PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlungsfrage (SonicTower,boxed,AC Freezer64)


D3aDl0cK
2005-06-08, 02:06:16
Hallo,
morgen kommt mein boxed Venice an, und da ich den natürlich wieder übertakten will brauch ich Rat bei der Kühlung.
Eigentlich wollte ich den Standard-Boxed Kühler nehmen und demnächst in eine WaKü investieren. Bis dorthin weiß ich aber nicht, obs der boxed tut oder ob ich lieber nen Überbrückungskühler kaufen soll.

Hab mir paar Tests durchgelesen, aber zum boxed jetzt nix gescheites gefunden.

Der Sonic Tower soll ja sogar den XP120 schlagen, jedoch soll der billige Freezer64 auch net viel schlechter sein.
Und da das ganze net von Ewigkeitsdauer ist, will ich auch keine 50€ für nen XP90C ausgeben/XP120.

Was ist eure Meinung dazu?

edit: oder noch andere Vorschläge?
weiterer Kandidat Noiseblocker Cool Scraper

drdope
2005-06-08, 02:25:37
teste doch erst mal den boxed kühler und entscheide dann ggf. ob du ne ander übergangslösung brauchst oder nicht (das ist imho die günstigste variante)

D3aDl0cK
2005-06-08, 03:03:59
teste doch erst mal den boxed kühler und entscheide dann ggf. ob du ne ander übergangslösung brauchst oder nicht (das ist imho die günstigste variante)
theoretisch ja,
aber ich muss mir morgen nen 6pin poweradapter für die pcie graka bestellen sonst kann ich den pc net nutzen, und da das teil zw. 2 und 4 € und der Versand nochmal 7€ kostet, würd ich lieber gleich nochn paar andere Sahcen mitbestellen, damit es sich lohnt.

IVI
2005-06-08, 10:02:14
gegen nen sonic-tower mit mittigem 120er revoltec hat der freezer keine chance, sowohl was leistung als auch was lautsträrke angeht. (kleiner test meinerseits: http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1305&mode=&order=0&thold=0)
der XP120 kommt nahe an den sonic ran, bleibt aber immer dahinter ... kostet zudem ne ganze menge. der cool scraper is noch teuer, kommt aber auch net vorbei.

captainsangria
2005-06-08, 10:20:02
rentiert sich hier die preis/leistung?

alpha-centauri
2005-06-08, 10:20:11
Hallo,
morgen kommt mein boxed Venice an, und da ich den natürlich wieder übertakten will brauch ich Rat bei der Kühlung.
Eigentlich wollte ich den Standard-Boxed Kühler nehmen und demnächst in eine WaKü investieren. Bis dorthin weiß ich aber nicht, obs der boxed tut oder ob ich lieber nen Überbrückungskühler kaufen soll.

Hab mir paar Tests durchgelesen, aber zum boxed jetzt nix gescheites gefunden.

Der Sonic Tower soll ja sogar den XP120 schlagen, jedoch soll der billige Freezer64 auch net viel schlechter sein.
Und da das ganze net von Ewigkeitsdauer ist, will ich auch keine 50€ für nen XP90C ausgeben/XP120.

Was ist eure Meinung dazu?

edit: oder noch andere Vorschläge?
weiterer Kandidat Noiseblocker Cool Scraper

XP 120
XP 90

Beide fuer die Leistung hoher, aber gerechtfertigter Preis.

Freezer

Billig, leise, Leistungstark. Flexibel (luefter auswechselbar, schwenkbar).

Hab den Freezer 7 auf Intel 3@3,6 ghz und der laeuft bei 50 Grad idle ca 700 U und bie 60 Grad mit 2500 U unter Vollast (2x Prime,1 Super Pi)


Zalman ist zu unflexible (nur ein luefter moeglich), kostet fuer die Leistung zu viel. (Auch ,wenn dsa viele nicht hoeren wollen)

Gute Links findet du hier im Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222787

Siehe Links von merkor

Cyphermaster
2005-06-08, 10:33:36
Die Boxed-KK der A64 scheinen nicht soo übel zu sein; aber wenn du schon einen Überbrückungskühler für überschaubare Zeit (gut, wenn's jetzt 6 Monate oder so wären, würd ich auch nochmal überlegen...) brauchst, dann würde ich nicht mehr viel Geld ausgeben, also eher den Freezer7 o.ä. günstige Lösungen <20€ (neuerdings gibt's auch den HT101jr für ~20€). So schlecht sind die erfahrungsgemäß nicht, aber um 30-50% günstiger als die stärkeren Alternativen.

Kurz: Die paar Wochen bis zur WaKü ohne Maximalst-OCing überlebst du auch - und jeder gesparte Euro bringt dich der gewünschten WaKü näher.