PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line IN & Line Out verbinden = Musik aufnehmen?


Recos
2005-06-08, 13:24:57
Moin,
ich hab gehört, das man im Internet das Internetradio mitschneiden kann mit speziellen Progs.
Wollte mir so ein Prog installieren, aber in den AGBs steht drin, dass meine gespeicherte / mitgeschnitte Musikdateien auf einem Server gespeichert werden um Raubkopien oder ähnliches zu vermeiden oder so etwas in dieser Richtung.
Ich habe keine Lust das irgendwelche Infos von mir gespeichert werden.

PS: Man muss sich auf der Seite registrieren, mit Wohnsitz, Anschrift usw.

Nun habe ich mir überlegt, wenn ich Internetradio per WinAmp höre, könnte ich da nicht meinen LineOut Ausgang mit dem LineIn Eingang verbinden und mit einem Programm wie MusikMaker oder ähnliches die Musik aufnehmen?

Wäre das Möglich?

http://www.modtech.de/mobo.JPG

MfG Recos

Hardwaretoaster
2005-06-08, 13:29:12
Gehen tut das, aber omho gab' es auch mal ein echtes Freewaretool, dass das quasi emuliert hat, müsstest du mal suchen, hab' leider nicht viel Zeit...

yardi
2005-06-08, 13:31:56
hmm du kannst dir auch einfach den Streamripper installieren. Sehr einfach gehaltenes Tool mit dem du über Winamp sowohl Video als auch Audiostreams aufzeichnen kannst.

Hier noch ein Link zum Download. Probier das Plugin doch einfach mal aus...

Klick (http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/radio/p03315.asp)

Crazy_Bon
2005-06-08, 13:33:57
Wieso zeichnest du nicht einfach "Wave" oder "Master" auf? Im Soundrecorder dies als Quelle eingeben. So zeichne ich den Ton auf wenn ich ein Video (Spielekonsolen als Quelle) aufnehme.

PatkIllA
2005-06-08, 13:47:43
Moin,
ich hab gehört, das man im Internet das Internetradio mitschneiden kann mit speziellen Progs.
Wollte mir so ein Prog installieren, aber in den AGBs steht drin, dass meine gespeicherte / mitgeschnitte Musikdateien auf einem Server gespeichert werden um Raubkopien oder ähnliches zu vermeiden oder so etwas in dieser Richtung.
Vielleicht mal etwas genauer. Am besten mit Link.

alpha-centauri
2005-06-08, 14:47:28
du kannst auch stereomix einschalten.

Recos
2005-06-08, 16:40:43
@ yardi: Dieses Tool ist SPITZE :up:.
Damit kann ich mich anfreunden :D. Ich echt total easy zu bedienen!
Da ist meine Variante viel umständlicher ;). THX

@ PatkIllA: Wollte mich HIER (http://www.air2mp3.net/) anmelden.
Und hier der Text von dem ich sprach KLICK (http://www.air2mp3.net/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=profile&mode=register).


MfG Recos

PatkIllA
2005-06-08, 16:53:28
Das nimmt also nur vom Radio/Fernsehen auf.
Erstens können die Musikstücke dann nicht wirklich irgendwie auf dich bezogen werden. Bestenfalls steht was im Header und zweitens wüsste ich nicht auf welcher Grundlage dir die Weitergabe an Freunde/Familie verbieten dürfen.