mit dem Geld haushalten. :D Ich bin Lvl 26 und habe nur 8 Gold und ein Paar Zerquetschte.

Und wie gesagt, Instanzen besuchen.

1. Gibt's dort bessere Ausrüstung als die, die man kaufen kann.
2. Gibt's das für umsonst.
3. Es gibt auch noch andere Ausrüstung, die man verchecken kann.

SuperHoschi
2005-06-08, 11:45:35
Verzaubern ist halt teuer - wenn du Geld haben willst dann mache Miner und Skinner.
Ab lvl40 kannst du dann immer noch auf Schneider + Verzauberer umsteigen - dann hast du auch meist genug Geld für solche Spässe.
Auf lvl60 gehts natürlich noch viel schneller, Kumpel hat z.B. Ing. in 3 Tagen auf 300 gehabt. (hat auch genug gekostet natürlich)

Pfuh! 3 Tage? Schon heftig.

Ich will eigentlich in meine Berufe "hineinwachsen" und nicht
eine 3Tages Gewalt Tour machen.
Ich werde vielleicht eine Shop eröffnen:
"Syrenjas Schneider und Zauber Laden"
Nach ca. 1 Monat sollte ich reich sein und mich zur Ruhe
setzen können. ;D

Ich denk mir mal alleine mit Taschen herstellung/verkauf müsste
man schon verdienen können oder?

Pfote
2005-06-08, 11:56:09
Ich denk mir mal alleine mit Taschen herstellung/verkauf müsste
man schon verdienen können oder?

Ehrliche Antwort? - Nein, niemals. Oft bekommst du nichtmal soviel Gold, wie der Verkauf der "Zutaten" an einen der NPC Händler gebracht hätte.
Als Faustregel: Verarbeitende Berufe sind nahezu Sinnfrei (finanziell) , wenn dein Level kleiner ist als der Durchschnittslevel deines Servers.

Birdman
2005-06-08, 12:10:45
Gibt nur weniges das "rentiert" - Beim Schneider würde ich hier mal die Mooncloth Tasche dazuzählen, je nachdem auch noch die Mooncloth Robe.
Das aber auch nur, weil der Stoff dazu transmutiert werden muss - kann ein nicht Schneider nicht erlangen - ist rar.

Lokdogg
2005-06-08, 16:39:31
die 16er taschen findet man viel zu häufig und für den preis den sie wert sind kaufen sie die meisten eher nicht. Von 18er mal ganz abgesehn soviel will keiner für ausgeben was sie eigentlich wert sind denk ich mal.

aths
2005-06-08, 17:17:00
Instanzen besuchen und dort das Zeug abräumen und verscherbeln. :)Das stimmt.

Aber mit Level 50 war ich vielleicht 7x, höchstens 8x insgesamt, in einer Instanz. Warum? Es ödet mich einfach an. Dementsprechend habe ich Goldprobleme, das gibts gar nicht. Aber lieber so ("nur die Harten komm' in' Garten") und zwangsweise hin und wieder zu grinden, als einen leeten, auf Instanzen optimierten Char zu spielen. Jedenfalls meine Meinung. Mit Level 26 schon 8 Gold? Ich hab mit Level 50 jetzt kaum 5 Gold, und hatte zwischendurch nur mal reichlich 11 Gold. Das muss ich alles ausgeben um völlig überteuerte Reagenzien aus dem AH zu kaufen.

aths
2005-06-08, 17:24:32
Pfuh! 3 Tage? Schon heftig.

Ich will eigentlich in meine Berufe "hineinwachsen" und nicht
eine 3Tages Gewalt Tour machen.
Ich werde vielleicht eine Shop eröffnen:
"Syrenjas Schneider und Zauber Laden"
Nach ca. 1 Monat sollte ich reich sein und mich zur Ruhe
setzen können. ;D

Ich denk mir mal alleine mit Taschen herstellung/verkauf müsste
man schon verdienen können oder?Leider nein. Da legst du sogar noch drauf.

Ich hoffte auch, durch wirklich tolle Leder-Rüstungen etwas Geld machen zu können. Am Ende bin ich froh, wenn ich die mit Verlust an Spieler verkauft bekomme, oft gelingt nicht mal das und ich muss das Zeug billigst an den Händler verramschen. Ich hatte wirklich gute Leder-Items in Angebot, aber weil fast alle täglich stundenlang Instanzen machen, finden die besseres und wollen meine Qualitäts-Items nicht.

SuperHoschi
2005-06-08, 19:27:36
Leider nein. Da legst du sogar noch drauf.

Ich hoffte auch, durch wirklich tolle Leder-Rüstungen etwas Geld machen zu können. Am Ende bin ich froh, wenn ich die mit Verlust an Spieler verkauft bekomme, oft gelingt nicht mal das und ich muss das Zeug billigst an den Händler verramschen. Ich hatte wirklich gute Leder-Items in Angebot, aber weil fast alle täglich stundenlang Instanzen machen, finden die besseres und wollen meine Qualitäts-Items nicht.

Das finde ich echt schade. Warum gibts dann eigentlich Berufe? :confused:
Also doch nur ein Diablo im WC Universum...

Na sollange es mir spass mach spiele ich es, wenn mein 3monat abo aus ist
überlege ichs mir ob ich weitermach.

aths
2005-06-08, 20:08:13
Das finde ich echt schade. Warum gibts dann eigentlich Berufe? :confused:Weil irgendwoher das Geld kommen muss um anderes zu kaufen :) Immer wenn es geht wähle ich bei einem Char Skinning, um Tiere häuten zu können. Selbst wenn man das Fell dann nur an den Händler verkauft ist das schon eine schöne Einnahmequelle, finde ich. Gerade zu Beginn. (Man kann Berufe ja auch wieder verlernen.)

flagg@3D
2005-06-09, 08:43:44
Ganz so schwarz sehe ich es nicht als Lederverarbeiter, so Endprodukte wie Helm des Feuers , mache ich nur auf Bestellung. Seit einer Woche produzier ich die "tückische Lederhose" und die geht auf meinem Realm sehr gut, zw. 5-8 G. Ansonsten noch meine Alltime-Stars (unterer LV aber gehen fast immer und in Masse):

*Hillman-Umhang 75s Buyout 1G (wird für ein Q in ss benötigt), ich hab schon unzählige verkauft, produziere immer gleich 10 und setz die Dinger nach und nach über meinem Twin rein.
* Grüne Lederrüstung 99s Buyout 1G20s , daraus wird wohl ne blaue Rüstung gemacht, geht auch fast immer weg (in großen Mengen).

Der Vorteil bei den 2, die Einstellgebühr ist niedrig, man kann die getrost mehrfach reinsetzen.

Ich bin auch nicht so oft in Instancen, mein Konto beträgt z.Zt. <200G (LV58), gut einmal hatte ich Rotz und hab in der Landschaft den epischen Staff of Jordan gefunden, der mir im AH 115G gebracht hat, wobei das Geld habe ich auch wieder in Rüssi und Waffe investiert.

Exxtreme
2005-06-09, 09:24:37
Das stimmt.

Aber mit Level 50 war ich vielleicht 7x, höchstens 8x insgesamt, in einer Instanz.
Mir machen Instanzen wiederum sehr viel Spass. Dieses WE werden wir Arugal in den *rsch treten nachdem er uns letztes WE gnadenlos ge0wned hat.

Flak
2005-06-09, 10:10:14
OT: apropos instanzen, gibts irgendwo online ne übersicht über alle instanzen? für horde und alli mit lvl anforderungen usw? ;)

Gast
2005-06-09, 10:29:43
Das Verhältniss von Rohstoff zu Endprodukt stimmt imho einfach nicht. Auf meinem Server bezahle ich für 20 Thoriumbarren ca. 12 Gold. Eine Thoriumarmschiene (die aus 20 Thoriumbarren und einem Kristall gemacht wird) kann man für max 3 Gold verkaufen -.-

J@NuS
2005-06-09, 10:53:37
@Flag:
hier gibts karten zu den instanzen - allerdings scheinen mir einige levelangaben etwas "abnormal".

http://www.wowszene.de/

@threadstarter: die probleme mit solchen tollen "kiddies" kennt jeder. vielmehr zum kotzen sind allerdings die tollen gruppenleader, welcher die gruppe benutzen um an gegenstand x (z.b. in instanzen) zu gelangen, kurz vorher die gruppenlootfunktion umstellen, sich dann den gegenstand schnappen und schnell ausloggen o.ä.
.....da wirds spassig.

gruss
timo aka j@nus

sei laut
2005-06-09, 10:57:35
OT: apropos instanzen, gibts irgendwo online ne übersicht über alle instanzen? für horde und alli mit lvl anforderungen usw? ;)

http://www.worldofwar.net/cartography/worldmap/

bei den Städten oben stehn auch die Instanzen dabei.

Birdman
2005-06-09, 11:08:19
Dass das Verhältnis nicht stimmt liegt daran dass man schneller und einfach ein besseres Item per Quest oder per Drop erhält.
Natürlich könnte Blizzard auch die Stats der gecrafteten Items erhöhen oder die Drops verschlechtern, doch könnte dies schnell zu einer Inbalance führen und es für nicht Crafter schwermachen an gute Items zu kommen.
Die Rezepte einfacher machen (weniger Rohstoffe) ist auch keine Lösung imho, da damit das herstellen viel zu schnell ginge und die Items dadurch noch viel mehr an Wert verlieren.

Der wohl einzige Crafter Beruf der Geld "einbringt" ist Alchimist. Hier verdient man aber, absolut gesehen, nicht viel und wenn man die Zeit einrechnet die man zu finden der Zutaten aufwenden muss, dann lohnt sich das doch wieder nicht.

Flak
2005-06-09, 11:08:49
sehr cool :D
werd ich mir heut abend mal ankuken :wink:

sei laut
2005-06-09, 11:12:10
Es gab ne Zeit, da ging etwas weg, wo die Rohstoffe dafür teilweise nur die Hälfte im AH selbst kosteten.. doch irgendwie haben das zuviele heraus bekommen, diesen Gegenstand (war was für die Brust) in Massen hergestelllt und der Preis sank auf 10% des vorherigen Verkaufspreises. War schade :(
Damit wollte ich mir ursprünglich mein Mount finanazieren :D

Flak
2005-06-09, 11:28:47
naja als verzauberer kann man glaube ich serh viel verdienen WENN man nur entzaubert oder eben zutaten nicht kaufen muss. die verzauberungen gehen schon sehr teuer weg ;)

SuperHoschi
2005-06-09, 11:45:01
naja als verzauberer kann man glaube ich serh viel verdienen WENN man nur entzaubert oder eben zutaten nicht kaufen muss. die verzauberungen gehen schon sehr teuer weg ;)

Also wenn jemand mit mir zusammen spiel und mir hilft bzw.
"gut" ist verzauber ich ihm schon mal was gratis ;)

Gestern hat mir ein Krieger geholfen 2 Quest abzuschliesen
die für mich allein viel zu schwer waren.
Hat mir auch noch einen Stapel Wolle und einen Stab gegeben.
Dem hab ich dann eine Wolltasche(8) gemacht und
ihm eine Grüne Hose und Rüstung gegeben da ich Leder eh
nicht anziehen kann und entzaubern für die wirklich guten
Sachen zu schade wäre und lustigerweise hab ich seit gestern
knapp 80 Silber zusammen gekratzt.
Die ich bald brauch weil ich kurz vor lvl 18 bin.


cu
SuperHoschi

Hucke
2005-06-09, 11:46:17
naja als verzauberer kann man glaube ich serh viel verdienen WENN man nur entzaubert oder eben zutaten nicht kaufen muss. die verzauberungen gehen schon sehr teuer weg ;)

Nur bis man in dem Bereich mal ein hohes Level erreicht hat, das dauert. Und die hohen Preise der Verzauberungen sind auch nicht wirklich der Geldbringer. Es dauert ja ewig bis man den benötigtens Krempel mal beisammen hat.

Flak
2005-06-09, 11:51:30
ich meinte ja entweder die reagenzien die man durchs entzaubern bekommt einfach im AH verscherbeln. und verzaubern eben nur soviel wie man selbst durch entzaubern zusammenbekommt.in den fällen muss man nix drauflegen :)

Hucke
2005-06-09, 11:53:46
ich meinte ja entweder die reagenzien die man durchs entzaubern bekommt einfach im AH verscherbeln. und verzaubern eben nur soviel wie man selbst durch entzaubern zusammenbekommt.in den fällen muss man nix drauflegen :)

K. Die Rohstoffe verbimmeln ist natürlich immer ne Einnahmequelle. :D

J@NuS
2005-06-09, 12:58:44
Als Tip zum Entzaubern:

Ab in die Deadmines! Da droppen die grünen Dinger wie Hulle! Gerade für Verzauberungsanfänger ist es hier wirklich gut. Nebenbei droppen hier noch massenweise Wolle und Leinen.

Gruss
Timo aka J@NuS

Hucke
2005-06-09, 13:05:24
Deadmines? Ist doch bestimmt fieses Alliegebiet. Ich sammel meinen Krempel momentan in den Wailing Caverns. Da dropt auch fast jeder 2. Gegner grünes Zeug. Zumindest hatte ich mal so nen Run.

Flak
2005-06-09, 13:09:34
najo in eigentlich allen instanzen droppts viele grüne sachen ;)
aber ich könnte echt mal so zum spass mit lvl 41 wieder in die deadmines ;)
die gruppe freuts sicher =)

Hucke
2005-06-09, 13:18:38
Mit nem gut ausgerüsteten 60er geht doch bestimmt auch das Kloster locker solo. Wird Zeit für hochwertigeren Krempel zum Verzaubern. Oder wie läuft das mit großen gleißenden Splittern und so Zeug?

Flak
2005-06-09, 13:40:03
splitter bekommste nur aus blauen items, alles andere aus grünen :)
und kommt eben auf das item lvl an was davon es wird

Hucke
2005-06-09, 13:42:59
splitter bekommste nur aus blauen items, alles andere aus grünen :)
und kommt eben auf das item lvl an was davon es wird

Danke. Da muß sich meine kleine wohl doch selber mal auf die untoten Socken machen. :D

Gast
2005-06-09, 13:49:24
splitter bekommste nur aus blauen items, alles andere aus grünen :)
und kommt eben auf das item lvl an was davon es wird

stimmt so nicht ganz...auch aus grünen Items bekommt man mit einer Chance von ca. 2-5% mal nen schönen Splitter

Gast
2005-06-09, 13:51:31
Ja, und aus einem blauen Item habe ich mal ein Häufchen Staub bekommen *ärger*

Flak
2005-06-09, 14:15:59
na ok aber das sind eher aussnahmen ;)

SuperHoschi
2005-06-09, 14:28:14
Also ich bekomm aus grünen sachen von 10x ca 1x Magieessenz
der Rest ist Staub. Einen Spliter hab ich noch keinen bekommen.

Blaue Items hab ich überhaupt noch keine gesehen.
Was mich gleich zur nächsten Frage bringt.
Wenn ich eine Gruppe erstelle kann ich die Lootregeln einstellen
und auch, jetzt kommts, die Itemfarbe!
Was hat es damit auf sich?
Bekomm ich da statt lauter grünen zb. lauter blaue Items?

Flak
2005-06-09, 14:41:58
*lach* natürlich nicht ;)
dabei gehts um das würfeln. wenn da grün eingestellt ist wird in der gruppe um jedes grüne item gewürfelt. wenn dus auf blau stellst nur um blaue und höher. die grünen bekommt dann derjenige der am looten ist wie die normalen items.

sei laut
2005-06-09, 14:52:56
Wenn du Plündermeister einstellst, bekommst du alles, egal welche Farbe.. allerdings ist dann deine Gruppe schneller weg als du bis 1 Zählen kannst. (nur als Beispiel)

Und die Farben stehen für die Drophäufigkeit: Weiß/Grau oft, grün selten und blaue Items, auch episch genannt sind sehr rare Drops.
Mein erstes blaues Item hab ich in einer Instanz bekommen, da fallen meist so 3 ab.
Den Rest hat Flak ja schon berichtet.

SuperHoschi
2005-06-09, 15:23:56
Aha jetzt kenn ich mich aus.

Dankeschön