PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewerbung schreiben / studiums abbruch


Monkey
2005-06-08, 12:29:36
hi leute,
hab mal wieder ein problem das mir fast schon peinlich ist.

atm studiere ich allgemeine informatik, will jedoch eine ausbildung machen.
nun hab ich eine firma gefunden die noch ausbildungsplätze anbietet und ich muss schnell eine bewerbung abliefern.
nur fällt mir absolut NIX ein wie ich das vernünftig formulieren kann,
ich weiss nur warum ich nicht mehr studieren möchte:

1: hab ich 2 prüfungszeiträume durch schlechte private situationen vergehen lassen und keine klausuren geschrieben, das heisst ich hänge schon weit hinterher.

2: ich bekomme kein bafög mehr, ich MUSS geld verdienen, ich will mir endlich eine zukunft aufbauen, ne schöne wohnung, auto etc.
also ein finanzielles problem

nur WIE?! krieg ich das formuliert, so das es sich nicht anhört als wär ich total der schmock :\

edit: die ausbildung wäre zum fachinformatiker

Gast
2005-06-08, 12:48:13
sag einfach, dass dir das duale ausbildungssystem mehr zusagt, da du ein eher praktisch veranlagter mensch bist ;)

ps: ich bin dir nen schritt vorraus...bin schon seit nem 3/4 jahr auf der suche nach ner lehrstelle ^^

Mr.Fency Pants
2005-06-08, 13:34:10
Hi, bei mir wars das gleiche. Also Studium abgebrochen, jetzt Ausbildung FISi, 2tes Lehrjahr, werde im Januar fertig sein.Ich habe das gar nicht in allen Einzelheiten groß beschrieben, sondern nur erwähnt, daß mir diese Form der Ausbildung nicht mehr zugesagt hat, Genaueres wollen die dann im Vorstellungsgepräch wissen. Wenn die sowieso keine Studienabbrecher nehmen ist es auch egal, ob du es ausführlich reinschreibst.

stifflers mum
2005-06-08, 13:39:12