PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Rat...


nemesiz
2005-06-07, 21:39:16
also.. es geht um eine Videothek.....

World Of Video Videothek um genau zu sein.

Auf die Frage heut morgen fragte wann man denn den Film/die Filme zurückgeben muss wurde mir gesagt um 21:30. Vor einiger Zeit wäre mal etwas mit 21:00 versucht worden aber das gilt nicht mehr ich kann ihn um 21:30 abgeben.

Eben in der Videothek wurden 2 volle Tage von mir verlangt mit der begründung der Film komme zu spät..es wäre mal vor längerer Zeit angeschrieben gewesen.
Auf die Information dass die Kollegin Vormittags sagte das gilt nicht mehr und man könne ihn bis 21:30 abgeben wurde ich sofort mies vom Personal behandelt. Ich zahlte mit der Info dass ich dies nicht mit dem Personal (Aushilfen) kläre.
Vor der Videothek (offene Tür) prabbelte ich mal wieder vor mich hin (Arschlochtag) worauf ich gleich vom Personal erneut angemacht wurde bzw Bedroht. Auf den Kommentar hin er solle nicht so Wellen machen und ich habe es nicht zu ihm gesagt wurde ich auch gleich tätlich angegriffen und bekam Hausverbot.

Tja.. was meint ihr dazu was man in so nem Fall machen sollte.


hmmm ich finde das stinkt nach masche was die da treiben

Backfire
2005-06-07, 21:52:11
was soll man da sagen?
nimm das wie ein mann, und verpack es unter lebenserfahrung.
such dir ne neue videothek.
;)

nemesiz
2005-06-07, 21:56:22
sorry auch wenns nu lächerlich klingt....

A. ich finde es ne unverschämtheit von personal tätlich angegriffen zu werden
B. dinge unterstellt zu bekommen (ich sagte Arschlochtag und nicht Arschloch)
C. das geld mit so tricks aus der tasche gezogen zu bekommen
D. hausverbot zu bekommen ... denn egal was ich sagte.. ich sagte es draussen nicht in der videothek
E. ich habe vor einem Tag die bandversicherung (6,-) gezahlt die wären nu auch in den hals gestopft

nunja.. muss ich noch sagen welche nationalität der gute wieder hatte?

sorry aber so langsam stellt sich bei mir doch ne politische richtung ein bei solchen vorfällen.
so leute haben nichts in einem beruf zu suchen bei dem man mit kunden kontakt hat.
naja morgen geschäftsführerin anrufen...

3dzocker
2005-06-07, 22:04:27
das mit dem Geld aus der Tasche ziehen kenne ich.
Auf den Schachteln wo die DVDs drinne sind, steht drauf, dass am Sonntag geschlossen wäre - ok man hätte ja auch einfach fragen können - aber ich verließ mich drauf und musste für den Sonntag zahlen, mit dem Hinweiß, dass das schon seit nem halben Jahr nicht mehr so wär.
Dann sollen die Hüllen aber bitteschön auch richtig informieren.

tschau

WTC
2005-06-07, 22:06:11
genau, melde dies dem Geschäftsführer! Wie hat er dich tätlich angegriffen? Eventuell mit Anzeige drohen. Ist doch bestimmt videoüberwacht die videothek, oder? Unsere war es zumindest.

nemesiz
2005-06-07, 22:11:46
naja die wirds nid jucken..aber...

zur not wenn nix bei rauskommt geh ich morgen auf wache..weil..

bin ja jetzt nervlich am ende und hab panikattacken weil der ja meine daten hat und kommen könnte oder filme verbuchen....
information kostet ja nix bei der polizei.. auch wenn se wohl lachen (oki ich auch).

naja er stand drinne und meinte ey isch nix blöd ich gehört du mich gesagt..

ich hab dann gesagt jo.. und er ich komm dir glei raus..
und ich jo kommst halt raus und er rennt, wirft zeug um, schlägt tür aus angel und stumpt mich an. und er hat masse und des tat weh als sein bauch auf mich prallte... ehrlich

und er drohte mir halt im turk style und ich sagte wieder ich meinte ja nid ihn. oki vllt hat er es falsch vertanden mag ja sein aber ich habs ja 2x gesagt ich sagte was anderes.

naja ihr merkt shcon ich nehm des alles nid so ernst aber sowas darf nid sein und da bin ich knallhart (auch wenns wohl sinnlos is).

naja wenn nix rauskomtm morgen mit der geschäftsführerin (nidmal geld zurück oder aufhebung der verbots) dann werd ich echt auf die wache gehen wegen datenschutz , betrugs.. jaja sind nur 2,50- und wegem versicherungsgeld halt... mal gugge was die sage..wird sicher lustig.

OCPerformance
2005-06-07, 22:18:22
boah krasse sache

einfach andere Videothek suchen und gut ist
gibt ja genug von den Dingern ;)

Gast
2005-06-08, 00:46:03
naja er stand drinne und meinte ey isch nix blöd ich gehört du mich gesagt..

ich hab dann gesagt jo.. und er ich komm dir glei raus..
und ich jo kommst halt raus und er rennt, wirft zeug um, schlägt tür aus angel und stumpt mich an. und er hat masse und des tat weh als sein bauch auf mich prallte... ehrlich

und er drohte mir halt im turk style und ich sagte wieder ich meinte ja nid ihn. oki vllt hat er es falsch vertanden mag ja sein aber ich habs ja 2x gesagt ich sagte was anderes.Wenn ein Buchungs-Scherge meint, mich angrabschen zu müssen, würd ich wahrscheinlich den Chef anrufen. Irgendeiner muss das Regal ja aufheben, durch das ich den Hiwi geschmissen habe oder auf das ich mich habe theatralisch fallen lassen - je nachdem, ob da wieder mal ein ehrloses Ölauge große Töne spukt, das leider nur mit Brüdern stark ist.

Senior Sanchez
2005-06-08, 00:52:59
Ich würde mich beim Chef mächtig beschweren und sofern der nicht rausgeschmissen wird, die Videothek wechseln, ganz einfach. Gibt schließlich genug die nen Job suchen und dann sicher die Kunden besser behandeln würden. Vllt ist der Chef auch genauso drauf, dann haste noch nen Grund mehr zu wechseln.


mfg Senior Sanchez

Blaze
2005-06-08, 07:51:56
Schnapp dir 10 Freunde und mach den Laden dem Erdboden gleich X-D

huha
2005-06-08, 08:44:49
Schnapp dir 10 Freunde und mach den Laden dem Erdboden gleich X-D

Wir sind hier nicht auf der Spielwiese.
Solche und ähnlcihe wertlose Beiträge sind zu unterlassen.

-huha

KinGGoliAth
2005-06-08, 08:57:16
Schnapp dir 10 Freunde und mach den Laden dem Erdboden gleich X-D

vielleicht ein kleines bischen übertrieben wie huha schon feststellte aber im kern richtig.

also ich hätte dem kasper in der videothek ja erstmal eine gelangt wenn er mich angefummelt hätte. dass du hausverbot bekommst war auch jetzt irgendwie klar wo du deren masche durchsdchaut hast. ;)
beim ersten anzeichen von aufmucken hätte ich nach dem chef verlangt. gibt es eigentlich keinen aushang oder so der deutlich sagt von wann bis wann zurückbringen erlaubt ist bzw was zur fristwahrung reicht? wenn die eine das eine sagt und der andere dann was anderes erzählt und keine schriftlichen dinge im laden aushängen dann kann es ja nicht mit rechten dingen zugehen.

fazit:
laden vergessen, freunde, verwandte, familie davor warnen und dir nen neuen laden suchen der keinen hauch von mafia hat. ;)
vor einiger zeit gab es hier schonmal irgendwo so eine geschichte...

nemesiz
2005-06-08, 09:42:07
vielleicht ein kleines bischen übertrieben wie huha schon feststellte aber im kern richtig.

also ich hätte dem kasper in der videothek ja erstmal eine gelangt wenn er mich angefummelt hätte. dass du hausverbot bekommst war auch jetzt irgendwie klar wo du deren masche durchsdchaut hast. ;)
beim ersten anzeichen von aufmucken hätte ich nach dem chef verlangt. gibt es eigentlich keinen aushang oder so der deutlich sagt von wann bis wann zurückbringen erlaubt ist bzw was zur fristwahrung reicht? wenn die eine das eine sagt und der andere dann was anderes erzählt und keine schriftlichen dinge im laden aushängen dann kann es ja nicht mit rechten dingen zugehen.

fazit:
laden vergessen, freunde, verwandte, familie davor warnen und dir nen neuen laden suchen der keinen hauch von mafia hat. ;)
vor einiger zeit gab es hier schonmal irgendwo so eine geschichte...

naja ich depp stand dann halt vor der tür , er in der tür und muckte.. und ich..

ARGH... stand nur da , guggde und lachte *seufz* ....
Geschäftsführer is nid einfach... hab dann ne andere theke angerufen und gefragt wie ich das bitte rausbekomme und die meintten..tja..gute frage :|

nunja werd jetzt anrufen ohne viel blah blah und will mich löschen lassen ausm system (incl bestätigung) ..falls dies nicht geht..

Rechtsschutz ahoi

Kobolds|Er@ser
2005-06-08, 21:42:48
Lass dich gern haben .... wenn es eine Masche ist, die die abziehen ... werden sie über kurz oder lang sowieso damit baden gehen. Welcher Inhaber eines gutgehenden Laden würde den so ein Scheiss abziehen. Die müssen es also anscheinend nötig haben so zu handeln, somit dürfte es sich in kürze eh erledigt haben .... bist halt an so 'nen Pseudo-"Ich bin Kaufmann" geraten, der nicht Recht von Schlecht unterscheiden kann und wahrscheinlich nicht mal merkt, daß man sooooo nicht mit Kunden umspringen kann (Wenn er nicht von den Einnahmen des Ladens Leben muss, dann dient der Laden nur einem Zweck: G*********!??)

Falls Du den Innhaber aber bisserl ärgern willst, scheiss ihm vor die Tür .... oder:

- Berichtige deinen 1. Post und nenne Namen (vor allem dem der Tusse und des "Ey - ich renn dich um"), Adresse und HP der Videothek. Auch ein Pic des Super-Ladens währe schick, dann erkennen ihn auch andere aus deiner Umgebung sofort.

- Poste diesen Beitrag in jedem der Dir bekannten Foren :D

- Bestell mehrmals im Monat mehrere Pizzen auf deren namen und lass sie dorthin liefern.

- Sobald die Threads dicke angewachsen sind schickste den Proleten eine Linksammlung mit deinem Bild wo drunter steht:

Ätsch, Veraaaaaaaarscht!

Wenn du allerdings etwas handfestes gegen die Affen suchst .... dann könnt ich mir durchaus vorstellen, daß Du dort die ein oder andere Kassette im Regal findest auf der stehen könnte "Kaufkassette - Nicht zum Verleih bestimmt!" ... musst nur die Augen aufhalten (müsstest dort allerdings wieder mal vorbeischauen) und dann die entsprechenden Stellen informieren. :D:D:D

Du glaubst gar nicht wie oft ich des schon in den kleineren Videotheken beobachten konnte ... :D

nemesiz, du hast mich gerade zu einem Gold-Member gemacht! :D

Heimatsuchender
2005-06-08, 21:54:55
@Threadstarter:

Such dir eine andere Videothek. Erzähl Freunden und Bekannten, was vorgefallen ist. Empfehle ihnen, auch eine andere Videothek zu suchen. Alles andere, z. B. die eventuelle Anzeige bei der Polizei bringt nichts. Dann steht Aussage gegen Aussage. Du kannst zwar noch mit dem Chef/der Chefin von dem Laden reden, aber da wird auch nichts bei rumkommen. Also: Such dir eine andere Videothek.

tobif

-=sUn's*shAdoW=-
2005-06-08, 21:57:21
hm, schon ne schöne Geschichte. Natürlich ist es nicht richtig, wie mit dir umgegangen wurde - aber: Das mit dem "Arschlochtag" kauf ich dir nicht ganz ab. Belügst du dich da nicht ein wenig selbst? Ich kenn das ja auch, dass man dann einfach "Arschloch" vor sich hingrummelt, aber wenn das so war, dann gib es auch zu :tongue:

Ansonsten... wechsel einfach die Videothek, oder beschwer dich beim Geschäftsführer. Aber mach auf keinen Fall nen Aufstand, oder beleidige / schlage zurück - du willst doch nicht auf so ein Niveau sinken, oder?

cu