PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD wird nicht angezeigt


Gast
2005-06-07, 19:58:14
hab die 2te festplatte gegen ne neue getauscht aber sie wird nicht im arbeitsplatz angezeigt d.h ich kann sie nicht formatiert usw

was kann ich tun

BadFinger
2005-06-07, 20:11:00
hab die 2te festplatte gegen ne neue getauscht aber sie wird nicht im arbeitsplatz angezeigt d.h ich kann sie nicht formatiert usw

was kann ich tun
Hi,
Welches BS? (bei XP dann ueber Datentraegerverwaltung Parition erstellen und dann formatieren) Jumper/Kabel korrekt? Wird die Platte im Bios erkannt?....ohne Angaben kann das viele Gruende haben.

Gast
2005-06-07, 22:37:51
win xp,ja es wird im bios korrekt angezeigt als slave.in der datenträgerverwaltung wird die 160gb als 32 gb platte angezeigt und wie gesagt im arbeitsplatz nicht

TitusXP
2005-06-07, 22:41:25
win xp,ja es wird im bios korrekt angezeigt als slave.in der datenträgerverwaltung wird die 160gb als 32 gb platte angezeigt und wie gesagt im arbeitsplatz nicht

wie hast du die jumper gesetzt?
nimm einfach mal "cable select" und schreib mal was passiert!

Gruss Titus

TitusXP
2005-06-07, 22:43:58
bzw. den ac-jumper direkt neben den stromanschluß abziehen, dann sollte die platte die richtige kapazität bringen.

Gruss Titus

Gast
2005-06-07, 22:58:57
jumper entfernt jetzt wird die 160gb platte nicht mehr als 30 gb sondern als 128 gb platte angezeigt aber immernoch nicht auf dem arbeitsplatz.

wie soll ich die formatieren bekomme ja keine option dafür.

in der verwaltung steht

online - nicht zugeordnet

würde sie ja gern zuordnen nur wie

TitusXP
2005-06-07, 23:05:09
jumper entfernt jetzt wird die 160gb platte nicht mehr als 30 gb sondern als 128 gb platte angezeigt aber immernoch nicht auf dem arbeitsplatz.

wie soll ich die formatieren bekomme ja keine option dafür.

in der verwaltung steht

online - nicht zugeordnet

würde sie ja gern zuordnen nur wie

hast du cable-select mal probiert?
bzw. ide oder sata?

Gruss Titus

Gast
2005-06-07, 23:19:21
so mit cable das gleiche 128 gb in der datenträgerverwaltung,soll ich die 128 gb jetzt partionieren ?

und warum nur 128 gb oder bekommt man nach der partionierung/formatierung mehr raus ?

im bios steht ja 160 gb

TitusXP
2005-06-07, 23:31:10
check das mal:
"160GB 1GB=1024MB ==156,25GB

Das erst mal zu den Angaben der Festplattenhersteller.

Zum anderen muß das Betriebssystem und das MB Platten größer 128GB unterstützen.
WinXP kann das erst ab SP1
Win9xx können das überhaupt nicht, auch nciht nachrüstbar.
Linux kann dies ab Kernel 2.4.19, wobei Linux wenn 160GB als 2. Platte gebraucht wird, das vom MB auch nicht unterstützt werden muß."

Gruss Titus

Amarok
2005-06-08, 17:56:37
Ich habe jetzt so ein ähnliches Probelm und schreibe es deshalb gleich hier hin:

Also.

Neue Seagate installiert, ist eine 300GB, auf "Cabel-select", wird anstandslos im Gerätemanager entdeckt, auch als "Betriebsbereit" ausgewiesen.
steht auch im BIOS korrekt als "Slave",

Aber am Arbeitsplatz wird dieses Mistding nicht aufgeführt....kann also nichts drauf abspeichern oder formatieren...


Ideen?


Thx

TitusXP
2005-06-08, 18:25:40
Ich habe jetzt so ein ähnliches Probelm und schreibe es deshalb gleich hier hin:

Also.

Neue Seagate installiert, ist eine 300GB, auf "Cabel-select", wird anstandslos im Gerätemanager entdeckt, auch als "Betriebsbereit" ausgewiesen.
steht auch im BIOS korrekt als "Slave",

Aber am Arbeitsplatz wird dieses Mistding nicht aufgeführt....kann also nichts drauf abspeichern oder formatieren...


Ideen?


Thx

hatte ich mit meiner sp160 auch! da musst du im bios irgendwas umstellen!
leider weiss ich nicht mehr was... :(

Gruss Titus

Amarok
2005-06-08, 18:44:33
hatte ich mit meiner sp160 auch! da musst du im bios irgendwas umstellen!
leider weiss ich nicht mehr was... :(

Gruss Titus
Ich ackere gerade die Anleitung durch, find nichts.....

Noch wer ein Idee?

Was mich irritiert ist eben, dass ich nirgends eine Fehlermeldung bekommen.....


*Haarerauf*

PatkIllA
2005-06-08, 18:50:22
@Amarok
in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

@Gast
Mach SP2 drauf und es wird zu 99% gehen.

Amarok
2005-06-08, 19:14:55
@Amarok
in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

@Gast
Mach SP2 drauf und es wird zu 99% gehen.
Könntest du mir HDD-Dummy ein Kochrezept geben? ;)

Wenn du den Arbeitsplatz als Datenträgerverwaltung meinst: Dort wird das Laufwerk nicht angeführt. Wie aber schon gesagt: Im Gerätemanager und im BIOS wird es korrekt angezeigt.

PatkIllA
2005-06-08, 19:16:48
mit rechts auf Arbeitsplatz klicken und verwalten auswählen
dann gibt es im unteren Drittel eine Datenträgerverwaltung. Die ist relativ selbsterklärend.

Bandit666
2005-06-08, 19:20:16
Könntest du mir HDD-Dummy ein Kochrezept geben? ;)

Wenn du den Arbeitsplatz als Datenträgerverwaltung meinst: Dort wird das Laufwerk nicht angeführt. Wie aber schon gesagt: Im Gerätemanager und im BIOS wird es korrekt angezeigt.

Wenn die HDD nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet ist, ist wa faul. Sie muss dort stehen!
Dann stelle doch mal die HDD auf Slave! Cable Select habe ich nie genutzt und nutzen müssen.

@PatkIllA

jepp...so isses.

Amarok
2005-06-08, 19:28:05
Wenn die HDD nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet ist, ist wa faul. Sie muss dort stehen!
Dann stelle doch mal die HDD auf Slave! Cable Select habe ich nie genutzt und nutzen müssen.

@PatkIllA

jepp...so isses.
Jetzt klappt es...;)

Die Platte wird gerade formatiert.. Danke für die Hilfe!