PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIII bleibt beim Start hängen


Oblivion
2005-06-08, 14:58:49
Hab mir grad XIII geholt - installiert und gestartet

jedoch bleibts beim Startbildschrim (noch bevor das Spiel richtig gestartet wird) hängen - als Anwendung wird es nicht aufgelistet, nur als Prozess

OS: WinXP Sp2

resonatorman
2005-06-08, 15:58:15
Schon gepatcht?

Mit dem aktuellen 1.3 (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/xiii/xiii_codegame_patch.exe.html) entfällt der CD-Check, der wahrscheinlich für dein Prob verantwortlich ist - quasi ein offizieller No-CD-Patch... ;)

Oblivion
2005-06-09, 14:27:45
Das wars leider nicht :(

resonatorman
2005-06-09, 15:58:04
Dann probier einfach mal deinstallieren und nochmal neu installieren - ich hatte auch so was, und irgendwann ging's dann (ist allerdings schon ne Weile her - lohnt sich aber, feines Spiel...).

Oblivion
2005-06-09, 18:42:03
Dann probier einfach mal deinstallieren und nochmal neu installieren - ich hatte auch so was, und irgendwann ging's dann (ist allerdings schon ne Weile her - lohnt sich aber, feines Spiel...).

Deswegen will ichs ja spieln ;)

naja - ich werd das spielchen mal 3 mal probiern - mal schaunw ies dann geht

apollo
2005-06-09, 21:58:43
Patch 1.3 für XIII? Hab ich was verpasst?

resonatorman
2005-06-09, 23:26:03
Yup, lad dir den runter, wenn du ihn noch nicht hast - dadurch entfällt der CD-Check.

Gast
2005-06-11, 01:04:23
Hab mir grad XIII geholt - installiert und gestartet

jedoch bleibts beim Startbildschrim (noch bevor das Spiel richtig gestartet wird) hängen - als Anwendung wird es nicht aufgelistet, nur als Prozess

OS: WinXP Sp2

sei froh, daß es so ist und Du das Spiel nicht spielen kannst. Damit ersparst Du Dir vielleicht viel Ärger. Den Ärger hatte ich, weil es kein freies Speichern zuläßt. So passierte es mehrmals, daß ich wegen der dämlich programmierten computergesteuerten Kameraden manchen Level stundenlang wiederholen mußte, weil die wie angewurzelt mitten im Gefecht herumstanden. Ich habe deshalb das Spiel irgendwann an die Wand getreten. Damit hatte ich die unnütze Zeitverschwendung radikal beendet.

Sledgehammer0815
2005-06-11, 01:17:46
schade, ich fand das spiel erfrischend und äußerst spannend. die ungewöhnliche grafik gepaart mit guten gameplay sorgte für ne knappe woche viel spielspaß :)

Saw
2005-06-11, 06:04:01
Hmm,ich hatte das bei meiner Grafikkarte dabei gelegt bekommen.Nur ne Woche Spielspass ? Ist es so kurz ?

resonatorman
2005-06-11, 07:20:40
Ach was, es ist normal lang - länger als Riddick bspw.
Daß es keinen Quicksave gibt, stimmt zwar, aber dafür ist der Schwierigkeitsgrad auch ziemlich niedrig ;) . Das einzig heftige sind die Stealth-Missionen gegen Ende...

Sledgehammer0815
2005-06-11, 19:33:44
es ist schon lange, nur war das spiel fesselnd und ich hatte gerade semesterferien ;)

Dauerunreg
2005-06-11, 20:17:36
Ja das prob hatte ich auch. : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214653&highlight=xiii

Nachdem ich xp mit integriertem sp2 neu installiert habe geht es jetzt aber.

K.A. warum, vielleicht war was deaktiviert was XIII braucht.

Oblivion
2005-06-12, 13:01:53
Ja das prob hatte ich auch. : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214653&highlight=xiii

Nachdem ich xp mit integriertem sp2 neu installiert habe geht es jetzt aber.

K.A. warum, vielleicht war was deaktiviert was XIII braucht.

Also nachdem du neu aufgesetzt hast?

das hat ich sowieso in nächster zeit mal vor - aber trotzdem würd ich dem grund, warums net geht, gern auf die spuren kommen

resonatorman
2005-06-12, 22:12:10
Wenn's dann endlich läuft, hier eine einfache Möglichkeit, die 3 nervigen Intromovies loszuwerden (die sich ja nicht wegklicken lassen ;) ) : klick (http://66.199.232.181/files/XIIINoIntroFixAll.zip)

Alex31
2005-06-13, 00:44:24
sei froh, daß es so ist und Du das Spiel nicht spielen kannst. Damit ersparst Du Dir vielleicht viel Ärger. Den Ärger hatte ich, weil es kein freies Speichern zuläßt. So passierte es mehrmals, daß ich wegen der dämlich programmierten computergesteuerten Kameraden manchen Level stundenlang wiederholen mußte, weil die wie angewurzelt mitten im Gefecht herumstanden. Ich habe deshalb das Spiel irgendwann an die Wand getreten. Damit hatte ich die unnütze Zeitverschwendung radikal beendet.

Kann ich auch net so ganz nachvollziehen. Das Spiel ist klasse, hab es geschenkt bekommen und bis auf die erste UBoot Mission (2 Stunden) ging das bisher alles leicht von der Hand. Finde das Game klasse.

resonatorman
2005-06-13, 07:20:51
Du meinst sicher die Mission, wo man nicht entdeckt werden darf...die kann sich schon ziehen, da kein Quicksave ;) .

Smoke Screen
2005-06-13, 21:50:37
XIII hatte ich vor einiger Zeit mal angefangen,es aber dann meiner Schwester
ausgeliehen......
Natürlich hab ichs bis heute noch nicht wieder weil sie da immer noch am
zocken dran iss :| Da hab ich gesagt behalts wenn de so drauf abfährst und
es mir mir aus der Grabbelkiste nochmal besorgt. Bin nun richtig eingestiegen
auf "realistisch". Hab am Samstag damit angefangen und bin aktuell in soner
Holzhütte die ich gegen eine Invasion von Bösewichter verteidigen muss um
den Rückzug von...... ahh,ich will nich spoilern. OK. Also ich finds cool. Es geht
ziemlich easy los,aber so einige Stellen die ich vorher schon mal in "normal" ge-
zockt hatte waren nun doch etwas prickelnder. Ab und an nervt das Savepoint
system schon etwas,aber nicht zu sehr. Die Comicgrafik und dessen
Präsentation im Spiel iss wirklich spitze. Die Missionen sind bislang auch recht
abwechslungsreich. Ab und an musste ich schon mal nen Gedanken darauf
verschwenden wie ichs denn nun am besten anstelle. Die NPC`s sind aber klar
unter UT-Bot Niveau. (Warum eigentlich? Ist doch nen U-Engine Game?
Naja,vielleicht kann mir das ja mal einer klar machen.)
Ehrlich gesagt nach den Ports die ich in letzter Zeit so gezockt habe iss das
Game ne richtig angenehm unterhaltsame Sache.
Ach,und danke für den Patch. Cool. :uhippie:

Master-of-Desaster
2005-06-14, 00:06:36
Ich finde das Game auch gut, hatte es mir damals beim erscheinen gekauft.
Die ganze Geschichte und Atmosphäre finde ich klasse.
Auch die Sache mit den Flashbacks fand ich eine nette Idee.
Außerdem ist die deutsche Synchro sehr gut wie ich finde.
Gab zwar einige nervige Stellen aber die gibt es ja leider in fast jedem Spiel.

Finde es auch schade, das es wohl den am Ende angedeuteten Nachfolger (ebenso wie bei Beyond Good and Evil) nicht geben wird.
Ich glaube ich muss das Game mal wieder installieren. :)

Cu

Alex31
2005-06-14, 00:37:43
*heul* Ich sitze den ganzen Abend unten im Bunker und bekomme die Leute nicht erschlagen. Zum Teil ist das schon schwierig für einen Shooter Spieler taktik anzuwenden.

resonatorman
2005-06-14, 00:59:21
Ich sitze den ganzen Abend unten im Bunker und bekomme die Leute nicht erschlagen.
Meinst du im letzten Level? Der Trick ist 1) sich nicht sehen zu lassen (klar, Stealth eben) 2) den Soldaten mit den überall herumstehenden Stühlen eins überzubraten und dann 3) die Bewußtlosen in einen abgelegenen Raum zu schleppen, die dürfen nicht einfach liegenbleiben. Ist die heftigste Mission im Spiel ;) .

Kann mich ansonsten meinen Vorrednern nur anschließen : prima Grafik, gute Atmo, besonders die hektische Musik gefällt mir gut, und auch schön lang - nur die Story ist so komplex, daß ich sie erst beim 3. Durchspielen so richtig begriffen habe :D .

Oblivion
2005-06-14, 19:33:17
Ja schwärmts nur alle wie toll das Spiel is - ich kanns no immer net spieln weil i zu faul zum neu aufsetzten bin :(

p.s: net mal die demo funkt :|

Alex31
2005-06-14, 21:14:32
Ja schwärmts nur alle wie toll das Spiel is - ich kanns no immer net spieln weil i zu faul zum neu aufsetzten bin :(

p.s: net mal die demo funkt :|

Dann wirds wohl Zeit für die Start-CD. :wink: