Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme mit größerem Bodycount als Hard Boiled
Santini
2005-06-08, 10:21:59
Hi
Gestern hab ich mir John Woo´s Hard Boiled angeschaut,da dachte ich mir "wat ist denn jetzt kaputt so ein Film wo soviele umgemäht werden hast du ja noch nie gesehen" ;)
Gibt es eigentlich noch Filme "keine Kriegsfilme" wo es noch einen höheren Bodycount also mehr gezeigte abgeschossene Leute in einem Film gibt?
Würde mich mal interressieren
premutos hat einen sehr hohen bodycount liegt weit über 100
huah hardboiled hat einen von 230 O_o k hab nix gesacht :D
Santini
2005-06-08, 10:41:39
hab ich auch grad gelesen ,kommt einem im Film aber nach mehr vor.
TrigPe
2005-06-08, 10:42:04
Hallo,
ich glaub Hot Shots 2 :D hat den höchsten Bodycount.
MfG
BlackArchon
2005-06-08, 10:42:42
Hot Shots 2 evtl.? Da lief doch auch so ein Zähler mit (mehr Tote als bei Rambo, mehr Tote als bei Terminator, mehr Tote als bei...). :D
€: Mist, zu spät. ;(
Santini
2005-06-08, 10:55:06
Naja bei Hot shots 2 hat man ja meist nur Topper Harlay beim schiessen gesehen und nicht wie jeder einzelne umgemäht wurde.
yappie
2005-06-08, 13:10:20
Vielleicht Hard Boiled 2? Obwohl der im Vergleich zum ersten net so toll ist.
FireFrog
2005-06-08, 13:17:57
Mhmm Kill Bill ? da werden die zwar zerhackt aber auch net gerade wenige ^^
Matrix316
2005-06-08, 13:34:29
Star Wars vielleicht. Wieviel waren denn auf Alderaan? ;)
FireFrog
2005-06-08, 13:51:00
Star Wars vielleicht. Wieviel waren denn auf Alderaan? ;)
Die siehste ja aber nicht, da machts Puff und der planni is weg...möglich, dass die alle gerade im Urlaub waren ^^
Herr Doktor Klöbner
2005-06-08, 13:57:07
230 ? Das heisst bei normaler Lauflänge alle 30 sekunden ... Gibt es da auch noch so störende Elemente wie Handlung und Dialoge ?
jxt666
2005-06-08, 14:27:13
Also ich kenne nur einen Film der den Bodycount toppt und das ist aber ein Kriegsfilm (und ein recht derber noch dazu) - FIREBASE mit Wings Hauser, kam in den 90ern auf VHS raus, FSK 18. Da sterben um einiges mehr wenn ich mich recht entsinne.
jxt666
2005-06-08, 14:27:59
230 ? Das heisst bei normaler Lauflänge alle 30 sekunden ... Gibt es da auch noch so störende Elemente wie Handlung und Dialoge ?
HARDBOILED ist einer der besten Actioner überhaupt - der braucht KEINE Dialoge und Handlung :D ne Quatsch, freilich gibs sowas auch, steht aber bei solchen Filmen eh im Hintergrund, oder?
Rampage
2005-06-08, 15:00:59
Da gibt es so einen japanischen, welcher von einem Samurai-Mädchen erzählt. Angeblich hat sich Tarantino daher die Ideen für die Szene mit denn "88" in Kill Bill geholt...
Weiß grad nicht wie der heißt ;(
Weiß grad nicht wie der heißt ;(
lady snowblood
Rampage
2005-06-08, 15:07:22
lady snowblood
Ne, irgendwas mit A... :)
Wolfram
2005-06-08, 15:14:22
Also ich kenne nur einen Film der den Bodycount toppt und das ist aber ein Kriegsfilm (und ein recht derber noch dazu) - FIREBASE mit Wings Hauser, kam in den 90ern auf VHS raus, FSK 18. Da sterben um einiges mehr wenn ich mich recht entsinne.
Har har... ich kannte den nicht. Habe gerade in der IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0098328/) nachgeschaut und will Euch folgenden Kommentar von dort nicht vorenthalten:
A highly educational war movie., 30 August 2002
Author: Charles B. Owen from East Lansing, MI
I found Firebase Gloria to be a highly educational film. Yes, it's a somewhat patriotic view of the Vietnam war and the Tet offensive, though it has some clear criticisms of the American involvement in the war. I'm actually shocked that so many people see this as "gung-ho American". There is extensive criticism of the US involvement in the war, portrayals of barbarism by American's, and examples of ineptitude on the part of the military. But, that's been done. What this film did for me was teach me a lot of details about warfare that I never knew:
1. The M16 rifle is a miraculous weapon. It never needs reloading. You never once see a clip changed in this film. You will see continuous automatic fire for long periods of time. Unfortunately, the AK-15 has this same beneficial characteristic.
2. If you have to fall back or move forward in a battle situation, the proper technique is to do so slowly while standing splay legged perpendicular to the line of fire and shooting. All of that silly running and crawling you see on other shows must be nonsense. Clearly, it is your duty to make yourself the best possible target when moving during battle.
3. When VC troops are shot with that miraculous M16, they fly straight up into the air with a dramatic spreading of the arms and legs. Now, I would have thought that the momentum might knock them back or that the bullet wouldn't really move them that much, but that's clearly my mistake. If it's your last moment on earth, you might as well over-act.
4. Battles have clear "phases" that everyone agrees too. You do the mortars for a while, and then you do the mad rush by thousands of Filipinos. Do not mix the two. The idea of a coordinated attack using multiple munitions must be against the rules or something.
5. It's okay to shoot your buddy in the head when they are wounded with plenty of witnesses around, provided they ask you to do so. Don't worry; the nice doctor won't turn you in for murder. Be sure you do so with a revolver, even though you're not likely to have one around in Vietnam.
6. There is actually an actor named "Wings Hauser". Next thing someone's going to tell me there's a military reporter at CNN named "Wolf Blitzer".
Several people talk about how realistic this film is. I have no doubt that many elements do ring true. But, when I see a soldier in a defensive position stand up in a foxhole making as large a target as possible, I have to wonder what they were thinking.
:D
Santini
2005-06-08, 15:35:11
Naja an ein paar stellen ist der Film ein bisschen holprig ,aber die Dialoge sind ok.
manche Stellen wirkten auf mich auch verstörend.
Die beiden ersten Headshots und wo zum Ende ein paar Patienten umgemäht wurden.
Oder da wo der Typ mit dem Kind auf dem Arm sich den Weg freischiesst und ein paar Butspritzer im Gesicht des Kindes landen :confused: .
SamLombardo
2005-06-08, 18:19:21
Ich behaupte einfach mal: Es gibt keinen Actionfilm mit einem höheren Bodycount als Hard Boiled! :biggrin: Hard Boiled ist einfach der geilste Actionfilm ever. John Woo at his best. In manchen Szenen denkt man, man spielt Doom :biggrin:
PS: Ja nicht die deutsche Videothekenfassung ausleihen! (http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=453)
Gast 80
2005-06-09, 13:14:33
PS: Ja nicht die deutsche Videothekenfassung ausleihen! (http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=453)
Ach du Scheiße, ich kannte bisher nur die FSK 18 Fassung (und fand auch die schon geil) Aber was die da geschnitten haben ist ja nicht zu fassen. Ich muss unbedingt die ungeschnittene Fassung sehen. Gibt es eine ungeschnittene deuts che DVD?
Danke
Ash-Zayr
2005-06-09, 13:45:52
In Hot Shots 2, wo der Zähler nur symbolisch als Witz rasend schnell lief, wurde als Maximum "Total Recall" genannt...fsk18 aber bitte......
Mein Favorit aber: Phantom Kommando
Skullcleaver
2005-06-09, 13:53:57
Ich behaupte einfach mal: Es gibt keinen Actionfilm mit einem höheren Bodycount als Hard Boiled! :biggrin: Hard Boiled ist einfach der geilste Actionfilm ever. John Woo at his best. In manchen Szenen denkt man, man spielt Doom :biggrin:
Wer die Qualität eines Aktionfilms an der Zahl der Toten festmacht ist imho ein wenig verwirrt :|
jxt666
2005-06-09, 14:04:28
Ach du Scheiße, ich kannte bisher nur die FSK 18 Fassung (und fand auch die schon geil) Aber was die da geschnitten haben ist ja nicht zu fassen. Ich muss unbedingt die ungeschnittene Fassung sehen. Gibt es eine ungeschnittene deuts che DVD?
Danke
ja, es gibt eine Box mit Teil 1 und 2 (der nix mit Teil 1 zu tun hat weil er eigentlich JUST HEROES heisst) von Laser Paradise.
Allerdings gibts da auch drei Auflagen wobei nur die dritte fehlerfrei ist. Dürfte bei cyber-pirates oder medienversand.at zu ordern sein ;)
Die sind ohne Freigabe. Alle Versionen mit einer FSK 18 oder 16 sind cut wie Hund ;)
Santini
2005-06-09, 14:58:51
Dürfte bei cyber-pirates oder medienversand.at zu ordern sein
Ja ich hab den Film bei ersteren Händler bestellt .
http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=b28c7f0419fc40e164329c9132c16a7f&cl=details&cnid=&anid=5b63faf85c09d3bf0.52180543
müsste uncut sein
jxt666
2005-06-09, 15:14:26
Yup, wenn die DTS Version bei Dir ankommt ist es auch die Uncut ;) Kannst ja dann ma die Laufzeit vergleichen wenn er da ist. Müsst er aber zu 99 % sein.
Santini
2005-06-09, 15:25:04
Ja die Dvd hab ich vorgestern geschaut ,ist auf alle Fälle Uncut.
Obwohl ich ein paar Szenen echt nicht gebraucht hätte ;)
Leonidas
2005-06-09, 15:41:51
Hi
Gestern hab ich mir John Woo´s Hard Boiled angeschaut,da dachte ich mir "wat ist denn jetzt kaputt so ein Film wo soviele umgemäht werden hast du ja noch nie gesehen" ;)
Und ich vermute mal, Du hast eine geschnittene Version gesehen, wo noch 20min *reine Action* fehlen.
Leonidas
2005-06-09, 15:45:04
Hard-Boiled besteht aus drei sehr ausgedehnten Actionszenen mit ein bisschen Handlung dazwischen.
Und trotzdem hat der Film eine gute Story und bietet sogar einige Ansatzpunkte zum Nachdenken. Der Film ist deutlich vielschichtiger als gewöhnliche Actionfilme - und das trotz der Kürze der Handlung. Absoluter Tip!
Santini
2005-06-09, 15:48:24
da müsste ich jetzt was zum Vergleichen haben.
yappie
2005-06-09, 16:56:15
Wer die Qualität eines Aktionfilms an der Zahl der Toten festmacht ist imho ein wenig verwirrt :|
Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, sind mir die vielen Toten gar nicht aufgefallen, bot meiner Meinung nach auch ne gute Story, einen guten Chow Yun Fat (warum musste er nur nach Hollywood und so Schrott wie Bulletproof Monk machen?!) und perfekt inszenierte Action. Hard Boiled ist einfach der Klassiker der Heroic Bloodshed Movies. Der beste John Woo imo.
Gast 80
2005-06-09, 18:08:27
ja, es gibt eine Box mit Teil 1 und 2 (der nix mit Teil 1 zu tun hat weil er eigentlich JUST HEROES heisst) von Laser Paradise.
Allerdings gibts da auch drei Auflagen wobei nur die dritte fehlerfrei ist. Dürfte bei cyber-pirates oder medienversand.at zu ordern sein ;)
Die sind ohne Freigabe. Alle Versionen mit einer FSK 18 oder 16 sind cut wie Hund ;)
Danke! bestellt!
Adam D.
2005-06-09, 19:38:34
John Woo´s The Killer ist auch eine Empfehlung wert. Auch wenn der Bodycount nicht so hoch ist ;)
Auch mit einem sehr guten Chow Yu Fat
SamLombardo
2005-06-10, 07:28:47
Aha. Wo soll ich das denn geschrieben haben das ich dies tue?
Peppo
2005-06-13, 13:11:27
Hard-Boiled besteht aus drei sehr ausgedehnten Actionszenen mit ein bisschen Handlung dazwischen.
Und trotzdem hat der Film eine gute Story und bietet sogar einige Ansatzpunkte zum Nachdenken. Der Film ist deutlich vielschichtiger als gewöhnliche Actionfilme - und das trotz der Kürze der Handlung. Absoluter Tip!
Ich habe die UNCUT-BOX (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=69&vid=83489) für 9,90 am Samstag in Saturn gekauft.
Gestern abend habe es mir reingezogen und ich hatte, nach längerem Zeit, wieder ein WOW erlebnis...
SO muß ein Action-Film aussehen.
Ich würde noch THE KILLER (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=208) empfehlen.
Auch ein Perle des "heroic-bloodshed" Genres. :up:
jxt666
2005-06-13, 14:03:41
Dann kann man getrost auch noch den nächsten guten John Woo ans Herz legen: BULLET IN THE HEAD, oder sein Frühwerk HEROES SHED NO TEARS...hier gehts auch krude her, allerdings nur in der Uncutfassung ;)
Skullcleaver
2005-06-13, 15:10:43
Aha. Wo soll ich das denn geschrieben haben das ich dies tue?
Hab ich gequotet...
elektrischer Ziegenbock
2005-06-13, 15:37:49
Ich habe die UNCUT-BOX (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=69&vid=83489) für 9,90 am Samstag in Saturn gekauft. Ich will zwar nicht unbedingt behaupten, dass du die falsche Version hast, aber ist die ungekürzte Fassung nicht auf dem Index? Dann dürfte Saturn die Box ja nur unter dem Ladentisch verkaufen (was die eh nie machen würden), oder haben einfach verpeilt, dass der Film indiziert ist. Aber normalerweise sind die größeren Ketten doch bei sowas sehr genau.
Peppo
2005-06-13, 15:49:13
Ich will zwar nicht unbedingt behaupten, dass du die falsche Version hast, aber ist die ungekürzte Fassung nicht auf dem Index? Dann dürfte Saturn die Box ja nur unter dem Ladentisch verkaufen (was die eh nie machen würden), oder haben einfach verpeilt, dass der Film indiziert ist. Aber normalerweise sind die größeren Ketten doch bei sowas sehr genau.
Ich wohne in Wien. Hier gibt es sowas wie der "Index" nicht. ;)
Wenn ihr nur die Auswahl hier im Saturn sehen würdet... :D
Gohan_in_Tokyo@MangaCafe
2005-06-13, 22:33:19
Was haltet ihr von "The last Samurai"? In der letzten grossen Schlachtszene gehen glaube ich ein paar mehr als 230 drauf und man sieht auch verdammt viele uns Leben kommen. Bei Gelegenheit muesste man mal zaehlen :)
jxt666
2005-06-15, 12:22:43
Naja, der gehört finde ich net hier her ;) Da kann man auch noch BRAVEHEART oder JAMES RYAN und die ganzen Kriegsfilme anführen... ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.