PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Posteingang offen - internet extrem lahm


Oblivion
2005-06-08, 13:33:22
Wenn mein Mitbewohner mit dem ich ein Wlan teile (SpeedTouch925D1B von Alcatel) den Posteingang von Outlook aufmacht - habe ich bei CS (z.B.) einen Ping von 800 - wirkt sich aber natürlich auch aufs normale Surfverhalten aus

was kann man da tun?

CodeSeven
2005-06-08, 15:53:30
was kann man da tun?Also nur, wenn du den Ordner "Posteingang" öffnest? Wenn er gleichzeitig etwas übertragen würde, dann ist es natürlich klar, aber alleine das Öffnen des Ordners dürfte das nicht verursachen. Hast du ein Programm (z. B. Firewall), welches dir zeigt, welche Trafficnutzung die einzelnen Programme haben? Dann könntest du nämlich mal gucken, ob Outlook irgendwelchen Traffic verursacht. Ansonsten auch mal Outlook in den Offline Modus setzen und gucken, wie es dann ist.

Oblivion
2005-06-08, 19:42:26
Also nur, wenn du den Ordner "Posteingang" öffnest? Wenn er gleichzeitig etwas übertragen würde, dann ist es natürlich klar, aber alleine das Öffnen des Ordners dürfte das nicht verursachen. Hast du ein Programm (z. B. Firewall), welches dir zeigt, welche Trafficnutzung die einzelnen Programme haben? Dann könntest du nämlich mal gucken, ob Outlook irgendwelchen Traffic verursacht. Ansonsten auch mal Outlook in den Offline Modus setzen und gucken, wie es dann ist.

Das komische is ja: wenn der Mitbewohner was downloadet - dann is das relativ wurscht - hab ungefähr den gleichen Speed

aber sobald der Outlook geöffnet wird geht er hoch auf 800 und wenn dann e-mail abgefragt werden gehts richtig 1500

Aber vll funktionierts ja wenn ich ihm Thunderbird ans Herz leg