PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Player für mpg, avi, wmv


Ramses
2005-06-07, 14:58:52
Ich hab häufig Probleme Viedos abzuspielen. Oft seh ich nur das Anfangsbild (Ton wird aber abgespielt), oder sonstige Wiedergabefehler. Ich weiss net, ob das mit den Codes zusammenhängt, oder sonst was. nun wollte ich mal fragen, ob es einen Player gibt, der (fast) alles wiedergibt oder sonst irgend eine Alternative!
Falls nein, gibt irgendwelche Seiten, auf denen man alle codecs auf einaml runterladen kann???
thx im Voraus!

Black-Scorpion
2005-06-07, 15:16:00
VLC (http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html) und MediaPlayerClassic (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486&release_id=314475) mal testen.
Und zum testen kannst du auch mal ffdshow (http://sourceforge.net/projects/ffdshow) installieren.

Wenn du eine ATI Karte hast und die wmv Beschleunigung eingeschaltet ist einfach mal auschalten -> Rechner neustarten und noch einmal die Videos probieren.

'edit' Und mach nicht den Fehler irgendwelche Codec Packs zu installieren.

alpha-centauri
2005-06-07, 15:38:10
meine player:

winamp
vlc
mediamplayer classic

HeldImZelt
2005-06-07, 17:01:53
Wenn du eine ATI Karte hast und die wmv Beschleunigung eingeschaltet ist einfach mal auschalten -> Rechner neustarten und noch einmal die Videos probieren.Wo kann man die denn ein-/ausschalten? Lass mich raten... nur im CCC?

Black-Scorpion
2005-06-07, 17:38:51
Wo kann man die denn ein-/ausschalten? Lass mich raten... nur im CCC?
Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert -> Optionen
Da war es beim 4.11 jedenfalls noch. ;)
Habe jetzt den 5.4 drauf und da ist es nicht da.
Kommt also auf den Treiber an.

Bubba2k3
2005-06-07, 18:10:16
Ich hab häufig Probleme Viedos abzuspielen. Oft seh ich nur das Anfangsbild (Ton wird aber abgespielt), oder sonstige Wiedergabefehler. Ich weiss net, ob das mit den Codes zusammenhängt, oder sonst was. nun wollte ich mal fragen, ob es einen Player gibt, der (fast) alles wiedergibt oder sonst irgend eine Alternative!
Falls nein, gibt irgendwelche Seiten, auf denen man alle codecs auf einaml runterladen kann???
thx im Voraus!


Welchen Player benutzt Du denn ??
Auch wenn ich damit Stürme der Entrüstung auslöse, ich benutze eigentlich ausschliesslich den Mediaplayer 10. Der spielt die genannten Formate alle ab.

Sam
2005-06-07, 18:16:24
Welchen Player benutzt Du denn ??
Auch wenn ich damit Stürme der Entrüstung auslöse, ich benutze eigentlich ausschliesslich den Mediaplayer 10. Der spielt die genannten Formate alle ab.
Hi,
na es ist noch niemand daran gestorben wenn er den Mediaplayer 10 benutzt ;-)
Alternativ oder auch zusätzlich zum MP10, VLC oder MediaPlayerClassic.
Damit machst du sicher nichts falsch.

LG
Sam

TheMaxx
2005-06-07, 19:14:37
na es ist noch niemand daran gestorben wenn er den Mediaplayer 10 benutzt ;-)Darauf würde ich nicht unbedingt schwören X-D

Ich nutze auch überwiegend den Media Player Classic - ist schön klein und ressourcenschonend und man hat alle Einstellmöglichkeiten da wo man sie erwartet. Das ist genau der Punkt, der mich beim Windows Media Player stört.

GUNDAM
2005-06-07, 19:47:34
Ich nutze auch den MPC. Der WMP10 is zwar auch nicht schlecht, ist mir aber ein wenig zu unübersichtlich.

Gagula
2005-06-07, 20:38:01
Benutze auch den Media Player Classic.

Guter Player und nicht zu überladen...

Skua
2005-06-07, 23:56:15
media player classic owns. aktuell ist 6.4.8.4

alkorithmus
2005-06-07, 23:58:16
aktuell benutze ich, für die wiedergabe von filmen den vlc..
ist einfach strukturiert und die qualität ist auch gut.

AlSvartr
2005-06-08, 00:12:00
Das beste ist der gute MPlayer, seit es den auch in einer vernuenftigen Variante fuer Windows gibt, bin ich wirklich gluecklich :D