PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler durch zu hohen RAM-Takt?


Nedo
2005-06-08, 15:21:32
Hi, hab paar Probleme:
Und zwar hab ich es nun endlich geschafft meine UTTs bei 250 MHz stabil laufen zu lassen.... laut memtest o_O
Naja, Super Pi und andere Anwendungen sind da nach ner halben Minute anderer Meinung. Wenn ich die VCore (!) erhöh hält es länger, aber auch nur paar Minuten. Und die CPU amcht das Locker normalerweise!
Mir is aber dazu noch aufgefallen, dass ich mit 250 MHz RAM-Takt Grafikfehler in CS:S hab, die sich in kurzen Artefakten zeigen :|
Is das denn normal???
Wäre für Tipps dankbar...

Achja, VDimm is real gemessen mit Voltmeter 3.4V
Und achja, was is DRam Drive Strength? Einstellen kann ich "Normal" und "Weak"
Was macht das für Unterschiede?

InsaneDruid
2005-06-13, 17:28:01
Da der Speichercontroller in der CPU sitzt, kann eine VCore Erhöhung da uU was bringen. Ich nehme an du hast viel Ramspannung anliegen für die UTTs? Diese liegt dann auch auf der CPU (Memcontroller), iirc.

captainsangria
2005-06-13, 17:33:26
hm, hab das gleiche problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3143122&postcount=5