PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ixus 30 oder Ixus 40?


Oecker
2005-06-07, 21:12:32
Tja!Welche soll ich nehmen.Brauche die Cam für den privaten Einsatz.Also hin und wieder Bilder machen.Bei einer Party oder spazieren gehen.

alkorithmus
2005-06-08, 00:09:09
nimm die billigere..

die ixus 30 hat 3,2-Megapixel
die ixus 40 hat 4-Megapixe

beide haben 3fach optischer Zoom

ansonsten unterscheiden sich die beiden nicht sehr von einander

RaumKraehe
2005-06-08, 22:07:48
Mir gefällt die BQ der Ixus-Serie nicht wirklich. Die Schärfe fällt zu den Rändern schon arg ab. Was auch kein Wunder bei dem Mini-Objektiv ist. Etwas mehr Fläche bietet da die A-Serie. Preislich liegen die ziemlich dicht zusammen. Allerdings ist die auch wesentlich schwerer und passt nicht in die Hosentasche. Aber technisch wäre es die bessere Cam.

Natürlich alles nur aus Sicht meiner persönlichen "subjektiven" Erfahrungen mit beiden Cams. Als reine Party-Cam ist die Ixus eher geignet.