PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2003 SP1 und Remote Desktop


Gast
2005-06-08, 12:38:17
hallo,

vor der installation von sp1 auf w2k3 sah das anmeldefenster auf dem remote desktop client so aus:

username:
pass:
domain:

seit sp1 so:

domain\username:
pass:

das finde ich ziemlich nervig, da ich auf verschiedene domänen zugreifen muss. weiß jemand, wie man die alte variante der anmeldung wiederherstellen kann? danke.

Wurschtler
2005-06-08, 17:07:24
SP1 deinstallieren :D (oder brauscht du das wirklich?)

Gast
2005-06-08, 19:11:35
SP1 deinstallieren :D (oder brauscht du das wirklich?)
wirklich an dem kanns net liegen...da sich des bei dem net ändert (normalerweise)

Haarmann
2005-06-08, 19:35:36
Gast

Wenn kein lokales Konto nutzt, sondern eines der Domäne, dann isses wohl klar, wieso Du die Domäne angeben musst ;).

Gast
2005-06-08, 19:45:54
Gast

Wenn kein lokales Konto nutzt, sondern eines der Domäne, dann isses wohl klar, wieso Du die Domäne angeben musst ;).
O.o ich glaub das ist ihm schon klar...

hat er ja vorher auch gehabt..nur eben anderst aufgeteilt...bei uns ist das auch nachm sp1 so geblieben...

Gast
2005-06-09, 15:08:55
ich hab natürlich vergessen, dass es sich um das sbs sp1 handelt.

Haarmann
2005-06-09, 17:45:48
Gast

Ich hab Dich wohl falsch verstanden...

Beim Server, den Du anvisierst kannst nicht mehr beim Loginfenster per Remote Desktop das unter Optionen ein- und ausschalten, dass er die Dritte Zeile anzeigt mit der Domäne oder eben nicht?

Gast
2005-06-10, 09:07:11
Gast

Ich hab Dich wohl falsch verstanden...

Beim Server, den Du anvisierst kannst nicht mehr beim Loginfenster per Remote Desktop das unter Optionen ein- und ausschalten, dass er die Dritte Zeile anzeigt mit der Domäne oder eben nicht?

ja so ähnlich. beim benutzernamen wird immer die domäne mit vorangestellt, z.b. domain\Administrator. die dritte zeile zum auswählen der domain ist dann grau hinterlegt. erst wenn ich die domäne aus dem benutzernamen entferne, kann ich auf die dritte zeile zugreifen. das ist zwar alles kein beinbruch, aber eben wesentlich umständlicher als vorher.

littlejam
2005-06-10, 12:48:12
Hm das liegt nicht am SP1
Bei mir ists nach wie vor gleich.
Schon mal auf "Options>>" geklickt (doofe Frage aber man weiß ja nie)?
*edit: ups hätte mal lesen sollen :rolleyes:

Gruß