PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sowas schon mal gesehen?


Maddin1
2002-06-11, 00:29:12
Habe jetzt seit ein paar Wochen mein Rechner fertig umgebaut auf Wasserkühlung. Jetzt ist mir aufgefallen das ich nirgends Bilder finde in den ganzen ModGallerien, wo jemand schon mal sowas gebastelt hat. Habe lediglich alles in ein MiniATX reingedremelt.
Hier zu begutachten: http://at-75.bei.t-online.de/index.htm
Hatte natürlich meine Probleme da dieses Gehäuse gar nicht für die heutige Hardware gebaut wurde, gibt es so mit aufklappbarer Seitenwand gar nicht mehr zu kaufen.

barracuda
2002-06-11, 00:58:07
Jetzt haben wir endlich ein Casemod-Forum, da ist auch eine Casemod-Gallery drin. Also ab dafür.

Maddin1
2002-06-11, 01:05:25
Also ich weiß ja nicht ob das ein CaseMod ist. Guck Dir mal die Rechner in einer CaseMod Gallery an, würde ich da meinen Rechner zugemacht, (wie er ja auch eigentlich in Betrieb sein sollte) reinstellen, würden sich alle fragen wo da ein CaseMod sein soll.
Und für manche ist eine normale Wasserkühlung schon Standart. Mehr habe ich auch nicht.

Hamster
2002-06-11, 01:29:23
mir gefällt dein tower. wo gibts sowas?

Maddin1
2002-06-11, 01:53:43
bei Mindfactory ( http://www.mindfactory.de/) allerdings läßt jetzt nicht mehr die rechte Seitenwand im laufenden Betrieb, so wie bei mir umklappen. Wurde vom Werk umgeändert. Jetzt kann mann dafür aber auch wieder ein Luftkühler draufhauen. Ich habe nur ca. 5cm platzt zwischen CPU und Netzteil und eine Netzteilverlängerung mußte ich mir auch selbst bauen. Kriegt mann nirgends zu kaufen.

chicki
2002-06-11, 11:07:26
klar gibts atx verlängerungs kabel... hab ich grade heute z.B. bei www.pcsilent.de gesehen

Eliminator
2002-06-11, 17:19:52
Mal ne Frage was hast du da Passiv+Aktiv gekühlt?
Hab dasselbe Board daher meine Frage.
Bringt das was?

Mot
2002-06-11, 19:01:25
Originally posted by Maddin1
Habe jetzt seit ein paar Wochen mein Rechner fertig umgebaut auf Wasserkühlung. Jetzt ist mir aufgefallen das ich nirgends Bilder finde in den ganzen ModGallerien, wo jemand schon mal sowas gebastelt hat. Habe lediglich alles in ein MiniATX reingedremelt.
Hier zu begutachten: http://at-75.bei.t-online.de/index.htm
Hatte natürlich meine Probleme da dieses Gehäuse gar nicht für die heutige Hardware gebaut wurde, gibt es so mit aufklappbarer Seitenwand gar nicht mehr zu kaufen.
Verdammt gut gemacht, hast dir ja echt Mühe gegeben :)
Ist 'nen Applaus wert *Publikum klatscht* :D

Maddin1
2002-06-11, 22:37:03
-]Dis|Eliminator[-
Ich habe den Spannungsteil vom Mainboard kühlen müssen, wurde zu heiß.
Hast Du nämlich eine Wasserkühlung, ist in dem Bereich Windstille, wo bei ner Luftkühlung sonst immer noch etwas Zirkulation ist.

Eliminator
2002-06-11, 22:39:51
ok danke

Aso sieht echt gelungen aus :)
So ein Mini ATX Gehäuse hat auch nicht jeder

Maddin1
2002-06-14, 07:54:45
Also, wenn ich hier mal in die Case-Mod Gallery schaue, fühle ich mich hier etwas fehl am Platz, aber der Mod wollte es ja so.

Joe
2002-06-14, 17:31:45
Casemod muss nicht immer Spektakulär sein, was du machst zählt nich wies danach ausschaut!

Warschienlch werd ich eine Aktuelle version des Bravo towers auch ähnlich umbaun (wakü) nur optisch etwas spektakulärer.
Mein 901 is einfach mit dem Autoradiator 10kg zu schwer um es 1X im Monat auf ne LAN zu schleppen.

Den Kleinen Cube gibs nichtmehr und der neue Lian Li mini Tower is a) Scheissteuer und b) noch nicht erhältlich

Son bravo krieg ich für 30€ bei ebay mit NT das fliegt zwar raus aber is immer gut wenn man noch eins hat (man weis ja nie wann man mal wieder son dummheitsanfall hat und beim löten scheiss gebaut ;D)

Und wenn Kratzer drin is störtz mic heh nich wenn ich mim Dremiln fertig bin wirds eh neue Lackiert / Airbrush

Würd mich mal Intressieren wie voll das nu gestopft ist ich hab Immerhin 2HD, 2CDRoms und die ganzen Lüftersteuerung usw dafür hab ich kein Floppy :D

Ob das da alles reinpasst?!

Hab gehört WaKü muss aufjedenfall drauf weil da ga kein Kühler zwischen CPU und NT passt. Stimmt das?!

Undn Test hab ich auch nirgens gesehen :-/

Maddin1
2002-06-14, 18:00:28
NixWisser:

Also ich kann Dir den Bravo (gibt es z.B. bei www.mindfactory.de ) nicht wirklich empfehlen, hast da wirklich viel Arbeit mit.
Wenn Du den wirklich haben willst: mit CPU Kühler hast Du recht, zwischen Netzteil und CPU sind wirklich nur ca. 6cm platzt.
An Laufwerken kriegst Du nur eins rein, den restlichen Platz der 5.25Zoll Einschübe brauchst Du für die Wasserpumpe. Unten passt sie nicht rein. An Festplatten kriegst Du 2 Stück max. rein.
Ein Tipp noch, wenn Du keine Floppy brauchst, versuche den Wärmetauscher oben bei den 5.25Zoll Einschüben reinzudremeln, und Die Pumpe stattdessen unten. Mein Wärmetauscher sitzt ganz unten und saugt immer den ganzen Teppichstaub rein.
War echt viel Arbeit, bereue jedoch nichts.
Wenn Du bessere Fotos haben möchtest: Email hier rein.

Maddin1
2002-06-14, 18:10:18
Was für eine Lüftersteuerung hast Du denn?
Ich habe bei mir ein LCD Thermometer mit Hintergrundbeleuchtung ( von Conrad) eingebaut. (Ist auf den Bilder von meiner Hompage noch nicht daruf, könnte ich Dir dann aber mitschicken) Das Thermometer hat ein Schaltausgang welchen mann bei einer Bestimmten Temperatur schließen kann. Habe ich dafür benutzt das sämtliche Lüfter bei Überschreitung der Temperatur von 7, auf 12Volt schalten. Ist ne prima Sache, und mann muß nicht mehr auf die Temperatur achten, regelt sich ja alles selbst.

Joe
2002-06-14, 18:18:09
Jo plz schick ma
bspaddy@gmx.net (nich notieren Kai ;D)
lüftersteuerung is marke eigentbau einfach 2 2-Pol schalter aber mit 3 Zuleitungen
Ich kann also 7-12 Schalten davon hab ich 2: 1) Um alle Lüfter (auser CPU) zu Kühlen und 2) Für die WaKü (hab nur GPU dran im mom, die hats auch nötiger siehe sig ;))

Maddin1
2002-06-14, 18:43:08
NIXWISSER: Sie haben Post.
21 Bilder in 2 Mails unterteilt, ich hoffe Du hast DSL.

Joe
2002-06-14, 19:12:46
Jo THX!

Nun kann ich mir mal einen Detaillierten Eindruck vom Gehäuse verschaffen, aufn 1. Blick würd ich sagen ich überbiete dich und bau 2CDRoms, 2 HD + Schnick-Schnack rein :)

Die entscheidung fällt wohl heut abend nach dem ein oder anderen Bierchen ;)

Maddin1
2002-06-14, 19:33:24
Da bin ich ja mal gespannt, wie Du da 2 Laufwerke reinkriegst. Also ich sage mal das geht nicht. Möchte dann natürlich auch Fotos sehen.

Joe
2002-06-15, 12:33:40
So Entscheidung gefallen.

Tower kommt nächste Woche :D
Für Wakü hab ich im mom kein Geld aber kannst sicher sein, dass ich den aufn µm genau ausmess ;D

Dann sag ich dir was ich da alles Reinbau.
DIe Pumpe muss ja woanders hin ich denk mal die kommt unter die Decke oder gegenüberliegende seite von meinen Freien PCI Slots.

Fenster soll ja auchnoch rein *panik*

Was aber sicher ist, ist das mein Radi da ist, wo auch deiner ist, aber mit einem Unterschied: Meiner wird Rausblasen dazu werd ich die Frontblende etwas spektakulär umbaun mit Alu aber erstmal warten bis ich messen kann.
Warscheinlich bauch ich den ganzen Tower auch auf Rollen, dann hatter genügend abstand das ich 1-2 Lüfter in Boden bauen kann. Da muss dann aber wieder 'n Staubfilter rein sonst kann ich gleich damit die Wohnung saugen ;)

Joe
2002-06-19, 12:49:27
So Tower da, grad ma vorsichtig durchgemessen....


Mir is aufgefallen Maddin was benutzt du fürn Radiator ich dachte das der Maxxpert mit 120m Lüfter dabei scheint das der Mini radi zu sein.
Sowas kommt bei mir shconma nich rein laut Messung muss dan Maxxpert rein will ja scließlich CPU & GPU Kühlen.

Mein Mainboard is so Geil Aufgeteilt, ich könnte es jetzt shcon mit dem Fetten Kupferkühler reinbaun :D
Auf der linken Towerseite komt auf jedenfall ein Window rein.
Die seite schreit ja geradezu danach.
Mit etwas glück Passt die Pumpe über dne Radiator mein tower sieht ja etwas anders aus.
Die Ausgleichsbehälter kommt dann daneben, wo der Speaker ist.
In den Boden kommt ein 80mm Fan
evtl bauch ich vor die HD's auch noch einen also so wieim CS Tower nur eigenbau ma sehen ob der Platz reicht. Dann kann halt kein Floppy mehr rein.
Ich würd eher nich sagen, dass ich 2 120er Lüfter an den Radi bring, schade eigentlich.

Vorn die Blende in der Sound & USB drin is(also die Große), fliegt raus da kommt ein Alu-Lochbleich rein das werd ich mit schwarzem Silikon reinkleben.
Ma schau nwas sich noch so machen lässt ich hab gesehen, dass es eigentlich möglich sein sollte, den Tragegriff zu beleuchten mit 4 Leds sieht das sicher edel aus.
Ob dann noch Dämmatten rienpassen, lässt sich erst sagen, wenner soweit fertig ist.
Meine Lüftersteuerung quetsch ich über den Resetknopf sin eh nur 2 Schalter evtl werdens 3 mit 3 Leds um die Beleuchtung zu steuern.
Als erstes mess ihc mal genau ob der Radi reinkommt und bau den in 4-5 wochen rein den rest bauch ich ann einfach um den radi rum ;)

Maddin1
2002-06-19, 18:54:26
Bin echt mal auf die Bilder gespannt, kennst Du noch ein Onlineshop der ähnlich schöne kleine Tower hat? Ich habe einfach mehr Bock zu basteln, als zu zocken.

Joe
2002-06-19, 21:21:24
Wenn du was wirklich edeles bauen willst empfehle ich dirn Lian Li PC39
das aber noch ncih erhältlich und dürfte min 150€ Kosten :)

http://www.oc-tweaks.de/bilder/alutest/pc-69/01.jpg
http://www.oc-tweaks.de/bilder/alutest/pc-69/02.jpg
http://www.oc-tweaks.de/bilder/alutest/pc-69/03.jpg

Maddin1
2002-06-19, 21:36:11
schönes Teil, aber ist mir zu teuer, zum dran rumflexen, suche etwas bis 80€ was etwas kleiner als ein Miditower ist und gut aussieht.

Joe
2002-06-19, 21:47:20
http://www.ibks.de/ger/kn830x_details.html

http://www.suntek.de/de/eclipse/bkk-front-side.html

Joe
2002-06-27, 01:26:15
Soooooooo

Modding Stufe 1 Abgehakt:

Fenster is drin

Am WE folgen LCD und lüftungs-gitter für den Radiator

Ma schan evtl hab ich digi cam da dann mach ich maln paar schüsse.

Maddin1
2002-06-27, 08:14:17
Will unbedingt Bilder sehen. Ich habe jetzt meinen Festplattenkäfig rausgeflext und die Festplatte an die Seitenwand geschraubt. Habe mich jetzt auch dafür entschieden, daß ich meine Floppy nicht mehr brauch und gleich rausgeschmissen. Jetzt sieht alles gleich viel aufgeräumter aus. Komme leider erst in ca. 3Wochen dazu die neuen Bilder auf meine HP zu bringen, da ich ab Montag für 2Wochen auf Mallorca bin. Werde von dort aus aber auch ein paar mal hier reinschauen. 2Wochen ohne Internet ist ja nicht auszuhalten, he he.

Joe
2002-06-27, 10:18:44
Floppy bleibt warscheinlich sogar drin bei mir.

Der Blackice Radiator ist so klein, das ich warscheinlich einen zusätlichen 5½ er schacht reinflex unter dne HD Käfig also hinter das LCD da bau ich dann einen Coolermaster HD Kühler von mir rein mit der Schnellen Platte die andere hat dann ja ausrechend platz.

Was Cool kommt, wo ich grad am rumprobieren bin ist:

Hinter die Blau Leicht transparenten Knöpfe von dne Laufwerken Ultrahelle LEDs zu baun das gibt son mattes leuchten, sieht richtig edel aus.

Auserdme mach ich mr grad die 4 Standfüse aus Plexiglas mit Jeweils einer Ultrahellen LED drin das dauert aber noch 2 wochen is ne elende Schleiferrei ;)

Joe
2002-06-28, 02:19:53
Sooooooo 5 Stunden Lötarbeit und ein Six Pack Becks später is das LCD nun zuer Häfte fertig:

Es geht aber noch keine (Blaue) Hintergrundbeleuchtung und invertiert isses auch nocch ncih das mach ich wenn ich ausm Koma erwache ;)

Auserdem muss ich die Lötstellen noch mit Heiskleber versiegeln und alles bischen 'aufräumen'

deathmatch
2002-06-28, 13:30:20
Du krasser Löt0r :D

Von deiner Leistung muss ich mich demnächst mal überzeugen ^^

Maddin1
2002-07-30, 10:41:24
Habe jetzt meine letzten Umbauten mal hochgeladen.
Festplattenkäfig ist jetzt raus, weil ich bei geschlossen Gehäuse vorne, oben Hitzestau hatte, und dann noch ein Thermometer in die Front gesetzt. So ist auch alles nochmal etwas besser aufgeräumt.
Hier zu den neuen Bildern: http://at-75.bei.t-online.de/index.htm

Nochmal zu den Thermometer: (gibt es bei Conrad) Ist Hintergrundbeleuchtet, und hat ein zusätzlichen Schaltausgang.Bei einer Bestimmten Temperatur(kann mann einstellen) schließt der Ausgang. Habe ich dazu benutzt um meine sämtlichen Lüfter (inkl. Netzteillüfter) von 7 auf 12Volt zu schalten. Jetzt ist es bei mir so, bei 50Grad surren die Lüfter los und Kühlen den Rechner in einer Minute wieder runter.
Also eine selbstregelnde Lüftersteuerung, sozusagen.

Joe
2002-07-30, 10:51:24
Nice Nice!

Bin auch Fleisig am baun warscheinlich zieht mein Rechner Am WE in das neue gehäuse.

Leider kreisen im Moment die Pleitegeier ;) Also WaKü mussn ich länger warten, aber der Rechner past auch so rein.

Was ich shcon alles gemacht hab:

Fenster
Blau beleuchtetes LCD unter dem Floppy
Zündschloss über Power Knopf (reset is rausgeflogen kommt ein Kippschalter dafür hin)
Den Powerknopf umgebaut nu leuchtet nur das Symbol und ncihtmehr der ganze knopf
Die Knöpfe für CDRom und Floppy leuchten jetzt blau ;)

Maddin1
2002-07-30, 10:56:06
Will unbedingt Bilder sehen. Kannst Dir ja wohl bestimmt vorstellen das sehr Neugierig bin, was mann noch so alles mit meinen Tower machen kann.

Maddin1
2002-07-31, 20:57:31
61 Leute haben aus diesem Forum in den letzten 2 Tagen auf meine HP geklickt. Nur Einer hat was dazu gesagt. Ich bin wirklich Enttäuscht von euch.

dslfreak
2002-07-31, 21:13:50
Maddin hab dir ne mail geschrieben, aber schreib mal die Artikelnummer von dem thermo hier rein bidde.

Joe
2002-08-01, 14:33:07
Ich hoffe, das ihc am WE digicam hab, dann kann ich keinen Wissensdurst stillen :D

BTW dann wird ein CS901 mit Dämmung, Lüftersteuerung und Beleuchtetem Badge frei!
Ich post hier dann den e-bay links so wie ich die Trottel kenn geht der Tower höher als kaufpreis ;)

Joe
2002-08-03, 13:02:11
Sooo
Rechner ist umgezogen, LCD ist eingebaut und geht.

Leider hat mein Alter die Digi Cam vergessen also Pics im Lauf der nächten woche :(

Das Gehäuse ist soooo eng ich musste einen Ram Umstecken, weil ich es sonst nicht zugebracht hätte!

Lider hab ich im Moment ein ziemliches Hitzestau Problem muss wohln 120er Lüfter ins Window bauen :)

CPU beim Spielen 10 Grad wärmer und knackt damit die 60° Marke und MBM schläögt alarm also bei Spielen muss ich das gehäuse aufmachen, dann geht die Team auf 58° Runter.

Aber ein Schmankerl hab ich beim Einbaun hinbekommen:

Ich habe ATM den CD Brenner Drin und 2 HD ABER Beide HD sind in einem Cooldrive :O Darum hat der recher auch geschätzte 50db ;)

Lüftersteuerung bauch ich wenn ich ma Zeit hab.

Joe
2002-08-13, 18:53:12
http://www.pagestyle.de/bravo1.JPG
http://www.pagestyle.de/bravo2.JPG
http://www.pagestyle.de/bravo3.JPG
http://www.pagestyle.de/bravo4.JPG

Maddin1
2002-08-13, 19:00:34
Das Display, sieht geil aus, Wie macht mann sowas? (Ansteuerung und woher)

Joe
2002-08-13, 19:07:32
Das Display Hängt am Druckerport.

Machen muss man es wirklich, denn man bekommt nur die einzelteile.

Display dann Löten, und mit Leuchtfolie blau beleuchten.

www.moddingfaq.de

Joe
2002-08-13, 19:12:00
Wasserkühlung is übrigens @ Work ;) In nem Monat kriegste Bilder davon auserdem mach ich grad eine Gravour im Plexiglas :)

Joe
2002-08-17, 12:11:04
Soooo wieder was gemacht: Hab gestern einen Schönen großen "AMD" Schriftzug mit Logo von hinten in das Plexiglas Graviert und mit LEDs beleuchtet. Wer sowas mal gesehen hat will es sofort auch haben ;D

Maddin1
2002-08-28, 13:52:12
Ich habe auch wieder eine kleine Optimierung am Gehäuse vorgenommen.
Staubschutz in die Frontblende gebaut, und die Festplatte vom Gehäuse entkoppelt. Natürlich wieder auf meiner HP zu begutachten: http://at-75.bei.t-online.de/index.htm

In den nächsten Wochen folgen dann wieder neue Bilder, da ich mir gleich eine Geforce4 TI4200 bestelle, die dann natürlich auch einen Wasserkühler drauf kriegt.

Joe
2002-08-28, 16:58:32
Nett nett ich bin auch nciht ganz untätig gewesen:

Lüftersteuerung is eingebaut aber diesmal hab ich sie nach dme Motto "less is more" gebaut is nur ein 2-Pol Kippschalter über meinem Zündschloss kann Alle lüfter zusammen (auser NT) zwischen 12 und 5 Schalten.

Dann die Gravour is fertig sieht gut aus für meine 1. beleuchtet is sie nurnoch :O

Auserdme is Teil 1 von meiner Wasserkühlung gekommen also Radiaor Schläuchte lüfter und son zeug Aqua Computer hat ja leider seit längerem lieferprobleme da werd ihc noch 1-2 Wochen warten müssen.

Den Radiator hab ich Eingebaut mit Lüfter drauf (Der Fetteste 120mm Papst dne ihc finden Konnte glaub hat knapp 200m³/h ;) darum auch 12/5V und nciht 12/7)

Der Radiator Sitzt im Plexiglas hintne untne also da wo die Slots vom MB sind passt Super schon ohne WaKü hab ihc mit Angeschaltetem Lüfter fast 20° Weniger CPU Temp ;)

Was mich bei deinem ein wenig stört ist die HD Vertikal irgentwie hätt ich da ein mulmiges gefühl.
Vorn der Luftfilter gefällt mir mit was hast das überzogen, so Lautsprecherstoff?!

Und iwe machst das Sauber mit Pressluft oder wie?!

Maddin1
2002-08-28, 22:56:04
Zu dem Stoff, den ich genommen habe, mußt Du nochmal auf meine Hp schauen. Habe noch ein kleinen Text hinzugefügt. Die Festplatte kannst Du montieren wie Du willst, das einzige wichtige ist, das die Platine von der Festplatte nicht oben ist.

Joe
2002-08-29, 16:38:13
hehe exakt da wo deine HS is is mein Radiator ;)

Btw den Radi solltest du auch mal eins auge fassen der is sowas von klein da entstehen in meinem fall völlig neue ungenützte räume ;)

Und nochwas ihc hab mir 5m Spiralschlauch zugelegt, wirkt wunder ;D

Joe
2002-09-09, 19:44:02
Haha und der Wahnsinn geht weiter!

LCD ist jetzt Eingemörtelt und Antrazit angepinselt so das es so aussieht als würde es ins gehäuse gehören, das AMD Logo wird jetzt durch 2 10CM lange LED Platienen Grün zum Glühen gebracht.

Der Radiator ist jetzt entgültig drin und passt wie der Arsch auf dne Deckel. Er istzt in der Plexi scheibe in die ich eine Wunderschönes 12 Ecke Gedremelt hab.

Auserdem leuchten jetzt die CD und Floppy Knöpfe Blau das sieht SAUGEIL aus und war ganz einfach zu machen.

Und mit einer 9er Blauen LED Platiene leuchtet jetzt der ganze boden untemr Rechner blau sieht fast aus als würde er schweben (das wird übrigens auch unterstützt wenn der 50dba Papst auf 12V losröhrt) :naughty:

Joe
2002-09-11, 23:13:39
Soooo der Wahnsinn hat kein Ende.....

Zuerst die Schlechte Nachricht: WaKü immernoch ncih do sollte morgen kommen sonst :chainsaw:

1. So heute hab ich 8m (!) Spiralkabel in meinem Tower verwickelt :D
auserdme die (F)Lachbandkabel in 5er Stränge geteilt und "Gerundet"

Dazu noch 30Kabelbinder und es sieht ganz ordentlich aus ;)

2. An meiner Plexischeibe Leichtet jetzt ein Quake3 Rocket Arena Logo in Blau :D
Das besteht aus 2 Teilen zum einen hab ich mit dem Laser eine Folie Schwarz-Transparent bedruckt mit dme Logo, für die Beleuchtung sorgt eine Leuchtfolie von Conrad, die ich noch rumliegen hatte.
Sieht extreeeem cremig aus!

3. Das Blaue Beleuchtugnsmodul ist nun in den Tower gewandert weil mich das Grün genervt hat.
Das Grün ist nun Zuschaltbar und beleuchtet nur das AMD Logo das ihc in meine Scheibe Gedremelt hab.

Was vielleicht noch erwähnenswet is, das die CPU nach Operation "Salat-Raus" 4°C Kühler ist. Schön langsam is sie So kühl das es garkeine WaKü brauchen würde :bäh:

Joe
2002-09-11, 23:16:13
Soo hier mal das Logo :)

Maddin1
2002-09-26, 10:24:08
Habe mich leider längere Zeit nicht gemeldet, da ich mit dem Umbau meines neuen Tower beschäftigt war.
Mußte mir leider einen größeren Tower zulegen, da ich meine neue Geforce4 auch wasserkühlen wollte, und dafür kein Platz mehr im Minitower hatte.
Der Umbau ist natürlich hier: http://at-75.bei.t-online.de/index.htm
wieder zu bestaunen.

Joe
2002-09-26, 21:01:34
Naja saubere Arbeit aber...naja mir ist der Tower etwas zu faad aber passt gut in deine wohnung wie man auf den bildenr sieht.
Wirkt sehr elegant mit dme LCD mir is das schon zu elegant ;)

Arg Aqua Computer liefert einfach meine WaKü nicht sost hätte ich shcon längst mein fertiges gehäuse gepostet :(

Letzter Stand:
"Sehr geehrter Herr Held,

wir hatten in letzter Zeit enorme Schwierigkeiten mit den Lieferanten von den
EVO-Teilen. Wir hoffen, dass wir am Montag oder Dienstag Ihre Bestellung
verschicken können. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Aqua-Computer Versandteam."

Die Mail kam am Sonntag und bis jetzt noch keinew Postmann der geklingelt hat langsam werd ich richtig sauer!

Wiso hast igentlich dne Alten ncih behalten können?!
Vom Platz hätte das doch gericht war der Radi zu schwach um die GF4 mitzukühlen?!

Unregistered
2002-09-26, 23:38:50
Der Radi ist noch der gleiche. Mich hat eigentlich an meißten am alten gestört, das der Radi ganz unten gessen hat. Konnte den auch nur saugend betreiben. Hatte natürlich immer Teppichstaub drinn.

Unregistered
2002-09-26, 23:42:07
Im neuen Gehäuse ist die Cpu ca. 4Grad kühler, obwohl der Geforce noch mit drann hängt. Hat sich also gelohnt. Demnächst kommt noch ne Wasserkühlung für die HD. Dann höre ich überhaupt nichts mehr vom Rechner (hoffentlich).

Maddin1
2002-09-26, 23:53:30
Upps, war nicht angemeldet, die oberen 2 Beiträge sind natürlich von mir.

Joe
2002-09-27, 13:12:00
WaKü für die HD bringt eigentlich kaum einen Vorteil gegenüber luft auser das leise is aber ein Cooldrive kostet shcon 1-2 Euro ;)

Wiso hast nich ähnlich gebaut wie ich (blöd hab nu kein Bild :()

Bei mir wird Praktisch Auf der ganzen Front Luft angesaugt und hinten auf ca 5-20cm höhe auf der linken seite rusgeblausen.
Auf diese Art streicht der Luftstrom auch noch über die Steckkarten.

Obwohl ich bis jetzt noch keine WaKü drin hab sinkt die CPU Team um 10°C wenn ich meine Lüfter von 5 auf 12 V schalte ohne lüfter würde sie abrauchen. Beim Zocken hatte ich shcon 65°C ohne lüft TROTZ offenem gehäuse so bewegt sie sich bei 5V auf 52°C bei 12 auf 42°C

Also ich hätte dne Micro behlten *g* is zu kultig das teil n kumpel hatn CS601 wenn die auf ner LAN nebeneinander stehen sieht der auf einmal aus wie'n 901 ;)

Ich hätte vielleciht wenn mein Radiator shcon festgestanden hätte inc. einbaupltz einen Luftkanal gebaut das er oben und forn ansaugen kann

Joe
2002-10-08, 16:24:35
Alda schwede!

Nu hab ich ALLES im gehäuse, ich glaub dne seitendeckel muss ich draufnageln sonst platzt was raus :D

Nu weis ich wo dien Problem lag Mad ;)

Ich glaub früher oder später kauf ich mir son Cube der hier war ja eh ein experiment, das mich eh eigentlich nix gekostet hat.

Naja ich wart ma bis man irgentwo den Cube 2.0 bekommt solang behalt ich mal meine Presswurst :)

auction
2002-10-08, 18:33:21
Originally posted by Maddin1
Habe jetzt seit ein paar Wochen mein Rechner fertig umgebaut auf Wasserkühlung. Jetzt ist mir aufgefallen das ich nirgends Bilder finde in den ganzen ModGallerien, wo jemand schon mal sowas gebastelt hat. Habe lediglich alles in ein MiniATX reingedremelt.
Hier zu begutachten: http://at-75.bei.t-online.de/index.htm
Hatte natürlich meine Probleme da dieses Gehäuse gar nicht für die heutige Hardware gebaut wurde, gibt es so mit aufklappbarer Seitenwand gar nicht mehr zu kaufen.

Schicker Rechner mit cooler Anzeige. Hätte ich auch gerne. :D

Maddin1
2002-10-08, 20:16:49
So eine Anzeige ist gar nicht so teuer, ca 20€.
Mann hat nur recht viel "Arbeitsaufwand" der sich jedoch wirklich lohnt. Mann sollte jedoch bedenken, das dieses Display den Druckerport belegt, aber die meißten Drucker haben ja schon USB oder mann machts über das Netztwerk.

halllo_fireball
2002-10-08, 20:46:42
Wo kriegt man denn das für 20€?
THX im vorraus
Jan :-)

Joe
2002-10-08, 22:34:00
Mit 20 wirst du nciht hinkommen
Das Display kost 20 dazu noch Kabel, Stecker, Poti usw kommst auf ca 30-40€

Das Display gibts bei www.reichelt.de
und auf www.moddingfaq.de n schaltplan

Maddin1
2002-10-08, 23:37:02
Hast recht, habe mich vertan, 30€ ca.

halllo_fireball
2002-10-09, 06:55:48
hätte mich auch sehr gewundert...
Bei Listan kostet ein fertiges Teil 129€!!!
Jan :-)

Maddin1
2002-10-09, 08:21:08
Der Preis ist ja unverschähmt.

Maddin1
2002-10-09, 08:36:44
Habe mir mal das Teil bei Listan angeschaut, Das ist so teuer weil das eins für den comport ist, und nicht für den paralelport.
Bei Reichelt kostet meins 27,20€ + 2€ für den Stecker und Potis. Als Kabel habe ein Floppykabel genommen.
Also, mann sollte sich unbedingt eins selberbauen!

Joe
2002-10-09, 15:03:19
Billig gibt's LCDs bei Megas.org
Ein Grünes kost ~40€ ein Blaues denk ich so um die 80 aber das mit LEDs beleuchtet nicht mit folie das ist ein fiel helleres und kräftigeres blau