PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euvegal tropfen???


cereal
2005-06-07, 15:04:32
Hiho,

weiß zufällig jemand, ob in den euvegal tropfen johannes kraut ist?
meine freundin hat heute welche genommen und jetzt sind wir am überlegen.
leider haben wir die verpackungsbeilage nicht mehr.
via google konnte ich leider auch nix gescheites finden.



danke



mfg

cereal

elektrischer Ziegenbock
2005-06-07, 15:08:12
Euvegal® Entspannungs- und Einschlaftropfen Lösung
Ap

Zus.: 5 ml (4,71 g) enth.: Trockenextrakt aus Baldrianwurzeln (4-5:1) 236 mg -Auszugsmittel: Ethanol 62% (m/m), Trockenextrakt aus Melissenblättern (4-6:1) 177 mg -Auszugsmittel: Ethanol 30% (m/m).
Weit. Bestandteile: Ethanol, Saccharin-Natrium, gereinigtes Wasser.

50 ml (N1) 12,30 PZN 0677228
100 ml (N1) 19,95 PZN 8736640

Anw.: Unruhezustände. Nervös bedingte Einschlafstörungen.
Gegenanz.: Kdr. <6 J. (überzog. Tbl.).
Anw.-beschränk.: Kdr. unter 12 J. (Lsg.).
Schwang.: Kontraind. Gr 2.
Stillz.: Kontraind. La 1.
Warnhinw.: Lsg.: Enth. Ethanol! (56 Vol.-%) (*)
Hinw.: Reaktionsvermögen! (V) (Lsg.)
Dos.: Überzog. Tbl.: Bei nervös bedingten Einschlafstör. Erw. u. Kdr. ab 6 J. eine halbe Std. vor dem Schlafengehen 2 überzog. Tbl.. unzerkaut mit etwas Flüssigk. Bei Unruhezuständen Erw. u. Kdr. ab 6 J. morgens u. abends jeweils 2 überzog. Tbl.. unzerkaut mit etwas Flüssigk. Lsg.: Erw. u. Kdr. ab 12 J.: Bei nervös bedingten Einschlafstör. 1mal 5 ml Lsg. ½ bis 1 Std. vor d. Schlafengehen. Falls erforderl., zusätzl. 5 ml Lsg. bereits früher im Verlauf d. Abends. Bei Unruhezuständen 2-3mal tgl. 5 ml Lsg.

cereal
2005-06-07, 15:31:16
super, vielen dank :) also kann man unbesorgt sein :)



mfg


cereal

elektrischer Ziegenbock
2005-06-07, 15:43:15
Was wäre das Problem dabei? Will sie etwas einnehmen, was sich nicht mit MAO-Hemmern verträgt ;)

Edit: Per Google hättest du wohl nicht viel gefunden, eher auf http://www.rote-liste.de. Frag mich aber bitte nicht nach dem PW ;)

Sharee
2005-06-07, 16:44:28
was is so schlimm an johanneskraut? hat sie na allergie drauf?

NucleusZett
2005-06-07, 21:18:38
Interessant an der Sache ist eh nur das Ethanol, die restlichen Zutaten sind bestenfalls für den Geschmack.

cereal
2005-06-07, 22:13:53
was is so schlimm an johanneskraut? hat sie na allergie drauf?


*lol*
nein, es verhindert die wirkung der pille :)



mfg

cereal

Kinehs
2005-06-07, 22:16:17
Also das stimmt nicht, zumindest bei den Standarddosen, da wurden schon Tests durchgeführt.

cereal
2005-06-07, 22:26:24
Also das stimmt nicht, zumindest bei den Standarddosen, da wurden schon Tests durchgeführt.


kannst du das beweisen?

Mr Will Rock
2005-06-07, 22:30:30
ich finde dass cereal das genau richtig macht... besser kein risiko. wenn was passiert ist er mitgearscht. ich lasse in dem bereich auch immer höchste vorsicht walten :up:

Kinehs
2005-06-07, 23:12:48
kannst du das beweisen?

Naja einfach "Johanniskraut" und "Pille" in Google eingegeben und u.v.a. folgendes gefunden:
http://www.pharmavista.ch/indexD.htm?http://www.pharmavista.ch/news/MCH/0000963D.htm

Ich habe das mal im Focus gelesen, da anscheinend per Mundpropaganda irgendwie der Mythos entstanden ist; darauf wurden Tests mit den aktuellen Standarddosen (und bissl mehr und weniger) gefahren und es kam nix raus.

Such doch einfach mal nach Mobilfunk und Empfängnisverhütung, da wirst auch lustiges finden.

ich finde dass cereal das genau richtig macht... besser kein risiko. wenn was passiert ist er mitgearscht. ich lasse in dem bereich auch immer höchste vorsicht walten

Vorsicht ist besser als Nachsicht, natürlich hat er es richtig gemacht. Nur man sollte sich vorher beim Arzt informieren (und evtl. woanders parallel, ob dies auch dem aktuellen med. Stand entspricht und nicht dem von 1962) denn ansonsten musst du bei jeder Substanz, die du irgendwie zu dir nimmst "Angst" haben.

Macht Salami eigentlich schwanger? ;D ;D

alkorithmus
2005-06-08, 01:02:41
eher auf http://www.rote-liste.de. Frag mich aber bitte nicht nach dem PW ;)

benutzername: rote
passwort: liste

;)

elektrischer Ziegenbock
2005-06-08, 02:16:30
benutzername: rote
passwort: liste

;)Hey, woher hast du meinen Account? ;D

alkorithmus
2005-06-08, 12:06:36
aldaa was denktsn du ..ich bin fett krss überhäckaa :D

cereal
2005-06-08, 12:26:03
ah, och glaub sie sollte doch nochmal lieber ihren FA anrufen, keine lust, dass wir plötzlich zu dritt sind *headshot* :hammer: :crazy:

ich werde dann mal berichten :)



mfg


cereal

Sharee
2005-06-08, 13:48:15
johanneskraut verhindert keinesfalls die wirkung der pille ... so ein quatsch ... habe auch mal beides genommen ohne nach neun monaten mutter geworden zu sein

Maki
2005-06-08, 16:29:12
Da müsste ich ja schon einen eigenen Kindergarten haben...
Das ist anhand diverser Test bewiesen, dass Johanniskraut nicht auf die Pille wirkt. Kann man auch bei google rausfinden. Gib einfach Johanniskraut und Pille ein.