PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisdschungel der DB!


TitusXP
2005-06-07, 20:59:35
servus,
ich habe eine frage an die bahn-experten unter uns!
da ich am freitag mit 3 kumpels zum qotsa-konzert gehe, muessen wir am freitag mit der DB nach berlin fahren (aufs autofahren hat keiner bock, zwecks alkohol)!
die ausgangspostion sieht wiefolgt aus:
- 2 von uns haben die bahncard 50 und 2 nicht
- wir wollen mit dem ice fahren

gilt die ermaessigung fuer alle, da die bahncard auch fuer weitere personen zaehlt, oder gibt es da wieder eine ausnahme?
ich hatte das naemlich schonmal, als mein kumpel mich mit auf seiner bahncard mitnehmen musste und wir den "mindestpreis" nicht hatten! :|

ich hoffe, es wird deutlich worauf ich hinaus will!

Gruss Titus

Kenny1702
2005-06-07, 22:17:42
Erreicht ihr den Mindestpreis von 15€ pro Ticket (bzw. 30€ bei Hin- und Rückfahrt)?

TitusXP
2005-06-07, 22:24:49
Erreicht ihr den Mindestpreis von 15€ pro Ticket (bzw. 30€ bei Hin- und Rückfahrt)?

also wir wollen nur hinfahren!
eine fahrt ohne bahncard kostet 24 euro und dementsprechend 12 mit bahncard!
klappt das? :confused:

Gruss Titus

Berni
2005-06-07, 22:57:07
Ich blick da auch ned ganz durch, aber ich glaub der Mitfahrrabatt gilt dann nicht...Also wenn ihr ned mit ICE fahren müsst, wär das das Günstigste:
Das Brandenburg-Ticket
Mit dem Brandenburg-Ticket können Sie was erleben!
Für 23,- EUR hier im Internet oder am Automaten (25,- EUR im DB ReiseZentrum) fahren bis zu fünf Personen oder Eltern bzw. Großeltern (oder ein Elternteil bzw. ein Großelternteil) mit beliebig vielen eigenen Kindern oder Enkelkindern (bis einschließlich 14 Jahren) einen Tag lang durch Brandenburg und Berlin - ohne Kilometerbegrenzung.

TitusXP
2005-06-07, 23:00:18
Ich blick da auch ned ganz durch, aber ich glaub der Mitfahrrabatt gilt dann nicht...Also wenn ihr ned mit ICE fahren müsst, wär das das Günstigste:

hmm, das hatten wir auch ueberlegt, aber da passten uns die zeiten nicht!
also vllt. weiss ja jemand noch was "konkreteres"!
ich blicke da echt nicht durch... :(

Gruss Titus

Cadmus
2005-06-07, 23:11:54
Ab nächste Woche gibts doch wieder die 29,-€-Aktion:
http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:d3lamNNNq3ib0tNNNRIM/p/view/preise/aktionspreis/sommer_spezial.shtml

Edit: Sorry, Du brauchst es ja schon für diesen Freitag. ;(

Berni
2005-06-07, 23:14:50
Und selbst wenn - mit 29€ pro Person kostet dieses Ticket ja mehr als der normale Fahrschein ;)

Cadmus
2005-06-07, 23:16:20
Stimmt auch wieder :hammer:

TitusXP
2005-06-08, 17:30:26
sorry, aber *push*
blickt da keiner durch?
wundern wuerde es mich nicht! :mad:

Gruss Titus

Kenny1702
2005-06-08, 22:01:32
also wir wollen nur hinfahren!
eine fahrt ohne bahncard kostet 24 euro und dementsprechend 12 mit bahncard!
klappt das? :confused:

Gruss Titus
Selbst wenn nicht, einfach eine Karte kaufen, die die gewünschte Strecke enthält, aber ein paar Orte früher anfängt (kann ja auch ruhig ein Ort sein, an dem nur Regionalzüge halten), so daß der Preis abzüglich 50% bei 15€ (oder knapp drüber) pro Ticket liegt, so wäre mein Lösungsansatz.
Insgesamt hätte man dann 3*15€ und 1*12€ für 4 Leute.

TitusXP
2005-06-08, 22:11:59
Selbst wenn nicht, einfach eine Karte kaufen, die die gewünschte Strecke enthält, aber ein paar Orte früher anfängt (kann ja auch ruhig ein Ort sein, an dem nur Regionalzüge halten), so daß der Preis abzüglich 50% bei 15€ (oder knapp drüber) pro Ticket liegt, so wäre mein Lösungsansatz.
Insgesamt hätte man dann 3*15€ und 1*12€ für 4 Leute.

das waere ne moeglichkeit! :cool:
mal schauen, ob die sich so verarschen lassen!
danke, ich probiere es einfach mal aus...

Gruss Titus