PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber prob?


Gast
2005-06-07, 21:43:50
Hallo!
Ich hab ein letzter Zeit ein Problem mit dem Spiel NBa Live 2005.
Das SPiel ruckelt auch auf niedrigster Auflösung total, bzw bleibt für eineige seks stehen, dann geht es normla weiter. Manchmal kommt dann eine MEldung, dass VPu Recover etwas tolles gemacht hat, ich habe es jetzt abba abgeschaltet, da ich schon von probs mit dieser funktion gehört hab.
Leider ruckelt das SPiel nicht nur, sondern bleibt manchmal einfach so stehen, dass ich neustarten muss.
Oder es kommt einfach ein Bluescreen ohne Text.

Jetzt kam nach dem Neustaart di eMeldung, dass der Computer nach einem unerwartetem Prob neugestartet wurde, und das vlt durch den Triber verursarcht wurde.
Bei einem Klick auf Details kam das hier raus:

szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10024E480000021002
szModName : ati2dvag.dll szModVer : 6.14.10.6525 Offset : B43C06EA

Kann damit jemand was anfangen?
Alle anderen Spiel elaufen problemlos.

Mein Sys
AMd XP 2500+@3200
Adata 1gig ram@spd settings
9800pro
Win Xp Prof.

Oblivion
2005-06-07, 21:47:30
Schon mal Treiber deinstalliert und dann wieder installiert? schon mal andere Treiberversionen benutzt? Welche version benutzt du überhaupt?

Xanatos
2005-06-07, 22:01:19
-ja, sogar windoof
-nein, werd eich mal machen, thx
-5.4 ohne ccc

Faster
2005-06-08, 15:19:24
CPU 100%ig stabil oc'ed? sonst was oc'ed? mit 24h prime getestet? oder einfach mal alles@standard probiert?

ansonsten würd ich dir mal raten einfach nen anderen treiber zu probieren...

zeckensack
2005-06-08, 16:28:24
Manchmal kommt dann eine MEldung, dass VPu Recover etwas tolles gemacht hat, ich habe es jetzt abba abgeschaltet <...>

Leider ruckelt das SPiel nicht nur, sondern bleibt manchmal einfach so stehen, dass ich neustarten muss.
Oder es kommt einfach ein Bluescreen ohne Text.Das liegt daran dass du VPU Recover ausgeschaltet hast :rolleyes:

Dein Rechner ist instabil, so weit waren wir ja schon.
Mit VPU-Recover fliegst du auf den Desktop zurück, aber du kannst wenigstens weiterarbeiten
Ohne VPU-Recover werden daraus eben BSODs oder sonstige Totalhänger.

Ratschläge von den Leute die dir geraten haben VPU-Recover abzuschalten, solltest du in Zukunft mit mehr Skepsis begegnen.

Und ansonsten mal bitte die CPU auf den Normaltakt zurücksetzen, "AGP Fast writes" im BIOS abschalten, und dann nochmal von vorn.

Oblivion
2005-06-08, 19:47:52
und die Spannung mal probeweise um 0.1V erhöhen - wenns nix bringt wieder runtersetzten

deekey777
2005-06-08, 20:21:08
und die Spannung mal probeweise um 0.1V erhöhen - wenns nix bringt wieder runtersetzten

AGP Spannung. ;)
Kann wirklich helfen: Im Oktober letzten Jahres mußte ich mein Mainboard tauschen, etwas später habe ich meinen 2500+ Barton auf XP-M 3000+ freigeschaltet, seitdem wollte Doom 3 nicht laufen. Mit jedem neuen Catalyst träumte ich von einem Wechsel zum Guten, aber nix. Auch der Patch 1.3 brachte nichts, bis ich im BIOS die Erhöhung der AGP Spannung bemerkte - Doom 3 lief wieder, doch zB das Surfen endete oft mit einem Neustart, was zur Folge hatte, daß ich nach jeder Doom 3 Session die AGP Spannung auf 1,5 V zurücksetzen.
Fazit: Die Erhöhung der AGP Spannung kann etwas Stabilität bringen, ändert aber nichts, wenn das ganze system kränkelt.

Oblivion
2005-06-08, 20:27:33
AGP Spannung. ;)
Kann wirklich helfen: Im Oktober letzten Jahres mußte ich mein Mainboard tauschen, etwas später habe ich meinen 2500+ Barton auf XP-M 3000+ freigeschaltet, seitdem wollte Doom 3 nicht laufen. Mit jedem neuen Catalyst träumte ich von einem Wechsel zum Guten, aber nix. Auch der Patch 1.3 brachte nichts, bis ich im BIOS die Erhöhung der AGP Spannung bemerkte - Doom 3 lief wieder, doch zB das Surfen endete oft mit einem Neustart, was zur Folge hatte, daß ich nach jeder Doom 3 Session die AGP Spannung auf 1,5 V zurücksetzen.
Fazit: Die Erhöhung der AGP Spannung kann etwas Stabilität bringen, ändert aber nichts, wenn das ganze system kränkelt.

Meinte ich ja - nur zu faul gewesen das hinzuschreiben ;)

hat bei mir auch mal geholfen als sich Morrowind dauernd aufhängte - seitdem läufts einwandfrei

aber wie gesagt: wenns das problem nicht behebt sollte man die Spannung wieder auf Standart setzen - sonst frisst das nur unnötig Strom

wuddu
2005-06-08, 20:37:07
AGP Spannung. ;)
Kann wirklich helfen: Im Oktober letzten Jahres mußte ich mein Mainboard tauschen, etwas später habe ich meinen 2500+ Barton auf XP-M 3000+ freigeschaltet, seitdem wollte Doom 3 nicht laufen. Mit jedem neuen Catalyst träumte ich von einem Wechsel zum Guten, aber nix. Auch der Patch 1.3 brachte nichts, bis ich im BIOS die Erhöhung der AGP Spannung bemerkte - Doom 3 lief wieder, doch zB das Surfen endete oft mit einem Neustart, was zur Folge hatte, daß ich nach jeder Doom 3 Session die AGP Spannung auf 1,5 V zurücksetzen.
Fazit: Die Erhöhung der AGP Spannung kann etwas Stabilität bringen, ändert aber nichts, wenn das ganze system kränkelt.

Klingt eher nach ´ner instabilen 12V-Leitung. Versuch es mal mit einem anderen Netzteil, btw. überprüfe mal dein MoBo auf evtl. Schäden@Kondensator.

deekey777
2005-06-08, 20:39:49
Klingt eher nach ´ner instabilen 12V-Leitung. Versuch es mal mit einem anderen Netzteil, btw. überprüfe mal dein MoBo auf evtl. Schäden@Kondensator.

Klingt eher nach einem durchgeschmorrten 12V-Anschluß auf meiner 9800. ;)