PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome - Specforce, anyone?


DasToem
2005-06-07, 14:51:52
Hat jemand schon den Chromenachfolger Specforce angetestet? Bei Okaysoft ist das Game schon 'ab Lager' lieferbar. Der erste Teil hat mir schon riesigen Spaß gemacht, ich hoffe Techland liefert auch dieses mal was ordentliches ab.

jxt666
2005-06-07, 14:53:24
Also die Screens in der PC-Games haben mir auch sehr zugesagt

DasToem
2005-06-07, 14:55:19
Ich zieh mir grade den E3-Trailer, bin gespannt.

[dzp]Viper
2005-06-07, 16:44:47
Habs vor mir liegen :) Für 30€ kann man nicht viel falsch machen - vor allem, wenn Chrome mir sehr gut gefallen hat :up:

später mehr - erstmal auspacken ;)

Crazy_Borg
2005-06-07, 17:14:36
Nutzt Specforce die gleiche (aufgebohrte) Engine von Chrome?

Mephisto
2005-06-07, 17:34:19
Nutzt Specforce die gleiche (aufgebohrte) Engine von Chrome?
Das ist, was ich gelesen habe.
Wichtig wären mir schönere Innenräume; die Aussenareale von Chrome waren sehr gut.

[dzp]Viper
2005-06-07, 18:04:11
Hm also die Außenareale haben sich nochmals verbessert.

Die Innenräume sind eigentlich so geblieben - nur bessere Texturen sieht man überall.
Allgemein hat Chrome Specforce fast überall schöne Texturen :up:

Sonst spiel sich Chrome SF zu 99,9% wie das alte Chrome :up: Bin aber noch nicht weit...

Performancemäßig sieht es nicht soo gut aus

1280x1024
4AF 2AA

Außen FPS ca. 25-35
Innen FPS ca. 50-100 X-D

System siehe unten...

Bilder kommen gleich

1280x1024 @ 1024x768

1. Mission (Tutorial)

http://img269.echo.cx/img269/918/specforce20050607165956016sv.jpg

http://img269.echo.cx/img269/1465/specforce20050607171549266lt.jpg

http://img269.echo.cx/img269/9092/specforce20050607174258980xg.jpg

http://img296.echo.cx/img296/1271/specforce20050607175943077fz.jpg

Gast
2005-06-07, 19:50:28
Viper']Hm also die Außenareale haben sich nochmals verbessert.

Die Innenräume sind eigentlich so geblieben - nur bessere Texturen sieht man überall.
Allgemein hat Chrome Specforce fast überall schöne Texturen :up:

Sonst spiel sich Chrome SF zu 99,9% wie das alte Chrome :up: Bin aber noch nicht weit...

Performancemäßig sieht es nicht soo gut aus

1280x1024
4AF 2AA

Außen FPS ca. 25-35
Innen FPS ca. 50-100 X-D

System siehe unten...Ob das, was "unten" steht, auch in einem Jahr noch das ist, worauf sich die FPS beziehen?
Wie auch immer: Der Vorgänger hat eine Performance unter aller Kajüte. Mit einem P4-640 und einer Radeon X740XL-PCIe ist man draußen oft unter 20FPS unterwegs, manchmal sogar unter 10FPS. Dann gibt es für jede Mission ewig lange Ladezeiten, oft bis zu zwanzig Sekunden.

Raff
2005-06-07, 19:57:21
Stimmt, Chrome lief bzw. läuft wirklich sehr bescheiden. Aber vielleicht haben sie ja neben dem Facelifting auch etwas Optimierung betrieben, so à la Max Payne 2.

Die Screens sehen jedenfalls nett aus. :)

Ist rein zufällig eine Demo geplant oder gar erschienen? Zu Teil 1 gab's ja eine.

MfG,
Raff

Saw
2005-06-07, 19:58:29
[QUOTE='[dzp]Viper']Hm also die Außenareale haben sich nochmals verbessert.

Die Innenräume sind eigentlich so geblieben - nur bessere Texturen sieht man überall.
Allgemein hat Chrome Specforce fast überall schöne Texturen :up:

Sonst spiel sich Chrome SF zu 99,9% wie das alte Chrome :up: Bin aber noch nicht weit...

Performancemäßig sieht es nicht soo gut aus

1280x1024
4AF 2AA

Außen FPS ca. 25-35
Innen FPS ca. 50-100 X-D

System siehe unten...

Bilder kommen gleich

1280x1024 @ 1024x768

1. Mission (Tutorial)

Also,wenn ich mal ganz ehrlich bin,gibt es von der grafischen Sicht her kaum ein Unterschied zum ersten Teil.Ok,die Texturen sind minimal besser und hochauflösend.Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Aber wenn dieser Thread jetzt nicht Chrome Specforce heißen würde,von den Screens her,würde ich glatt meinen,es wäre der erste Teil von Chrome.
Ich finde Chrome wurde zu sehr unterschätzt.Klar es hatte ein paar Mängel,aber wenn man bedenkt dass es damals vor Far Cry rauskam.....alle Achtung.....ich fand das Game damals schon ziemlich geil.Ich bin ja gespannt auf die nächsten Screens :biggrin:

WhiteVelvet
2005-06-07, 21:39:49
Sagt mal, ist Specforce jetzt Chrome 2 oder ein Zwischenschritt, also Chrome 1.5? Irgendwie meine ich mal davon gehört zu haben, dass sie mit Chrome 2 noch nicht soweit sind, aber sehr wohl mit Specforce. Kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre :D

DasToem
2005-06-07, 22:16:10
Sagt mal, ist Specforce jetzt Chrome 2 oder ein Zwischenschritt, also Chrome 1.5? Irgendwie meine ich mal davon gehört zu haben, dass sie mit Chrome 2 noch nicht soweit sind, aber sehr wohl mit Specforce. Kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre :D

Kommt mir auch so vor, zumal es storymäßig mit dem ersten Teil nicht allzuviel gemeinsam zu haben scheint.

VoodooJack
2005-06-07, 22:22:45
Hat jemand schon den Chromenachfolger Specforce angetestet? Bei Okaysoft ist das Game schon 'ab Lager' lieferbar. Der erste Teil hat mir schon riesigen Spaß gemacht, ich hoffe Techland liefert auch dieses mal was ordentliches ab.

Hehe, so ein Zufall, ich wollte den Thread-Titel genauso wie du formulieren.

Ich hab's schon zweimal durch. So gut gefällt es mir. Chrome 1 hat mir schon gefallen, Chrome 2 viel besser. Vor allem, weil man diesmal auf das nervenzerfetzende Entdeckt-werden = Mission failed verzichtet hat. Folgerichtig gibt es auch kein Cloaking Device mehr. Spielt sich jetzt fast wie HL2. HL2-Freaks kann ich Chrome 2 daher empfehlen. Das Hacken von Toren ist zum Glück immer noch da. Das Chrome'sche Hacken macht einfach Spaß.

Der einzige Minuspunkt aus meiner Sicht ist der Umstand, dass die ganze Story auf dem Planeten Estrella spielt. Das Sonnenlicht durchdringt nur schwach den Dunst/Nebel, der für diesen Planeten typisch ist. Die Landschaft ist mir einfach zu "greenish". Nur oben auf den Bergen wird es heller und freundlicher. Ich hab dazu einen Screenshot gemacht. Er ist in 1600x1200, 16xAF, 2xAA gemacht. So spiel ich es flüssig. Mehr AA ist gar nicht notwendig. Ach ja, am Ende von Episode VII hatte ich einen Bug. Das Spiel hängte sich immer an der gleichen Stelle auf. Nach langem Herumtüfteln fand ich eine Lösung dafür. Ich durfte an dieser Stelle keinen Quicksave machen.

http://img297.echo.cx/img297/7303/specforceepisodeviijungle4ig.th.jpg (http://img297.echo.cx/my.php?image=specforceepisodeviijungle4ig.jpg)

Und noch ein Kritikpunkt: der Rucksack könnte etwas größer sein. Man bringt gerademal 2 Waffen plus Munition unter.

TheGood
2005-06-07, 22:25:18
ich hatte chrome mit einer radeon 8500 und 1900+ unter 1024 ohneaa/af flüssig gezoggt. Hatte nie irgendwelche Performnace probleme.

Die Graifk ist schon besser, man merkt dass die Texturen deutlich verbessert wurdne, und der Wald ist halt immer noch genial. Das war das wa mich am meisten fasziniert hat in Chrome. Die riesen Waldgebiete die wirklich auch nach Wald aussahen. Einfach top und das zu der Zeit.

Raff
2005-06-07, 22:51:55
Jacks Lieblingsthema :D: Das Spiel schreit IMHO einfach nach Supersampling, "dank" dem exzessiv für Vegetation genutzten Alphatesting.

Flimmert das in Bewegung so, wie es auf dem Screen aussieht? ;(

MfG,
Raff

Crazy_Borg
2005-06-08, 11:47:24
Hab mir vor ein paar Tagen Chrome 1 geholt.
Ist für 5 Euro auf der aktuellen Gamestar. Normalerweise lese ich dieses Revolverblatt ja nicht, aber wegen Chrome musste ich einfach zugreifen...

Gefällt mir das game.
Sieht gut aus, nette Sprachausgabe, fordernd...
Und es läuft sogar auf meiner Deltachrome! (riesen Pluspunkt) :D

Von flimmern merk bis jetzt nichts.
Allerdings stört das *aufpoppen* der Bäume ziemlich.
Vom reinen Bitmap zu 3D-Ästen. *Plopp*
Erinnert mich an das gute alte Trespasser.
Ist das im Nachfolger auch so?

EL_Mariachi
2005-06-08, 12:02:26
also die Pics hauen mich jetzt nicht vom Hocker ...

WhiteVelvet
2005-06-08, 12:28:10
also die Pics hauen mich jetzt nicht vom Hocker ...

War ja klar, dass so eine Aussage kommen musste. Leute, Grafik ist nicht alles! :D

Mephisto
2005-06-08, 12:48:21
Und noch ein Kritikpunkt: der Rucksack könnte etwas größer sein. Man bringt gerademal 2 Waffen plus Munition unter.Fand ich prinzipiell gut. Aber ich bin auch an einigen Stellen zurückgelaufen, um z.B. eine Sniperwaffe zu holen, die benutzt, dann wieder weggeworfen.

Raff
2005-06-08, 12:56:51
Zumal das zum Realismus beiträgt. Dass jemand das Equipment einer ganzen Armee im Rucksack hat, ist nicht ganz glaubwürdig, oder? ;) Dennoch: Das ist praktischer, stimmt schon.

Viel schlimmer finde ich diesen Pseudo-Realismus, dass man mit einem gezogenen Raketenwerfer nur halb so schnell laufen kann wie wenn er im Rucksack - also die gleiche Belastung - vor sich hin schimmelt. :|

MfG,
Raff

resonatorman
2005-06-08, 13:44:39
Gibt's schon ne Demo von dem Teil?

Crazy_Borg
2005-06-08, 14:11:11
Viel schlimmer finde ich diesen Pseudo-Realismus, dass man mit einem gezogenen Raketenwerfer nur halb so schnell laufen kann wie wenn er im Rucksack - also die gleiche Belastung - vor sich hin schimmelt. :|


Das kann an auch anders sehen:
Eine MG im Laufen gerade zu halten ist bestimmt einfacher als einen schwereren Raketenwerfer. Also geht er mit raketenwerfer langsamer um besser zielen zu können... :wink:

resonatorman
2005-06-08, 14:15:53
Und außerdem macht es schon einen Unterschied, ob man dieselbe Last vor dem Bauch hält oder auf dem Rücken trägt...aber zuviel Realismus ist uninteressant. In letzter Konsequenz dürfte man dann nur bis zum 1. Treffer spielen, danach - Game over. Aber es ist halt ein Spiel und nicht das wirkliche Leben...manche "realitätsnahe" Features sind aber schon sehr gelungen, z.B. das Anvisieren bei CoD.

Oblivion
2005-06-08, 15:09:37
Und außerdem macht es schon einen Unterschied, ob man dieselbe Last vor dem Bauch hält oder auf dem Rücken trägt...aber zuviel Realismus ist uninteressant. In letzter Konsequenz dürfte man dann nur bis zum 1. Treffer spielen, danach - Game over. Aber es ist halt ein Spiel und nicht das wirkliche Leben...manche "realitätsnahe" Features sind aber schon sehr gelungen, z.B. das Anvisieren bei CoD.

Es kommt aufs Spiel an

bei Ego-Shootern, wie FarCry oder eben Chrome darf es gar nicht der Fall sein dass man mit einem Treffer tot ist - das verdribt den spielspaß enorm

jedoch bei Spielen wie Swat4 hebt es den Spielspaß wieder

kommt immer drauf an

EL_Mariachi
2005-06-08, 15:21:13
War ja klar, dass so eine Aussage kommen musste. Leute, Grafik ist nicht alles! :D

natuerlich ... chrome ansich war ja auch nicht schlecht ... deswegen dürfen die Bilder mich doch aber nicht vom Hocker hauen oder? ;)

FetteBa$e
2005-06-09, 08:37:44
Kann ma jemand den Multiplayer bitte antesten, denn wenn der rult kauf ich mir auch das Game.

Schliesslich gibs seit Far Cry kein vernümpftiges MP Game mehr, und almählich wirds echt langweilig

ShadowXX
2005-06-09, 11:52:55
Kann ma jemand den Multiplayer bitte antesten, denn wenn der rult kauf ich mir auch das Game.

Schliesslich gibs seit Far Cry kein vernümpftiges MP Game mehr, und almählich wirds echt langweilig

Far Cry war vieles, aber bestimmt kein "vernünftiges" MP-Game......aber Geschmäcker sind halt verschieden...

Wolfram
2005-06-09, 12:41:55
Gibt es hier immer noch diese Röntgenaugen-Sniper? Die- für den Spieler unsichtbar- aus dickstem Nebel heraus Headshots schaffen?

Die haben nämlich bei Chrome dazu geführt, daß es bei mir zwischendurch mal ein paar Wochen in der Ecke gelandet ist. Sonst fand ich's ziemlich gut.

[dzp]Viper
2005-06-09, 12:45:01
Hm die Sniper sind mir bisher nicht aufgefallen... bin aber wie gesagt noch nicht sehr weit.
Bin aber der Meinung, dass die Gegner jetzt sowas wie eine Sichtweite haben und man sich auch sehr gut an sie heranpirschen kann wann man Gras und Steine als Deckung nimmt..

Wolfram
2005-06-09, 12:49:49
Wirklich schlimm fand ich die Sniper in Chrome auch nur in einem Level- aber der hat mir echt den letzten Nerv geraubt.

Das mit der Vegetation ist natürlich prima. Schätze, früher oder später werde ich Specforce eh spielen (aber eher später, erst mal ist GTA:SA dran :D).

Piffan
2005-06-12, 19:47:52
Ich spiele das Ding seit heute morgen, und bin einfach nur begeistert! Angenehm schwer und richtig spannend. Ich musste mich eben zwingen, mal wieder aufzuhören.....übles Suchtteil. :redface:

Die Story gefällt mir bis jetzt recht gut. Habe gerade die lange Fahrt mit dem Speeder hinter mir; Starwars läßt grüßten.

Die Grafik ist nicht der Überflieger, durch HL2 und Farcry bin ich total verwöhnt. Sie ist aber dennoch klasse, zumal das Spiel selbst fesselnd ist.

Hoffe, dass es die Spannung bis zum Schluss hält.

Am Vorgänger gingen mir die Sniper auch kräftig auf den Zeiger, ebenso die Stealth- Missionen. Bisher nix dergleichen. Tarnfeldgenerator gibts immer noch, bisher aber nicht gebraucht. Eigentlich reichte bisher das Neuronal- Implantat aus: Matrixähnliche Verlangsamung der Umwelt/Gegner, man selbst ist auch langsamer, trifft nun aber excellent........
Die Wahl der Waffen ist kritisch, nach einem Level hatte ich nur den Raketenwerfer im Gepäck. Anders als in Chrome nimmt man die Waffen immer mit, Neuausrüstung war bisher nicht!
Meine Lieblingswumme ist die Xatrix: Schaden von 220 und ne Reichweite von 300 m sind schon ganz brauchbar. :D


Spoiler:





Storymäßig muss Specforce vor Chrome liegen, man ist nämlich mit dem Kumpel Pointer unterwegs, der ja das Ende vom ersten Teil nicht mehr erlebt hat.....

Gast
2005-06-14, 15:41:23
gibt's nen multiplayer? falls ja, spielt den jemand? :)
und lasst euch nicht alles aus der nase ziehen ...

mustafa
2005-06-14, 21:50:10
falls der mp so gut implementiert is wie in chrome, dann ist er nur drin, damit er auf der verpackung steht. doch chrome war wirklich ein geiles spiel auf seine art. und im gegensatz zu den anderen hier, hab ich die stealthmissionen geliebt und die story war auch fesselnd... wenn specforce aufner zeitschriftcd is hol ichs mir, muss jetz mal für bf2 sparen...

randy
2006-04-17, 08:49:42
*threadhervorkram*

im ganzen thread gibt es gerade mal 2 userberichte zum game, der rest sind irgendwelche posts zum ersten teil :/

lohnt sich das spiel jetzt noch zu kaufen für € 7.- ?

resonatorman
2006-04-17, 11:05:59
Oops, sinnfrei...;)

Oblivion
2006-04-17, 12:20:41
*threadhervorkram*

im ganzen thread gibt es gerade mal 2 userberichte zum game, der rest sind irgendwelche posts zum ersten teil :/

lohnt sich das spiel jetzt noch zu kaufen für € 7.- ?

Also wenn keiner in deinem Freundeskreis die Vollversion von Gamestar hat, kauf es dir, für 7 euro is es das Spiel allemal wert, zumal die Grafik auch noch ordentlich ist

randy
2006-04-17, 17:01:26
Aber dieser Thread (und das Spiel, das ich meine) handelt von Chrome Specforce . Dies ist der Nachfolger von Chrome. Also dem Game, das auf der Gamestar enthalten war ;)

tombman
2006-04-17, 17:18:44
also das game kann man ruhig spielen, wenn man ein kleines shooter-Appetithäppchen haben will für zwischendurch ;)

Blaze
2006-04-17, 17:21:11
Ich habs mittleweile eingestaubt...war irgendwie nicht so mein Ding und performte auch nicht so toll (zumindest wenn man wie ich Transparency-AA mag, da gehts selbst mit 7800GTX SLI unter 30 FPS ;))

Antares
2006-04-17, 17:23:01
Wird man eigentlich bei der Installation dazu gezwungen Dx9.0c wieder drüberzubügeln oder darf man das frei entscheiden?

tombman
2006-04-17, 17:25:09
Ich habs mittleweile eingestaubt...war irgendwie nicht so mein Ding und performte auch nicht so toll (zumindest wenn man wie ich Transparency-AA mag, da gehts selbst mit 7800GTX SLI unter 30 FPS ;))
Stells auf 12..x1... Auflösung, dann sollte es passen, ODER: 7900 SLI ;)

Bei ATI bekommst GAR KEIN AAA :rolleyes:

Blaze
2006-04-18, 11:45:56
Ich benutz momentan ja eh nur 1280 aber selbst da ists zähflüssig.

Und 7900 SLI ist bestellt ;)

Raff
2006-04-18, 20:08:56
Bei ATI bekommst GAR KEIN AAA :rolleyes:

ASBT probiert?

MfG,
Raff

Crazy_Borg
2006-04-18, 21:20:38
Wo gibt's denn Chrome Specforce für 7,- Euro?

TheGood
2006-04-18, 22:15:15
Chrome war absolut genial. Lange Spielzeit super Level, für damalige Verhältnisse einzigartige Wälder. Einfach genial. Specforce ist leider nicht mehr ganz so gut abe rimme rnoch nicht schlecht. Chrome hat mir weitaus mehr Spass gemacht als Far Cry. Wobei das bei letzterem nur an dem scheiss Speicherpunkte lag...

resonatorman
2006-04-18, 22:25:34
Na und? Gibt doch Quicksave... :rolleyes:

tombman
2006-04-18, 23:22:39
ASBT probiert?

MfG,
Raff
wat dat?

resonatorman
2006-04-19, 06:29:50
ASBT=Regeintrag (auch über das AtiTrayTool zugänglich), der AAA nicht nur für Alphatesttexturen (=ASTT), sondern auch für Alphablendtexturen zugänglich macht. Als Gott weiß man sowas aber...;)

Raff
2006-04-19, 06:36:37
Yep. Das könnte für Glättung sorgen. Und wenn, dann kostet es idR ordentlich Leistung ...

MfG,
Raff

randy@school
2006-04-19, 13:43:03
Wo gibt's denn Chrome Specforce für 7,- Euro?

war in einem forum, ein gebrauchtes specforce :)
hab's mir jetzt gekauft ;)

ulrichanton
2006-04-19, 18:08:43
chrome war tatsächlich sehr gut. ich habs gern gespielt, auch die drei verschiedenen enden.

tombman
2006-04-20, 15:27:36
ASBT=Regeintrag (auch über das AtiTrayTool zugänglich), der AAA nicht nur für Alphatesttexturen (=ASTT), sondern auch für Alphablendtexturen zugänglich macht. Als Gott weiß man sowas aber...;)
Nur wenn man ATI fanboy Gott ist ;D;D
Kann man das auch ohne die tools aktivieren? Will das jetzt ned installieren...

resonatorman
2006-04-20, 21:30:39
Gott ist Gott...da werden keine Fehler geduldet.
Klar kann man das auch händisch aktivieren, einfach die Registry nach ASBT durchsuchen (sind mehrere Einträge AFAIR) und auf 1 stellen. Das Problem könnte allerdings sein, daß gar kein ASBT-Eintrag vorhanden ist - dann müßte man sie an der richtigen Stelle setzen, was gar nicht so einfach ist. Der Pfad sollte so lauten: System/CurrentControlSet/Control/Video/jeden der Unterordner mit der langen Nummer in Klammern öffnen und auf "0000" klicken/wenn dann rechts die Werte ASTT, ASTT_DEF und ASTT_NA erscheinen, wird es der richtige sein/dort eine Zeichenfolge ASBT erstellen und den Wert "1" geben. Mit AtiTrayTool ist es einfacher...;)