PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hp p1120 21" CRT


Joe
2005-06-07, 23:35:48
http://i.i.com.com/cnwk.1d/sc/30083390-2-200-0.gif


Der hp p1120 ist ein 21" CRT Monitor mit fast Flacher Bildröhre.

Paar Daten:

Bild: Groß! Sehr groß sogar, hatte vorher einen 19" iiyama Flachen CRT, dessen bild war eine Spur besser, aber das Bild des hp ist trotzdem wirklich ausgezeichnet

Gewicht: Schwer! Hab mir fastn Bruch gehoben ich schätz so 25kg + auf jeden schwerer als ein Kasten Bier für LAN eher ungeeignet

Preis: Hier wirds interessant. Eben weil alle gerade im TFT Fieber sind.
Hab meinen für 50€ gekauft und der ist erst 8 Monate alt neupreis liegt glaub ich bei etwa 1100€


Kleine Eigenheiten und Macken.

Beim ersten einschalten erstmal Schock das Bild wirkte zu Hell, und ein Gelb-Grüner Schleier lag drauf ich dachte um Gottes Willen was ist DAS denn *kotz*

Erstmal lage gecheckt..... AH! hp sagt min 1std warmlaufen lassen das Teil braucht erst eine gewisse Betriebstemperatur :D
Und Tatsächlich nach 1std das bild schon sehr ordentlich dann hab ich angefangen rumzuspielen mit dem wirklich sehr guten OSD (Eizo lässt grüßen)
So eingestellt und nach ca 2std Betrieb erreicht der Monitor 100% Leistung mit einem wirklich extrem guten bild, kommt nicht ganz an die Verspiegelte Röhre meines iiyama ran aber fast!

Übrigens für den windows betrieb zum Surfen etc nach dem Wecken aus dem Stand By is der Monitor innerhlab von 1sek zu 90% da macht *pling* und gutes bild auch hell und scharf nur zum zocken muss man schon min 30min aufheizen lassen, lohnt aber.
Die größe des Bilds ist einfach Gigantisch man denk ja immer von 19 auf 21 is nich so der Sprung man irrt!
Windows betrieb nun auf 1600X1280 alles schön groß / gut lesbar und so unglaublich viel Platz am Desktop.

Von den Herz Zahlen hätte ich etwas mehr erwartet die 1600 fährt er mit 85Hz flimmert eigentlich nix und hab auch nach 6-8std Arbeit bzw Zocken kein Kopfweh oder sowas bekommen.

Auch zu Erwähnen: Man kauft einen hp Monitor und man merkt das in vielen details zB den Anschlüssen, die so gewählt wurden, das man den Monitor wirklich bis an die Wand schieben kann, ohne angst haben zu müssen, gleich knickt man ein Kabel ab.

Alles in Allem kann ich sagen zum Zocken das wirklich beste was ich je Hatte da kann KEIN TFT nur ansatzweise ran, ich denke das ist wirklich ein geheimtipp, vorrausgestzt man hat dne platz und den Schreibtisch der das Gewicht ab kann ;)
Leute überlegt euch gut wofür ihr euer Geld ausgebt 50€.... das is der Preis einer guten Maus und für das Geld bekommt ihr einen 21" CRT Flachbildschrim von hp ich denke man kann da garnix falsch machen.

Snatch
2005-06-08, 08:55:47
Wie sind denn die Maße nach hinten ?

Freakazoid
2005-06-08, 13:23:45
Ist eignentlich nicht 1600x1200 die optimale Auflösung? Ich habe einen 21" CRT von Samsung (Syncmaster 1100p Plus 120€ vor 4Monaten) - 1600 Gaming mit AA+ AF ownt einfach ;D

Joe
2005-06-08, 19:09:13
Wie sind denn die Maße nach hinten ?


49cm