PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Platte Installation


lilgefo~
2005-06-08, 16:45:13
Hoi

Ich kauf mir demnächst eine neue Festplatte (s-ata). Um darauf win zu installieren brauchts ja die s-ata treiber. So nun die Frage: kann ich die (bei win xp 32bit) ausschließlich über diskette einbinden oder kann ich den diskettenkrams vorher auf ne cd brennen und der holt sich die treiber von dort?

Black-Scorpion
2005-06-08, 16:52:25
Das Setup nimmt die Treiber nur von Diskette weil es nur dort sucht.

PatkIllA
2005-06-08, 16:54:39
man kann die Treiber auch mehr oder wenig aufwendig auf CD integrieren. Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast und nicht alle zwei Tage neuinstallierst lohnt das aber nicht.

StefanV
2005-06-08, 17:23:37
Hoi

Ich kauf mir demnächst eine neue Festplatte (s-ata). Um darauf win zu installieren brauchts ja die s-ata treiber. So nun die Frage: kann ich die (bei win xp 32bit) ausschließlich über diskette einbinden oder kann ich den diskettenkrams vorher auf ne cd brennen und der holt sich die treiber von dort?
Nativer Anschluss??

Welches Brett??

GBWolf
2005-06-08, 17:35:30
also bei meinem board brauchts keine diskette, ich hab mit winxp32bit und 64 bit gleichermaßen null probleme das Betriebsystem direkt von der cd zu installieren. wieso sollte das nicht gehn?

lilgefo~
2005-06-08, 17:42:23
weil ich von einer win installation auf einer fabrikneuen s-ata festplatte rede und s-ata festplatten brauchen um von win setup erkannt zu werden den sata controller treiber

Dauerunreg
2005-06-08, 18:10:45
weil ich von einer win installation auf einer fabrikneuen s-ata festplatte rede und s-ata festplatten brauchen um von win setup erkannt zu werden den sata controller treiber

Das richtet sich aber dann nach dem controller, xp mit integriertem sp2 ging ohne treiberdisk bei mir.

Ist also je nach chipsatz oder controller zu handhaben.

BeCreative
2005-06-08, 18:30:19
Das richtet sich aber dann nach dem controller, xp mit integriertem sp2 ging ohne treiberdisk bei mir.

Ist also je nach chipsatz oder controller zu handhaben.

Ja, z.B : mein Intel brauchte Treiber, der Promise nicht.

Bandit666
2005-06-08, 19:21:34
weil ich von einer win installation auf einer fabrikneuen s-ata festplatte rede und s-ata festplatten brauchen um von win setup erkannt zu werden den sata controller treiber

Ein Intelbrett nicht......der Nforce4 auch nicht.

Alle anderen---->Diskette oder "geslipstreamte" WinCD!

mfg