PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen gehts unters Messer!


alpha-centauri
2005-06-08, 16:55:35
3 Weissheitszaehne, 1 Kieferchirurg, 1 Anaesthesist und mich ..

Aber ich bin froh, wenns hinter mir ist.

Ich quaele mich schon so 2 Jahre mit einem Backenzahn rum, und jetzt faengt der andere auch an weh zu tun. Und wenn man schon dabei ist, kommt der drittee Weissheitszahn auch raus !

Ich hoff mal, dass ich nix wegen Vollnakose merke, nach 3 Tagen die Backen nicht mehr weh tun und ich am Sonntag wieder ok bin.

Mir wurd ja schon schlecht, als ich bei der Blutuntersuchung Blut abgenommen bekam.

redfalcon
2005-06-08, 17:03:01
Kann mein Weissheitszähne auch schon unter Vollnarkose entfernen lassen? ICh hab ja jetzt schon den Horror, wenn die Teile bei mir mal anfangen Wehzu tun, und die unter örtlicher Betäubung raussollen ;( . Vollnarkuse wär mir da hundertmal lieber.
Ansonsten: Gute Besserung ;)

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-06-08, 17:04:23
Ich will dich ja net entmutigen aber damals als ich meine Weissheitszähne gezogen bekommen habe war ich auch froh wie ich alles hinter mir hatte .
Ich hab zwar nur 2 Stück gezogen bekommen mit Örtlicherbetäubung aber es war echt ein besch***enes Gefühl wie die Betäubung nachgelassen hat !
Wenn einem dann noch eine ganze weile das Blut in den Mund läuft und man nurnoch am Spucken ist ist man dann am nächsten Tag richtig froh wenn die Schmerzen dann auch wieder nachlassen .

Aber du wirst das schon schaffen !!

Gruß Chris

CaptainCool
2005-06-08, 17:05:46
mir hamse die beiden oberen einfach so rausgemacht, war eigentlich keine große Sache, hätte mir es auch schlimmer vorgestellt - kommt aber auch etwas auf den Arzt drauf an, wenn ders drauf hat is ok - wenn nicht dann aua ... :eek:

edgecrusher
2005-06-08, 17:06:31
hey im sorry for you

viel glück dass das alles schnell abheilt und ohne all zu viele schmerzen abläuft, zum glück brauchten mir die weisheitszähne bis jetzt nicht gezogen werden

ich geh morgen zum stecher a.k.a. tattoowierer(eigentlich ne sie), aber ich find den schmerz dort auch geil haha

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-06-08, 17:08:28
mir hamse die beiden oberen einfach so rausgemacht, war eigentlich keine große Sache, hätte mir es auch schlimmer vorgestellt - kommt aber auch etwas auf den Arzt drauf an, wenn ders drauf hat is ok - wenn nicht dann aua ... :eek:

Ja das auf jeden fall ... wenn der Arzt den eindruck macht das er was von seinem Handwerk versteht ist das ganze noch weniger ein Problem.

PS: Ich hab damals sogar Musik gehört (damit man den komischen Bohrer net so hört).

Gast
2005-06-08, 17:08:50
Viel Spass :biggrin:
Vor einem Jahr wurden mir auch 4 Weissheitszähne unter Vollnarkose gezogen. Bei mir sind die Backen danach so stark angeschwollen, dass ich dachte sie platzen. Man denkt garnicht wie elastisch die sind :uup:
Mit etwas Glück siehst du am Mo dann nicht mehr aus wie ein Hamster der gerade die Speisekammer leergeräumt hat.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-06-08, 17:12:17
Viel Spass :biggrin:
Vor einem Jahr wurden mir auch 4 Weissheitszähne unter Vollnarkose gezogen. Bei mir sind die Backen danach so stark angeschwollen, dass ich dachte sie platzen. Man denkt garnicht wie elastisch die sind :uup:
Mit etwas Glück siehst du am Mo dann nicht mehr aus wie ein Hamster der gerade die Speisekammer leergeräumt hat.

Ja jeder reagiert anderster darauf wenn an einem Rumgeschnibbelt wird ..
Ich hatte z.B. auch keine Diggen Hamsterbacken

Asaraki
2005-06-08, 17:27:32
Es gibt drei wichtige Punkte, die darüber entscheiden wie 'angenehm' das ist :

- Ist der Arzt richtig gut?
- Wie fest umschliessen die Zahnwurzeln den Nervenstrang, der direkt darunter liegt?
- Kühlst du die betroffene Stelle sofort nach der Behandlung?

Wenn du einen guten Arzt hast, die Zähne den Nervenstrang noch nicht umschliessen (denn erst dann wirds fast unmöglich, sie so gut wie schmerzfrei zu ziehen) und du das gleich nach der Behandlung mit Eis/Coldpack kühlst ist das ganze zwar etwas unangenehm, aber das liegt dann in erster Linie an der Betäubung und an der Tatsache, dass du die Stunden drauf weder gross trinken noch essen wirst.

Schmerzen hatte ich eigentlich keine, habe aber auch noch nicht alle draussen. Bis jetzt gings aber gut. Wie gesagt, es ist bei jedem anders und sich im Voraus panik zu machen ist völlig unnötig. Ich dachte auch... aaaah, und hinterher... och, war ja fast schon angenehm dafür einen halben Tag nicht arbeiten zu gehen.

Kopf hoch... Mund auf ;-)

Satariel
2005-06-08, 17:50:57
Meine Weisheitszahn-OP war auch unter Vollnarkose, alle auf einmal raus und gut ist. Danach hatte ich die nächsten paar Tage erst einmal dicke, blau geschwollene Hamsterbacken (also wenn du Fotomodel bist, nimm erstmal keine Termine für die nächste Woche an ;)).. es sah aber schlimmer aus als es ist: Die Schmerzen waren gar kein Problem, klar, es zieht ein bisschen, aber ich konnte noch gut schlafen. Das nervigste an der ganzen Sache war eigentlich dass ich nichts essen konnte außer Suppe und Brei für ein paar Tage... ziemlich viele Sachen darf man nicht essen und trinken weil das die Wunde angreifen würde.
Naja, und dann kommt dann noch das Fäden ziehen, nach 1-2 Wochen, klingt aber auch unangenehmer als es ist.

Also keine Sorgen machen, das sollte eigentlich keine Probleme verursachen :)

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-06-08, 18:14:14
Das Fäden ziehen fand ich fast schlimmer als die eigentliche OP !

AnarchX
2005-06-08, 18:24:37
Mir wurden die 2 unteren vor ca 1 1/2 Wochen entfernt, hatte vorher zwar auch Angst. Aber im Endeffekt war es harmlos, beim Einspritzen der lokalen Betäubung fast nix gemerkt, von der eigentlichen Behandlungen bis auf einen leichten Druck und die mörderischen Geräusche auch nix gespürt. Alles in allem hat es nur 20min gedauert obwohl die Zähne noch im Kiefer lagen. Nur hat das Wetter leider nicht mitgespielt und bei den Temperaturen weit über 30°C hat das kühlen nicht sehr geholfen, so das es heute noch minimal geschwollen ist, aber nicht mehr so böse sichtbar wie die ersten 5 Tage.

Nimms positiv, da dadurch noch ein paar Kilo vor dem Sommer verlierst. :biggrin:

Hardwaretoaster
2005-06-08, 18:29:52
Bei mir wurden vor etwa 2 Jahren die Weisheitszähne entfernt, einmal rechts, danach links, mit dem Argument, ich muss ja noch was essen können :wink:
Die ersten 2 waren nicht schlimm, während dem ziehen hat die Spritze ihren Dienst getan, danach kamm nix groß, hatte keine so dicke Backe, hat so gut wie nicht geblutet und hab' auch über Nacht keine Schmerzmittel gebraucht.
Bei 2. MAl war's nicht ganz so doll, hab' 2 stunden danch 'ne halbe Schmerztablette gebraucht, ging aber, obwohl sie besch****** gesessen haben.
Wenn du Glück hast, kann's auch ganz hahmlos werden, immer daran denken :smile:

Cyv
2005-06-08, 18:35:27
hab alle 4 weißheitszähne rausmachen lassen (müssen).

Erst beide unten und dann beide oben.

Unten war nich so dolle. geblutet wie ein schwein und lange heilen müssen.

Oben war 1a.
raus- danach nach hause- nur gekühlt.
Abends schon wieder pizza gegessen.

1A ;)

Grüße

Hansmaulwurf
2005-06-08, 18:39:21
rofl du machst sowas aufn Donnerstag? Sowat macht man montags dann hat man wenigstens ne Woche ruhe und kann am WE wieder saufen.

alpha-centauri
2005-06-08, 19:21:59
Kann mein Weissheitszähne auch schon unter Vollnarkose entfernen lassen? ICh hab ja jetzt schon den Horror, wenn die Teile bei mir mal anfangen Wehzu tun, und die unter örtlicher Betäubung raussollen ;( . Vollnarkuse wär mir da hundertmal lieber.
Ansonsten: Gute Besserung ;)

Ne, Vollnarkose auf jeden Fall. Ich kipp ja schon bei der Blutabnahme um. Bei der VOrstellung ne halbe Stunde nem Borher oder Meisel zuzuhoeren, wird mir jetzt schon schlecht.

Und wenn sie mir noch erzaehlen wollen, WIE sie das machen, halt ich mir die Ohren zu.

Bin da echt zimperlich, was mich da angeht.

Und, das gute: Bin ne GANZE Woche KRANK geschrieben :). Von Do - Do . Lucky, hae?

Arzt ist vollprofi. Wirklich. Der macht das Taeglich und aus dem Schlaf.

Stellt euch vor: der hat mich im Stehen (!!) Untersucht und zur Krankenschwester gesagt :"Und? Sie meinten, das koennte man nciht im Stehen?"

Das war schon ein Gefuehl..

Gekuehlt wird, muss.

Sobald ich mich im Stande fuehle, wieder an den PC zu gehen, poste im wieder ;)

Und den Termin konnte ihc mir nicht aussuchen, wollte ja auch am Montag hin.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-06-08, 22:09:23
Also mir erklärte meine Zahnärztin damals, als ich allein schon beim Bohren solche Schmerzen hatte, dass eine Vollnarkose nicht möglich ist, weil ich dann irgendwie krepieren würde oder so... sie meinte, die Zunge viele dann ja zurück und so kriegt man keine Luft mehr.
Also gibts doch Hoffnung? Ich will bohren unter Vollnarkose - bitte ;(

@ alpha-centauri: Viel Glück :redface:

cu

alpha-centauri
2005-06-08, 22:24:17
Also mir erklärte meine Zahnärztin damals, als ich allein schon beim Bohren solche Schmerzen hatte, dass eine Vollnarkose nicht möglich ist, weil ich dann irgendwie krepieren würde oder so... sie meinte, die Zunge viele dann ja zurück und so kriegt man keine Luft mehr.
Also gibts doch Hoffnung? Ich will bohren unter Vollnarkose - bitte ;(

cu

NICHT zum zahnarzt. zum KieferCHIRUGEN. auch wenn du weiter fahren musst! das sind profis, keine gebissklemptner, die fuellung mit Betonmischung verwechseln.

darph
2005-06-08, 22:28:08
sie meinte, die Zunge viele dann ja zurück und so kriegt man keine Luft mehr.
Wie soll denn die Zunge zurück fallen, wenn die mit ihrem Werkzeug im Mund herumhantieren?

Mal abgesehen davon gibt's für sowas bestimmt auch Klemmen. ;(

Master of Puppetz
2005-06-08, 22:43:25
Gibts hier überhaupt jemanden bei dem die Weisheitszähne nicht gezogen wurden?
Meine scheinen normal zu wachsen (die Spitzen schauen gerade heraus).

PatkIllA
2005-06-08, 22:46:41
Gibts hier überhaupt jemanden bei dem die Weisheitszähne nicht gezogen wurden?Ich hab meine noch und bin auch ganz froh drüber. Jetzt wollen die nur noch ordentlich gepflegt werden, damit sie nicht doch rausmüssen.

Cadmus
2005-06-08, 22:46:54
Schau Dir heute ABend nochmal in Ruhe "The Dentist" an, dann machts morgen doppelt soviel Spaß X-(

Have fun

alpha-centauri
2005-06-08, 22:50:39
Gibts hier überhaupt jemanden bei dem die Weisheitszähne nicht gezogen wurden?
Meine scheinen normal zu wachsen (die Spitzen schauen gerade heraus).

Wachsen koennen von 0 - 4 Zaehne.

Raus muessen sie, wenn sie Probleme machen. Also druecken (wie bei mir), oder ein Schiefwachstum erzeugen (schneidezaehne sind gekreuzt) oder auch falsch kommen.

Mal abgsehen davon: Wenn DU zum zahnarzt gehst, heist es IMMER: DIe muessen raus. glaub den erst mal garnix.

Ich hab gesagt :"Wenns weh tut, kommen sie raus, und nicht frueher!"

An so ner WeissheitsOP verdienen die am meisten und deswegen will jeder Zahnklemptner das gerne machen.

Und auch genau deswegen gehst du nicht zum Zahnklemptner, sondern zum Profi, nen Kieferchirurg.

Der hat Erfahrung und auf deine 2 Zaehne kommt es bei seinem Gehaltsscheck auch nciht an ;)

Ach, nur nebenbei: Ich mag keine Zahnaerzte ;)

Master of Puppetz
2005-06-08, 22:57:58
Mal abgsehen davon: Wenn DU zum zahnarzt gehst, heist es IMMER: DIe muessen raus. glaub den erst mal garnix.

Ich weiß.
Die meisten meiner Kumpels haben die schon lange draußen, rein als "Vorsichtsmaßnahme" :|

AnarchX
2005-06-08, 23:21:37
Besser ist es die WZ rauszuholen bevor sie sich entzünden, da das basische Beteubungmittel dann durch die saure Entzündung neutralisiert wird und dann tuts richtig weh, wenn man keine Vollnarkose bekommt.
Ich muss nochmal sagen, dass die WZ-OP eigentlich ein Klaks für mich war und eigentlch sonst immer beim normalen Zahnarzt Zähneziehen um einiges mehr weh getan hat. Profi ist Profi, obwohl ich während dem Eingriff einen Zahn durch seine Schuld verschluckt habe... :mad:

elektrischer Ziegenbock
2005-06-08, 23:29:11
Wachsen koennen von 0 - 4 Zaehne.Ich hatte 6 (4 oben) ;)

NameLessLameNess
2005-06-08, 23:36:30
Hab mir vor 2 Monaten einen W-Zahn gezogen bekommen und fand das eigentlich recht angenehm. Hat wie sau geblutet aber war auch froh das der Zahnarzt mir erst nach dem ziehen sagte , das auch öfters mal Stücke der Wurzel im Kiefer hängenbleiben und die man noch rausholen muss. :wink:

HanSolo78
2005-06-08, 23:51:43
Also die schönen Zähnchen müssen raus ja?
Meine sind sicherlch schon 3 bis 4 jahre draussen.. jeweils 2x2.. immer eine Seite.. war eigentlich nix Schlimmes dabei.. hatte nur lokale Betäubung. Danach einfach zur Sicherheit nen Smiley nehmen und schon merkt man nix. Am besten so schnell wie möglich kühlen.. ok.. das is bei ner Vollnarkose schlecht!
Aber alles in allem gibt da schlimmere Sachen, als Zähne ziehen.. also E*** zusammenkneifen und durch!
*Drück trotzdem die Daumen*

alpha-centauri
2005-06-09, 01:13:02
Ich weiß.
Die meisten meiner Kumpels haben die schon lange draußen, rein als "Vorsichtsmaßnahme" :|

Dem einzigen, dem sowas dient, ist dem Arzt sein Geldbeutel.

Genaus koennt man sagen: Alle Maenner werden die VOrhaut entfernt. Koennte sich ja was entzuenden.

Ich ueberspitze es noch staerker: Allen Maenner ueber 30 wird die Prostata entfernt. Koennte ja Krebs geben.

Oder: Allen maennern werden die HOden entfernt. Koennte ja auch Krebs geben.

Verstanden? Also. Ohne medizinen Indignation: Kein Sinn, was zu tun.

senator
2005-06-09, 01:29:28
Wie soll denn die Zunge zurück fallen, wenn die mit ihrem Werkzeug im Mund herumhantieren?

Mal abgesehen davon gibt's für sowas bestimmt auch Klemmen. ;(
jo, gibt es.
man wird dabei intubiert..hab vor 6 wochen alle weissheitszähne plus 2 andere gezogen bekommen.ohne dicke backe und ohne schmerzen hinterher.
hab nur nach der zahn op den ganzen tag gepennt und nach 2 suppentagen wieder normal gegessen.

BesenWesen
2005-06-09, 01:29:37
Besser ist es die WZ rauszuholen bevor sie sich entzünden, da das basische Beteubungmittel dann durch die saure Entzündung neutralisiert wird und dann tuts richtig weh, wenn man keine Vollnarkose bekommt.

Hö? Ich hatte vor zwei Jahren einen übel entzündeten Weisheitszahn, die Entzündung, die sich schon zu einem regelrechten Abszess entwickelt hatte, wurde erstmal mit einem Antibiotikum bekämpft.
Die OP kam dann erst, nachdem die Entzündung abgeklungen war... schmerzhaft war es eigentlich nicht, aber dennoch sehr unangenehm... über eine Stunde die Fresse bis zum Anschlag aufreißen macht definitiv keinen Spaß und richtig übel wurde es, als mein Kieferchirurg den Kieferknochen anschleifen musste, weil sich der scheiß Zahn verkeilt hatte.
Die Schmerzen hinterher ließen sich ganz gut mit simplem Aspirin im Zaum halten.

Gast
2005-06-09, 13:29:39
Das beste Schmerzmittel für die Zähne - starke Opioide mal ausgenommen, die ihr sowieso net bekommt ;) - ist IMHO Ibuprofen. Hilft deutlich besser als Aspirin und Paracetamol.

Ich hab' auch mal nach einer Zahnbehandlung Tilidin verschrieben bekommen. Aber das war überdimensioniert, so dass ich es aufgehoben und ein paar Monate später anderweitig verwendet habe ;)

Liam
2005-06-09, 13:32:51
Ich hab auch vor 2 Jahren alle 4 rausbekommen. Tat hammer weh und meine Backen waren nach 1-2 Tagen so dick wie Tennisbälle..
Viel Spaß

Fetza
2005-06-09, 14:05:56
Hi,

Ich bin auch bald drann mit den wz`s. Alle vier sollen raus, allerdings will ich dafür auch unbedingt eine vollnarkose. Der Zahnarzt meinte daraufhin, das müsste ich selbst bezahlen (400€). Da dachte ich mir, ich rufe mal bei der aok an, ob das wirklich keine kassenleistung ist (laut ihm nur bei patienten bis 18 oder behinderten), aber die bei der aok meinte das stimmt nicht, entscheidend ist, ob der arzt es für medizinisch notwendig hält.

Daher werde ich mir jetzt erstmal ne zweitmeinung einholen, ob es nicht doch medizinisch notwendig ist, denn auf lokalAnästesie hab ich keinen bock :P

Eigentlich müssen meine auch nicht unbedingt raus, nur werden die zähne wohl auf dauer schief :( aber bock hab ich echt keinen drauf.

Gruss

Fetza

Winter[Raven]
2005-06-09, 14:17:52
Jungs, ihr macht mir ANGST! mir wachsen auch schon 3, einer wächst schon seit ~1 Jahr und da sieht man auch nur die Spitze.

Müsste wirlklich mich mal beim Onlkel dock blicken lassen... hasse die ganzen Ärtzte... :mad:

alpha-centauri
2005-06-10, 18:03:05
bin wieder da!

ja, ist hart. tut weh. blutet wie sau und wasn glueck, dass es voll Nakose war.

sobald ich wieder laenger als 15 min am PC sitzen kann, schreib ich nen komplett bericht.

nur ein schmunzeln>

als ic hvon der nakorse aufwachte(noch halbschlaf) , redete ic hwas von "ich will meine tastatur zurueck!!"

hab wohl im traum am PC gesessen und jeder im aufwachraum hat es gehoert

Gast
2005-06-10, 18:29:03
']Jungs, ihr macht mir ANGST! mir wachsen auch schon 3, einer wächst schon seit ~1 Jahr und da sieht man auch nur die Spitze.
Keine Angst, wegen Schmerzen ist noch keiner gestorben, höchstens unmächtig geworden.
Ich habe auch 3 Zähne rausbekommen (habe da leichte Probleme), 1 WZ und 2 normale.
Dazu muss ich noch sagen, dass meine Zähne nicht normal wachsen.
Meine Wurzeln sind nicht gerade, sondern wie krallen, die sich in den Kiefer reinbeissen. ;)
Ich halte schon einiges an Schmerz aus ;)
War alles eine Seite Unterkiefer.
Habe 2 Spritzen bekommen.
Dann waren die ersten 2 normalen dran. Der Doc konnte die leider nicht in einem Stück rausholen. Der musste bestimmt 10 Einzelteile rauspullen.
Das war nicht lustig und hat so wehgetan, dass mir Tränen in die Augen kamen. Der Arzt fragte ob ich noch eine Spritze will, ich meinte, nee geht noch.
Als es an den WZ ging, sah die Sache nicht mehr so rosig aus. Skalpel war nötig. Das war nicht mehr auszuhalten. Das anschneiden habe ich kaum gemerkt, aber das rumfuchteln in meinem Zahnfleisch danach war tödlich. :D
Die dritte Spritze war nötig. Dann verlief es recht schmerzfrei. Ich habe noch gespührt, dass der Doc da rummacht, was auch kein angenehmes Gefühl ist, aber man konnte es ohne Probleme aushalten. :)
']
Müsste wirlklich mich mal beim Onlkel dock blicken lassen... hasse die ganzen Ärtzte... :mad:
Ich hasse die Ärzte auch. :)
Nur im Notfall gehe ich dorthin.

=]NuEVO[=
2005-06-10, 22:28:50
Warte mal ab........am nächsten Tag wirds lustig, vorallem wenn beide Seiten behandelt wurden :biggrin:

Da kannste 5 Tage nix anständiges essen, spreche aus Erfahrung

KinGGoliAth
2005-06-12, 21:22:06
was ist denn das wieder für ein weichei thread?


von meinen 4 beisserchen habe ich nur noch 2. und zwar die im oberkiefer. unten sind die rausgekommen. zu wenig platz im kiefer und sie haben auf die restlichen zähne gedrückt und unter anderem den erfolg meiner kieferothopädischen behandlung gefährdet.

war aber beides nur örtliche betäubung. an zwei terminen natürlich. zur gleichen zeit links und rechts unten die zähne rauswühlen wäre ja schon fast der hungertod. macht das überhaupt ein arzt bei verstand?

war auf jedenfall ein nettes gefühl wenn der doc da dran rumwerkelt. zuerst die zähne angebohrt und dann mit einer zange zerbrochen und die stücke rausgefischt. beim 2. zahn war es sehr schwer. da hat er endlos dran rumgerissen mit seiner zange. kieferknochen hat auch gut vibiriert beim bohren und hebeln. und der blutig-salzige geschmack im mund erst...

örtliche betäubung war immer gegen abend raus und dann hat es natürlich gut wehgetan. aber am nächsten morgen war alles wieder ok. geblutet hat es auch nicht als die op vorbei war. wurde ja auch genäht.

macht euch mal nicht in die hose. die gefahr nach der vollnarkose nicht wieder aufzuwachen ist viel größer als beim eingriff selber zu sterben *hrhrhr*