PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Sinus DSL 154 - von heut auf morgen "keine Konnektivität" - nähere Infos


Silent3sniper
2005-06-07, 20:31:18
HI!

Nen Freund hat mich gebeten das hier reinzustellen ("Axehomeless"), atm hat er eben kein Inet mehr ;)



Folgendes:


Auf seinem Pc hat er einen Virus, wodurch "Jehova" an einigen Stellen dransteht, dass vorweg (falls dieser Virus auch was im Netzwerk rumpfuscht).


Der Router is ganz normal (eigentlich traurig :| ) abgekackt, also hat er ihn neugestartet, allerdings blieb die Verbingung weg mit der Meldung "keine Konnektivität.

Pc neugestartet etc. alles hat nichts geholfen.



Von euch bitte eine kleine Fern-Fehlerdiagnose, wobei man hier wohl nicht mehr als Vermutungen anstellen kann.

(Kann ja nichts schaden hier zu fragen :D )




Ich würde sagen: Router evtl. kaputt, aber genaueres kann er mir morgen sagen, da bei ihnen in der Firma auch Pc's an dem Router hängen, er da momentan aber nicht rankkommt. ;)

Ps.: Das ist übrigens kein W-Lan Router!

Lokadamus -nixBock
2005-06-08, 07:34:25
Auf seinem Pc hat er einen Virus, wodurch "Jehova" an einigen Stellen dransteht, dass vorweg (falls dieser Virus auch was im Netzwerk rumpfuscht).
Der Router is ganz normal (eigentlich traurig :| ) abgekackt, also hat er ihn neugestartet, allerdings blieb die Verbingung weg mit der Meldung "keine Konnektivität.
Pc neugestartet etc. alles hat nichts geholfen.
Von euch bitte eine kleine Fern-Fehlerdiagnose, wobei man hier wohl nicht mehr als Vermutungen anstellen kann.mmm...

Jehova (http://www.f-secure.com/v-descs/bacros_a.shtml), Jehova ;) ... er soll mal überprüfen, ob zwischen Modem und Router die Verbindung in Ordnung angezeigt wird und zwischen PC und Router. Gibt dafür extra einige Lämpchen bei den meisten Geräten ...

Axe Homeless
2005-06-10, 17:07:16
inet funzt wieder nach formatieren
schlussfolgerung- es war der virus