PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart erstellen mit "Sign-editor"?


Heart-Rocker
2005-06-07, 14:17:03
die sache ist die: ich möchte für ein rollenspiel eine "geheimschrift" entwerfen.
sozusagen eine schriftart wie windings, nur mit eigens kreierten zeichen.
ein mensch,der sich damit etwas auskennt hat mir irgendwas von "extras-autokorrektur" in word in verbindung mit einem sog. sign-editor empfohlen.
das prinzip mit der autokorrektur ist mir klar, ich müsste es also nur noch schaffen für jeden biuchstaben ein zeichen zu erschaffen, durch das die autokorrektur dann die betreffenden buchstaben ersetzt, und ich quasi nur den deutschen text auf der tastatur eingebe, der am bildschirm aber bereits durch die"geheimschrift" verschlüsselt ist.

meine frage ist also nur, wo ich den sign editor finden kann, denn der mann hat gemeint, der ist im office-paket bereits inbegriffen.

oder wenn jmd. ein ähnliches programm kennt, das ich kostenlos oder für wenig geld(~15€) erhalten kann, wäre mir das auch eine große hilfe.

danke im vorraus.
(sorry für schlechte schreibregeln, aber mit einem gebrochenem arm tu ich mir den stress net an, auch noch an die shift-taste zu denken :-) )