PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich ihr das klar?


Anonymer_User
2005-06-07, 19:07:45
Also, ich habe vor einiger Zeit ein Mädel kennengelernt. Sie ist zwei Jahre jünger als ich und sehr nett und lieb. Scheinbar hat die sich ziemlich in mich verschossen (weiß ich von einigen Freunden und auch sie selber lässt es sich anmerken). Nun...sie steigert sich in etwas hinein, was nicht klappen wird. Also ich will keine Beziehung und liebe sie auch nicht.
Wie mache ich ihr das am besten klar (schriftlich), ohne sie dabei doll zu verletzen?
Hab ein schlechtes Gewissen :(.

SgtDirtbag
2005-06-07, 19:08:37
Das solltest du ihr schon persönlich sagen.
Schriftlich kommt da nich so gut.

Anonymer_User
2005-06-07, 19:11:30
Das solltest du ihr schon persönlich sagen.
Schriftlich kommt da nich so gut.
Sie wohnt 30km von mir entfernt und ich hab kein Auto.

SgtDirtbag
2005-06-07, 19:13:01
Sie wohnt 30km von mir entfernt und ich hab kein Auto.Das ist natürlich scheisse. :frown:
Wenns gar nicht anders geht, telefonier wenigstens mit ihr.
Mach ihr klar wieso/weshalb/warum und sei für sie da, egal wie sie es aufnimmt.

TitusXP
2005-06-07, 19:28:08
Sie wohnt 30km von mir entfernt und ich hab kein Auto.

dann mach es doch bei eurem naechsten treffen!
am telefon wuerde ich sowas nicht machen, das ist zu unpersoenlich!
wie du "das" dann am besten machst - das kommt auf die situation an, da kann ich dir leider patentrezept liefern!

Gruss Titus

Simon
2005-06-07, 19:53:18
Sie wohnt 30km von mir entfernt und ich hab kein Auto.
In meiner Jugend ist man sowas mitm Fahrrad gefahren. Gibts bei euch nichtmal Busse/Bahn? :|

@topic: Sags ihr klipp und klar. Alles anderes ist scheiße und feige...

Daltimo
2005-06-07, 20:19:50
Also auf jedenfall ihr das in die Augen sagen, ist ehrlich und direkt.

Du kannst es ja nett formulieren.

tomtom
2005-06-07, 20:25:36
Schließe mich meinen Vorrednern an: Sags ihr persönlich...auch wenns bis zum nächsten Treffen noch etwas dauert.

Das kommt auf jeden Fall besser, und sie sieht dann auch, dass du nicht feige oder sonstwas bist. Denn das denken Menschen schnell, wenn man sowas schriftlich per SMS/Brief/Mail oder was weiß ich macht!

Viel Glück!
MfG

Gast
2005-06-07, 20:33:43
Ich denke aber, je länger ich warte, desto schlimmer wird's für sie, oder nicht?

Sonni
2005-06-07, 20:34:40
wie du es ihr sagst ist meiner meinung nach relativ egal.
alles hat vor und nachteile.
Wenn du ihr einen Brief schreibst ist es für dich leichter und sie wird dir komplett zuhören. außerdem können männer in briefen ihre gefühle viel besser in worte fassen.
Wenn ihr Telefoniert hörst du ihre reaktion, musst ihr aber nicht in die augen sehen.
wenn du sie siehst, bekommst du ihre reaktion voll mit, hast die möglichkeit sie in den arm zu nehmen und es ist viel persönlicher.
ich kenne weder sie noch dich. also kann ich auch nicht sagen was das beste für euch bzw dich ist es ihr klar zu machen.
diese entscheidung musst du für dich treffen.
und vorher solltest du dir bewusst darüber sein, was du wirklich willst.
Liebeskummer ist ein unendlich beschissenes Gefühl...

r00t
2005-06-07, 21:10:21
hi,

sags ihr persönlich aber sag nich sowas wie "wir können ja eine freundschaftliche beziehung aufbauen" das is sau blöd und du kannst dich noch weiter reinreiten^^

*sprichauserfahrung*

atlantic
2005-06-07, 21:15:11
Ja, sags ihr ehrlich, aber laß das nicht zu lange warten. Ihr tuts nur um so mehr weh dann.

Atropin
2005-06-07, 22:12:05
ich bin da etwas anderer Meinung. Sage es ihr nur "direkt" und "unmissverständlich", wenn sie dich direkt darauf anspricht!

Ist das nicht der Fall, gehe auf Distanz. Schränke den Kontakt zu ihr ein. Werde passiv und tu nichts was ihr falsche Hoffnugen machen würde. In meinen Augen verhälst du dich im Moment genau richtig. Es ist die eleganteste Art jemanden zu zeigen, das es zu einer Beziehung nicht reicht.
Ein direkter Korb ist in den seltesten Fällen notwendig und für beide beteiligten sehr unangenehm.....

Zudem mache dir folgendes bewusst. Wenn du ihr einen Korb gibst, ohne einen direkten vorangegangenden grund Ihrerseits, kann sie sich ganz leicht da heraus ziehen ,indem sie dich als "Träumer" hinstellt und es knallhart verneint! Dann hast du ein Problem, also provoziere es nicht!

Hawky
2005-06-07, 22:16:04
Sags ihr persönlich...

aber die Probleme hätte ich auch gerne ;)

ZapBee
2005-06-08, 09:54:36
aber die Probleme hätte ich auch gerne ;)
Geht mir genauso. In letzter Zeit bin ich eher der, dem das klargemacht wird... ;(
Aber aus "Opfersicht" finde ich es auch am gnädigsten, wenn es einem schnell und deutlich klar gemacht wird. Tut zwar noch ein, zwei Tage weh, aber das ist dann weg und man verbringt seine Zeit nicht mit Hoffen und Bangen.
Du solltest Dir aber sicher sein, daß sie wirklich was will. Frauen können wunderbar "gute Freunde" sein, sich aber benehmen, als würden sie Dich angraben (die Erfahrung mußte ich gerade machen).

Zap

Gast
2005-06-08, 09:57:00
Sei ehrlich zu ihr. Vorher würde ich sie noch knallen, wenn sie optisch was taugt

Gast
2005-06-08, 16:42:14
Geht mir genauso. In letzter Zeit bin ich eher der, dem das klargemacht wird... ;(
...Tut zwar noch ein, zwei Tage weh, aber das ist dann weg...
Zap
du bist gut, sowas kann sich einige wochen oder gar monate hinziehen je nach person.

ZapBee
2005-06-08, 17:25:18
du bist gut, sowas kann sich einige wochen oder gar monate hinziehen je nach person.
naja, kommt natürlich drauf an, wie lange das "vorher" schon ging. wenn Sie Dich seit nem halben Jahr anhimmelt und bisher keinen Grund hat, damit aufzuhören (z.B. mal sagen, daß da nichts läuft von Deiner Seite), tut das natürlich länger weh.
Aber ich habe mich bisher noch nicht in einer Woche unsterblich in jemanden verliebt.

Zap

Coca-Cola
2005-06-08, 17:29:52
Sei ehrlich zu ihr. Vorher würde ich sie noch knallen, wenn sie optisch was taugt


Toller Kerl :down:

rotkäppchen
2005-06-08, 17:31:30
Sei ehrlich zu ihr. Vorher würde ich sie noch knallen, wenn sie optisch was taugt


sowas kann doch nur ein schw*** gesteuerter kerl sagen oder?

Coca-Cola
2005-06-08, 17:36:29
Und NOTGEIL dazu.

Mach sowas blos nicht, das arme Mädl ;)

Cyphermaster
2005-06-08, 17:38:40
Sei ehrlich zu ihr. Vorher würde ich sie noch knallen, wenn sie optisch was taugt
Das beißt sich ja schon mal in sich selber - erstmal sich mit der Aussicht auf Beziehung ihrerseits zwischen ihre Beine mogeln und hinterher "ehrlich" sagen: "Sorry, eigentlich will ich ja nix von dir." Und: Es spricht charakterlich Bände... :P

@Anonymer_User:
Versuch's ihr ehrlich, aber einfach nicht unbedingt mit lieblosen Standard-Floskeln beizubringen, das zeigt ihr schon, daß du sie ernst nimmst und nicht nur gedankenlos abwimmeln willst. Für schlechtes Gewissen deinerseits sehe ich aber keinen Anlaß.

Pinoccio
2005-06-08, 17:40:54
Das beißt sich ja schon mal in sich selber - erstmal sich mit der Aussicht auf Beziehung ihrerseits zwischen ihre Beine mogeln und hinterher "ehrlich" sagen: "Sorry, eigentlich will ich ja nix von dir." Und: Es spricht charakterlich Bände... :PEr kann es ihr ja auch klar sagen und sie trotzdem flachlegen, wenn sie mag ...

mfg Sebastian

=]NuEVO[=
2005-06-08, 17:44:25
OMG........was du nicht willst musst du nicht.

Einfach entweder ins Gesicht sagen, wenn sie auf dich zukommt oder eben ignorieren und gut ist =)

=]NuEVO[=
2005-06-08, 17:46:10
Er kann es ihr ja auch klar sagen und sie trotzdem flachlegen, wenn sie mag ...

mfg Sebastian

Tolle Einstellung..........was bringt dir das sie "flach zu legen".

Solche Meinungen vertreten in meinen Augen eher die Leute, die nur geringe sexuelle Erfahrungen bis dato hatten oder eben Leute die wirklich extrem schwanzgesteuert sind oder eben Leute die einfach hässlich sind und nix besseres abbekommen.

Sorry ist aber so......imho würde ich niemals mit einem Mädchen schlafen, was ich nicht mag. :cool:

alkorithmus
2005-06-08, 17:47:17
NuEVO[=']OMG........was du nicht willst musst du nicht.

Einfach entweder ins Gesicht sagen, wenn sie auf dich zukommt oder eben ignorieren und gut ist =)


du warst noch nie in solch einer situation..oder?

ich kenne das und da frage ich mich wie es einige schaffen einfach so zu tun als ob es ihnen nichts ausmache sie zu verletzen.


wobei du natürlich auch wieder recht hast und es kein sinn macht sich zu drücken

Cyphermaster
2005-06-08, 17:55:40
sowas kann doch nur ein schw*** gesteuerter kerl sagen oder?
Frauen können das Ausnutzen von Gefühlen umgekehrt -leider- genausogut. Allerdings muß ich sagen, daß ich solche Kommentare von geistig nicht erwachsenen Männern (manche schaffen das mit 16, andere nicht mal mit 60!) genauso wenig ausstehen kann. Geschweige denn so ein Verhalten, wegen dem man als Mann von Frauen zusehends schon behandelt wird, als würde man kleine Kinder fressen, nur weil man sie mal irgendwohin einlädt. Klar, daß die bei Erfahrungen mit solchen Neandertalern sofort denken, man würde erwarten, den Abend zwischen ihren Schenkeln zu beenden! :mad:

Pinoccio
2005-06-08, 18:00:34
NuEVO[=']Solche Meinungen vertreten in meinen Augen eher die Leute, die nur geringe sexuelle Erfahrungen bis dato hatten oder eben Leute die wirklich extrem schwanzgesteuert sind oder eben Leute die einfach hässlich sind und nix besseres abbekommen.Offenbar nicht. (Naja, wenn man Panasonics Definition mit dem Analsex heranzeiht vielleicht doch.)
Wo ist dein Problem? Wenn sie will und er will, warum nicht? Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr ist imho nix phöses. Ob sie nun hübsch ist oder er, wen interessiert das? Oder dürfen deiner Meinung nach häßliche Menschen keinen Sex haben?

mfg Sebastian

rotkäppchen
2005-06-08, 18:27:12
Frauen können das Ausnutzen von Gefühlen umgekehrt -leider- genausogut.

das ist mir schon klar,...


naja ich war auch schon oft genug in einer situation, wo die gefühle einseitig waren,... von beiden seiten gesehen,... ist beides schrecklich, aber man überlebt das.... auch wenns weh tut,....
ich habe den männern dann eben nur eine freundschaft rübergebracht mit gesten und verhalten und irgendwann hat dann auch das "ranmachen" nachgelassen,...
naja bei einem ist das immernoch nicht weg,... aber auch nur wenn ich ohne king irgendwo bin wo diese person auch ist,...
da mache ich die gleiche strategie und langsam hilft es.... denke ich....

Henrik
2005-06-08, 21:26:17
Es gab mir mal einen ganz ähnlichen Thread *kram*

--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220132

Flipper
2005-06-08, 22:21:25
ich bin da etwas anderer Meinung. Sage es ihr nur "direkt" und "unmissverständlich", wenn sie dich direkt darauf anspricht!

Ist das nicht der Fall, gehe auf Distanz.
...
Davon würde ich abraten. Klärende Worte halte ich für besser.

Major J
2005-06-08, 22:22:22
Die sollten aber immer persönlich sein. Nie per Telefon, oder noch schlimmer per Mail oder SMS

darph
2005-06-08, 22:40:50
Nie per Telefon, oder noch schlimmer per Mail oder SMSDas ist das Asozialste überhaupt. Wie kann man nur per mail oder sms schluß machen (oder absagen)? (Okay, es mag die Situation geben, daß der Eine vor dem Anderen wegen Gefahr um Leib und Leben fliehen muß, aber darum geht's hier nicht.) Soviel Respekt hat der Andere dann doch nocht verdient. Meistens zumindest.

Atropin
2005-06-08, 22:52:01
Davon würde ich abraten. Klärende Worte halte ich für besser.

Es kommt darauf an, wie DU zu der Frau steht. Ist es eine echte Freundschaft mit ihr, sollte man mit der Warheit oder wie du es sagst mit "klärenden Worten" die Sache bereinigen. Aber in diesem Falle läuft es ja eh früher oder später auf eine direkte Konfrontation hinaus.

Kennst du sie eher flüchtig, oder ihr pflegt "nur" einen freundlichen Umgang miteinander, würde ich in jedem Fall weiter zur "Distanz" raten!!! Meiner Erfahrung nach reicht das aus, um ihr so eine indirekte "Absage" zu stecken.
Ausserdem will "Sie" doch was von "Dir"! Das ist nicht deine Schuld und so hart wie es sich jetzt auch anhört: ES IST NICHT DEIN PROBLEM! Ein Problem wird es nur dann wenn sie dir was bedeutet, sprich ihr eine echte Freundschaft habt....

rotkäppchen
2005-06-09, 13:34:52
Das ist das Asozialste überhaupt. Wie kann man nur per mail oder sms schluß machen (oder absagen)? (Okay, es mag die Situation geben, daß der Eine vor dem Anderen wegen Gefahr um Leib und Leben fliehen muß, aber darum geht's hier nicht.) Soviel Respekt hat der Andere dann doch nocht verdient. Meistens zumindest.


also ich habe beim letzten freund unfein per mail schluss gemacht, hatte aber auch nen driftigen grund dazu:
1. war er in usa und als er weg war sind mir richtig die augen geöffnet worden, so ein bissel auch schon bevor er weg war
2. hat er terror gemacht, bissel, als er wieder da war

ich weiß, war nicht die feine englische art,... und ich war danach auch nicht "nett".... aber es ist nun mal so passiert.

=]NuEVO[=
2005-06-09, 14:36:02
Offenbar nicht. (Naja, wenn man Panasonics Definition mit dem Analsex heranzeiht vielleicht doch.)
Wo ist dein Problem? Wenn sie will und er will, warum nicht? Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr ist imho nix phöses. Ob sie nun hübsch ist oder er, wen interessiert das? Oder dürfen deiner Meinung nach häßliche Menschen keinen Sex haben?

mfg Sebastian

Ja, aber in dem Kontext hat es sich angehört, als wäre es ein Ratschlag sie "flach zu legen" aufgrund sexueller Hintergründe.

Natürlich wäre es in Ordnung mit einer Frau zu schlafen ohne sie zu leben, aber dann sollte es beiden Partnern auch klar sein, dass es sich "nur" um Sex handelt.....

In diesem Fall würde man aber die Gefühle des Mädchens noch mehr verletzen, weil man ihre "Hoffnungen" nur bestätigen würde und letztendlich sie nur flach legen wollte. ;)

SKYNET
2005-06-09, 14:38:39
Sie wohnt 30km von mir entfernt und ich hab kein Auto.


mal gechillt mit dem rad hinfahren, wenns wetter passt, die 1.5h wirste wohl schaffen.